Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Cpt. Kono »

Harri unser Zahlenfuchs. :stirn:

:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bohne »

Cayenne Turbo S kostet laut ADAC 145 Ct/km.
Wave kostet laut Sachsenring 5 Ct/km.
Faktor 29. :)
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Sachsenring »

Verwarnung wegen Nichtbefolgung der Zitationsregeln! :aetsch: @ Bohne

Bei zugrundegelegter Information besteht ein Faktor von 27.

Wave 1% Anschaffungspreis bei 1,4€/L Super = 10,65L Super bei 1,88L/100km = 566km Reichweite.

Schwach, wie ich finde :wein:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 18:42
Cayenne Turbo s
Bei einem Kaufpreis von 140 000 € wären 1% des Kaufpreises 1400 €.
Bei einem derzeitigen Spritpreis von ca 1,40 bekommt man dafür 1000l Sprit und kann wenn man lecker unterwegs ist 5000 km weit fahren.
Inno
Eine Inno hat irgendwas um 2000 € gekostet und mit 1% des Kaufpreises also 20 Euro oder 15 l kommt man dann nur ca 900 km weit.

Also jetzt mal wirklich ganz im Ernst und gewußt wie:
Bezogen auf den Anschaffungspreis ist ein Cayenne mit den Treibstoffkosten 5fach günstiger alseine Inno.
Eigentlich ein echter Geheimtipp für die Sparfüchse.
2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Sorry Harri, den konnte mich mir jetzt nicht verkneifen. War eine zu steile Steilvorlage! :laugh2:

Aber ich denke mal du hast es auch nicht so Bierernst gemeint. :prost2:

Und als engagierter Zeitungsleser bin ich heute, in Oesterreich, auf diesen Artikel gestossen.

In Ungarn werden sogenannte Sugar-Daddy-Webseiten, die junge Frauen an reiche, ältere Männer vermitteln, über Umwege mit EU-Geldern gefördert - derstandard.at/2000072296059/Wer-zahlt-fuer-dein-Sexualleben
Also ihr finanziert und fördert mit euren Geld die Prostitution. Viel Vergnügen beim Lesen. :laugh2:

:laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Harri »

Bohne hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 20:07
Cayenne Turbo S kostet laut ADAC ... Ct/km.
Wave kostet laut Sachsenring...Ct/km.
Hier müßtest Du, wenn überhaupt entweder die Fahrzeuge beide nach ADAC Statistik oder beide Fahrzeuge nach einer Kostenaufstellung von jemand der so wie Martin, auch einen Porsche mit günstigen Ersatzteilen selber warten kann.
DonS hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 19:55
Mein BMW 730i hat mich vor 8 Jahren € 3.500.- gekostet.
Es ging keinesfalls darum gebrauchte Fahrzeuge in der Endverbraucherpreisklasse zu vergleichen. Man könnte es sonst auf die Spitze treiben und anführen, das Vati oder Oma das Auto geschenkt hat. Das wäre ein noch günstigerer Einstandpreis als Deiner.
Meine Message des irgendwo doch durchaus ernstgemeinten Vergleichs ist, daß Jemand, der finabziell in der Lage ist, nebenbei ein 145 t€ Neupreis Fahrzeug zu fahren, nicht an Verbrauchskosten wie Treibstoff denken muß.

Letztendlich sollten doch fast alle froh sein, daß Geld, Verdienst, Eigentum nicht gleichmäßig verteilt sind und deshalb auch nicht versuchen Sozialneid formulieren.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bohne »

Harri hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 13:14
Bohne hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 20:07
Cayenne Turbo S kostet laut ADAC ... Ct/km.
Wave kostet laut Sachsenring...Ct/km.
Hier müßtest Du, wenn überhaupt entweder die Fahrzeuge beide nach ADAC Statistik oder beide Fahrzeuge nach einer Kostenaufstellung von jemand der so wie Martin, auch einen Porsche mit günstigen Ersatzteilen selber warten kann.

Ja, passt schon, das war ja nicht so streng "wissenschaftlich" gemeint.
Eben ein erweiterter Konzeptvergleich, Luxus-SUV mit Scheckheft-Service gegen Cub mit engagierter Eigenwartung.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Zurzeit lohnt es sich wieder besonders Zeitungen und News zu lesen. Das WEF ist im Gange und da wird wieder schwadroniert und phantasiert, dass sich die Balken biegen!!! Wie besoffen muss man nur sein um solch einen Mist von sich zu geben????

Als Auftakt in den News hat CEO von der Credit Suisse eine Studie seiner Bank vorgestellt. Demokratien befinden sich unter Druck. Zu diesem Schluss kommt die CS in einer Studie, die sie gestern am WEF vorstellte. CS-Präsident Urs Rohner erklärt die Gründe.

Ich habe die Studie noch nicht gelesen. Mal sehen ob sie Online ist. Aber nur das was da im Artikel steht ist schon haarsträubend genug. Zum Beispiel fühlt sich der CEO von CS (Bilanzsumme über 800 Milliarden) die folgende Aussage:

"Die Schweiz verfügt über eine lange demokratische Tradition und gehört zu den 19 als «vollständige Demokratien» definierten Ländern. Allerdings haben auch wir in der Schweiz beispielsweise mit senkender Wahlbeteiligung zu kämpfen."

Nur das ist eine Stammtischparole und eine Meme die man sich gerne erzählt. Aber sie stimmt leider nicht mit der Realität überein. Laut dem Bundesamt für Statistik ist die Wahlbeteiligung auf der geglätteten Kurve seit Jahrzenten konstant!

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass Herr Rohner das mindestens so gut weiss wie ich, aber diese Fakten passen halt nicht zum Konzept das Terrain für seine eigenen Zwecke vorzubereiten. "Alternative Fakten" sind anscheinend auch hier gern gesehen.

Beschäftigt euch mal etwas was da am WEF diskutiert wird. Und erinnert euch in ein paar Jahren wieder daran und macht mal den Fakten check. Done hat mal den treffenden Satz geschrieben:
"Man muss sich wie der alte Lateiner immer fragen: "Qui bono" Wem nützt es?" :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von thrifter »

Liebe Lateinfreunde!

Ihr könnt noch so oft "Qui bono" schreiben wie Ihr wollt, es wird dadurch nicht richtiger...

Im Gegensatz zur deutschen Sprache, die "man" nach Herzenslust vergewaltigen kann,

ist Latein schon tot und dadurch sakrosankt. Wer's schändet, ist deswegen nekrophil!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Harri »

thrifter hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 08:47
Liebe Lateinfreunde!

Ihr könnt noch so oft "Qui bono" schreiben wie Ihr wollt, es wird dadurch nicht richtiger...
An "Qui bono" erkennt man halt die Leute, die kein Latein gehabt haben.
Für sowas mußte man in Sexta und Quinta als Strafarbeit noch 100 mal schreiben:
Es gibt kein "qui bono"

Wenn mit dem Gebilde vor "bono" wirklich die Frage "wem nützt es ?" ausdrücken will, dann muß man "cuius" als Interrogativpronomen nutzen und dekliniert steht dann "cui bono".

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 08:47
Im Gegensatz zur deutschen Sprache, die "man" nach Herzenslust vergewaltigen kann,

ist Latein schon tot und dadurch sakrosankt.
Nope, Latein ist alles andere als Tot! In meiner Sprache ist lateinische Phrasen ein Bestandteil der täglichen Sprache und wird so gut wie täglich angewendet. Auch wenn man sich vielleicht nicht mal mehr bewusst ist dass es effektiv Latein ist.

Aber sich darüber zu enervieren weil einer was falsch geschrieben hat, und das noch EINEINHALB Jahre danach?? Ich habs und nicht gemerkt dass es falsch ist. Und so falsch ist es nun auch wieder nicht. Naja, vielleicht schreibt einer eine Laudatio über die Hüter der Buchstaben hier.

Scheint ja die Elite der Lateiner und sonstiger sehr gelehrten Herren hier zu sein.

Ich für meinen Teil gehöre halt eher zur Spezies des Homo Ludens. Aber, bonus vir semper tiro. Ich hoffe ich hab es fehlerfrei aus den Gedächnis extrahieren können. Ansonsten ist es ein Steilvorlage für die die..... :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Harri »

Ist ganz einfach, Du kannst kein Latein (das ist erstmal nichts schlimmes), schmückst Dich halt nur gerne mit falschen Federn(das bewerte ich jetzt nicht).
Die Erklärung wieso es "cui bono" heißt, steht bei mir direkt oben.

the-dude

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von the-dude »

Erinnert doch sehr stark an:

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=DZ47gksnesc[/BBvideo]

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 13:34
Ist ganz einfach, Du kannst kein Latein (das ist erstmal nichts schlimmes), schmückst Dich halt nur gerne mit falschen Federn(das bewerte ich jetzt nicht).
Die Erklärung wieso es "cui bono" heißt, steht bei mir direkt oben.
Jetzt mal ganz ehrlich Harri; Leidest du unter Neurosen? Oder was zwingt dich immer und immer wieder zu solchen Dingen???? :o

Ich bin mir, nach vielen Jahren hier, gewöhnt das ab und an mal so einer wie du auf der Bildfläche auftaucht. Aber irgendwann ist auch mal gut. Du scheinst da aber von extremer Ausdauer und von irgendwas fast beseeelt zu sein.

Oder auf Deutsch gesagt; Du gehts mir nun so auf den Zeiger das ich nicht mehr die geringste Lust verspüre deine Tiraden lesen zu müssen.

Und ciao..... Du bist nund weg von meinem Radar. :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von kurvenparker »

In meiner Sprache ist lateinische Phrasen ein Bestandteil der täglichen Sprache
Deine Sprache, schweres Sprache ? :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 14:06
In meiner Sprache ist lateinische Phrasen ein Bestandteil der täglichen Sprache
Deine Sprache, schweres Sprache ? :laugh2:
:superfreu:
Stimmt, in der Tat! :up2:

Bin auch nicht deutscher Muttersprache. Deutsch ist immer noch eine Fremdsprache für mich. Und zum anderen; covfefe! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Talk“