Honda CRF1000L Africa Twin
- CB50_1980
- Beiträge: 1865
- Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
- Fahrzeuge: ANF 125i
- Wohnort: südwestliches Umland Berlin
- Alter: 61
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
@Wolfgang: ich habe sie mir auch aus dem Kopf geschlagen. Wollte erst unbedingt. Jetzt gar nicht mehr. Das Bauchgefühl und das sofort-haben-wollen gehen wieder weg mit der Zeit. Kopf und Kontostand siegen dann erst mal. Laß mal eine Saison vergehen, dann ist Sachlichkeit angesagt statt Verliebtheit. Wenn Du sie nächsten Winter immer noch haben willst, dann kaufst Du sie eben. Glaub ich aber nicht
Gruß, Martin
P.S.: sie hat keinen Kardan
Gruß, Martin
P.S.: sie hat keinen Kardan
Zuletzt geändert von CB50_1980 am Mi 21. Okt 2015, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
mei fahrs einfach mal
ob du sie dann mehr oder weniger bewegst hängt doch immer von dir ab und nicht vom moped .
ne cub is in vielen situationen bestimmt ne tolle wahl , aber alles muss man sich auch nicht antun ...
ich weis wie es ist wenn einem vieles im kopf umhergeht und man sich gedanklich schon hier und dort mit der tollen maschine
fahren sieht . umbauten , tourenequipment und viele tolle reisekilometer die nächsten wocheneden und urlaube .
ja sogar camping,schlafsack,brotzeit und ne flasche wein abends in der pampa beim sonnenuntergang . so unbeschwert
wie unsere jugend und wir damals waren .
genau diese gedanken und gefühle locken uns solche scheißkisten raus
die frage is nur sind wir bereit dazu genau sowas wieder auf uns zukommen zu lassen ?
ich kann gar nicht genug erzählen von den weicheiern und sprücheklopfern , die selbsternannten besten mopedfahrer auf erden . die jenseits jeglicher realität noch heute immer sprüche klopfen von ihrem können das sie mit 16-22 jahren hatten und sogar glauben das es immer noch so ist .
in wirklichkeit haben sie alle ihre kisten dastehn , fahren 200 km im jahr und vieleicht 1 mal ne tour dazu bei der sie ihr moped
zu 99% warscheinlichkeit dann ablegen und nicht mal merken warum des jez so war .
was ich sagen will ist einfach
haltet euch die realität vor augen und konfrontiert euch selbst immer wieder damit . nur so schafft ihr es nicht in irgendeinen
trott zu verfallen !
ich verurteil die oben genanntn leute nicht , jeder hat andre probleme,arbeit,familie,sorgen,krankheit und gesundheit .
auch bringt es nichts 10 andere modelle vorzuschlagen wenn derjenige genau auf dieses spinnt . leergeld zahlt jeder !
machts oder machts nicht , wichtig is ihr habt spass
nur lügt euch selbst nix vor .
gruß Bastl
der samstag mal wieder n neues moped anschaun fahrt
ob du sie dann mehr oder weniger bewegst hängt doch immer von dir ab und nicht vom moped .
ne cub is in vielen situationen bestimmt ne tolle wahl , aber alles muss man sich auch nicht antun ...
ich weis wie es ist wenn einem vieles im kopf umhergeht und man sich gedanklich schon hier und dort mit der tollen maschine
fahren sieht . umbauten , tourenequipment und viele tolle reisekilometer die nächsten wocheneden und urlaube .
ja sogar camping,schlafsack,brotzeit und ne flasche wein abends in der pampa beim sonnenuntergang . so unbeschwert
wie unsere jugend und wir damals waren .
genau diese gedanken und gefühle locken uns solche scheißkisten raus
die frage is nur sind wir bereit dazu genau sowas wieder auf uns zukommen zu lassen ?
ich kann gar nicht genug erzählen von den weicheiern und sprücheklopfern , die selbsternannten besten mopedfahrer auf erden . die jenseits jeglicher realität noch heute immer sprüche klopfen von ihrem können das sie mit 16-22 jahren hatten und sogar glauben das es immer noch so ist .
in wirklichkeit haben sie alle ihre kisten dastehn , fahren 200 km im jahr und vieleicht 1 mal ne tour dazu bei der sie ihr moped
zu 99% warscheinlichkeit dann ablegen und nicht mal merken warum des jez so war .
was ich sagen will ist einfach
haltet euch die realität vor augen und konfrontiert euch selbst immer wieder damit . nur so schafft ihr es nicht in irgendeinen
trott zu verfallen !
ich verurteil die oben genanntn leute nicht , jeder hat andre probleme,arbeit,familie,sorgen,krankheit und gesundheit .
auch bringt es nichts 10 andere modelle vorzuschlagen wenn derjenige genau auf dieses spinnt . leergeld zahlt jeder !
machts oder machts nicht , wichtig is ihr habt spass
nur lügt euch selbst nix vor .
gruß Bastl
der samstag mal wieder n neues moped anschaun fahrt
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Mir gefällt die neue Affen Twin optisch sehr gut.
Ich werde sie auch zur Probe fahren, natürlich mit DCT.
Sie ist eine Alternative, wenn auch etwas übergewichtig.
Ich werde sie auch zur Probe fahren, natürlich mit DCT.
Sie ist eine Alternative, wenn auch etwas übergewichtig.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- OldMan
- Beiträge: 268
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
- Wohnort: Hachenburg
- Alter: 70
- Kontaktdaten:
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Ich habe etliche Enduros, Reiseenduros besessen, 1-Zylinder und 2-Zylinder.
Für ernsthaften Off-Road Einsatz ist alles über 1 Zylinder zumindest grenzwertig.
Ein anderer Punkt ist, die legal befahrbaren Pisten, z.B. in Frankreich, knallst du mit der African Twin oder was vergleichbarem halt hoch, da kommt schnell Langeweile auf.
Mit ner Cub oder der Diesel ist das noch eine Herausforderung...
macht mehr Laune
Für ernsthaften Off-Road Einsatz ist alles über 1 Zylinder zumindest grenzwertig.
Ein anderer Punkt ist, die legal befahrbaren Pisten, z.B. in Frankreich, knallst du mit der African Twin oder was vergleichbarem halt hoch, da kommt schnell Langeweile auf.
Mit ner Cub oder der Diesel ist das noch eine Herausforderung...
macht mehr Laune
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Ja, das ist ein Argument.OldMan hat geschrieben:Für ernsthaften Off-Road Einsatz ist alles über 1 Zylinder zumindest grenzwertig. Ein anderer Punkt ist, die legal befahrbaren Pisten, z.B. in Frankreich, knallst du mit der African Twin oder was vergleichbarem halt hoch, da kommt schnell Langeweile auf.
Mit ner Cub oder der Diesel ist das noch eine Herausforderung...
Wenn nur der Hinweg nicht wäre.
Faktor Zeit und Faktor Gewicht sind definitiv zu beachten.
Das läuft auf einen Kompromiß beziehungsweise auf einen Allrounder raus.
Warum fährst du eigentlich eine Sommer-Diesel ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
- Beiträge: 316
- Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
- Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada - Wohnort: LU
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Was meinst Du, wieviel Zeit eine 1000er im Vergleich zu einem kleinen Allrounder (z.B. bayrischem 650er Eintopf) vom Breisgau bis nach Frankreich oder Italien rausfahren kann?
Ich schätze mal rund 15 MInuten, davon den Großteil bis Basel und danach nur noch einzelne Sekunden beim beschleunigen auf freier Strecke.
Ich schätze mal rund 15 MInuten, davon den Großteil bis Basel und danach nur noch einzelne Sekunden beim beschleunigen auf freier Strecke.
- Ultralight
- Beiträge: 647
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Sehr schön, das ist wohl auch so.
Gegen Träume kann man nichts machen. Meine Traumkarre mit 12 Jahren habe ich dann mit 30 auch gekauft. Flatschneu mit allen Extras. Die hat gepaßt wie maßgeschneidert.
DCT bin ich noch nicht gefahren. Soo alt, daß ich Automatik brauche, bin ich auch noch nicht;)
Was wiegt die nochmal? Und wie teuer?
Gut ab vor der Honda Marketingabteilung!
Gegen Träume kann man nichts machen. Meine Traumkarre mit 12 Jahren habe ich dann mit 30 auch gekauft. Flatschneu mit allen Extras. Die hat gepaßt wie maßgeschneidert.
DCT bin ich noch nicht gefahren. Soo alt, daß ich Automatik brauche, bin ich auch noch nicht;)
Was wiegt die nochmal? Und wie teuer?
Gut ab vor der Honda Marketingabteilung!
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Ich fahre einen bayrischen Eintopf und lächle gerade.ts1 hat geschrieben:Was meinst Du, wieviel Zeit eine 1000er im Vergleich zu einem kleinen Allrounder (z.B. bayrischem 650er Eintopf) vom Breisgau bis nach Frankreich oder Italien rausfahren kann? Ich schätze mal rund 15 MInuten, davon den Großteil bis Basel und danach nur noch einzelne Sekunden beim beschleunigen auf freier Strecke.
Pizza essen in Cannobio, früh morgens los, nur Landstraßen, mit 12er GS im Schlepptau, und auf der SS 631 von Santa Maria Maggiore nach Cannobio waren wir dann so im Flow, das die Guzzisten die Ohren angelegt haben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- OldMan
- Beiträge: 268
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 13:16
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
- Wohnort: Hachenburg
- Alter: 70
- Kontaktdaten:
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
@Trabbelju
Meine Wave ist Moped Nr. 40. Habe vom 1;2;3 und 4 Zylinder alles besessen, 2- und 4 Takt ok, Wankel fehlt noch
Oft auf der Rennstrecke (Training, Wettkampf nur Trial und Enduro B-Lizenz), am Schluss Supermoto in Frankreich, Hallentraining bei Lothar etc.
Das Problem ist, die Kisten sind so gut, dass alles was halbwegs legal und noch irgendwie sinnvoll ist, stinklangweilig wird. Eine GSX-R 1000 ist bei 100 km/h zum Gähnen, Tacho 300 auf der BAB sind irgendwann auch nur noch eine Zahl auf dem Tacho. Die Diesel ist das erste Motorrad, dass mir bei 70 Spass macht. Ich bin jetzt seit 2008 in der glücklichen Lage, als Pensionär nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Auf dem Rückweg von Marokko fuhr ich ≈900 km von Genua nach Hachenburg.
Das geht mit der Diesel, klar, mit der African Twin wäre ich schneller, wie damals mit der GS auch. Aber wozu?
Ausserdem habe ich keinen Bock mehr auf Serie, irgendwas was alle fahren
Meine Wave ist Moped Nr. 40. Habe vom 1;2;3 und 4 Zylinder alles besessen, 2- und 4 Takt ok, Wankel fehlt noch
Oft auf der Rennstrecke (Training, Wettkampf nur Trial und Enduro B-Lizenz), am Schluss Supermoto in Frankreich, Hallentraining bei Lothar etc.
Das Problem ist, die Kisten sind so gut, dass alles was halbwegs legal und noch irgendwie sinnvoll ist, stinklangweilig wird. Eine GSX-R 1000 ist bei 100 km/h zum Gähnen, Tacho 300 auf der BAB sind irgendwann auch nur noch eine Zahl auf dem Tacho. Die Diesel ist das erste Motorrad, dass mir bei 70 Spass macht. Ich bin jetzt seit 2008 in der glücklichen Lage, als Pensionär nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Auf dem Rückweg von Marokko fuhr ich ≈900 km von Genua nach Hachenburg.
Das geht mit der Diesel, klar, mit der African Twin wäre ich schneller, wie damals mit der GS auch. Aber wozu?
Ausserdem habe ich keinen Bock mehr auf Serie, irgendwas was alle fahren
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
...also ich hab den Hype um die AT nie verstanden...das Urmodell hatte 57 PS bei vollgetankt fast 250 KG,kostete umgerechnet fast 9000 € ....Hm... 11 Jahre später hat sie fast 40 PS mehr und 25 KG weniger....schon ein Fortschritt !
-
- Beiträge: 178
- Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
- Fahrzeuge: div.Hondas
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Hallo Wolfgang
Bis jetzt dachte ich immer eine Integra ist einfach zu viel an Geld-verschwendung. Irgendwo zu teuer aber irgendwie ein geiles Teil. /DCT/ 55 PS.
Aber die AT ist pures Geld-verheizen und ist ein blödes Bike.........das ist aber reine Geschmacksache.
Viele Leute essen Oliven............pervers sowas.........verstehst Du das ?
Fahr das Ding einfach mal Probe.......Wahre Liebe setzt sich immer durch, man sollte sie nur nicht verpassen.
Es kann doch sein daß Du mit diesem Volltrottel- Moped glücklich sein wirst.
Die ekelhaften Oliven sollen ja super gesund sein.............bähh schüttel,ekel.
aufgeschlossen sein hilft sehr weiter im Leben. ich habe Oliven probiert....bin lebenslänglich überzeugt worden
beste Grüße
Bis jetzt dachte ich immer eine Integra ist einfach zu viel an Geld-verschwendung. Irgendwo zu teuer aber irgendwie ein geiles Teil. /DCT/ 55 PS.
Aber die AT ist pures Geld-verheizen und ist ein blödes Bike.........das ist aber reine Geschmacksache.
Viele Leute essen Oliven............pervers sowas.........verstehst Du das ?
Fahr das Ding einfach mal Probe.......Wahre Liebe setzt sich immer durch, man sollte sie nur nicht verpassen.
Es kann doch sein daß Du mit diesem Volltrottel- Moped glücklich sein wirst.
Die ekelhaften Oliven sollen ja super gesund sein.............bähh schüttel,ekel.
aufgeschlossen sein hilft sehr weiter im Leben. ich habe Oliven probiert....bin lebenslänglich überzeugt worden
beste Grüße
- wolfgang2011
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Danke Jungs , es geht mir schon viel besser , das Interesse an der AT hat sich ein bisschen gelegt ,
obwohl.......Probefahren muss sein ,
aber dafür muss sie erst mal zur Verfügung stehen , wird dieses Jahr eh nichts mehr.
Und wer weiß , erst mal in Natura sehen ,
auf den Bildern kommt sie ja hübsch rüber ,
aber wie ist es in Wirklichkeit , deshalb , Probefahren , wenn es den geht.
Wenn es aber klick macht , ...so wie damals mit meiner Frau .....was dann ,
?? 13000€ in die Garage stellen , und morgens wenn ich zur Arbeit muss , wird eh die Inno genommen,
....vielleicht mal am Wochenende bewegen ? ,
oder eine Urlaubstour per anno , obwohl ich die Vorzüge kleinerer Mopeds auf Urlaubstörns genossen habe ??
Das sind schwierige Fragen
13000€ wären auch 2 * Galapagos mit Luxus Tauchpaket , oder 3 Atlantiküberquerungen mit der " Eye of the Wind " inklusive allem ,
oder 4 mal "auf den Spuren von Reinhardt , mit der Inno durch Island " ...
oder 6 Innos mit Zubehör , oder 2 * Integra mit DCT , oder 3 Forza 125 .
.......es muss klick machen
Gruß
Wolfgang2011 , der mit der Inno glücklich am Stau vorbei zur Arbeit fährt
obwohl.......Probefahren muss sein ,
aber dafür muss sie erst mal zur Verfügung stehen , wird dieses Jahr eh nichts mehr.
Und wer weiß , erst mal in Natura sehen ,
auf den Bildern kommt sie ja hübsch rüber ,
aber wie ist es in Wirklichkeit , deshalb , Probefahren , wenn es den geht.
Wenn es aber klick macht , ...so wie damals mit meiner Frau .....was dann ,
?? 13000€ in die Garage stellen , und morgens wenn ich zur Arbeit muss , wird eh die Inno genommen,
....vielleicht mal am Wochenende bewegen ? ,
oder eine Urlaubstour per anno , obwohl ich die Vorzüge kleinerer Mopeds auf Urlaubstörns genossen habe ??
Das sind schwierige Fragen
13000€ wären auch 2 * Galapagos mit Luxus Tauchpaket , oder 3 Atlantiküberquerungen mit der " Eye of the Wind " inklusive allem ,
oder 4 mal "auf den Spuren von Reinhardt , mit der Inno durch Island " ...
oder 6 Innos mit Zubehör , oder 2 * Integra mit DCT , oder 3 Forza 125 .
.......es muss klick machen
Gruß
Wolfgang2011 , der mit der Inno glücklich am Stau vorbei zur Arbeit fährt
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
-
- Beiträge: 178
- Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
- Fahrzeuge: div.Hondas
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Jedes Jahr was mieten .
Dann steht nix rum,
mehr braucht man nicht.
Dann steht nix rum,
mehr braucht man nicht.
- Trabbelju
- Beiträge: 2645
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Die besten Dinge im Leben sind keine Gegenstände.wolfgang2011 hat geschrieben:13000€ wären auch 2 * Galapagos mit Luxus Tauchpaket , oder 3 Atlantiküberquerungen mit der " Eye of the Wind " inklusive allem ,
oder 4 mal "auf den Spuren von Reinhardt , mit der Inno durch Island " ...
oder 6 Innos mit Zubehör , oder 2 * Integra mit DCT , oder 3 Forza 125 .
.......es muss klick machen
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
- Ultralight
- Beiträge: 647
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
- Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200 - Wohnort: Taunus
Re: Honda CRF1000L Africa Twin
Na dann habe wir doch schon den nächsten Kandidaten für die nächste Forumsexpedition
Sag mal einer was gegen Oliven
Sag mal einer was gegen Oliven
Stimmt, außer natürlich die R100RTrabbelju hat geschrieben: Die besten Dinge im Leben sind keine Gegenstände.