Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

MIcrosoft hat, seit bestehen, noch nie wirklich verstanden wie Marketing funktioniert. Sie haben wirklich sehr gute Produkte die auch wirklich sehr gut gepflegt werden. Daneben haben sie ein ausserordentlich gutes Customer Relationship Management.

ABER sie habe es bis heute noch nicht verstanden neue Produkte erfolgreich zu lancieren und auf den Markt zu bringen. Egal wie wie gut oder Schlecht diese auch immer sein mögen.

Die Konkurrenz, allen davor Apple, hat es geschafft ein kleines Univesum aufzubauen. Und alles basiert nur und ausschliesslich auf einem Produkt! Ein Produkt das austauschbar ist. ABER diese Firma hat es so gut wie niemand anders verstanden wie Marketing funktioniert!!

Schade, die einen haben die Produkte und die anderen das Know How diese zu verkaufen. Leider lernen offensichtlich beide nicht voneinander.

Keine Ahnung was mit den Lumias in Zukunft passiert. MS hat schon mehrmals angedeutet dass sie diese Produkte nicht wirlich weiterverfolgen will. Aber das Mobile OS (W10) wird nach wie vor aktiv bewirtschaftet. Zur Zeit warten wir auf das Surface Mobile. Ein hochklassiges Windows Mobil Phone.

Surface Mobil

Ich warte sehnlichst drauf. Denn das Dock am 950XL war noch wohl die richtige Richtung, aber es war noch nicht ausgereift genug. Es konnte (noch) keinen vollwertigen PC ersetzen. Aber das soll nun mit dem Surface Phone möglich sein. Und dazu einiges mehr.

Die günstigen Lumias könnten im Program bleiben für die emerging markets die zur Zeit intensivst von den Chinesen bedient werden. Und deren Qualität ist mittlerweile teilweise auf sehr hohen Nivau.

Aber der Lumia Store in Deutschland hat ja nach wie vor die ganze Palette von Lumias im Angebot:
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/ ... _by=latest

Ich jedenfalls würde nur sehr wiederwillig und nur unter allergrössten äusseren Zwang mich von meinem Lumia 640XL LTE DS und meinem Backup, dem 535 verabschieden! Ich LIEBE das Windows OS!!!!! Der Nachteil ist dass, wenn man auf bestimmte Apps angewiesen ist, diese nur mit Glück im Store verfügbar sind. Aber die die ich wirklich ab und an benötige und mir einen echten Mehrwert bringen, die sind im MS Store zu finden. Den Rest brauche ich weder vermisse ich ihn.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Frohes neues Jahr,
die Lumias sind zwar im Store noch bebildert und beschrieben - aber du kannst sie nicht mehr kaufen. Es gibt nur noch zwei Modelle (siehe mein vorstehender Link - keine Lumias) welche zu erwerben sind.
Und die Surface-Mobile-Sparte wird bei deren Geschick bestimmt wieder so ein totgeborenes Kind - leider. So lange die ihr Betriebssystem nicht an einen der großen beiden Appstores andocken, wird MS da kein Bein auf den Boden bringen. Denn es sind ja nicht alles "so lustige Kautze" ;) wie wir hier im Forum. Da die Smartphones mittlerweile auch für Bankgeschäfte und vieles weiteres mehr genutzt werden, kommt man um die großen Appstores nicht mehr drum herum. Eigentlich wollten sie das ja mit WM10 darstellen, haben es aber auf der Zielgeraden wieder fallen lassen - da war für mich persönlich Feierabend mit dem Betriebssystem und ich werde auch jedem zukünftig abraten, dort viel Geld für mobile Telefonie auszugeben. Ein günstiges unter 100€ zum testen und spielen evtl. - aber >600€ für High-End kann man ja niemandem ruhigen Gewissens empfehlen.
Wenn sie dann auch noch die Anbindung der SmartWatches und Activity-Tracker bei der Betriebssystementwicklung vergessen, können sie es eigentlich gleich einstampfen. Denn achtet mal darauf, wie viele Leute so ein Ding mittlerweile am Arm haben und da sind wir bei der Entwicklung eigentlich noch ziemlich am Anfang.....
Bei den Androiden bekommst du Geräte mit vernünftigen Leistungsdaten für um 100€ (Android 6.x, Dual-Sim, LTE incl. Band 20, 2GB Arbeitsspeicher, 16GB intern und bis 128MB MicroSim und zwischen 5 und 5,5 Zoll Touch). Hier ist da eigentlich immer etwas zu finden https://www.mydealz.de/handys-tablets
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Ich gebe dir völlig recht Braucki. Jedenfalls solange man aus der Sicht eines Mitteleuropäers anschaut. Hier sieht die Sache komplett anders aus. ABER der grossteil kauft sich auch keine Telefone für x-hundert Euro.

Trotzdem, du hast Recht, ohne Appstore der alle grossen und bekannten Apps an Board hat, geht heute leider nichts mehr.

ABER es ist trotzdem nicht alles schlecht. UBER zum Beispiel hat eine sehr gut funktionierende App im MS Appstore! :mrgreen:

Diese kenne ich zufällig da ich hier ab und an Uber nutze.

Aber eben, wie oben erwähnt, MS hat die guten Produkte und Apple hat das gute Marketing! Leider :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Windows Phone

Beitrag von sivas »

Innova-raser hat geschrieben:da ich hier ab und an Uber nutze
und Du hoffentlich den Fahrer vernünftig bezahlst !

Hier in D-Land gibt's vier uber-Versionen:
uber-pop = Privatpersonen mit eigenen Privatautos
uber-X = gewerblich angemeldete Mietwagen
uber-black = wie uber-X, allerdings mit höherwertigeren Limousinen
uber-Taxi = ganz normale Taxen

allen ist gemeinsam, dass uber die Preise bestimmt, beim Fahrgast direkt kassiert und dem Fahrer 70% davon überweist.
Inwieweit dieser Preis für den Fahrer auskömmlich ist, musst Du beurteilen, für uber ist er es auf jeden Fall !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:da ich hier ab und an Uber nutze
und Du hoffentlich den Fahrer vernünftig bezahlst !
Ich weiss, Windows Phone Thread. Aber nur kurz was zu Uber;

Ich bin absolut kein Fan von dem allermeisten dieser SV Startups deren einziges Ziel ist schnell Kasse zu machen auf Kosten vieler anderer!!!!

Uber habe ich Zuhause nie benutzt da wir einer der besten Oev's haben! Aber hier ist die Sache etwas anders und auch die Uber Preise sind ganz anders. So steht, wenn man Uber in Cebu City aufruft; "Unsere Preise sind 2.5x höher um mehr Uber Fahrer auf die Strasse zu bringen."

Das bedeutet dass eien Uberfahrt in Cebu City doch, für hiesige Verhältnise, ziemlich ins Geld gehen kann! Also einiges teuerer ist als eine Taxifahrt! Nur letzhin waren wir in der Ayala Mall und mussten dringen zum Hafen um unser Schiff/Fähre zu erreichen. Beim Taxistand war eine riesige Schlange die Anstand für ein Taxi. Also haben wir Uber bestellt. Alles bestes! Neues Auto, guter, erfahrener und hilfsbereiter Fahrer. Nur der Preis war halt auch dementsprechend.

Die Taxis in Cebu City sind allgemein sehr günstig. Das letzte mal bezahlte ich für eine Fahrt, diese dauerte ca. 1h, umgerechnet rund 6 Euro! Das Taxi war noch ziemlich neuwertig und im guten Zustand. Was bei weitem nicht immer so ist. Der Fahrer war dazu sehr nett und und Kundenorientiert. Wir hatten auf dem Weg ein sehr nettes Gespräch und ich kamm sehr viel mit was es bedeutet in Cebu City Taxi zu fahren.

Soweit so gut. Nur gibt es nicht wenige ganz mühsame Taxifahrer die versuchen auf jedem möglichen Weg den Kunden abzuzocken. Da will man zum Beispiel partout den Meter nicht einstellen!! Entweder ist er gerade kaputt, oder es sei günstiger ohne Meter und weitere solche Sprüche. Einmal zusammen mit meiner Frau, da wollte der Fahrer partout den Meter nicht einstellen trotz mehrmaliger Aufforderung von uns und ABSOLUTER Pflicht!! Wir haben dann nach ein paar Metern Fahrt das Taxi wieder verlassen.

Solche Dinge sind extrem mühsam und schaden dem Image der ganzen Branche! Deshalb nutzen wir manchmal Uber. Auch in HK haben wir allerbeste Erfahrung damit gemacht. Dort scheint sowieso ein Uber Hotspot zu sein!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Windows Phone

Beitrag von sivas »

also geht uber auf den PH mit einer Qualitätsoffensive einher. Das sollte dem örtlichen Gewerbe doch zu Denken geben, da Bedarf und Geld wohl vorhanden sind.

Ich hab mir grad ein Huawei P8 Lite Dual-SIM für 149 € gekauft - um wieder zm Thema zurückzukommen ... Danke für den Exkurs !

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Dazu dann noch ein günstiges Huawei TalkBand B2 (um 50€) schießen und du hast noch ein gutes Fitnessband/eine Smartwatch mit dem Alleinstellungsmerkmal, dass du gleichzeitig immer ein Bluetooth-Headset dabei hast und dadurch nie in die Verlegenheit kommst, im Auto bei einem Anruf das Mobiltelefon in die Hand nehmen zu müssen - das ist glaube ich ab dem 1.1. wieder deutlich teurer geworden.
Kurze Vorstellung hier:
http://www.chip.de/video/Huawei-Talkban ... 64472.html
Was auch gut ist, da Huawei nicht das Android Betriebssystem für die Smartwatch nutzt, kannst du über die kostenlose App Benachrichtigungen für alle Apps auf deinem Smartphone zulassen.

Ich nutzte das Band (schwarzer Barren mit schwarzem Armband) jetzt seit Mitte Dezember mit meinem Huawei Ascend G7 und finde es klasse. Selbst der OHL musste ich noch eines beschaffen natürlich mit silbernem Barren und weißem Armband. Die Armbänder lassen sich aber einfach wechseln - bei den teureren Versionen mit Lederarmband ist immer eine Kunststoffband dabei.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Und noch einmal kurz OT - zum Uber-Thema bin ich gerade hierüber gestolpert

https://www.mydealz.de/gutscheine/uber- ... eur-929030
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Windows Phone

Beitrag von sivas »

Danke für den Hinweis ! Für 50 € hab ich's aber nicht gefunden, auch bei aliexpress kostet es ab 100 €.

Untoter :shock:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

sivas hat geschrieben:Danke für den Hinweis ! Für 50 € hab ich's aber nicht gefunden, auch bei aliexpress kostet es ab 100 €.
Ich habe eins als "B"-Ware (Vorführer) bei Ebay für 48€ incl. Versand ersteigert und eines eigentlich ungenutzt in OVP bei ebayKleinanzeigen für 50€ - neu gibt es schon mal ein Schnäppchen zwischen 70 und 80€ - aber sehr selten.

Bei ebay z.Z. nur neu
http://www.ebay.de/itm/Huawei-TalkBand- ... SwYIxX~N7D

Bei ebay-Kleinanzeigen ab 60€ gebraucht und ab 69€ neu
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sor ... band-b2/k0

Mit ein wenig Geduld wird sich da etwas finden - ich lasse mich von den Plattformen meist bei neuen Angeboten per Mail informieren - oder über die App als PushUp-Benachrichtigung.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Ich habe seit mehr als zwei Monaten ein Problem mit meinen beiden Lumia, es lässt sich keine manuelle Sicherung erstellen.
Das war schon immer ein Problem, jedesmal ließ sicnur nach mehreren Anläufen eine Sicherung erstellen. jetzt geht nichts mehr.
Nach ca. 96% bricht die Sicherung ab und "Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden. Aktualisieren sie ihr Handy und versuchen sie es dann erneut" erscheint.

Maßnahmen:
-das neueste Update ist aufgespielt,
-das Handy ist bei OneDrive angemeldet,
-ich habe über "Sicherung verwalten" die alte Sicherung gelöscht, weil nur dies in der Vergangenheit die erwünschte Neusicherung erlaubte.
-Speicherplatz bei OneDrive kontrolliert, 2,4Gb sind frei.
Nichts hilft.

Bei OneDrive finde ich im Menü diesen Eintrag:
Gesicherte Geräteeinstellungen
Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden.

Hat jemand vielleicht eine Idee zur Lösung dieses Problems?
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du dich hier schon durchgearbeitet hast
https://answers.microsoft.com/de-de/mob ... 8b6?auth=1
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

So aus der Hüfte raus geschossen würde ich sagen dass die WiFi Verbindung, aus was für Gründen auch immer, abbricht. Aber das ist nur grad das was mir so ad hoc in den Sinn kommt. Hast du schon mal im Technet darüber recherchiert?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

braucki hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 11:22
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du dich hier schon durchgearbeitet hast
https://answers.microsoft.com/de-de/mob ... 8b6?auth=1
Vielen Dank!
Das Update auf Win10, Handy zurücksetzen und dann das Backup aufspielen war die Lösung.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 09:04
Das Update auf Win10, Handy zurücksetzen und dann das Backup aufspielen war die Lösung.
Hattest du noch Windows 8.x drauf???? :o :o :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“