25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

genau die Smart-Technik habe ich gemeint, im Focus ist das Sichtfeld sehr gut.

Am besten wischt es sich im Cinquecento aber noch manuell :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Bastlwastl »

is der gezeigte Toyo ned eigentlich ein anderer hersteller ? da war doch was

und der MBtrac is ja die ausführung zum semmel holen ^^ :aetsch:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Tranberg »

Semmel habe ich nicht damit geholt, ich bin nur 3 km hin und zurück zum Abendessen gefahren.

Mein Onkel hat Güllewagen gebaut und der Traktor wurde nur für Lieferung von die Güllewagen benutzt.

Vorher hat er der LandCruiser benutzt, aber er hat zu viel Stress mit die Rennleitung gehabt, wenn er mit 4 oder mehr Tonnen ungebremster Güllewagen mit 80 km/h unterwegs war.

Mein flexibler Zugang zu Gesetzen war ihm nicht fremd.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 18:59
is der gezeigte Toyo ned eigentlich ein anderer hersteller ? da war doch was
Ohhh... :o :o :o

Das ist ein J40! Damit, beziehungweise mit dem J20/J30 hat es bei Toyota mit den GW angefangen. Und die Erfolgsgeschichte dauert bis heute an. Es hat mal einen Hersteller gegeben, kann mich grad nicht an den Namen erinnern, der die J40 "nachgebaut" hat. Auf Fotos muss man gut hingucken, wenn man nicht gerade der absolute Kenner ist, und ihn zu erkennen. In der Realität ist er dann aber wesentlich kleiner als das Original. Es wurden aber nur ganz wenige Stücke davon gebaut und die sind ziemlcih selten anzutreffen. In Europa hat es, soviel ich weiss, bestenfalls eine Hand voll davon. Wenn überhaupt. Mir bekannt war mal einer.
Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 18:59
und der MBtrac is ja die ausführung zum semmel holen ^^ :aetsch:
Auber auch nur wenn die Strasse gut ist. Der rechte Vorderreifen sieht nicht mehr so fit aus. Aber sind das nicht Sammlerstücke für die ziemlich gutes Geld bezahlt wird?

Aber ich glaube wir schweifen schon etwas ab. Nur der Dieselmotor hat noch etwas mit dem TS Thema zu tun. :wein:

@Bastl
Habe da doch noch was in den Untiefen meines Gedächnises gefunden. Du meinst wohl dass da:

Vorne Original hinten Kopie:

Bild

Hier gibts noch ein paar Infos dazu:http://www.fj40-garage.de/GEKNIPST/GEKN ... pst_2.html

Dazu passt: "Legends never die" oder "Hunde wollt ihr ewig leben?". Wo wir wohl wieder zum Ursprung des Threads zurückgefunden haben. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Bastlwastl »

mit dem semmelholen meinte ich weil es eher die kleine version ist vom MB trac
sammeln ja aber bei uns werden die noch täglich von den bauern eingesetzt .
auch da gilt größer weiter schneller ^^

ich such mal das mit dem Toyo , da wurde wirklich von Toyo mal eingekauft und abgekupfert .
unabhängig der älteren baureihen .

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 07:54
ich such mal das mit dem Toyo , da wurde wirklich von Toyo mal eingekauft und abgekupfert .
unabhängig der älteren baureihen .
Yup, mach das mal. Das interessiert mich!

Der Land Cruiser, also die erste Serie, der 20er, wurde von Toyota "kopiert". Es war so dass die Japser im WW2 anno 1941 die Philippinen anektiert hatten, stiessen sie auf den Bantam Jeep von den Amis. Die waren davon so begeistert dass sie diese Karre nach Hause schickten und Toyota beauftragen genau sowas zu bauen. Das war dann der die Geburt einer Legende und des J20. Und so ging die Evolution weiter bis zum den heutigen Land Cruisern.

Der Mini Cruiser wurde hier auf den PH gebaut und damals von der Armee eingesetzt. Heute setzt man da eher auf unverwüstliche und martialische Russentechnik.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Tranberg »

Zum Thema Scheibenwischer und Toyota: (Im C-Klasse Kombi habe ich nur ein Schießscharten, weil der Wischer nur 30cm lang ist)

Bild

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/LdNu113Ep2U?t=4m[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Bastlwastl »

Daihatsu wars ! mit dem Wildcat (Taft) und die haben dann mal nen ableger für toyota mitgemacht .
auch wenn daihatsu ein toyota tochterunternehmen ist ist es doch selbständig auf dem markt gewesen .

https://de.wikipedia.org/wiki/Daihatsu_Taft original

Kopie https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Blizzard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Innova-raser »

Ahja, den Taft kenne ich auch. Aber da ist optisch mehr so ein Suzuki SJ Verschnitt. Trotzdem tough cars mit denen man sehr, sehr weit kommt und auch sehr viel Spass für kleines Geld haben kann. Der grosse LC, der 200er, knackt ja die 100K der Schwelle. Für das Geld gibt, bzw, gab es noch bis vor kurzem rund 7 neue Suzuki Jimny's. :mrgreen:

@Tranberg
Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber diese Camry's waren dazumal bei den Taxihaltern äusserts beliebt. Und stimmt, die hatten hinten 2 Wischer. Aber daran hätte ich mich jetzt so ad hoc nicht mehr erinnernt. Hatte selber auch nie einen. Aber ich kennne diese Fahrzeuge.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Servus,
DE hat ein Regierungsbündnis und der Dieselmotor für Kfz. bis 3,5 to ist tot.
.
Nun, "das beste Auto, das ich je hatte" - lebt. Von den einstmaligen 110 PS des 300 Diesel sind aber nur mehr geschätze 80 vorhanden!
.
In der KW 9 fuhr ich gut 1.200 km damit, es hat ein neues Pickerl für "nur" € 400 gekriegt und seit dem 2. März gibt es ein weiteres Dieselauto in der Familie - Feinstaub und Stickoxyden zum Trotz.
.
Screenshot_20180228-081155.png
Smart 451 CDI, 2010 mit DPF, 46.000 km, fehlerfrei,, wie es scheint, € 6.000 - Euro-5.
.
Zuletzt geändert von werni883 am So 4. Mär 2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Sachsenring »

Hallo Werner!
Du hast dein Wort gehalten :)

Schön , dass du wieder da bist.

„Benz baut beste Auto“
~Ali~

LG
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Torsten »

Sachsenring hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 09:25

„Benz baut beste Auto“
~Ali~
Hierzu habe ich das passende Abendprogramm zu bieten :)

https://www.youtube.com/watch?v=T4kY8kqW-jg

Wollte eigentlich an diesem Wochenende meinen W126 auswintern, aber wenn ich aus dem Fenster schaue :down2: , darf der gerne noch ein bisschen schlafen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 09:17
Servus,
DE hat ein Regierungsbündnis und der Dieselmotor für Kfz. bis 3,5 to ist tot.
.
Mist! Mein VW Bus hat nur 3,2 Tonnen.

Ansonsten ein großes Hallo :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Mauri »

Alles wird gut,der Werner ist wieder da und der Frühling kommt sicher auch bald :up2: Über den Diesel und die Regierungsscheisse reden wir lieber nicht :idea:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Muni für das Mannlicher M.1886, 11 x 58R
Muni für das Mannlicher M.1886, 11 x 58R
Servus,
ich lese immer TOYOTA.
.
Martin, danke für den Tipp: Gurte/Cockpitspray. Es hilft sehr!
.
Natürlich beruhte meine zweimonatige Pause hier auf Frust! Aber die Mongos haben ihren count-down. Und ihr seid nette Kerls. Das lohnt.
.
Seit Beginn dieses Threads sind 16 Monate mit ca. 17Mm vergangen. Aktuell 416.880 km. Das Öl hat 23.600 km und soll bis 30.000 halten, das ATF 78.000 km. Wie immer: keine Rücksicht auf Verluste!
.
Bei meinem Auto, 300 Saugiesel, stimmen alle Verbrauchsangaben tatsächlich: 90 kmh = 6,2 Liter, echt wahr. 120 kmh 7,9, Stadt 9,3 Liter! Ist halt so bei Prüfgewicht 1.580 kg.

Der Smart CDI hätte ein EV, ein Drilling, Citroen C-Zero, werden sollen. Allein, Meli wollte nicht. Sie hält auch Vorträge an Schulen in halb AT und will abends wieder zu Hause sein. Der 33 Liter Tank des Smart ist gut für 800 km.
.
Zum Thema: der mittlere Auspuffteil wurde gewexelt, bei der li. hi. Leuchte geschweisst + gespachtelt, mit € 60 Prüfgebühr (jährlich) waren es 400 Tacken. Ich liebe die Balkanesen für ihre glatten Summen. Wen kümmert's, es ist ja bloss Geld.
.
Nun habe ich 4 Monate keine CUB angerührt und warte sehnsüchtig auf Frühlingswetter.
werni883

Ps: diese Wave um € 650 sollte ich kaufen. Schon aus Prinzip!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“