Neue CUB 2016

Über was man sonst noch redet

Was würdest du für eine neue Wave 125 ausgeben

Umfrage endete am Sa 10. Okt 2015, 11:24

Bis 2000€
6
55%
Bis 2500€
2
18%
Bis 3000€
3
27%
Mehr
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Neue CUB 2016

Beitrag von wolfgang2011 »

Neue Wave 125 , 5,4L Tank , Voll- Kettenkasten , LED Licht , Gepäckträger , Bordsteckdose
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Sparfuchs1 »

...sollte auf jedenfall weiterhin luftgekühlt bleiben. Jedoch möglichst die 15 ps grenze ausschöpfen um autobahntauglicher zu werden

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von suchy »

Wenn der Motor dann wieder in eine Dax passt, bzw. wenigstens in eine CT 90, dann könnte ich mir auch überlegen eine Wave zu kaufen um sie zu zerlegen.

Hoffentlich hat sie dann so gut wie keine Plastikteile mehr, denn das nervt wenn sie langsam anfangen Geräusche von sich zu geben, eine andere Gabel wäre auch was. Trommelbremse reicht mir auch aus. So könnte ich mir auch vorstellen damit meine Innova als Knechtfahrzeug zu ersetzen.

Deshalb nur bis 2000 Euro und das ist schon zu teuer.

Aber ich glaube nicht, dass es eine neue Wave oder wie auch immer genannt im kommenden Jahr in Deutschland geben wird, dafür ist die Nachfrage für 125er Motoren in den anderen Ländern außerhalb von Europa zu groß.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

smx
Beiträge: 92
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:44
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 47

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von smx »

Dann mach ich mal hier mit bei WünschDirWas:

Ich hätte gerne genau meine Wave, gerne die 124ccm und dann so 10PS, den Kettenkasten von der Inno, einen 8l Tank und noch ein simples ABS. Das ABS ist für mich kein Widerspruch zum Wave Konzept, die hat ja jetzt schon einen modernen Motor mit CDI...
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
AlfredHeymann
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 22:04
Fahrzeuge: Honda WAVE Honda SH125
Wohnort: Remscheid
Alter: 68
Kontaktdaten:

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von AlfredHeymann »

Moin
Man muß bei den PS Wünschen auch immer bedenken das bei dem geringen Leergewicht die erlaubte Leistungsgewichtsgrenze schnell erreicht ist.
Alfred

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von teddy »

Sparfuchs1 hat geschrieben:...sollte auf jedenfall weiterhin luftgekühlt bleiben. Jedoch möglichst die 15 ps grenze ausschöpfen um autobahntauglicher zu werden
Und ein 2-Takter, dass endlich etwas Drehmoment zu Stande kommt fuer die Beschleunigung.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Innova-raser »

Es bewegt sich zur Zeit einiges in der Underbone Szene. Die beiden Trends die zur Zeit auszumachen sind, sind "Euro 3" Motoren und Undebones mit 150ccm. Jeder Hersteller kommt so nach und nach mit den neuen Modellen hervor.

Es gibt ja schon enige 150er. Sowohl von Japan als auch von den Chinesen. Die neuste die kommt ist diese hier:

2017 Benelli RFS150i Malaysia launch – from RM7,407. Die kostet um die € 1700.- als Repsol Ausführung. Die lokale MWST mit eingerechnet.
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/TYOdXCNKqCQ[/BBvideo]

Benelli uebrigens gehört den Chinesen. Und zwar zu einer der grössten chinesischen Zweiradhersteller. Der baut auch die Keeway Underbones. Die kann man auch in Deutschland kaufen. Werden vom gleichen Importeur der auch SYM und Benelli im Portofolio hat, vertrieben. Hier die Modelle die in Deutschland verfügbar sind: Keeway Deutschland

Und hier könnt ihr sehen was man, trotz Euro 3, NICHT importiert hat: SYM, Keeway, Euromotor

Von Honda habe ich diese Woche die ganz neuen Euro 3 Modelle gesehen. Die XRM jetzt als Euro 3 und somit in Deutschland (noch) zulassungsfähig. Hier die Website von Honda: https://hondaph.com/products/motorcycle/rs-125-fi/

Und hier ein paar Fotos die ich von der neuen Euro 3 XRM geschossen habe. Leider, und das ist wirklich sehr schade, ist der superschöne Auspuff der XRM dem Modellwechsel zum Opfer gefallen. Hier die Bilder von letzter Woche. Es sind die ersten XRM die angeliefert wurden. Es stand noch nicht mal eine im Showroom.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier der neue Euro 3 Motor. Auffällig sind die Sonden links und rechts vom Zylinder, bzw Zylinderkopf. Das sieht bei den "alten" Euro 3 Motoren ja ganz anders aus.
Bild

Bild

Bild

Die Preise sind übrigens fast gleich geblieben. Ein paar wenige Euro mehr als die alten Modelle. irgendwas um die € 20.- oder so meinte ich.

Und hier noch Fotos vom der Keeway 125 die vom hier auch vom gleichen Händler der auch SYM vertreibt, verkauft werden. Auch davon gibt es 150ccm Versionen. Die unten abgebildeten Keeways, im Honda XRM Style, kosten knapp unter € 800.-

Bild

Bild

Wer gerne eine, in Deutschland exklusive, Honda XRM fahren möchte der hat noch gut 2 Monate Zeit sich hier eine zu kaufen und zu registrieren. Danach sollte die sich in Deutschland auch nächstes Jahr noch zulassen lassen. Denn imho zählen die Vorschriften die am Tag der Zulassung vom Motorrad in Deutschlad aktuell gültig waren. Also zur Zeit immer noch Euro 3 und somit lässt sich die Honda XRM zulassen. :-)

Wäre ja was für die "Long way Home from Asia" Fahrer. Die können ihr Motorrad dann in Deutschland weiternutzen. GANZ exklusiv! Und die Teileversorgung ist problemlos weil Honda! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Mechanic »

Du verwechselst da irgendwas. Euro 3 geht nicht mehr seit dem Jahreswechsel 16/17.
Die paar wenigen Modelle waren Restbestände mit beantragter Sondergenehmigung (im Jahr 2016) beim Kraftfahrbundesamt.

Da geht also nichts mehr, der Zug ist abgefahren.

Ich fand die XRMs schon immer sehr nett, auch die Kotflügel schon immer viel zu groß.
Aber das man es bei der Keeway noch schlimmer schafft ist schon beeindruckend.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Innova-raser »

Dachte Euro 3 gilt bis Jahresende 2017. Und ab 1. Januar 2018 kommt EURO4.

Habs nachgelesen in der Wiki. Für neue Fahrzeugtypen gilt EURO 4 ab 1. Januar 2016 und für neue Fahrzeuge ab 1. Januar 2017. Also bereits vor 1.1.2016 typisierte Fahrzeuge kann man noch problemlos als Euro 3 Versionen verkaufen. Jedenfalls bis Ende dieses Jahres. Danach gilt die Ausnahmeregelung. Das hat, glaube ich, IGN mal geschrieben.

Aber egal, jetzt gibt es ja das alte Original zu kaufen. Und da gibt es offensichtlich kein Halten und auch keine anderen Interessen mehr. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Mauri »

Also deutlich mehr wie 2000 Euro würde ich nicht zahlen für die Neue!
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Innova-raser »

Nur mal als Vergleich: Die Underbone Honda RS150 Repsol kostet bei uns deutlich unter € 2000.-

Die wird wahrscheinlich beim Preis der Innova zu liegen kommen. Ausser es ist irgendwie eine limitierte Sondereditition mit diesem und jenen Klimbin dran. Aber als Standardversion sollte sich eigentlich nicht teurer als die Innova sein.

Die ganzen neuen Euro 3 Underbones hier sind auch nur ein paar wenige Euros teurer als die alten Euro 2. Und die neuen sind doch einiges anders.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 20:18
Die wird wahrscheinlich beim Preis der Innova zu liegen kommen.
Innova + Inflation + ABS + Retrohype = ?
Ich befürchte Honda wird am Preisschild ne 3 vorne stehen haben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Innova-raser »

Das ist richtig. Kann schon sein dass da ein fetter "Retro Bonus" drauf geschlagen wird. Aber rein technisch sollte es nicht wirklich nötig sein. Den bei uns sind die neuen Euro 3 Modelle nicht teurer geworden. Der Aufschlag ist bestenfalls eine Inflationsbereinigung.

Abwarten. Aber ich bin mir ziemlich sicher das die Fahrer die auf dieses Motorrad anspringen auch € 3000.- bezahlen. Denn es ist eine emotionale Frage und keine Oekonomische. Eine Underbone ist grundsätzlich ein extrem solides und günstiges Fortbewegungsmittel. So eine kauft man nicht weil man schon mehrere davon in der Garage hat sondern weil man sich günstig mobilisieren will.

Das trifft aber alles nicht auf diese SuCu zu. Damit wird wohl niemand die harten tagtäglichen Herausforderungen meistern wollen. Es ist ein Liebhaberobjekt und wird das wohl auch bleiben. Damit könnte der Preis auch ein Liebhaberpreis sein.

Aber alles nur Spekulation! Am besten warten wirs ab.

Kellerharrer hat ja mal gesagt dass er eventuell plane eine Charge alter originaler Sucu's zu importieren. Dann kann man ja auch da zuschlagen. Oder man importiert selber eine.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Neue CUB 2016

Beitrag von Richi17 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 07:14
[...]
Kellerharrer hat ja mal gesagt dass er eventuell plane eine Charge alter originaler Sucu's zu importieren. Dann kann man ja auch da zuschlagen. Oder man importiert selber eine.
Ist schon passiert, schau mal hier:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=41&t=7673

Gruß Richi
Gruß Richi

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Neue CUB 2018

Beitrag von suchy »

Die Preisklasse der MSX wird es bestimmt werden, warum, irgendwo muss Geld verdient werden, wenn nicht an Wartung etc.
Opel will auch teurer werden um in den Gewinnbereich zu kommen. Das liegt einfach daran das die Löhne gerade in metallverarbeitenden Industriebetrieben wahnsinnig gestiegen sind. Die Inflation soll dazu auch dazu passend steigen. Dumm sind nur die normalen Bürger die nicht gewerkschaftlich gut organisiert sind, die bleiben auf der Strecke und werden nur vom Mindestlohn gejagt. Hier schauen noch viele Firmen im Handwerk etwas darüber zu sein, sonst bekommt man keine qualifizierten Kräfte mehr.
Also trauert nicht weiter Preise aus dem letzten Jahrzehnt oder Jahrhundert nach. Wer was neues will muss auch dann mehr Geld auf den Tisch legen.
Und immer dran denken, sollen die Fahrzeuge auch falls sie 2018 in Deutschland doch verkauft werden sollten, spätestens alle 2 Jahre durch Neufahrzeuge ersetzen. Regelmäßige Wartung in der Fachwerkstatt nicht vergessen, sonst sind die schneller aus dem Programm als euch das lieb ist. Man denke nur an die Wave, wie schnell verschwand sie aus dem Programm.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Talk“