Honda CRF1000L Africa Twin

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von CB50_1980 »

@Wolfgang: ich habe sie mir auch aus dem Kopf geschlagen. Wollte erst unbedingt. Jetzt gar nicht mehr. Das Bauchgefühl und das sofort-haben-wollen gehen wieder weg mit der Zeit. Kopf und Kontostand siegen dann erst mal. Laß mal eine Saison vergehen, dann ist Sachlichkeit angesagt statt Verliebtheit. Wenn Du sie nächsten Winter immer noch haben willst, dann kaufst Du sie eben. Glaub ich aber nicht ;)

Gruß, Martin

P.S.: sie hat keinen Kardan :D
Zuletzt geändert von CB50_1980 am Mi 21. Okt 2015, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von Bastlwastl »

mei fahrs einfach mal

ob du sie dann mehr oder weniger bewegst hängt doch immer von dir ab und nicht vom moped .
ne cub is in vielen situationen bestimmt ne tolle wahl , aber alles muss man sich auch nicht antun ...

ich weis wie es ist wenn einem vieles im kopf umhergeht und man sich gedanklich schon hier und dort mit der tollen maschine
fahren sieht . umbauten , tourenequipment und viele tolle reisekilometer die nächsten wocheneden und urlaube .
ja sogar camping,schlafsack,brotzeit und ne flasche wein abends in der pampa beim sonnenuntergang . so unbeschwert
wie unsere jugend und wir damals waren .

genau diese gedanken und gefühle locken uns solche scheißkisten raus :prost2:
die frage is nur sind wir bereit dazu genau sowas wieder auf uns zukommen zu lassen ?

ich kann gar nicht genug erzählen von den weicheiern und sprücheklopfern , die selbsternannten besten mopedfahrer auf erden . die jenseits jeglicher realität noch heute immer sprüche klopfen von ihrem können das sie mit 16-22 jahren hatten und sogar glauben das es immer noch so ist .
in wirklichkeit haben sie alle ihre kisten dastehn , fahren 200 km im jahr und vieleicht 1 mal ne tour dazu bei der sie ihr moped
zu 99% warscheinlichkeit dann ablegen und nicht mal merken warum des jez so war .

was ich sagen will ist einfach
haltet euch die realität vor augen und konfrontiert euch selbst immer wieder damit . nur so schafft ihr es nicht in irgendeinen
trott zu verfallen !

ich verurteil die oben genanntn leute nicht , jeder hat andre probleme,arbeit,familie,sorgen,krankheit und gesundheit .
auch bringt es nichts 10 andere modelle vorzuschlagen wenn derjenige genau auf dieses spinnt . leergeld zahlt jeder !

machts oder machts nicht , wichtig is ihr habt spass
nur lügt euch selbst nix vor .

gruß Bastl
der samstag mal wieder n neues moped anschaun fahrt :mrgreen:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von Trabbelju »

Mir gefällt die neue Affen Twin optisch sehr gut.
Ich werde sie auch zur Probe fahren, natürlich mit DCT.
Sie ist eine Alternative, wenn auch etwas übergewichtig.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 70
Kontaktdaten:

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von OldMan »

Ich habe etliche Enduros, Reiseenduros besessen, 1-Zylinder und 2-Zylinder.
Für ernsthaften Off-Road Einsatz ist alles über 1 Zylinder zumindest grenzwertig.

Ein anderer Punkt ist, die legal befahrbaren Pisten, z.B. in Frankreich, knallst du mit der African Twin oder was vergleichbarem halt hoch, da kommt schnell Langeweile auf.
Mit ner Cub oder der Diesel ist das noch eine Herausforderung...
DSC04354.jpg
DSC04357.jpg
macht mehr Laune :up2:
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von Trabbelju »

OldMan hat geschrieben:Für ernsthaften Off-Road Einsatz ist alles über 1 Zylinder zumindest grenzwertig. Ein anderer Punkt ist, die legal befahrbaren Pisten, z.B. in Frankreich, knallst du mit der African Twin oder was vergleichbarem halt hoch, da kommt schnell Langeweile auf.
Mit ner Cub oder der Diesel ist das noch eine Herausforderung...
Ja, das ist ein Argument.
Wenn nur der Hinweg nicht wäre.
Faktor Zeit und Faktor Gewicht sind definitiv zu beachten.
Das läuft auf einen Kompromiß beziehungsweise auf einen Allrounder raus.
Warum fährst du eigentlich eine Sommer-Diesel ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von ts1 »

Was meinst Du, wieviel Zeit eine 1000er im Vergleich zu einem kleinen Allrounder (z.B. bayrischem 650er Eintopf) vom Breisgau bis nach Frankreich oder Italien rausfahren kann?
Ich schätze mal rund 15 MInuten, davon den Großteil bis Basel und danach nur noch einzelne Sekunden beim beschleunigen auf freier Strecke.

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von Ultralight »

Sehr schön, das ist wohl auch so.

Gegen Träume kann man nichts machen. Meine Traumkarre mit 12 Jahren habe ich dann mit 30 auch gekauft. Flatschneu mit allen Extras. Die hat gepaßt wie maßgeschneidert.

DCT bin ich noch nicht gefahren. Soo alt, daß ich Automatik brauche, bin ich auch noch nicht;)
Was wiegt die nochmal? Und wie teuer?
Gut ab vor der Honda Marketingabteilung!
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von Trabbelju »

ts1 hat geschrieben:Was meinst Du, wieviel Zeit eine 1000er im Vergleich zu einem kleinen Allrounder (z.B. bayrischem 650er Eintopf) vom Breisgau bis nach Frankreich oder Italien rausfahren kann? Ich schätze mal rund 15 MInuten, davon den Großteil bis Basel und danach nur noch einzelne Sekunden beim beschleunigen auf freier Strecke.
Ich fahre einen bayrischen Eintopf und lächle gerade.
Pizza essen in Cannobio, früh morgens los, nur Landstraßen, mit 12er GS im Schlepptau, und auf der SS 631 von Santa Maria Maggiore nach Cannobio waren wir dann so im Flow, das die Guzzisten die Ohren angelegt haben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
OldMan
Beiträge: 268
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Wohnort: Hachenburg
Alter: 70
Kontaktdaten:

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von OldMan »

@Trabbelju

Meine Wave ist Moped Nr. 40. Habe vom 1;2;3 und 4 Zylinder alles besessen, 2- und 4 Takt ok, Wankel fehlt noch :aetsch1:
Oft auf der Rennstrecke (Training, Wettkampf nur Trial und Enduro B-Lizenz), am Schluss Supermoto in Frankreich, Hallentraining bei Lothar etc.

Das Problem ist, die Kisten sind so gut, dass alles was halbwegs legal und noch irgendwie sinnvoll ist, stinklangweilig wird. Eine GSX-R 1000 ist bei 100 km/h zum Gähnen, Tacho 300 auf der BAB sind irgendwann auch nur noch eine Zahl auf dem Tacho. Die Diesel ist das erste Motorrad, dass mir bei 70 Spass macht. Ich bin jetzt seit 2008 in der glücklichen Lage, als Pensionär nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Auf dem Rückweg von Marokko fuhr ich ≈900 km von Genua nach Hachenburg.
Das geht mit der Diesel, klar, mit der African Twin wäre ich schneller, wie damals mit der GS auch. Aber wozu?

Ausserdem habe ich keinen Bock mehr auf Serie, irgendwas was alle fahren :prost2:
Bild

VR 46

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von VR 46 »

...also ich hab den Hype um die AT nie verstanden...das Urmodell hatte 57 PS bei vollgetankt fast 250 KG,kostete umgerechnet fast 9000 € ....Hm... 11 Jahre später hat sie fast 40 PS mehr und 25 KG weniger....schon ein Fortschritt !

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo Wolfgang

Bis jetzt dachte ich immer eine Integra ist einfach zu viel an Geld-verschwendung. Irgendwo zu teuer aber irgendwie ein geiles Teil. /DCT/ 55 PS.

Aber die AT ist pures Geld-verheizen und ist ein blödes Bike.........das ist aber reine Geschmacksache. :motzen:

Viele Leute essen Oliven............pervers sowas.........verstehst Du das ?

Fahr das Ding einfach mal Probe.......Wahre Liebe setzt sich immer durch, man sollte sie nur nicht verpassen.

Es kann doch sein daß Du mit diesem Volltrottel- Moped glücklich sein wirst.

Die ekelhaften Oliven sollen ja super gesund sein.............bähh schüttel,ekel. :mrgreen:

aufgeschlossen sein hilft sehr weiter im Leben. :idea: ich habe Oliven probiert....bin lebenslänglich überzeugt worden :laugh2:


beste Grüße

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von wolfgang2011 »

:wein: Danke Jungs , es geht mir schon viel besser , das Interesse an der AT hat sich ein bisschen gelegt ,
obwohl.......Probefahren muss sein ,
aber dafür muss sie erst mal zur Verfügung stehen , wird dieses Jahr eh nichts mehr.
Und wer weiß , erst mal in Natura sehen ,
auf den Bildern kommt sie ja hübsch rüber ,
aber wie ist es in Wirklichkeit , deshalb , Probefahren , wenn es den geht.

Wenn es aber klick macht , ...so wie damals mit meiner Frau .....was dann ,

?? 13000€ in die Garage stellen , und morgens wenn ich zur Arbeit muss , wird eh die Inno genommen,
....vielleicht mal am Wochenende bewegen ? ,
oder eine Urlaubstour per anno , obwohl ich die Vorzüge kleinerer Mopeds auf Urlaubstörns genossen habe ??
Das sind schwierige Fragen :?

13000€ wären auch 2 * Galapagos mit Luxus Tauchpaket , oder 3 Atlantiküberquerungen mit der " Eye of the Wind " inklusive allem ,
oder 4 mal "auf den Spuren von Reinhardt , mit der Inno durch Island " ...
oder 6 Innos mit Zubehör , oder 2 * Integra mit DCT , oder 3 Forza 125 .

.......es muss klick machen

Gruß
Wolfgang2011 , der mit der Inno glücklich am Stau vorbei zur Arbeit fährt ;)
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von fullmooncubs »

Jedes Jahr was mieten . :popcorn gross:

Dann steht nix rum,



:inno:

mehr braucht man nicht.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von Trabbelju »

wolfgang2011 hat geschrieben:13000€ wären auch 2 * Galapagos mit Luxus Tauchpaket , oder 3 Atlantiküberquerungen mit der " Eye of the Wind " inklusive allem ,
oder 4 mal "auf den Spuren von Reinhardt , mit der Inno durch Island " ...
oder 6 Innos mit Zubehör , oder 2 * Integra mit DCT , oder 3 Forza 125 .
.......es muss klick machen
Die besten Dinge im Leben sind keine Gegenstände.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Honda CRF1000L Africa Twin

Beitrag von Ultralight »

Na dann habe wir doch schon den nächsten Kandidaten für die nächste Forumsexpedition :up2:

Sag mal einer was gegen Oliven :motzen: :lol:
Trabbelju hat geschrieben: Die besten Dinge im Leben sind keine Gegenstände.
Stimmt, außer natürlich die R100R :aetsch1:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“