Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5444
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

mach doch beim Abdrücken einfach die Augen zu. Das Ergebnis wird mit Brille auch nicht besser :D

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

tendiert nach rechts!!!
tendiert nach rechts!!!
Servus,
da ich Linkshänder bin, das linke Auge das dominante und nicht stargeschädigte ist, stellte ich gestern auf links um. Aber seit ca. 45 Jahren schieße ich rechts. Mit doppeltem und dreifachem Kummer. Aber es ist halt so. Die Schlosse sind alle rechts angebracht - Sachzwang! Schön, dass du mitdenkst. Aber NACH jedem Schuss schließe ich das re. Auge, um eine Übermüdung hinauszuzögern, denn grauen Star und nach-Star hatte es bereits.
.
Seit 18 h regnet es, also ist heute das Auto dran.
werni883

ps: Storch geht bis Tacho 80 flott, darüber vibriert das Ding ungefähr so, wie der starr aufgehangene Sportstermotor.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Jeder Tag ist ein kleines Leben.
#22. 330 - #22. 527 = 197km. Köbchenwave

Servus,
ich wollte nur 35km fahren (und schmierte deshalb die Kette nicht), aber im Fahrradspezialgeschäft war nichts lagernd - nixi. Hupe/Abstandhalter.
.
Ich wollte "AirHawk2" auf der Köbchenwave, EZ 03/15, orig. Reifen mit 22,5Mm Laufleistung, testen. Da brauchte ich aber schlechte ungarische Strassen und fuhr Pamhagen - Fertöd - Sopron - Eisenstadt - Leithaberg.
.
Nun, die Wave hat echt mäßige Bremsen, aber dafür ist sie sparsam. € 3,38 für 170 km = € 0.02/km.
.
Nun, was ist lesenswert? 22 Monate nach dem Sturz bei Metamorphosis kann ich mich endlich wieder voll in die Kurven legen. Voll, ja - aber ich erwischte einen Bitumenstreifen mit dem Hinterrad. Ähnlich wie in AL, aber es versetzte nur ca. 10cm.
.
Luftkissen oder Gel? Das Luftkissen wirkte förmlich Wunder. Zwar spürt man jede Fuge, jedes Schlagloch, jeden Flecken am Teppich, aber nix dringt bis zum Kreuz durch! Zudem dürfte das Kissen beim Bergabfahren verhindern, dass man alle paar Meter nach vor geschüttelt wird.
werni883
Ungarn hintaus, wenig Verkehr heute.
Ungarn hintaus, wenig Verkehr heute.
Lo
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich hatte also einen lieben, anstelligen Gast, ALEX, von 10.00 bis 17.30. Dann musste ich zu einer Vatertagsgrillerei. MV, 24, aus München, Besitzer einer HS-125 etc. Lustiger Weise haben wir beide ein gleichen Ersatzmotor, ZS, 120cc, den mit den grossen Ventilen 27/23 EV/AV. Er hat #1, ich #3, also Geschwister!
.
Wenn ich den dann in die Babyblaue einbauen will, habe ich bereits einen Beistand.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Alex ist bhegah t.
Alex ist bhegah t.
Servus,
ein Epilog auf den Besuch von "Motorradverrückter.*
Ein Tag ist lang und auch wieder nicht! Da ich zum Training in Leo. verabredet war, fuhren wir dorthin und schossen mit orig. Muskete Harper's Ferry M 1816, cal. 69, orig. Sergeant's Rifle P-1856, ca. 577 und Rogers & Spencer Replica cal. 44.
Alex ist Soldat und schoss sehr gut!
Zu Hause hörte er sich den alten 300D an, wie ein Fachmann. Der Kaffee war eh schon schwach, aber er musste ihn zum " Americano" machen. Andere Länder - andere Sitten.
.
Es lustet mich, diesen Reservemotor in dievBabyblaue einzubauen, wenn mal nix los ist, wenn mein Vorderladerzeugs weg ist, irgendwann halt.

.
Ja, Alex hat eine H'SUN 125-2 mit dem gleichen Motor drin. Kostet +300, ist unproblematisch und stark. Fast so stark? wie der Mercedes W211, E-Klasse V8, mit dem er mit Familie unterwegs ist!!
werni883

ps: Mit der Körbchen Wave fuhr ich dann abends zu einer Vatertagsgrillerei, wo drei Einzelkinder, 4-8 Jahre alt, Radau machten. Aber es kann ja da oder dort was dazu kommen!
He, danke für Deinen Besuch!
He, danke für Deinen Besuch!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Tranberg »

Schwarzpulver riecht so schön, und der Rückstoß ist meistens viel angenehmer als mit rauchfreies.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Motorradverrückter »

Ja servus,

war wirklich ein schöner Tag und das schießen mit deinen Waffen war mal etwas ganz Anderes. Vorallem das schießen mit der Waffe auf dem Video, leider habe ich natürlich die korrekte Bezeichnung vergessen :D aber es gab ja häufiger so Momente ,,Wie kann man nur sowas Fragen" :motzen: :laugh2: . Mir liegt das Wort auf der Zunge. Naja, hat echt Spaß gemacht und der Geruch nach Schwarzpulver hat auch was, auch wenn es natürlich ein ganz Anderer ist, wie wenn wir mit unserem modernen Zeug schießen. Revolver hat wirklich Spaß gemacht und wenn es dir nichts ausmacht, lade ich ein paar der Videos des Tages hoch. Komme gern nochmal vorbei und das kurze abkacken im Leerlauf treiben wir dem 300er auch noch aus. Am AGR Kommt jedenfalls kein Unterdruck an, bis zum Unterdruckventil davor jedoch schon, denke das wird mit einen Einfluss haben. Der Seitenhieb mit dem V8 war wohl eine Erinnerung daran, mich wieder mehr im CUB Bereich aufzuhalten :mrgreen: .
Kannst ja gerne mal bei uns vorbeikommen, dann lernst auch mal etwas moderneres kennen. :prost2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

IMG_20190610_115253.jpg
Servus,
der 300D geht in den Export. Wennst wieder kommst untersuchst die beiden 250D, wenn es sich ergibt.
Filme: nix dagegen.
Bin im Bad in Donnerskirchen, Sitzkomfort und Serpentinenfahrt testen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Motorradverrückter »

Na Deutschland ist ja offiziell auch noch Ausland :D
Der Automat interessiert mich, wie die Schaltqualität ist. Beim Schalter wissen wir ja schon, dass irgendwo ein ,,Widerlager" defekt ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ihr seid also mit dem coolen Plan gut in München angekommen!
.
So gut das Wetter auch war, in AT waren ca. ein Dutzend Verkehrstote. 2/3 Biker.
Ja, es war schön und lehrreich.
werni883

ps: es waren nur 8/6 Tote!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Motorradverrückter »

Ja hat bestens funktioniert nur eben der Hagelsturm, aber egal, habe ja eine Teilkasko :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Ja, Schwarzenbach in der Buckligen Welt.
Ja, Schwarzenbach in der Buckligen Welt.
#13.244 - 13.480 km/Storch

1Servus!
.
Das beste Fahrzeug sollte dasjenige sein, das man grade fährt. Also wollte ich eine grosse Runde drehen und landete nach der Rosaliahöhe (748 m über der Adria) überraschend in der Buckligen Welt
.
Es war ebenso sonnig wie windig und kalt: sehr!
.
Aber die schonen Kurven und ebensolche Gegend entschädigten und belohnten mich. Tankstellen und tagsüber fast leere Restaurants gibt es auch.
.
Nun, ein paar der besten Dinge, die mir je passiert sind:
1. China Cub 106,7 cc Babyblau von Kellerharrer,
2. China Cub 106,7 cc Storch von DonS,
3. ZongShen Motor mit 119,7 cc und grossen Ventilen.
.
Unter den vielen kleinen "disadvantages" dieser CUB von Kainuo ist, dass der Hinterreifen in AT die 1,6 mm Profilgrenze schon bei ca. 8Mm erreicht hat. Aber das Bike wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Das ist doch schon was.
Heute ging es steil bergab mit Tacho 98.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von BRAwo »

HalloWerni,
übertreibe es nicht mit dem Topspeed.
Du weißt, Du hast nur Trommelbremsen :) .
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Tacho 100, wenn es bergab geht, ist öfter drin. Vor Tirana für ca. 3 km. Schließlich ist der Motor weltweit verbreitet und läuft wie 08/15. Zudem ist dem Motoröl MATHY-M beigemischt und wird ca. alle 1.000km gewexelt.
.
Der um genau 13 cc größere ZS-Motor (Reserve) hat sogar ein 16er Ritzel serienmässig drauf. Ob er in Babyblau oder Storch eingepflanzt wird, überlasse ich dem Zufall. Es sind ja Geschwister.

.☆ZS152FMI-2☆
☆8FC00.003☆
als drehmomentstark beworben. Silberfarben,
Erzeugt am 24.12.2015,
52,4 x 55,55 = 119,7cc,
5,5 kW bei 7500-1/min,
8Nm bei 5500-1/min,
1:8,9, Choke beim
Vergaser PZ24, HD #85,
in 5mm Düsenstock,
AV 23 mm, Spiel 0,07,
EV 27 mm, Spiel 0,05,
Ritzel 16 teeth,
4 Gang, incl. aller Aggregate, ZK und
Motoröl.
Bruchstelle beim Auspufflansch!
ursprünglich € 330.

Jetzt am Samstag fahre ich zu den "Ratschinbrüdern", einer Oldtimer Bergwertung nächst Mayerling im Wienerwald - und werde von diversen "Triton" bikes Fotos bringen.
Sogar mit einer (z.Z. nicht zugelassenen) Maurer Puch oder einer DS50 kann man teilnehmen, sofern vor 1976 erstmals zugelassen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

# 13.490 - 13.728 km

"Ich trinke nur Wasser/Tee, Bier und Wein", sagte die Wirtin in Schwarzenbach i. d. B. W.

Servus,
anstatt mit 100.000er engagierten Menschen für das Klima zu demonstrieren, war ich
von 10.00 bis 18.00 Uhr Kurvenwetzen. Es war heute schon fast zuviel. Der chin.
Drosselmotor scheint unkaputtbar zu sein. Ab Tacho 70 kreischt der Motor/Auspuff eher unangenehm laut. Trotz Ohrenstöpseln.

Bei sonnig/wolkigem Herbstwetter führte mich Storch in die "Bucklige Welt" und zu den "Landseer Bergen."
Vormittags Gegen- nachmittags Rückenwind. Kein messbarer Ölverbrauch. Sprit € 2,30/100km.
Nächste Woche wieder?
werni883
Ein Dorf namens KARL.
Ein Dorf namens KARL.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“