25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Über was man sonst noch redet
Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Tranberg »

Das Wasser hätte gereicht wenn die Bevölkerungszahl sich entwickelt hätte wie die eigentlichen Europäischen Bevölkerungen seit zweiten Weltkrieg.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Innova-raser »

Kann mir jemand helfen. Habe den Faden komplett verloren. Was hat Jordanien, die Palästineser, Isarel usw alles mit dem vierten Mercedes W124 zu tun?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Karl Retter »

und endet mit einem Fahrverbot
Die alten Diesel werden hier von der Bildfläche verschwinden. Für Diesel mit H Kennzeichen werden schärfere Regeln eingeführt.
Eine neue Technik steht schon in den Startlöchern. Bremsen und Reifenfeinstaub wird in einen Filter oberhalb der Hinterachse geleitet und gesammelt. Der Filter muss regelmäßig zu den Inspektionen und nach Vorschrift entsorgt werden.
In den Entwicklungsländern fahren unsere alten Diesel dann weiter und helfen dabei die Luft in Stuttgart zu verbessern.

Gruß
Karl

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 11:11
Eine neue Technik steht schon in den Startlöchern. Bremsen und Reifenfeinstaub wird in einen Filter oberhalb der Hinterachse geleitet und gesammelt. Der Filter muss regelmäßig zu den Inspektionen und nach Vorschrift entsorgt werden.
In den Entwicklungsländern fahren unsere alten Diesel dann weiter und helfen dabei die Luft in Stuttgart zu verbessern.
:up2: :up2: :superfreu: :superfreu:

Exakt so ist es, bzw. erwarte ich es auch! Aber irgendwann lernt der dümmste dass er beschisssen worden ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

http://www.youngtimer-blog.de/2016/08/2 ... ko-bilanz/

Mal zu dem Thema, ständig Neuwagen für den Umweltschutz zu produzieren ;)

Luftschadstoffe, die vom Straßenverkehr noch in nennenswerten Mengen ausgestoßen werden.
Stickoxide, da der OxiKat im Diesel bedingt durch den Luftüberschuss diese nicht abbauen kann.
Feinstaub, kaum hatte man bei Dieseln mit Filtern das Problem mehr und mehr abgeschwächt, legen die Benziner nach. Wird sich mittelfristig durch Partikelfilter für Benziner lösen.
Stickoxide brauchen SCR oder ein Gscheides Speicherkat System.

Altwagen.net hat da ein paar ganz interessante Artikel
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich möchte sie alle habe, das ist das Problem.
werni883
Im 32. Lebensjahr.
Im 32. Lebensjahr.
In 1986 gab es noch keinen 200D mit 55 kW - oder doch?
In 1986 gab es noch keinen 200D mit 55 kW - oder doch?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

Kann ein einfacher Eingabefehler sein oder eben bei Fahrzeugauswahl nach Liste falsch ausgewählt etc.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Di 26. Dez 2017, 10:22
In 1986 gab es noch keinen 200D mit 55 kW - oder doch?
Bin nicht der Mercedes Experte, aber ich meinte dass der 200D/ E 200 Diesel (Leistung von 53Kw bis 55Kw) von 5/84 bis 8/95 gebaut wurde. So jedenfalls steht es hier in meinen alten Unterlagen aus Papier.

Er ist, nach dem 230E (Stückzahl 374'422) sogar der, mit einer Stückzahl von 236'926, meistgebaute W124.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

kann mich nur auf WIkipedia berufen https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes- ... sche_Daten
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Servus,
"man wird so alt wie ein Pferd, lernt aber immer noch dazu."
.
Alsdann klingelte Tochter Babs mich heute um halb 8 aus dem Bett, der Sharan TDI, 346.000 km springe nicht an. Ich brachte sie und Lara zum Arzt (Blutabnahme) im Dorf Fischamend, dann lud sie mich zum Frühstück beim SPAR ein, wo der Kaffee 'bescheiden' schmeckt, der Bankomat kaputt war und ich folgerichtig € 300 cash zücken musste, weil der Privatarzt in Mannswörth, wohin wir anschliessend fuhren, Bargeld liebt. 08.25 Uhr!
.
Sie oder Walter hatte den Schlüssel 36 h lang versehentlich! im Zündschloss stecken lassen.

Zwischenzeitig hatte ich von mir ein Ladegerät geholt und angeschlossen.
.
Ja, gegenwärtig steht das beste - aber beileibe nicht das schönste - Auto, das ich je hatte, auf 413.005 km. Ich habe es ihnen für die Fahrt nach Radenthein (2 x 300 km) über Neujahr angeboten.
.
Da soll einer sagen, ein Rentner erlebt nix. Ob eine 1-jährige # 57412 nach 38 h Dauerstromzapferei tot ist. Morgen früh werden wir es wissen.
werni883

Ps: Einarmwischerteufelei. Wer es nicht weiss, speziell an unseren Kumpel Karl Retter: Wenn man das Plastik ca. 90 Grad abhebelt, dahinter sind Zylinder und Stempel geschützt und verborgen. Alle 5 Jahre mit Sonax o.ä. einsprühen. Bin ein Fan dieses Wischersystems.

pps: der 300D hat in 2017 doch 13.000 problemlose km geschafft.

ppps: Batterie ließ sich laden + funktioniert!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

der Einarmschmierer :laugh2: , man muss aber zugeben, dass ein sehr großer Teil der Scheibe gewischt wird.
Da finde ich auch die Scheibenwischer wie beim Transporter sehr gut, die bspw. der aktuelle Focus hat, die Wirkung ist phänomenal :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Jo Black »

Bei den 2 Arm wischern wars ja immer so das sie parallel arbeiteten nur bei mercedes haben sie gegeneinander gearbeitet, frage: warum??
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Jo Black »

ganz einfach: wegen dem regen :aetsch:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Innova-raser »

Jo Black hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 23:21
Bei den 2 Arm wischern wars ja immer so das sie parallel arbeiteten nur bei mercedes haben sie gegeneinander gearbeitet, frage: warum??
Gab auch andere wo es auf diese Weise funktioniert hat. Franzosen zum Beispiel. Oder der Smart 450/451 auch. Der Vorteil ist dass die Scheibe so gut wie komplett gewischt wird. Speziell das Feld auf der Beifahrerseite.

Aber Mercedes hat ja noch einen weiteren raffinierten Scheibenwischer verbaut. Beim 107er (SL/SLC) liefen sie wohl parallel aber fast nebeneinander. Das hatte aber, imho, nur Mercedes und wurde dann auch wieder aufgegeben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Tranberg »

Ich fahre Taxi in einen MB C-Klasse Kombi.
Die rechte Scheibenwischer bewegt sich eigenartig um die ganze Scheibe abzudecken
Leider ist die Heckschebenwisher ganz normal, und reinigt nur 33% der Scheibe
Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk“