Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Nun schwöre ich auch dem winphone ab - ich mag das immer noch, die Bedienung ist immer noch unübertroffen, aber die Funktionalität nimmt immer mehr ab... :x .
Bewusst habe ich mir das 950 gekauft in der Hoffnung, dass ich noch sehr lange zufrieden mit dem high-end-teil sein würde, aber das war eine irrige Hoffnung.
Probleme der letzten Zeit:
- Akku hält zwei Tage, dann nur zwei Stunden (schon einmal verschlafen)
- Muss ständig irgendwelche codes eingeben, weil ich mich angeblich mit nem falschen pin angemeldet habe, dabei habe ich das Teil nie ausgeschaltet (fast täglich!)
- Beim Einstecken des Ladekabels friert das Handy unter lautem Brummen ein
- Anrufe werden angezeigt, kann sie aber nicht annehmen (zig-fach, muss dann immer zurückrufen)
- Internetverbindung schaltet sich regelmäßig ab (einloggen funktioniert dann nur sehr aufwändig mit tricks)
- Kamera setzt zeitweise aus

Garantie ist natürlich letzten Dezember abgelaufen.
Ich mag das Teil echt, die Kamera macht tolle Bilder, aber es nervt... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Windows Phone

Beitrag von seaman100 »

Hallo Didi,

wenn du dann sowieso ein neues Handy kriegst, versuche doch mal das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und dann mal alles neu aufspielen.
Meins tut es noch super, schaue aber auch schon die ganze Zeit zum Xiomi rüber, aber die Bilder sind einfach klasse, da kommt das Xiomi nicht ran.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Hallo Martin,
danke für den Tipp! Gleiches habe ich gestern schon mit meinem Läppi gemacht, ebenfalls mit win10. Hatte letzte Zeit auch immer wieder "Aussetzer". Hats gebracht, läuft wieder top :D .
Werde ich dann beim 950 auch noch machen... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Microsoft hat jetzt ein par Jahre auf "Nett" und "Innovativ" gemacht, dabei teilweise auf Einnahmen verzichtet. Das kehrt wieder. Ich meine, nun ist die Einführung von W10 vorbei man geht ins Tagesgeschäft über. W10 hat viele neue Baustellen mit sich gebracht, und das sind echte Baustellen. Gewonnen hat MS weil in Zukunft nur noch die W10 Platform gepflegt werden muss, aber was der Kunde davon hat? Wer die ganz teuren Produktlinien der Hersteller kauft (Lenovo, HP) der hat nen Produklifecycle länger als 5 Jahre. Wer Durchschnit oder Consumer Ware kauft wird nach 5 Jahren keine neuen Treiber mehr erhalten, man ist oder wird dann irgendwann nicht mehr glücklich sein. (Analog zu Apple die dem Kunden auch nett sagen, das sein altes Gerät nun nicht mehr mitgezogen wird.) Richtig Geld verdienen dürfte MS im Moment mit der eigenen Hardware die über die Massen gelobt wird. Ich erlebe aber auch die Defekte z.B. an den Pro Suface und höre von 4Monaten! Frist zur Problemlösung. Mal sehen ob das mit dem Geld an Hardware verdienen auch langfristig funktioniert. Weiter machen MS richtig kohle mit Azure (und O365). Die ist nämlich nur günstig wenn man ganz kleine Server betreibt. Ein echtes RZ verschieben geht tierisch ins Geld, teurer als selber machen. In Naher Zukunft dürfen wir uns auf Microsoft 365 freuen, alles in der Cloud, der nächste angekündigte Innovations Schub der uns mehr an MS bindet und uns mehr Mietgebühren zahlen lässt. Und ja, es gibt grosse Firmen die nicht darum herum kommen alte MS Technologien weiter gegen viel Bares von MS pflegen zu lassen. Das geht richtig ins Geld und hat mit "Freundlichkeit gegenüber dem Kunden" nichts zu tun. Es sind die Firmen die sich verschätzt haben und MS die damit richtig fett Extrakohle machen.

Noch ein Beispiel: Warum entfernt Microsoft bei Windows 10 die Roaming Use Rights wenn es so ein Kundenfreundliches Unternehmen ist? Weis hier jemand um was es geht und was es die Kunden kostet, die weggefallenen Roaming Use Rights wett zu machen?

Zurück zum Phone
Wer die Preis-Leistungs Rechnung macht und nicht das "Ultimitivst Neuste zwingend braucht" wird sich kein Flagschiff Smartphone kaufen. Dass die Geräte so cirka allesammt nach 2 Jahren (oder etwas später) mit Problemen anfangen dürfte kein Geheimniss mehr sein. Auch diverse Displays dürften nach par Jahren den ersten Sprung haben. Ich meine, lieber alle 2-3 jahre ein neues 200.- Smartphone kaufen als ein High End Gerät über 5 Jahre nutzen wollen. Nachhaltigkeit ist erst Thema wenn keine Rohstoffe mehr da sind.

Soviel zu meinem aktuellen und persönlichen MS Einschätzung. Mal sehen was die Zukunft bringt.

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Mi 14. Feb 2018, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

@didi

Hier findest du alles was du brauchst um dein Lumia 950 wieder flott zu kriegen.

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... y-tool-faq

Nur am Rande: In dall den Jahrzenten erlebte ich MS immer als zuverlässigen, fairen und verlässlichen Partner. Es ist in erster Linie ein Technologiekonzern und keine Firma die Lifestyleprodukte herstellt. Und teuer ist immer relativ. Wenn man die MS Produktepreise anschaut und mit Open Source vergleicht, ja, dann ist es teuer. Aber kostenlos ist nicht gratis! Die allerwenigsten Menschen auf der Welt können oder wollen gratis arbteiten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Danke für den Hinweis, Andy!
Ich habe dann heute mal den von Martin empfohlenen Werksreset durchgeführt. Beim win-phone extrem easy, auch ein Grund, warum ich das Teil liebe. (Fast) alles sofort wieder da... .
Danach zigmal abgestürzt, einfach so - beim Fotografieren, Schreiben von Nachrichten, etc. ... .
Ich bleib aber dran - meine letzten Versuche mit Android gingen in die Hose und würde mich wundern, wenns jetzt besser läuft. Hab grad son Teil von meiner Tochter in Benutzung, allein das Finden und Einrichten eines gescheiten email-Programms ist fürchterlich...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Outlook? Gibts auch für Android. Ja, bei Android gibts richtig viel Auswahl. Sind sich die MS Kunden nicht wirklich gewohnt. ;-)

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Ich mag eigentlich Outlook nicht, nehme auch Alternativen. Bin wahrscheinlich zu sehr verwöhnt von der Einfachheit der Anwendungen... :laugh2:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Was hattest Du den bisher? Sehrwarscheinlich gibt es dieselben Apps die Du in Windows genutzt hast auch für Android. Ist für den Entwickler ja das grössere Kuchenstück als die Windows Verkäufe.

https://play.google.com/store
und das dürfte auch interessieren
https://pandatech.windowsunited.de/umst ... ndroid-363

LG Brämerli

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Ich hab mich bislang um nichts gekümmert, nur den Standard genutzt. Also outlook.
Beim ersten Tipp komme ich auf irgendeine Seite, der zweite ist ein super Tipp - danke!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Bitte. Erstes ist der Android App Store, da holst Du Dir zukünftig die Android Apps. Und jetzt wird es dann langsam auch OT hier im W-Phone Fred. :-)

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Ich mag die "geführten Kaufanreize" aka Werbung nicht besonders. Den auch die bezahle ich ja. Deshalb, und aus beruflichen Gründen, nutze ich seit vielen Jahren Office365 home. Damit kann ich auf 5 PC's / Laptop's in unserem Haushalt das komplette Officepaket installieren. Dazu zusätzlich auf 5 mobielen Geräten wie Handy's, Tablets usw.

Deshalb nutze ich Outlook auf allen Geräten. Es ist nicht gratis und auch nicht kostenlos. Aber es ist preiswert zu bekommen. Und wenn man regelmässig Officeanwendungen nutzt dann ist das eine kostengünstige Alternative.

Für Wenignutzer gibt es solide Alternativen aus der Open Source Community. Wer aber berufliche mit MS arbeitet dem seit das Office 365 Home wärmstens empfohlen. Denn dann ist auf den privaten Geräten die gleiche SW mit der gleichen Bedienung wie im Geschäft. Das schafft vertrauen und man kennt sich aus.

Ich hatte mal auf dem Telefon eine App von GMX installiert um die E-Mails abzuholen. Funktioniert gut und macht was sie soll. Aber alle paar E-Mails bekam Offerten für Krankenkassen, Häuserkaufe oder sonstiges. Das nervte mich zunehmends.

Ich will jetzt hier nicht gegen dies oder jenes reklamieren. Egal was für ein OS man nutzt, Hauptsche man ist zufrieden. Und das sein OS am einfachsten von allen zu bedienen ist das werden wohl die meisten User sagen. Denn da spielt die Gewohnheit die allergrösste Rolle.

Ich nutze Android als auch Windows. Apple nutze ich nicht. Wir, ja eigentlich meine Frau, hatte ein paar Mal Geräte von Apple. Wenn es etwas zu tun gab das sich nicht einfach so erledigen lies kam sie zu mir. Und mir war es schlichtweg zu mühsam/kompliziert. Deshalb hat es zur Zeit keine Apple Geräte mehr im Haushalt.

Windows vs Android. Da spielt sicher auch viel von meiner persönichen Präferenz rein. Aber nicht nur. Denn rein von der Bedinung und vom Aufbau ist Windows für mich logischer. Und nicht zuletzt bin ich ein Riesenfan der Kacheln!! Den am Mobil interessiert mich wirklich nur die Bedinung und das es rasch und unkompliziert geht. Es ist kein stationäres Geräte das ich warten oder manange muss, sondern ein reines Werkzeug das einfach funktionieren muss. Und das macht Windows Mobile hervorragend.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Mit Deinem Office 365 Home darfst Du dann aber kein Geld verdienen gell. :-) Hörst Du, Microsoft klingelt an der Tür. :laugh2:
Ich bin ja auch ein Microsoft und Windows User, tagtäglich und Windows funzt auf meinem Privatgerät gut und problemlos. Die Schweiz ist ein 100% MS-Ländli, D und A vermutlich ebenso. Aber beim Smartphone ziehe ich Android vor. Nicht dermassen aus einem Guss wie IOS, dafür offener gegenüber individuellen Anforderungen. IOS ist was für die Grosseltern. Whatsapp, Fotos, Tetris, und die Tagesaktuellen Katastrophen. :-) Microsoft hat den Moment fürs Smartphone und Tablet OS Verschlafen und hat bisher keinen Weg gefunden die App-Entwicklergemeinde für sich zu begeistern oder mindestens zu motivieren.

Naja, habt nen schönen Tag, Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Keine Sorge, ich habe einen guten Kontakt zu MS. Und damit meine ich jetzt NICHT irgendwelche Mauscheleien! Sondern ein sehr lange Zusammenarbeit auf professionellen Level. :laugh2:

Nur etwas was mich an Apple extrem geärgert hat. Beispiel: Ich will Musik auf das Mobil kopieren. Egal ob mit MS oder Android, ich verbinde das Mobil mit einem USB Kabel mit dem PC, öffne den Dateimananger und kopiere nun einfach die gewünschten Dateien auf das Mobile, bzw. vice versa mit Fotos usw.

Mit Apple muss ich zuerst eine SW installieren mich in diese einlernen und und und....

Das ist nur ein Beispiel. Aber mir gehen solche Dinge auf den Sack. Auch wenn ich die Absicht dahinter verstehe. Aber ich weiss was ich tue und ich will entscheiden was ich morgen will oder eben nicht. Sowas kann für komplett ungeübte Anwender (gibt es überhaupt noch solche) passen, aber mir stiehlt es nur meine Zeit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Hardreset durchgeführt...

Mein WP mag mich glaub nicht - nun ist auch noch die Kachel für die zweite Karte zum Telefonieren verschwunden.
Kein feature, offensichtlich ein bug.... :x

wp_ss_20180215_0002.png
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“