Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Beitrag von braucki »

Wenn du dein altes bei Windows angemeldet hattest und es in die Cloud gespiegelt hast, wirst du bei Anmeldung des neuen gefragt, ob du es genau so wie das vorhandene eingerichtet haben möchtest. Einfach auf ja und das Teil mal für ne Stunde weglegen, nach einem Neustart sollte es dann für dich so aussehen und funktionieren wie dein altes ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Beitrag von Done #30 »

ich mag die cloud nicht, hab in der Richtung auch keine Ambitionen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Beitrag von braucki »

Ok - aber ist in Verbindung mit nen WIN 10 Rechner ne echte Erleichterung. Alle Bilder, Kalendereinträge, Dokumente auf jedem Endgerät verfügbar.
Deine Lumias hast du aber bei Microsoft angemeldet oder?
Denn so kannst du es immer wieder finden, orten, klingeln lassen, sperren und sogar über deinen Microsoftaccount löschen (bei Verlust oder Diebstahl).
Das sind m.E. die wirklichen Vorzüge der Lumias insbesondere in diesem Preissegment.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2016, 14:57
Deine Lumias hast du aber bei Microsoft angemeldet oder?
Denn so kannst du es immer wieder finden, orten, klingeln lassen, sperren und sogar über deinen Microsoftaccount löschen (bei Verlust oder Diebstahl).
Das sind m.E. die wirklichen Vorzüge der Lumias insbesondere in diesem Preissegment.
NIcht nur dass, sonder auch die extreme Robustheit! Ich nutze ja nun schon seit längerer Zeit ein Lumia 640XL DS LTE. Absolut geniales Teil!!! Auch wenn mein Xiamoi Redmi Note 4 doch einiges besser/schneller kann und ich grad mal für beide ungefähr gleich viel bezahlt habe.

ABER in sachen toughness gibt es wohl kaum was besseres als ein Lumia, speziell meines. Obwohl ich es noch vielmals mit den Autoschlüsseln in der gleichen Hosentasche trage hat das Display nicht den kleinsten Kratzer! Das OHNE Folie oder sowas.

Runtergefallen ist es leider schon enige male: :-( Nicht richtig aufgepasst und schon klack, lag es auf dem Boden. Aber nur die Batterie und der Deckel haben sich vom Telefon, BESCHAEDIGUNGSLOS vom Gerät getrennt. Batterie rein, Deckel drauf und schon lief es wieder wie nichts gewesen wäre.

Aber die Königsdisziplin hat es vor ein paar Tagen hinters ich gebracht: Ich fuhr mit der Underbone die Strasse entlang, so was zwischen 40 und 50Km/h, da rutsche mir das Telefon aus der Hosentasche!!!!! :o :stirn: :stirn:

Ich bin zurückgefahren und habe gedacht; Das war es leider nun! :( :( :(

Aber siehe da, Batterie rein, Deckel drauf und aufstarten und es lief wie eh und jeh! :superfreu: :superfreu: :up2: :up2: Ausser ein richtigen Kratzer auf der Rückseite vom Deckel und etwas Schrammen an den Ecken ist nichts zu sehen. Das Glas ist nach wie vor einwandfrei! :superfreu: Alles ist so wie es immer war!

DAS ist mein Telefon!!!!! Sowas brauche ich! Auch wenn es nicht mehr das allerschnellste ist, mir ists egal. Die anderen Vorzüge überwiegen bei weiten.

Nur als Beispiel: Meine Frau, als erwiesenes Fashion Victim, hat ein Samsung S7 Edge. Sie behandelt es wie ein rohes Ei. Trotzdem ist das Deckglas (Kunststoff) der Kamere auf der Rückseite defekt, eingedrückt. Also sind wir in den Samsung Shop in Cebu gegangen um es zu reparieren. Die sagten da müsse der komplette Deckel auf der Rückseite getauscht werden und das kostetete dann grad mal locker fast € 130!!! Das ist hier ein haufen Geld!

Fürs etwas mehr habe ich jeweils die beiden ausserirdisch guten Geräte wie das Lumia 640 und das Xiaomi Redmi Note 4 gekauft! Ich hätte beide doppelt kaufen können und wäre dann grad so auf den Preis vom Cellphone meiner Frau gekommen.

Aber eben, Fashion Victim! :laugh2: Ich geb da mein Geld lieber für was aus was Räder hat! Männerspielzeuge halt. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Beitrag von the-dude »

Schon echt ein Phänomen, das durch drei teilen scheint ein integrierter Schutzmechanismus zu sein. Ist mir bei meinen Lumias auch oft passiert. Jedoch kann ich mir kein neues leisten,von daher lieber doch mit Schutzhülle und Schutzglas.

Der Sturz aus der Tasche klingt aber schon ziemlich krass...

Echt schade, dass Microsoft die Lumias an die Wand gefahren hat. Mein 550 ist aber erst 15 Monate alt, ich hoffe immernoch auf was neues von Nokia. Zur Not auch mit Android.

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Beitrag von Atomo »

Mein 640er hat letztes Jahr die "Spider-App" (Display beim runterfallen gerissen) bekommen. Reparatur von 90 € wäre genauso teuer wie ein refurbished gewesen. Nun hab ich eins als Ersatz und das mit der Spider-App funktioniert immer noch tadellos.
Ja, echt schade, daß es diese Smartphones nicht mehr gibt.
Zuletzt geändert von Atomo am So 19. Mär 2017, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Lumia 535 Display: Lohnt sich Reparatur

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 10:01
Der Sturz aus der Tasche klingt aber schon ziemlich krass...
In der Tat, habe sich aber genau so zugetragen. War mit der XRM unterwegs und die Shorts hatten so blöde kurze Taschen. Da ist es dann bei Fahren rausgerutscht. Es hätte sicher auch ins Auge gehen können. Aber zu meinem RIESENGLÜCK ist wirklicht nichts passiert. Abgesehen von der Schramme auf der Rückseite.

Es ist ein Elend, MS baut die guten Geräte hat aber keinen blassen Schimmer von Marketing, und Apple halt wohl eines der weltbesten Marketings aber die Produkte....

Ich trauere den Lumias nach!!!!!!! Denn genau so sollte für mich ein Telefon sein: Robust, einfach, günstig und dazu noch etwas flippig und modern. Ich brauche nicht der aller- allerneusten Prozessor und auch nicht ein superdupper Display mit hochwertigster Aluhülle usw. Ich will nur Telefonieren und, wenn immer möglich, noch aufs Netz zugreifen können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“