Windows 10

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Sie schläft friedlich im Bett. Eingelullt von den (sorry) süffigen Schnulzen denen man hier einfach nicht ausweichen kann wenn man den Radio einschaltet. Egal welche Station man wählt. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Windows 10

Beitrag von IGN »

O.K.

also nur eine Overdose...

Kreislaufmittel, alles was sanft anschiebt...

Radio ist im DAB+ Fred
Zuletzt geändert von IGN am Mi 18. Okt 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Eine "Overdose" OPM, yes! Aber mit dieser Meinung steht ich hier so ziemlich neben allen Schuhen!! :oops: :motzen:

Egal, das Leben ist schön! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Windows 10

Beitrag von IGN »

Dann zieh die Schuhe aus und geh
den Rhythmus bei dem man mit muss :prost2:
Schläft dein Hund, schläfst Du auch...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Kein Problem- :-)

Wenn man eines hier lernt, oder lernen sollte, dann ist es TOLERANZ!!!!
Eine hervorragende und ebenso bestechende Charaktereigenschaft. :mrgreen:

Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab.

Hab grad auf dem Laptop das Update eingespielt. Morgen schaue ich mir mal alle Details nochmals genauer an. Jetzt ist es schon zu spät um noch so seriöse Dinge zu erledigen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Windows 10

Beitrag von IGN »

Gute Nacht Andy :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Yup, danke. Gehe jetzt auch schlafen. Will morgen Beizeiten wieder aufstehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Ein kleiner "reminder". MIcrosoft hat diesen Monat ein grosses Update freigegeben. Man sollte dringend dieses Update installieren. Kann eine Weile dauern. Bei mir hat die Installation rund 15" Minuten gedauert mit einem ziemliche aktuellen und schnellen Businesslaptop. Aber egal, man muss nichts tun ausser runterladen und dann das Update installieren lassen.

Aus was für Gründen wurde es bei mir vom System nicht automatisch installiert. Das ist aber kein Problem, man kann es auch manuell ankicken. Einfach unten links in der Ecke, wo das Windowsfenster ist, reinklicken und dann in den sich geöffneten weissen Balken die folgenden 2 Wörter schreiben: Windows update. Dann sollte man oben in der Liste den Befehl "check for updates" oder ein Äquivalent in Deutsch finden. Dann auf diesen Befehl klicken und der Rest ist selbsterklärend.

Um zu prüfen was für eine Version von Windows 10 man aktuell nutzt geht man folgendermassen vor. Auf das Windowsfenster unten links klicken, in die weisse Box "cmd" schreiben und dann auf den Befehl "command prompt" klicken. Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster. Dort wo dann der Cursor im schwarzen Fenster blinkt schreibt man "ver" und drückt Eingabe.

Danach sieht man die aktuell benutzte Windows Version. Die zurzeit aktuelle Version (August Update) ist diese: Microsoft Windows [Version 10.0.18362.295]

Wenn jemand eine ältere Version nutzt dann ist diesem dringend angeraten ein update durchzuführen. Siehe oben.


Hier kann man nachlesen was sich geändert hat. https://support.microsoft.com/en-us/hel ... -kb4512508
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

Nicht wirklich ein Windows 10 Thema, aber ich will jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen und eigentlich passte es ja thematisch doch hierher.

Also, man muss sich ja mittlerweile an jeder Ecke anmelden. Die einen tun es, aus Bequemlichkeit, mit ihrem FB Account. Ich aber möchte nicht eine solch eindeutige und dicke Datenspur hinterlassen und verwende deshalb immer die lokalen Logins der Webseiten. Das mit verschiedenen E-Mail Adressen usw.

Dabei die Uebersicht zu behalten ist eigentlich heutzutage, ohne Hilfsmittel, nicht mehr möglich. Es braucht einen Passwordmanager. ABER der sollte sicher sein und auch in der Lage sein seine eigene Datenbank stark verschlüsselt zu speichern.

Seit bestehen von Projekt "Keepass" verwende ich diesen Passwort Manager. Eine kostenlose Version die es seit 2003 gibt und immer noch fleisssig und zuvrlässig gepflegt wird. Es kommen regelmässig Updates! Und das nach bald 17 Jahren und bei einer kostenlosen Version!!!!!!!!!

Also wer einen PW Manager braucht, und das ist eigentlich jeder, dem sei dringenst empfohlen keepass anzuschauen. Ich kenne die anderen Manger nicht da ich mit diesem, seit über einem Jahrzent, mehr als zufrieden bin! Und da bin ich bei weitem nicht der Einzige: https://keepass.info/ratings.html
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows 10

Beitrag von braucki »

Wirklich zu empfehlen - ist bei uns sogar im Dienst zur Verwahrung von Passwörtern für hochverfügbare Produktionsanwendungen zugelassen. Nutzen die meisten meiner Kollegen dienstlich wie privat.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Windows 10

Beitrag von wilge »

Moin,

klare keepass-Empfehlung auch von mir - für alle Windows-Rechner und Androiden - synchronisiert über eigenes NAS
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows 10

Beitrag von Innova-raser »

wilge hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 13:17
synchronisiert über eigenes NAS
Was sowieso JEDEM zu empfehlen ist! Ein NAS und 2 fette Platten reichen für die durschnittliche User vollkommen aus und all das ist sehr bezahlbar geworden. NIE, aber NIE im Leben würde mir in den Sinn kommen meine Daten irgendwo auf der Welt abzulegen!!!!!!!!!!

Mit einen eigenen NAS habe ich den gleichen Komfort wie bei den grossen Cloudanbietern. Aber die Daten gehören MIR! MIR alleine!!! :aetsch:

Uebrigens, nur so als Tipp. Wenn man sich etwas umschaut und Glück hat, kann man sich für ganz wenig Geld ein Qnap TS 509pro erwerben. Das NAS ist alt, ziemlich alt. Aber es hat 5 Schächte, also genug Platz für spätere Erweiterungen, wird von Qnap nach wie regelmässig mit Updates bedient und arbeitet problemlos auch mit 8 TB Platten zusammen.

Aber das ist noch nicht alles, da ist noch mehr! Für ganz kleines Geld, so um die € 15.-, lässt sich die Performance massivst verdoppeln. So das dieses alte NAS locker mit jedem neuen Midrange NAS mithalten kann! Denn es ist eines er ganz wenigen, wenn nicht einzige, bei dem die CPU gesockelt und nicht gelötet ist. Also nur eine andere Multicore CPU draufstecken und einen neuen Lüfter verbauben. Die CPU's gibts im Interent auf dem Gebrauchtwarenmärkten für ganz wenige Euros.

Dieses NAS ist ein Geheimtipp!! Ich selber besitze, nebst anderen, 2 dieser Dinger!!!

Aber Achtung, es gibt einige die Wissen um was es geht und die wollen komplett überrissene Preise dafür. Ich habe mitte letztes Jahr eines gekauft, in perfekten Zustand, für € 50.-! :up2:

Also mit diesem "ollen" NAS kann man ein Speicherpool von rund sagenhaften 30 TB aufbauen!!! Und all das noch abgsichert mit Raid 5! Und das ist eine wahrhaft gigantische Menge. Als Beispiel: Meine Mediathek umfasst über 7000 (Siebentausend) Filme. Zum allergrössten Teil Kopien von meinen eigenen DVD's, davon ganz wenige Blu-Ray's. Die brauchen nur irrsinnig viel Speicherplatz, kosten mehr und bieten mir persönliche keinen nennenswerten Vorteil. Die restlichen Filme sind Aufnahmen vom öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Also man kann sehen, auch mit 2x 8 TB Platten, die dann zur Sicherheit gespiegelt werden (Raid 1) bleiben dann immer noch rund 7.5 TB übrigt. Sehr, sehr viel Platz!!! Und die Kosten dafür sind sehr überschaubar.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“