Eure Casio-Uhren

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von IGN »

Das wirklich tolle an den Casio eigenen Nachbau Klassikern ab 9€ ist die
moderne eingebaute Lithium Batterie die wie bei besseren Rauchmeldern
eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren hat.
Das rechnet sich wenn man auf das immer gleiche Retro-Taschenrechner-Design
auch im Smartphone Zeitalter steht.
Ein Analoges Laufwerk braucht natürlich viel mehr Strom, da ist noch Reifenwechsel angesagt,
das kann man sich in Kriegsgebieten schwerlich leisten...

Das nette an den Analogen Chinäsen-Weckern ab 2€ von aliexpress ist,
das Sie oft mit einem kleinen flachen Elektronik Schraubendreher problemlos aufgehebelt
werden können und man nicht zig verschiedene Uhrmacher-Spezialwerkzeuge zum
Batteriewechsel braucht der alle 2 Jahre ansteht... Normalerweise ja das gewollte Ende der Billiguhren...
Die Uhr ist sozusagen nicht verammelt und veriegelt, Servicefreundlich trifft es wohl am besten.

Gern verwendet wird der Silberoxid Typ 377 mit 1,55 Volt, nix 10x billigeres Alkaline für die Tonne.
Ein Uhrmacher setzt natürlich keine Alkaline aus dem 10er Blister-Pack für 2€ dem Kunden ein.
Hier der Qualitäts-Ersatz dieses Typs aus der Schweiz von Renata für 1,68€ inkl. Versand,
auf Vorrat kaufen lohnt garantiert nicht weil Uhren-Batterien altern, frisch muss Sie beim einsetzen sein...

http://www.ebay.de/itm/361508474554?_tr ... EBIDX%3AIT

Für den der einfach CUB mäßig günstig gut ablesbare Zeiger haben möchte,
neben einer Digitalen Casio natürlich...

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Atomo »

Inspiriert durch diesen Thread ist gestern meine Casio W-800 angekommen (für 'ne Kawa W-800 reichts leider nicht). Top das Teil und die Alarmfunktion hat mich auch heut morgen aus dem Bett geworfen. Anfang der 80er hatte ich schon mal eine Casio.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von IGN »

Die berühmte W-800 :up2: :prost2: Atomo,
hier ein Bild für die, die noch keines davon haben
Atomo W-800.jpg

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von wilge »

Ja, die W-800 hält durch auch wenn das Armband schlapp macht;
mittlerweile durch ein altes Metallarmband ersetzt. Ist auch bequemer beim An- und Ablegen.
Top-Uhr !
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

wilge
Beiträge: 383
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:01
Fahrzeuge: Innova Bj 2008
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von wilge »

Bild vergessen:
Dateianhänge
2017-01-05 20.54.15.jpg
  
Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

Benutzeravatar
Olly
Beiträge: 68
Registriert: Di 22. Dez 2015, 19:14
Fahrzeuge: Vespa Cosa 200 & Honda Wave 110i

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Olly »

Boah die Casio W Fucking 800. Mein nächstes Must Have. Danke für Inspiration :up2:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Motorradverrückter »

also meine Erfahrung mit diesen billigst Chinesen Uhren ist, dass die vorne und hinten nicht richtig gehen, nach kurzem mehrere Minuten falsch und Kondenswasser hat sich im Glas gebildet, wurde dann immer unter dem Handtrockner behoben :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Sachsenring »

du scheinst wohl gerne in die Derivatekiste zu greifen.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Innova-raser »

Mechanic hat geschrieben:Die einzige Uhr die ich mir irgendwann anschaffen werde ist diese :

https://www.slow-watches.com/slow-jo-15 ... -dial.html

Ich finde die Idee und die Optik klasse.
Hmm...wenn schon eine Geek Uhr dann aber richtig cool und nicht so ein Kinderspielzeug.

Diese zum Beispiel wäre meine Favorit: https://blog.tokyoflash.com/2012/07/30/ ... and-geeky/

Modelle starten ab ca. € 15.-


Ich benutze kaum Uhren. An meinen Arbeitsplätzen war immer eine in Sichtweite (Monitor unten rechts) und im Auto, wegen den Terminen, hat es mittlerweile auch überall eine. Aber da wo ich dringend auf eine Uhr angewiesen war und es so ziemlich tough zur Sache ging da kaufte ich mir die günstigen Swatch Uhren. Ich liebe Swatch! Sowohl die Firma als auch das Management. NIcolas Hayek war einfach nur genial! Sein Sohn Nick steht ihm in nichts nach. Ein wirklich typisches CH Unternehmen das in bester Weise die Kultur dieses kleinen Landes wiederspiegelt. Genau so wie Victorinox!

Uhren sind für mich Schmuck. Ich liebe Uhren und habe einige davon. Auch wenn ich diese sehr selten trage so erfreuche ich mich doch an deren Anblick.

Trotzdem, als absoluter Liebhaber und Verfechter schweizer Uhrmacherkunst, Casio baut hervorragende Uhren die in ihrem Segment einmalig sind!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Mauri »

Also von der Qualität her bin ich auch von Casio überzeugt,besitze seit 3 Jahren ne Edifice(Funk+Solar)und hab mir jetzt von euch inspiriert mal bei Amazon ne W 59 zu 10euronochwas bestellt :sonne:
Gruß Mauri !

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Joge »

Ich habe seit über 30 Jahren nur Casiouhren und seit ca 20 Jahren immer das gleiche Modell die AQ 230 mit Zeigern und kleiner Digitalanzeige . Merkwürdigerweise quitieren sie kurz nach Batteriewechsel ihren Dienst . Werde beim nächsten mal darauf achten eine Liciumbatterie zu verwenden, ist ja bald wieder fällig in 3-5 Jahren .

Bussen

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Bussen »

Da nehm doch lieber die Casio aw-48h https://youtu.be/obEE1cCQzcg. Bei der blättert der Chrom nicht mit der zeit ab.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von Mechanic »

Innova-raser hat geschrieben:
Mechanic hat geschrieben:Die einzige Uhr die ich mir irgendwann anschaffen werde ist diese :

https://www.slow-watches.com/slow-jo-15 ... -dial.html

Ich finde die Idee und die Optik klasse.
Hmm...wenn schon eine Geek Uhr dann aber richtig cool und nicht so ein Kinderspielzeug.

Diese zum Beispiel wäre meine Favorit: https://blog.tokyoflash.com/2012/07/30/ ... and-geeky/
Diese Nerd-Uhren wären nichts für mich,
ebenso mit einer Casio könnte ich nichts mehr anfangen.

Wie gesagt, es sind ja permanent Uhren um einen herum. Und ohne Telefon ist man ja auch so gut wie nie unterwegs.
Wenn dann nur aus Spaß eine der Slow Watches.

Gruß Stefan

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von braucki »

Hallo,
von den einfachen Casios habe ich auch noch drei Stück. Die habe ich bisher meist als Arbeits- oder Stranduhren genutzt. Im Alltag habe ich in der letzten Zeit gerne Skagen wegen des schlanken Designs getragen. Seit dem ich aber meine aktuelle Smartwatch (Huawei TalkBand B2 in schwarz) trage, liegen die anderen Uhren nur noch zuhause herum. Selbst die OHL wollte so eines in siber-weiß.
Das Talkband beinhaltet für mich alle wichtigen Funktionen wie Uhrzeit, Datum, Wecker, PushUp Benachrichtigungen für alle möglichen Apps, Activity- und Schlaftracking und ist gleichzeitig ein gut funktionierendes Bluetooth Headset. Ich lade es täglich wieder auf, dauert ca. 30 Minuten. Aber es läuft auch bei Nutzung zwei Tage durch. Ich denke mal, dass auch bei den "Uhren" die Reise Richtung Smartwatch geht.
http://m.huawei.com/demobile/consumer/w ... -b2-de.htm
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Eure Casio-Uhren

Beitrag von sivas »

und wo hast'e das Teil für 50 € gefunden ?
Meine Suchen ergaben: ab 90 €
Danke

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Talk“