Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Windows Phone

Beitrag von Ecco »

Hallo Andy, ist sogar nur 1/2 Jahr alt. Geht zurück an Amazon.
Hab noch mehrere Lumias, ich hoffe die halten länger wg. des guten Navis.
Notfalls hab ich noch eine rustikale Nokia Tastenknochen Sammlung :lol:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Easy....

Ich will hier jetzt keine Lanze brechen für ein Produkt. Egal was es ist. Aber ich bin immer noch von den Lumias überzeugt. Sie sind farbenfroh, günstig und robust. Dazu noch mit Windows 10.

Aber man muss auch sehen was man NICHT bekommt für den günstigen Preis, nämlich eine starke Performance. Manchmal muss ich kurz warten weil nicht alles grad sofort passiert auf dem Telefon. Aber das Preis/Leistungsverältnis ist schlichtweg genial!!

Für Menschen mit relativ bescheidenen Ansprüchen an die Funktionalität und den Proll Faktor sind es die idealen Telefone.

Die Apps die ich wirklich benutze habe ich (noch) alle auf dem Telefon zur Verfügung. Somit bin ich nach wie vor ein riesen Fan von den Lumias.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Windows Phone

Beitrag von Cpt. Kono »

Mittlerweise 35 Seiten über´s Schlauphone. Ich glaube wir sollten den Threat mal verschieben. :roll:

Vielleicht in ein Windows-Forum. Admins, waltet eures Amtes. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Windows Phone

Beitrag von seaman100 »

Über ein gutes Handy kann man nicht genug schreiben, genau so wie über ein Treffen in Berlin.... ;)

http://windowsarea.de/

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Aktuell gibt es einen kostenlosen QR-Code Scanner

http://www.mydealz.de/freebies/qr-scann ... app-805271
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Hey cool. Brauche das zwar nicht viel aber ab und an bin ich schon froh darüber gewesen. Habe den grad mal dl und ausprobiert. Der liest auch problemlos Barcodes. Habe den Barcode von meinem Kaugummi hier auf dme Tisch scanned.

Das liest er problemlos, danach kann ich im Web suche und kann so zum Beispiel die Nährwerttabelle von eben diesem Kaugummi sehen. OK, ICH brauche das sicher nicht, aber ich wollte es mal sehen wie es so mit Barcodes klappt.

Cooles Teil und offensichtlich breiter einsetzbar als mein alter QR Scanner.

Danke für den Tip.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Windows Phone

Beitrag von Cub »

Eigentlich triffts nicht ganz das Thema hier aber einen eigenen Thread ists wohl nicht wert.
Es geht um einen ziemlich nuetzlichen Helfer der mir schon Jahre treue Dienste leistet und den ich nicht mehr missen moechte.

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Multimedi ... SwdzVXpt-e

Hab ich mir vor Jahren aus HongKong schicken lassen da war sie hier nicht auf dem Markt.
Damals noch fuer ca. 50 Euro. Ich nehme seitdem quasi jede Haltung vorm Lappi ein.
Sie hat LED Hintergrundbeleuchtung.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Done #30 »

Nachdem sich meine Frau inzwischen vermehrt Sorgen macht, wenn ich wieder unterwegs bin, hat sie mir grad diesen Link auf ein Tracker gadget gezeigt. Gibts sowas auch für Windowsphones?


OT, gläserner Internetnutzer:
Interessant ist, dass in dem ursprünglichen Link noch dieser anhang dabiei war: &age=35-65&sex=male&ad=ad7&source=fb_ads&account=mave1&bidType=oCPM
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Windows Phone

Beitrag von Atomo »

So wie ich das verstehe funktioniert das TrackR nur wenn sich ein Mensch mit der TrackR-App auf seinem Smartie ab ca. 30m deinem TrackR-Coin nähert. Zitat von Webseite: If an item goes missing, TrackR's Crowd GPS network will help you find it. When another user of the TrackR app comes within 100ft range of your lost item, you will receive a GPS update of where your item is. Wenn du also in der Taiga nahe Strunzenöd bist und keiner mit der App in der Nähe, dann bringt das Teil nix. Außerdem nutzt das Teil das GPS und um Daten zu übertragen das Datennetzwerk des fremden Smartphones. Schöne neue "Cloud-Crowd" :crazy: Nix für mich.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Done #30 hat geschrieben:Nachdem sich meine Frau inzwischen vermehrt Sorgen macht, wenn ich wieder unterwegs bin, hat sie mir grad diesen Link auf ein Tracker gadget gezeigt. Gibts sowas auch für Windowsphones?


OT, gläserner Internetnutzer:
Interessant ist, dass in dem ursprünglichen Link noch dieser anhang dabiei war: &age=35-65&sex=male&ad=ad7&source=fb_ads&account=mave1&bidType=oCPM

Wenn dein Phone bei Microsoft angemeldet ist, kann die OHL, wenn sie sich am PC mit dem Windowsaccount anmeldet mit einem Click den Standort deines Lumias feststellen, könnte es sogar klingeln lassen, sperren und löschen :lol:

Dafür benötigst du keine zusätzliche App, denke mal die OHL will ja nur mal schauen, wenn sie sich Sorgen macht und du wieder mal zu spät dran bist oder dich nach 500km nächtlicher Anreise bei Ankunft nicht wie versprochen gemeldet hast.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Done #30 »

ok, werd mal damit spielen. Danke
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage zu meinem Lumia 640 XL LTE.
Ich will mir ein Tablet Samsung Galaxy Tab A) zum Couchsurfen kaufen und es soll eines
der günstigen sein . D.H. Nutzung außerhalb des Hauses mittels Tehtering zum Lumia.

Das scheint nicht so problemlos zu sein, wie mit anderen Smartphones, jedenfalls ist das mein laienhafter
Eindruck nach der ersten Googlesuche. Also z.B. keine Verbindungsmöglichkeit per Bluetooth, was auch
immer das im Detail bedeutet.

Nutzt von Euch jemand sein Lumia als Hotspot und kann darüber berichten?
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Windows Phone

Beitrag von Atomo »

Geht zumidest bei meinem 640 DuaslSim mit Windows 8.1. Unter "Alle Einstellungen" -> Netzwerk + Drahtlos" gibt es den Menüpunkt "Internetfreigabe". Dort kannst Du zwischen Bluetooth- und WLAN-Freigabe auswählen und diese auch konfigurieren. Leider wird ein USB-Tethering unter Win 8.1 nicht unterstützt, also das Lumia per USB an einen Laptop o.ä. anschliessen und das Lumia dann also erkanntes "USB-Modem" zu nutzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Hallo,
ich hatte ja auch ein 640XL DS LTE WIN 8.1 und 10 und davor ein 535 mit WIN 8.1.
Es ist vollkommen problemlos, ein mobiles Netzwerk einzurichten. Das Lumia dient dann als Router und du schaltest dich mit deinem Tablet auf. Vorher auf alle Fälle automatische Updates deaktivieren am Tablet deaktivieren. Das funktioniert aber nicht über Kabel oder Bluetooth, sondern das Lumia fungiert wie ein Router, du wählst es an deinem Tablet als Netzwerk aus und gibst das Passwort ein. Dies wird am Lumia angezeigt und kann auch geändert werden. Eine einmal eingerichtete Verbindung wird dein Tablet auch behalten.
Hier mal ein kleines Video dazu
https://www.youtube.com/watch?v=ZJEK8OFIG78

Kannst du vorher sogar mit einem x-beliebigem anderen WLAN-fähigen Gerät testen

Und ein gutes und günstiges Tablet muss nicht unbedingt von Samsung sein.
Ich würde auf Android 5.x oder höher, mind. 2GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher, Speichererweiterung sollte über SD-Karte möglich sein achten, da nicht alles Apps auf die SD-Karte ausgelagert werden können ;)
Hier wird immer wieder auf Schnäppchen hingewiesen:
https://www.mydealz.de/search?q=tablet
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Da Internet hier so eine Sache für sich ist habe ich in meinen Lumia 640XL LTE Dual Sim 2 Simkarten. Die eine hat Internet. Und da wähle ich im Systemmenue den Punkt "Mobil Hotspot" und schon ist das Telefon ein Access Point. Danach kann sich jedes Geräte via WiFi mit dem Lumia verbinden. Den Hotspot Namen und das Passwort kannst du selber wählen und zuteilen. Funktioniert allerbestens und ich brauche das fast täglich!

Das Systemnenue erreichst du am schnellsten wenn du am Bildschirm von ganz oben nach unten wischt. Es erscheint dann das Kurzmenue. Mit den Touchbutton rechts unter dem nun aufgeklappten Menue kannst du dir das ganze Systemmenu anzeigen lassen. Und genau dort findest du dann den Punkt "Mobil Hotspot".

Achtung; Mein Telefon ist auf die englische Sprache eingestellt. Es könnte also sein dass bei dir nicht "Mobil Hotspot" steht sondern ein eingedeutscher Begriff. Aber du wirst es sicher finden. Sonst schreibe doch einfach nochmals.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“