Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Ich habe seit mehr als zwei Monaten ein Problem mit meinen beiden Lumia, es lässt sich keine manuelle Sicherung erstellen.
Das war schon immer ein Problem, jedesmal ließ sicnur nach mehreren Anläufen eine Sicherung erstellen. jetzt geht nichts mehr.
Nach ca. 96% bricht die Sicherung ab und "Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden. Aktualisieren sie ihr Handy und versuchen sie es dann erneut" erscheint.

Maßnahmen:
-das neueste Update ist aufgespielt,
-das Handy ist bei OneDrive angemeldet,
-ich habe über "Sicherung verwalten" die alte Sicherung gelöscht, weil nur dies in der Vergangenheit die erwünschte Neusicherung erlaubte.
-Speicherplatz bei OneDrive kontrolliert, 2,4Gb sind frei.
Nichts hilft.

Bei OneDrive finde ich im Menü diesen Eintrag:
Gesicherte Geräteeinstellungen
Sie besitzen keine Geräte, mit denen Einstellungen auf OneDrive gesichert werden.

Hat jemand vielleicht eine Idee zur Lösung dieses Problems?
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Hallo,
ich gehe davon aus, dass du dich hier schon durchgearbeitet hast
https://answers.microsoft.com/de-de/mob ... 8b6?auth=1
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

So aus der Hüfte raus geschossen würde ich sagen dass die WiFi Verbindung, aus was für Gründen auch immer, abbricht. Aber das ist nur grad das was mir so ad hoc in den Sinn kommt. Hast du schon mal im Technet darüber recherchiert?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

braucki hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 11:22
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du dich hier schon durchgearbeitet hast
https://answers.microsoft.com/de-de/mob ... 8b6?auth=1
Vielen Dank!
Das Update auf Win10, Handy zurücksetzen und dann das Backup aufspielen war die Lösung.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 09:04
Das Update auf Win10, Handy zurücksetzen und dann das Backup aufspielen war die Lösung.
Hattest du noch Windows 8.x drauf???? :o :o :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Na klar, hat doch funktioniert.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Klingt jetzt etwas theoretisch und möglicherweise nerdy. ABER es ist sinnvoll, wichtig, ja fast unabdingbar immer mit der neusten Version der Software zu arbeiten. Relevante Updates werden ja, in aller Regel, immer automatisch angeboten und sind kostenlos.

Man muss schon einen ganz zwingenden Grund haben updates nicht einzuspielen. Aber die ergeben sich eigentlich nur im kommerziellen Umfeld.

Es braucht ja nicht viel und noch weniger was man selber dazu tun muss.

Aber schön dass du jetzt wieder ein zufriedener Windows Mobile Nutzer bist. Ich bin immer noch davon überzeugt dass es ein absolut cooles OS ist das leider von MS selber versenkt worden ist. :-(

Auch wenn ich ein Android Mobile haben so habe ich mein Windows Phone trotzdem immer dabei. Nur eben leider gibt es die eine oder andere Anwendung die ich wirklich nutze und benötige, nicht im MS Store. :-( Das ist ja auch der Grund warum das OS nie wirklich durchgestartet ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

velociped hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 09:04
braucki hat geschrieben:
Fr 29. Dez 2017, 11:22
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du dich hier schon durchgearbeitet hast
https://answers.microsoft.com/de-de/mob ... 8b6?auth=1
Vielen Dank!
Das Update auf Win10, Handy zurücksetzen und dann das Backup aufspielen war die Lösung.
Das werte ich jetzt mal durchwegs positiv. Ich ging davon aus, Windows Phone sei tot, ich hab keine Updates von Windows Phone nach Windows 10 erwartet.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Gehe auch mal eher davon aus, dass der Support für 8.1 weiter beschränkt wurde und 10 noch ein wenig weiterhumpelt.
Alles in allem ist das eigentlich eine Riesensauerei, was die MSler da angestellt haben, zigtausende Endgeräte mit eigener Software in den Markt gedrückt und dann nach dem Lounch von WinMobile10 einfach alles fallen lassen.
Da bin ich froh mit meinem Android Xiaomi ein Gerät <150€ mit aktueller Technik und Software (es gibt regelmäßige Updates) gefunden zu haben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Hmm...man muss da die Geschichte von MS etwas kennen um das ganze, wie soll ich sage, "Debakel" zu verstehen. In all den Jahrzenten in denen ich mit MS zusammenarbeite habe ich diese als eine der fairsten Firmen in diesem Bereich erlebt. Man ist wirklich interessiert daran dem Kunden zu dienen. Und das ist in der heutigen Zeit, speziell im IT Bereich, fast die einzige Ausnahme.

Aktuell ist es so das im mobile Bereich nur noch W10, für den Massenmarkt, rudimentär unterstützt wird. Es finden keine Neuentwicklungen oder Mehrwertupdates mehr statt. Es gibt nur noch Sicherheitsupdates.

Trotzdem, für kommerzielle Kunden wird, auf Wunsch, W10 Mobil immer noch weiter entwickelt.

Es gibt/gab Gerüchte über ein neues Mobilphone. Man sprach von einen "Surface Phone". Bin aber zur Zeit leider grad nicht auf dem aktuellen Stand und weiss nicht was zur Zeit aktuell und Sache ist.

Natürlich kann man mit einem Android Telefon sehr gut leben. Ich habe ja auch das Xiaomi Note 4. Einfach weil die eine oder andere App schon extrem hilfreich ist und diese leider im MS Appstore nicht verfügbar ist. Auch wenn ich wirklich nur ganz, ganz wenige Apps installiert habe und nutze so bin ich doch schon froh zum Bespiel GRAB nutzen zu können. Das ist eine App analog Uber um sich hier ein Taxi zu bestellen. Den Funk- oder Ruftaxis gibt es hier nicht. Man muss entweder an der Strasse warten bis eines vorbeifährt oder man holt sich eines mit GRAB.

Das ist zum Beispiel einer der ganz wenigen App auf die ich nur sehr ungern verzichten würde und eben leider bei MS nicht verfügbar ist.

Trotzdem möchte und will ich meine Lumia's, speziell das 640XL, auf keinen Fall aufgeben! Es ist halt schon ein cooles Gerät. Extrem robust und ebenso extrem zuverlässig. Die Batterie lässt sich ganz einfach tauschen und die Obefläche ist einfach nur genial!

Ich bin nicht der einzige der dieses MS Mobile Dilema zutiefst bereut!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Nun schwöre ich auch dem winphone ab - ich mag das immer noch, die Bedienung ist immer noch unübertroffen, aber die Funktionalität nimmt immer mehr ab... :x .
Bewusst habe ich mir das 950 gekauft in der Hoffnung, dass ich noch sehr lange zufrieden mit dem high-end-teil sein würde, aber das war eine irrige Hoffnung.
Probleme der letzten Zeit:
- Akku hält zwei Tage, dann nur zwei Stunden (schon einmal verschlafen)
- Muss ständig irgendwelche codes eingeben, weil ich mich angeblich mit nem falschen pin angemeldet habe, dabei habe ich das Teil nie ausgeschaltet (fast täglich!)
- Beim Einstecken des Ladekabels friert das Handy unter lautem Brummen ein
- Anrufe werden angezeigt, kann sie aber nicht annehmen (zig-fach, muss dann immer zurückrufen)
- Internetverbindung schaltet sich regelmäßig ab (einloggen funktioniert dann nur sehr aufwändig mit tricks)
- Kamera setzt zeitweise aus

Garantie ist natürlich letzten Dezember abgelaufen.
Ich mag das Teil echt, die Kamera macht tolle Bilder, aber es nervt... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Windows Phone

Beitrag von seaman100 »

Hallo Didi,

wenn du dann sowieso ein neues Handy kriegst, versuche doch mal das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzten und dann mal alles neu aufspielen.
Meins tut es noch super, schaue aber auch schon die ganze Zeit zum Xiomi rüber, aber die Bilder sind einfach klasse, da kommt das Xiomi nicht ran.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Hallo Martin,
danke für den Tipp! Gleiches habe ich gestern schon mit meinem Läppi gemacht, ebenfalls mit win10. Hatte letzte Zeit auch immer wieder "Aussetzer". Hats gebracht, läuft wieder top :D .
Werde ich dann beim 950 auch noch machen... .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Microsoft hat jetzt ein par Jahre auf "Nett" und "Innovativ" gemacht, dabei teilweise auf Einnahmen verzichtet. Das kehrt wieder. Ich meine, nun ist die Einführung von W10 vorbei man geht ins Tagesgeschäft über. W10 hat viele neue Baustellen mit sich gebracht, und das sind echte Baustellen. Gewonnen hat MS weil in Zukunft nur noch die W10 Platform gepflegt werden muss, aber was der Kunde davon hat? Wer die ganz teuren Produktlinien der Hersteller kauft (Lenovo, HP) der hat nen Produklifecycle länger als 5 Jahre. Wer Durchschnit oder Consumer Ware kauft wird nach 5 Jahren keine neuen Treiber mehr erhalten, man ist oder wird dann irgendwann nicht mehr glücklich sein. (Analog zu Apple die dem Kunden auch nett sagen, das sein altes Gerät nun nicht mehr mitgezogen wird.) Richtig Geld verdienen dürfte MS im Moment mit der eigenen Hardware die über die Massen gelobt wird. Ich erlebe aber auch die Defekte z.B. an den Pro Suface und höre von 4Monaten! Frist zur Problemlösung. Mal sehen ob das mit dem Geld an Hardware verdienen auch langfristig funktioniert. Weiter machen MS richtig kohle mit Azure (und O365). Die ist nämlich nur günstig wenn man ganz kleine Server betreibt. Ein echtes RZ verschieben geht tierisch ins Geld, teurer als selber machen. In Naher Zukunft dürfen wir uns auf Microsoft 365 freuen, alles in der Cloud, der nächste angekündigte Innovations Schub der uns mehr an MS bindet und uns mehr Mietgebühren zahlen lässt. Und ja, es gibt grosse Firmen die nicht darum herum kommen alte MS Technologien weiter gegen viel Bares von MS pflegen zu lassen. Das geht richtig ins Geld und hat mit "Freundlichkeit gegenüber dem Kunden" nichts zu tun. Es sind die Firmen die sich verschätzt haben und MS die damit richtig fett Extrakohle machen.

Noch ein Beispiel: Warum entfernt Microsoft bei Windows 10 die Roaming Use Rights wenn es so ein Kundenfreundliches Unternehmen ist? Weis hier jemand um was es geht und was es die Kunden kostet, die weggefallenen Roaming Use Rights wett zu machen?

Zurück zum Phone
Wer die Preis-Leistungs Rechnung macht und nicht das "Ultimitivst Neuste zwingend braucht" wird sich kein Flagschiff Smartphone kaufen. Dass die Geräte so cirka allesammt nach 2 Jahren (oder etwas später) mit Problemen anfangen dürfte kein Geheimniss mehr sein. Auch diverse Displays dürften nach par Jahren den ersten Sprung haben. Ich meine, lieber alle 2-3 jahre ein neues 200.- Smartphone kaufen als ein High End Gerät über 5 Jahre nutzen wollen. Nachhaltigkeit ist erst Thema wenn keine Rohstoffe mehr da sind.

Soviel zu meinem aktuellen und persönlichen MS Einschätzung. Mal sehen was die Zukunft bringt.

LG Brämerli
Zuletzt geändert von Brämerli am Mi 14. Feb 2018, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

@didi

Hier findest du alles was du brauchst um dein Lumia 950 wieder flott zu kriegen.

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... y-tool-faq

Nur am Rande: In dall den Jahrzenten erlebte ich MS immer als zuverlässigen, fairen und verlässlichen Partner. Es ist in erster Linie ein Technologiekonzern und keine Firma die Lifestyleprodukte herstellt. Und teuer ist immer relativ. Wenn man die MS Produktepreise anschaut und mit Open Source vergleicht, ja, dann ist es teuer. Aber kostenlos ist nicht gratis! Die allerwenigsten Menschen auf der Welt können oder wollen gratis arbteiten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“