Visier beschlägt

Über was man sonst noch redet
Bussen

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Bussen »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 11:49
Pinlock ist nicht verkehrt. Nur wenn man in der Dämmerung oder Nacht unterwegs ist schluckt die zweite Scheibe das noch vorhandene Restlicht. Und bei nicht mehr besser werdenden Augen ist das nur suboptimal.
Du solltest mal die Schutzfolie vom Pinlock Visier abziehen. Das ist eine gelbliche Folie die vom Hersteller aufgebracht wurde und vor Beschädigungen auf dem Versandwege schützen soll. Ohne Schutzfolie ist die Sicht dann auch schlagartig besser, auch bei Nacht. :aetsch: :aetsch1:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Visier beschlägt

Beitrag von IGN »

Das kannst Du nicht Wissen Bussen :motzen:...
der Kerl ist Ü-50 und hat Probleme die Du Dir noch gar nicht vorstellen kannst :prost2: :inno2:
Zuletzt geändert von IGN am Fr 15. Dez 2017, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Visier beschlägt

Beitrag von HondaFan »

Bussen hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 12:01
Cpt. Kono hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 11:49
Pinlock ist nicht verkehrt. Nur wenn man in der Dämmerung oder Nacht unterwegs ist schluckt die zweite Scheibe das noch vorhandene Restlicht. Und bei nicht mehr besser werdenden Augen ist das nur suboptimal.
Du solltest mal die Schutzfolie vom Pinlock Visier abziehen. Das ist eine gelbliche Folie die vom Hersteller aufgebracht wurde und vor Beschädigungen auf dem Versandwege schützen soll. Ohne Schutzfolie ist die Sicht dann auch schlagartig besser, auch bei Nacht. :aetsch: :aetsch1:
der war gut :laugh2:
Reissbürger

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Cpt. Kono »

Folien abziehen? :stirn:

Muß ich mal probieren. Vielleicht sind dann auch die doofen Buchstaben nicht mehr im Weg.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Harri »

Nein nicht die Visierfolie mit den Buchstaben.
Er meint die gelbe Schutzfolie auf dem Pinlockvisier. Ich weiß von jemand aus diesem Forum, dessen Namen ich nicht nennen will, der 2 Tage damit so rumfuhr und irgendwie den Hype um Pinlock nicht nachvollziehen konnte.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Cpt. Kono »

Mönsch Harri, ich hab dich schon verstanden. Das wird ja immer schlimmer hier. Du denkst doch nicht ernsthaft das ich mit der beschrifteten Schutzfolie des Herstellers auf meinem Visier umher fahre.
Oder vielleicht doch? :roll:

Die Besserwisserei, die hier teilweise Einzug gehalten hat, finde ich langsam bedenklich. Ebenso die Haarspaltereien die so manches Mal bis auf's Messer gehen.

Wäre doch schön wenn hier wieder etwas mehr Gelassenheit im Umgang miteinander sichbar wird und nicht jeder vom Anderen annehmen würde das er etwas minderbemittelt ist, bloß weil eine Aussage nicht vollkommen und bis ins kleinste Detail durchdacht niedergeschrieben wurde.

Sorry für OT, aber das mußte ich mir doch mal eben von meinem imaginären Visier wischen.

:prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2017, 02:59
Die Besserwisserei, die hier teilweise Einzug gehalten hat, finde ich langsam bedenklich. Ebenso die Haarspaltereien die so manches Mal bis auf's Messer gehen.

Wäre doch schön wenn hier wieder etwas mehr Gelassenheit im Umgang miteinander sichbar wird und nicht jeder vom Anderen annehmen würde das er etwas minderbemittelt ist, bloß weil eine Aussage nicht vollkommen und bis ins kleinste Detail durchdacht niedergeschrieben wurde.

Sorry für OT, aber das mußte ich mir doch mal eben von meinem imaginären Visier wischen.
Schön dass es nicht nur mir aufgefallen ist. Ich dachte schon ich sei paranoid!

Es gab mal eine Zeit da war es wirklich sehr schön und entspannend hier!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Brämerli »

Bussen hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 10:10
Was habt ihr eigentlich alle gegen Pinlock? Es funktioniert wunderbar.

Nach ca. 3 Jahren ganzjahresnutzung fängt es zwar doch an etwas zu beschlagen, kann dann aber Problemlos erneuert werden.
Ein weiterer Vorteil der Pinlock Variante ist das ich nicht immer dran denken muss ein Kabel anzuschliessen (wie beim Heizvisier), auch das ständige Putzen der Innenseite des Visiers fällt weg.
Die Kosten für ein Pinlock Visier liegen bei ca. 30 € und sind für einen Ganzjahresfahrer sehr gut investiertes Geld.

P.S.
Und denkt dran:
stopft nicht eure dreckigen Handschuhe oder sonstige Gegenstände in eure Helme. Das einzige was man in den Helm stopfen sollte ist der Kopf.
Ich bin ja erst seit 2 Jahren mit Helm und Moped unterwegs. Hatte von anfang an dauerhaft das Pinnlock drin. Bei langen Winterfahrten beschlägt und gefriert das Visier trotzdem. Dann habe ich gelernt, das Pinnlock schrumpft mit der Zeit. Dann kann warme Luft unter das PL und beschlägt ebenfalls. In dem Fall kann das PL einfach neu montiert werden und mit den Excenterschrauben wieder passend eingeklemmt werden. Das Problem vom schrumpfenden PL und Beschlag darunter wird so behoben. Dies nur malso erwähnt. Ihr erfahreren Fahrer kennt das PL schrumpfen sicher schon alle. Ich hatte erstmals etwas gestaunt.

LG Brämerli

Harri
Beiträge: 5519
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Harri »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2017, 02:59
Mönsch Harri, ich hab dich schon verstanden. Das wird ja immer schlimmer hier. Du denkst doch nicht ernsthaft das ich mit der beschrifteten Schutzfolie des Herstellers auf meinem Visier umher fahre.
Oder vielleicht doch? :roll:
Hilft es Dir evtl, wenn ich zugebe, daß mir die Geschichte mit der Schutzfolie auf dem Pinlock, passiert ist?

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Visier beschlägt

Beitrag von Cpt. Kono »

Es gehört ja immer eine gewisse Größe dazu zuzugeben das einem etwas unterlaufen ist was man selbst für dumm hält.

Ich fand es nur etwas merkwürdig das du in Erwägung gezogen hast es könnte sein das ich mit der Buchstabenfolie herum gefahren bin.

Dachte es sei offensichtlich das ich das nicht ganz ernst meinte.

Wie auch immer. Ich muß jetzt erstmal ins Bett. Bin schließlich die ganze Nacht hindurch gefahren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Visier beschlägt

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2015, 22:04
heli77 hat geschrieben:Nur jetzt wo es wieder wärmer wird, stellt sich für mich die Frage, ob ich mir nicht ein Ersatzvisier gönnen soll, für die wärmeren, kommenden Tage.....
Visier sind Verschleißteile, somit dürfte alles klar sein. Hast dann also ein Sommer und ein Wintervisier mit entsprechend längerer Lebensdauer.

Mein Pinlock war etwas gewöhnungsbedürftig, es verzerrte so komisch wellenartig. Aber ich gewöhnte mich dran, denn gegen das Beschlagen hat es prima funktioniert. Gegen Vereisen hilft es aber trotzdem nicht.
Bild
Moin Done ,
bekommst eine PN
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Antworten

Zurück zu „Talk“