Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
kurvenparker

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von kurvenparker »

Wo hab ich nur mein Handtuch gelassen ?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Done #30 »

Es ist manchmal schon bitter, der Einzige zu sein, der den Vortragenden versteht. Viel einfacher und entspannter ist es, einer von vielen zu sein, der ihn nicht versteht. Wenn man dann allerdings wieder der Einzige ist, dann wirds unter Umständen heftig. Merksatz: Nicht auffallen.

Adams, Prattchett etc gehört einfach bei vielen von uns dazu. Ich kann aber bspw mit Startrek, Harry Potter, WoW etc nichts anfangen. Ja, ich weiß ist ne Wissenlücke, aber mich hats nicht wirklich interessiert und als mir klar wurde wie umfangreich die Sachen sind, wusste ich: Das holst nie auf. Ist wie um Elf auf ne Party kommen.

Da stellen sich mir dann immer Fragen: Was ist "Normal"? Wer ist "Normal"? Will ich "Normal" sein, wenn "Normal" so ist wie die anderen? Warum bin ich es nicht, oder warum will ich es nicht?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 22:55
Da stellen sich mir dann immer Fragen: Was ist "Normal"? Wer ist "Normal"? Will ich "Normal" sein, wenn "Normal" so ist wie die anderen? Warum bin ich es nicht, oder warum will ich es nicht?
Darüber würde ich keinen Gedanken verschwenden. Eines der letzten Projekte in denen ich Mitgearbeitet habe war bei einem grossen global ISP Player. Unglaublich was für Leute dort so beschäftigt sind. Um es in einem Satz zu sagen: die meisten Vorurteile die viele Menschen auf der Strasse so haben können dort bestätigt werden.

Harry Potter habe ich damals im Bus, als Taschenbücher, gelesen weil die Fahrt in die Stadt dermassen lang und es günstiger Lesestoff war. Aber als die Ausgaben dann Buchdicke erreichten wurde es mir auch zu viel. Und damit endete auch mein Interesse daran.

Von Star Trek habe ich weder eine Ahnung noch ein Interesse. Ich kann mich nur noch etwas an Rauschschiff Enterprise erinnern das damals im Fernsehen lief aber mich trotzdem nie begeistern konnte. Aber in eben dieser o.g. Firma war unglaubliches Wissen über Star Trek vorhanden. Es wurde keine, wirklich keine Gelegenheit ausgelassen um darüber zu diskutieren. Genauso wie über die neusten E-Games! Wer da nicht mitreden konnte oder wollte war komplett weg vom Fenster!

Man hat skrupellos, während der Arbeitszeit, den Schreibtisch eines Kollegen in einer anderen Abteilung aufgesucht und hat dann dort fast stundenlang über das was man letzte Nacht im Onlinegaming erlebt hat, über die neusten Tricks, die neusten Spiele usw. diskutieren. Mindestens 30 bis 45 Minuten waren da völlig normal! Wohlverstanden bei EINEM Kollegen!!!

Es waren nicht alles so gestrickt, aber die allermeisten. Wenn man nicht gerade über die neusten Spiele, und was damit zusammenhängt, diskutiert hat so war es die letzte Party den Gesprächsstoff lieferte. Gefühlt war der Produktivitätsfaktor bei nicht wenigen bei vielleicht 30%!! Es mag übertrieben klingen, aber es war wirklich so!! Und vielleicht war das dann auch der Grund warum sie Contractors wie mich brauchten um die Facharbeit auch fachgerecht erledigt zu bekommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 81209.html

:shock: :roll:

Da kommt mir doch das über 200 Jahre alte Zitat von B. Franklin in den Sinn: „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Aber ein nicht unwesentlicher Teil der Menschen sind dermassen systemrelavant verblödet dass sie gar nichts mehr mitbekommen. Und sowas nennt sich noch Demokratie.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Heute ist mir, im wiederholten Fall, ein Artikel in der Zeitung aufgefallen. Nämlich dieser da: VW-Diesel-Software-Update. Alles im grünen Bereich?

Es wird immer und immer wieder gebehtsmühlenartig kolportiert dass ja jetzt alles bestens sei und für den Endkunden sich überhaupt nix geändert habe. Wenn sich dann der (wohl aus VW Sicht) doofe Kunde fragt; Ja warum haben sie den diesen ganzen Zirkus mit den Manipulationen überhaupt gemacht? Dann sagt VW dass da:
Ein grosser Schritt zur Einhaltung der geforderten Abgaswerte war die Aufteilung der Spriteinspritzung in verschiedene Takte. Köhne: «Eine Nacheinspritzung lässt den Russ oxidieren. Er verbrennt im Motor.» Warum wurde dies nicht schon bei der Entwicklung des Motors berücksichtigt? «Dieses Prinzip war bei der Entwicklung des EA-189-Motors noch nicht bekannt», antwortet Köhne.
Da fragt man sich doch als erstes: Ja wie haben denn die anderen Dieselmotorenhersteller das gelöst um die Grenzwerte einzuhalten? Wenn man dann ein wenig recherchiert lernt man dass Toyota das System, das jetzt von VW als Lösung bereitgestellt wird, bereits 3 Jahre VOR der Einführung der hauptsächlich betroffenen VW Motoren einführte. Bei Toyota nennt es sich DPNR und steht für Diesel Particulate NOx-Reduction.

Da ich kein Motorenexperte bin sondern nur ein einfacher Konsument, wundere ich mich da schon wenig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Brett-Pitt »

Das liegt an der fragwürdigen Firmen-Politik von VW.

Geregelter Kat?
Feinststaubfilter?

VW war immer Hemmschuh ("Geht nicht" ... "Ist zu teuer" ...
und das hammergeile Allzweckarschgument "Kostet Arbeitsplätze").

Komisch: Franzosen und Japaner hatten das immer Jahre früher
eingebaut. Auch in kleine Wagen.

Was dahinter steckt?
Keine Ahnung - ich bin weder VW gefahren noch Niedersachse gewesen.

Sachsenring, klär uns auf!
So mit Blüten, Bienen, Käfern, Pieschdenke...

Weiterputzen,

Besen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Hab grad dass da gelesen: Ein Parkhaus fast ganz aus Holz :superfreu: :superfreu: :superfreu: :up2: :up2: :up2:

Ich bin absoluter Holzfan!!!! Der genialste Baustoff den man sich vorstellen kann. Das vielleicht älteste und noch intakte Holzaus ist fast 700 (in Worten; Siebenhundert) Jahre alt und steht nur eine knappe Autostunde von diesem Parkhaus entfernt. Als das Haus gebaut wurde war noch nicht mal Amerika entdeckt! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von kurvenparker »

http://www.norwegenservice.net/europas- ... s-holzhaus

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C5%8Dry%C5%AB-ji

Aber ich stimme dir zu, Holz ist ein geniales und genial einfaches Material!
Zuletzt geändert von kurvenparker am Fr 15. Dez 2017, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich LIEBE eidgenössische Architekten.

Mein halbes Buchregal ist voll mit
Wissen von der ETH Zürich.
"Da hats viel Fachverstand, - oderrrr?"

Vom Schweizer lernen heisst Siegen lernen.
Ich sag nur Gotthard-Tunnel versus Airport Berlin.

Weiterschnitzen,

Schichtbrett-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

kurvenparker hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 13:16
Aber ich stimme dir zu, Holz ist ein geniales und genial einfaches Material!
Unglaublich! im Jahre 11xx erbaut! Und es steht immer noch!

Ich war schon von jeher ein absoluter Fan von Holz! Ich finde den Baustoff geradezu ideal. Leider baut man heute lieber aus Stein, Beton, und Glas.

Und ja, die CH hat ein paar wirkich herausragende Architekten mit globaler Ausstrahlung. Mario Botta, Pierre de Meuron & Jacques Herzog und natürlich Charles-Édouard Jeanneret-Gris aka Le Corbusier! Genialste Meister ihres Fachs die jeder kennt! Auch solche die mit Architektur nichts am Hut haben.

ABER man darf da Deutschland ganz und gar nicht vergessen. Ich bin ein riesengrosser Fan von Walther Gropius und seinen Bauhaus! Wenn ich könnte, ich würde alles kaufen was von dort gekommen ist. So genial alles was bei denen aus den Werkstätten und Denkfabriken kam. Bauhaus ist mein Ding!

Ich habe hier auch ein Haus komplett aus Holz gebaut. Mal sehen ob es in 900 oder sogar 1000 Jahren immer noch steht! :mrgreen:
Brett-Pitt hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 13:17
Vom Schweizer lernen heisst Siegen lernen.
Ich sag nur Gotthard-Tunnel versus Airport Berlin.

Weiterschnitzen,
Der erste Gotthartunnel ist 15Km lang und wurde 1882 eingeweiht. Der Architekt und Planer des ganzen war einer der grössten Schweizer: Alfred Escher! Ein grosses Denkmal steht ihm zu Ehren vor dem grössten Bahnhof der Schweiz: Zürich. Er schaut, erhobenen Hauptes, die einmal sehr exklusive und heute nur noch teure Bahnhofstrasse entlang in Richtung See.

Die Kostenüberschreitung betrag damals lediglich 11%. Ein Klacks wenn man das Mamutprojekt kennt.

Neueren Datums ist der Gotthard Basistunnel. Auch ein Eisenbahntunnel und auch der längste weltweit seiner Art. Er misst stattliche 57.1 Km in der Länge. Er ist ein Teil der Neat die leider nicht so wirkt wie sie sollte. Die nördlichen Nachbarn doktern immer noch in Stuttgart rum. Wann diese Nord-Süd Transitachse für die Bahn mal befahrbar sein wird, steht wohl noch in den Sternen.

Der komplette Tunnelbau, also von Baubeginn bis Inbetriebnahme dauerte 15 Jahre. Mal sehen wie lange S21 dauert. Von den Kosten wollen wir mal gar nicht erst anfangen zu reden.

Ich will mich jetzt nicht über S21 auslassen. Da spielt auch sehr viel Lokalkolorit mit. Aber da wurden Fehler gemacht en masse! Und nun leidet Oesterreich unter dem Verzug weil der Transitverkehr über den Brenner läuft.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 15. Dez 2017, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Da fehlt wohl ein wenig die sittliche Reife.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/l ... ich-blitze
Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Tranberg »

velociped hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 17:35
Da fehlt wohl ein wenig die sittliche Reife.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/l ... ich-blitze
Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht - oder nicht mehr.

Meine Augen fiel auf dieses: " Brandbrief in Saarbrücken Eine Schule in Angst "

[Sarkasmus]Rückschlag weil es nicht mehr Schweinefleisch in der Kantine gibt? [/Sarkasmus]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bulli »

....ganz normale Zustände halt. Wenn man Förderschulen abschafft und diese Kids dann im Rahmen von "Inklusion" in normale Klassen steckt.....um in Wahrheit nichts Anderes zu tun, als Geld (Personal) einzusparen....., tja.... dann bekommt man halt genau "solche" Zustände als den Normalzustand. Als Lehrer sollte man da schlichtweg exakt EINS tun: Sich schleunigst krankmelden..!! :prost2: Merke: Erst wenn die Karre "so richtig" vor die Wand gefahren ist, merkt man, dass sie kaputt ist..!! 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Tranberg hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 17:50
velociped hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 17:35
Da fehlt wohl ein wenig die sittliche Reife.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/l ... ich-blitze
Leider gibt es die von Ihnen gesuchte Seite nicht - oder nicht mehr.

Meine Augen fiel auf dieses: " Brandbrief in Saarbrücken Eine Schule in Angst "

[Sarkasmus]Rückschlag weil es nicht mehr Schweinefleisch in der Kantine gibt? [/Sarkasmus]
Jetzt aber:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/l ... 83562.html
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Grad was gesehen. Vielleicht ist ja der eine oder andere auf Stellensuche oder möchte sich beruflich verändern. Wie wärs mit Stellvertretender Geldwäschebeauftragter/Leiter bei der IING-Die Bank und du? :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Talk“