Tranberg hat geschrieben:weder eine technisch gute noch eine intelligente Lösung ist.
Du findest es also
dumm mit einfache Mitteln die Nachlässigkeiten der Ingenieure zu ausbessern?
Was wäre deine Meinung nach eine
realisierbarer technisch gute Lösung?
Nein, nicht "dumm" sondern einfach keine fachmännische Lösung. Aber da mir tiefes Wissen im modernen und heutigen Motorenbau ziemlich fehlt weiss ich auf Anhieb auch keine Lösung. Ich bin kein Motoreningenieur. Und da das Vorgehen von Alex, nach seiner Aussage, auch keine Nachteile mit sich zieht, so erfüllt es seinen Zweck. Form follow function.
Ich bin halt nur trainiert Problemen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu finden. Das ist meine Natur und das wofür ich jeweils gut bezahlt wurde. Aber wie gesagt, nicht im modernen Motorenbau.
Ich verfolge in einem anderen Forum sehr interessiert die Diskussion um genau dasselben Problem. Aber dort handelt es sich noch um einen alten, konventionellen Motor. Und der hat kein elektronisch bezeizten Thermostaten.
MIch würde beim Problem von Alex nur interessieren ob das Problem nur bei seinem Auto ist oder generell bei dem Typ von Auto. Wenns generell bei diesem Typ von Auto vorkommt dass scheint es ein Konstruktionsmangen zu sein. Wenn es nur sein Auto ist dann sieht es doch eher nach einem Defekt bei seinem Fahrzeug aus. Und dann wäre es doch spannend diesem Defekt auf den Grund zu gehen.