Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von ts1 »

sebastian r. hat geschrieben:Dürfen Inder der niedrigeren Kasten wählen?
Man weis es nicht.
Man weiß es! Sie dürfen.
Ich habe indische Verwandtschaft und war schon ein paar mal drüben. Die Trennung ist bei weitem nicht mehr so streng wie vielleicht vor 5000 Jahren (Zeit des Veda). (Betonung liegt auf "vielleicht", denn im spirituellen Bereich war das Kastenwesen schon immer strittig.)

Ausserdem gibt es auch in Europa immer noch das Kastenwesen!
Glaube nicht, dass es so einfach ist, ins britische Königshaus etc. einzuheiraten.
Da wird nicht nur der Geheimdienst, sondern auch der Adel eine entscheidende Rolle spielen.
Prinz Harry ist bestimmt nicht für jedes Mädchen "standesgemäß".
Nennt man hier nur nicht Kaste (die nennt man übrigens in Indien "varna" - Großkaste und "jati" - Geburt/Unterkaste).

Um mal beim Beispiel Indiens zu bleiben:
Indira Gandhi (geb. Nehru, die erste Premierministerin der Welt) war geborene Brahmanin. 1. Großkaste.
Und heiratete einen Kaufmann (3.Großkaste).
Ein klarer Verstoß gegen die "alten Sitten". Na und?

Islam und Christentum und Buddhismus sind ja auch einigermaßen in Indien verbreitet und setzen dem uralten hinduistischen Kastensystem des Veda ihr eigenes Kastensystem entgegen. (Auch das Christentum hat Kasten! Und die angebliche Gleichberechtigung hört beim Priesteramt auch schon wieder auf.)

sebastian r.
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:31
Fahrzeuge: Yamaha townmate t50 mit 79ccm, hisun hs100-11
Wohnort: Köln
Alter: 42

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von sebastian r. »

Dann habe ich ja jetzt wieder was gelernt.
Da ich Atheist bin, habe ich mit dem Christentum sowie mit dem Islam eher nur periphär was zu tun.
Naja,
Ich geh jetzt zum Yoga.
...pffffffff........................... .....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,c
etwa am 1. Nov. dJ. wurde in AT eine Radfahrerin totgefahren. In den TV-Berichten wurde angegeben, dass sie mit ihrem Ehemann unterwegs gewesen war. In einem Bildbericht zum Unfall mit Fahrerflucht sah man, dass parallel zur Hauptfahrbahn am Land zwischen den Feldern 2 weitere Fahrbahnen vorhanden waren. Auf diese offenbare Tatsache wurde allerdings nicht eingegangen. Für mich ist das eine Beugung der rationalen Wahrheit.
werni883
Man hätte hinweisen können, dass der Radweg Grad deshalb GEBAUT wurde, oder?
Man hätte hinweisen können, dass der Radweg Grad deshalb GEBAUT wurde, oder?
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 9. Nov 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-topic
Zuletzt geändert von GL17 am So 12. Nov 2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
mehr Menschen, als seine Vorgänger umgebracht haben - und darum geht es!! wird sogar ER nicht schaffen.
Hoch lebe Trump.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von sivas »

werni883 hat geschrieben:Auf diese offenbare Tatsache wurde allerdings nicht eingegangen. Für mich ist das eine Beugung der rationalen Wahrheit.
Hallo Werner,
in dem Unfallbericht wurden doch Luftbilder des Unfallortes veröffentlicht, kann doch jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Näheres scheint wohl auch der Redaktion nicht bekannt gewesen zu sein ?
Unfallursache scheint wohl zu sein, dass der überholende PKW-Fahrer sich durch Falsch-Einschätzen der Verkehrslage in eine Situation gebracht hat, aus der er nicht mehr wusste rauszukommen, dazu muss er noch nicht einmal 'gerast' sein. Er hat wohl bis zum Schluss selbst nicht daran geglaubt, dass es zur Kollision kommt.
Wie hätte der Unfall vermieden werden können ? Rennradler nutzen halt nicht gerne Radwege ...

Grüße, Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich sehe, dass der längst fällige Börsenkrach jetzt stattfinden wird - weil man ja einen Schuldigen hat.
Wahr oder nicht wahr?
Ich sage: wahr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Hiegus »

Bild
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

harryguenter
Beiträge: 1015
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von harryguenter »

werni883 hat geschrieben:Servus,
ich sehe, dass der längst fällige Börsenkrach jetzt stattfinden wird - weil man ja einen Schuldigen hat.
Wahr oder nicht wahr? Ich sage: wahr.
werni883
Nicht wahr.
IMO gibt es 2 wesentliche Faktoren die die Börsenbewegungen beeinflussen: Marktstimmung und Geldfluss.
Selbst wenn die Stimmung jetzt etwas schwächer wird (USA ist trotzdem nicht die ganze Welt) so bleibt das zweite Phänomen bestehen:
Es gibt weltweit viel zu viel, ja sogar immer mehr Geld welches mangels alternativer Anlagen (Immos sind weltweit schon zu teuer, Zinsen gibbet weltweit keine mehr) seinen Weg an die Börse findet. Und solange das so ist wird die Blase weiter aufgepumpt. Trump hin oder her - mal abgesehen davon wird nicht so heiß gegessen wie im Wahlkampf gekocht wurde. Mal schaun was von seinen markigen Sprüchen übrig bleibt. Seehofers Autobahnmaut sollte ja auch mal direkt nach der Wahl kommen - und es war nicht die 2017er Wahl gemeint seinerzeit.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von IGN »

Hiegus, Hiegus...

IGN hat mal Schlagworte gefiltert.

8.30Uhr. Donald Trump ist zum 45. Präsidenten der USA gewählt.
Wahlslogan: Make America Great Again!


Globalisierung und Einwanderungspolitik wurden abgestraft,
der schmutzigste Wahlkampf der US Geschichte ist zu Ende.
Die Wahl wurde entlang der Rassengrenzen gewonnen.
Angeblich kann nur er sorgen für einen Wandel statt etwas veränderte
Obama Politik durch Clinton. Trumps Forderung nach einer Mauer nach
Mexiko war ein kluger Schachzug, damit haben sich seine
Anhänger hinter ihm versammelt.
Die Amerikaner haben veränderung gewählt.
Europa wird zu Kreuze kriechen müssen.

PS: @Andy, Innova-Raser
bitte melde Dich please...

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Hiegus »

IGN hat geschrieben:PS: @Andy, Innova-Raser
bitte melde Dich please...
Ich kann mich nur anschließen!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von IGN »

Uuupss, hab grad deinen Avatar
mit dem alten bekannten von VR verwechselt !

Äaahhh, IGN hat aussetzer............................

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Grad darüber gestolpert: Wolfegg bekommt wieder ein Automuseum
"Nicolas Flosbach übernimmt Fritz B. Busch-Museum – An Karfreitag ist Eröffnung"

Ueber Fritz B. Busch muss man wohl kaum mehr etwas sagen ausser: Legends living forever.

Hier der Link zum Museum: https://www.automuseum-wolfegg.de

Sicher allemal ein Besuch Wert. Und es hat bei weitem nicht nur Autos dort!! Wenn man generell Freude hat an vergagenem dann kann man dort prächtige Stunden verbringen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt hocke ich da, kämpfe etwas mit dem ich lieber nicht hätte kämpfen müsse und lesed dabei diesen Satz in der Zeitung: Der Morgen beginnt mit einem Skill-Share-Breakfast, mittags steht eine Deep-Tissue-Massage auf dem Programm, und abends gibt es noch Bier beim Entrepreneurs-Meet-up.

Gelesen hier: https://www.nzz.ch/meinung/jungunterneh ... ld.1310745
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Höhepunkt im Artikel der NZZ ist für mich der "Lakmustest."
.
Ja, das war neulich in der Zeitung.
werni883

ps: Ich bevorzuge, von www.zeit.de gegängelt zu werden. Zugegeben: die NZZ ist echt anders.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Gesperrt

Zurück zu „Talk“