Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
mein Zwischenbericht: die 80er und die 88er Düsen sind weg. Ihr werdet verstehen, dass ich mir € 0,80 Porto keinesfalls erstattetn lassen werde. Die Düsen passen vermutlich auch auf den Vergaser Innova's. Gratis bekommen, gratis abzugeben.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
05.810 - 05.833.
DonS SuCu 110. "STORCH" reinweiss. Vor ca. 1 Monat mir abgegeben, hatte heute die erste Ausfahrt durch Wald @ Feld. 16: 39. 23 km.
.
Also, 1. Sie ist sehr leise und wesentlich stärker ~ 1 PS? besser eingefahren?

2. Sie ist rundherum neuwertig, nichts ist abgeschabt, klappert oder dröhnt.
.
3. Sie wird 2019 mein Balkanbike sein. Fehlerlos, richtig übersetzt! (2,5% kürzer als die Babyblaue.)
.
Ist jetzt der 107 cc der meistgebaute Motor der Welt? Dieser Geniestreich, diesen ausdauernden Viertakter in ein anspruchsloses, leichtes, kleines Motorrad einzubauen, den Motor für Lastendreiräder, Aufzüge, Pumpen, Stromaggregate etc. zu verwenden, kann ich nur bewundern.
.
4. DonS bulgarischer "HONDA" Auspuff hat nur 13 mm Auslass, aber das reicht völlig!
.
5. 3 Gänge genügen mir völlig. Ich fuhr heute bis Tacho 90.
.
6. Die China CUB sind IMHO gut genug ausgeführt und durchaus konkurrenzfähig.
werni883
.
Ich taufe dich STORCH.
Ich taufe dich STORCH.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Brett-Pitt »

Schöne Beschreibung!

Ja, weiterreduzieren.
3 Gänge können auch ausreichen.

Du hast bei der Aufzählung der Anwendungsliste
noch das Honda-Microblockheizkraftwerk vergessen
(Motor von Honda, Rest von Vaillant. Okay, mehr
Hubraum, Erdgas gespeist, Heizwassergekühlt. Aber
im Kern ein CUB-Motor). Lohnt hier am wintermilden
Niederrhein kaum. Aber östlich der Elbe oder südlich
der Donau?

HMH!

Heizen mit Honda.
Doppeldeutig: Weiter Gas und
Gummi geben,

CUB-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Isi und ich haben aus einem (gebrauchten) flauschigen WC-Vorleger einen typisch albanischen Sitzaufleger gebastelt.
werner883
Dateianhänge
DSC_1999.JPG
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Atomo »

Sitz- oder Stehpinkler? :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Torsten »

Ich hätte dann ja gleich altrosa genommen...

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 13:28

Ist jetzt der 107 cc der meistgebaute Motor der Welt? Dieser Geniestreich, diesen ausdauernden Viertakter in ein anspruchsloses, leichtes, kleines Motorrad einzubauen, den Motor für Lastendreiräder, Aufzüge, Pumpen, Stromaggregate etc. zu verwenden, kann ich nur bewundern.
Man muß sich hier nur mal überlegen wie es begann. Es ging ja damit los, daß Honda in der Nachkriegszeit aus Armeelagerbeständen ein paar hundert kleine Stationär/Generatormotoren für ganz kleines Geld gekauft hat und sich dann erst überlegt hat, was man damit machen kann. Keiner konnte etwas damit anfangen und er wurde erst für diesen Kauf ausgelacht. Er ist dann aber auf die Idee gekommen mit diesen Motoren in dafür umgebauten Fahrrädern in die zu diesem Zeitpunkt beginnende Massenmobilisierung einzusteigen. Er wollte ja eigentlich nur die Motoren irgendwie wieder verkaufen und die waren aber in kürzester Zeit verbaut. Ab dieser Zeit ging erst die kpl Neukonstruktion von motorisierten Fahrzeugen los und die marktorientierte konsequente Weiterentwicklung von Ideen, war/ist m. M. auch Stärke des Firmengründers/ der Firma.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
mangels Vergleichserfahrungen: die weisse SuCu "Storch" schießt bergab!

Ich fuhr also am Fr eine 12% Gefälle über ca. 200 m im zweithöchsten/mittleren Gang mit ca. 30 km/h, zwischendurch gab ich aus Mitleid etwas Gas und gleich darauf knallte es!
Ich dachte an einen Jäger, denn es war am Waldrand.
.
Eine Runde später, gleicher Vorgang, gleiche Strecke, 2/x Gas gegeben, 2 x geknallt.
Ist halt so.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 12:27
Ich fuhr also am Fr eine 12% Gefälle über ca. 200 m im zweithöchsten/mittleren Gang mit ca. 30 km/h, zwischendurch gab ich aus Mitleid etwas Gas und gleich darauf knallte es!
Bei Zweitaktern - ob mit oder ohne Oelpumpe ist egal - sollte man tatsaechlich bei "bergab" oefters mal den Gashahn aufdrehen, um wieder ein paar Troepferl Oel zum Schmieren ins Motorinnere zu bekommen.
Bei einem Viertakter aber?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

An dieser RE 500 EFI konnteich nicht den kleinsten Stilmangel entdecken. 4 mon, 2.000 kn.
An dieser RE 500 EFI konnteich nicht den kleinsten Stilmangel entdecken. 4 mon, 2.000 kn.
Servus,
heute habe ich gleiches mit der Babyblauen gemacht- es knallte nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

kurvenparker

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von kurvenparker »

An dieser RE 500 EFI konnteich nicht den kleinsten Stilmangel entdecken.
Soll ich sie dir aufzählen ?

Allein schon das Pfui-Gack vorne an der Lampe :sonne:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
ja: ich bin überhaupt nicht stilsicher.
Wo mir der BMWi3 so ausserordentlich gut gefällt. Sogar ein 2.06 cm großer Lenker findet Platz.
Meine kl.Harley hat auch so eine Augenbraue. Den Balkanesen gefällt sowas mitunter.
werni883
IMG_20180603_103318.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Bastlwastl »

sry werner , die RE is n feines teil aber der gepäckträger passt gar nicht dazu ...

kurvenparker

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von kurvenparker »

Wo mir der BMWi3 so ausserordentlich gut gefällt.
Und schon bin ich fertig mit Sprechen :laugh2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6388
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

teddy hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 19:43
werni883 hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 12:27
Ich fuhr also am Fr eine 12% Gefälle über ca. 200 m im zweithöchsten/mittleren Gang mit ca. 30 km/h, zwischendurch gab ich aus Mitleid etwas Gas und gleich darauf knallte es!
Bei Zweitaktern - ob mit oder ohne Oelpumpe ist egal - sollte man tatsaechlich bei "bergab" oefters mal den Gashahn aufdrehen, um wieder ein paar Troepferl Oel zum Schmieren ins Motorinnere zu bekommen.
Bei einem Viertakter aber?
Gruesse, Peter.
Ja?
Warum sind viele Ölpumpen dann Drehzahl UND lastgesteuert?

Wenn man schon technisch nicht so versiert ist, sollte man seine Aussagen nicht als allgemein gültig darstellen.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“