Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Motorradverrückter »

Ja hat bestens funktioniert nur eben der Hagelsturm, aber egal, habe ja eine Teilkasko :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Ja, Schwarzenbach in der Buckligen Welt.
Ja, Schwarzenbach in der Buckligen Welt.
#13.244 - 13.480 km/Storch

1Servus!
.
Das beste Fahrzeug sollte dasjenige sein, das man grade fährt. Also wollte ich eine grosse Runde drehen und landete nach der Rosaliahöhe (748 m über der Adria) überraschend in der Buckligen Welt
.
Es war ebenso sonnig wie windig und kalt: sehr!
.
Aber die schonen Kurven und ebensolche Gegend entschädigten und belohnten mich. Tankstellen und tagsüber fast leere Restaurants gibt es auch.
.
Nun, ein paar der besten Dinge, die mir je passiert sind:
1. China Cub 106,7 cc Babyblau von Kellerharrer,
2. China Cub 106,7 cc Storch von DonS,
3. ZongShen Motor mit 119,7 cc und grossen Ventilen.
.
Unter den vielen kleinen "disadvantages" dieser CUB von Kainuo ist, dass der Hinterreifen in AT die 1,6 mm Profilgrenze schon bei ca. 8Mm erreicht hat. Aber das Bike wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Das ist doch schon was.
Heute ging es steil bergab mit Tacho 98.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von BRAwo »

HalloWerni,
übertreibe es nicht mit dem Topspeed.
Du weißt, Du hast nur Trommelbremsen :) .
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Tacho 100, wenn es bergab geht, ist öfter drin. Vor Tirana für ca. 3 km. Schließlich ist der Motor weltweit verbreitet und läuft wie 08/15. Zudem ist dem Motoröl MATHY-M beigemischt und wird ca. alle 1.000km gewexelt.
.
Der um genau 13 cc größere ZS-Motor (Reserve) hat sogar ein 16er Ritzel serienmässig drauf. Ob er in Babyblau oder Storch eingepflanzt wird, überlasse ich dem Zufall. Es sind ja Geschwister.

.☆ZS152FMI-2☆
☆8FC00.003☆
als drehmomentstark beworben. Silberfarben,
Erzeugt am 24.12.2015,
52,4 x 55,55 = 119,7cc,
5,5 kW bei 7500-1/min,
8Nm bei 5500-1/min,
1:8,9, Choke beim
Vergaser PZ24, HD #85,
in 5mm Düsenstock,
AV 23 mm, Spiel 0,07,
EV 27 mm, Spiel 0,05,
Ritzel 16 teeth,
4 Gang, incl. aller Aggregate, ZK und
Motoröl.
Bruchstelle beim Auspufflansch!
ursprünglich € 330.

Jetzt am Samstag fahre ich zu den "Ratschinbrüdern", einer Oldtimer Bergwertung nächst Mayerling im Wienerwald - und werde von diversen "Triton" bikes Fotos bringen.
Sogar mit einer (z.Z. nicht zugelassenen) Maurer Puch oder einer DS50 kann man teilnehmen, sofern vor 1976 erstmals zugelassen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

# 13.490 - 13.728 km

"Ich trinke nur Wasser/Tee, Bier und Wein", sagte die Wirtin in Schwarzenbach i. d. B. W.

Servus,
anstatt mit 100.000er engagierten Menschen für das Klima zu demonstrieren, war ich
von 10.00 bis 18.00 Uhr Kurvenwetzen. Es war heute schon fast zuviel. Der chin.
Drosselmotor scheint unkaputtbar zu sein. Ab Tacho 70 kreischt der Motor/Auspuff eher unangenehm laut. Trotz Ohrenstöpseln.

Bei sonnig/wolkigem Herbstwetter führte mich Storch in die "Bucklige Welt" und zu den "Landseer Bergen."
Vormittags Gegen- nachmittags Rückenwind. Kein messbarer Ölverbrauch. Sprit € 2,30/100km.
Nächste Woche wieder?
werni883
Ein Dorf namens KARL.
Ein Dorf namens KARL.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

# 13.728 - 13.852 km
10.00 bis 15.00 Uhr
Ein beschrankter Eisenbahnübergang.
Ein beschrankter Eisenbahnübergang.
Servus,
ich war also wieder einmal bei der Bergwertung der Ratschinbrüder. Die Ratschinbrüder erwischen quasi immer einen verregneten Samstag.
Ich war gewarnt, denn schon nach 4 km Fahrt verrutschte mir das Hintterrad um 1/2 m, als ich beim Rechtsabbiegen mit 10 km/h auf den weissen Balken eines Schutzweges fahren musste.
Ich kam schön in den Wienerwald und konnte den Start zum 2. Durchgang mitverfolgen.
Regen, Regen, Regen.
Sogar eine dunkelrote Morini 3 1/2 wie neu war am Start.
.
Bei der Heimfahrt ging es talwärts. Um der Sicherheit willen nahm ich Autobahn + Schnellstrasse und konnte etwa 30 km weit mit Tacho 90 düsen!
.
3km vor dem trauten Heim fuhr ich in einer Kolonne 50 im Dorf, als plötzlich alle vor mir auf NULL abbremsren. Wegen einer Fräßkante. Eine neuer Kreisverkehr für das Enzersdorfer Industriegebiet wird gebaut. Zu meinem Pech hielt das Auto unmittelbar vor mir auch noch vor dem "schienengleichen Eisenbahnübergang" an.
.
Dann ging es sehr schnell. Bodenhaftung null. Also bevor ich dem den Kofferraum eindelle, überbremste ich hinten und lege mich nieder. Mein allererster Stern mit Storch. Ich kam auf die linke Backe zu liegen, der li. Knöchel hat auch was abbekommen. Da ich einen Rückenpanzer trug, ist der Oberkörper unauffällig. Auch gut.
.
Die CUB ging starten und läuft - aber es gibt Vibrationen, die es vorher nicht gegeben hat. Andererseits hat sich nicht einmal der Spiegel verstellt.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Sa 28. Sep 2019, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von HondaFan »

Gute Besserung Werni! Hoffentlich nichts Schlimmes
Reissbürger

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

90 min später.

Servus,
das Motoröl ist schon abgelassen. Es ist noch MOTUL-rot nach ca. 880km. 640 g kamen heraus.
.
Nun, was ist links passiert? Die schwarze Steige und der hi. Blinker, die Fahrerfusstaste und ein Ständer sind zerkratzt.
Mein li. Knöchel ist wieder unauffällig. Von der Shell Station in Heiligenkreuz bis Schwadorf bei Wien sind es 50 km, wo ich meine Haxn kaum bewegen konnte, da ist ein Knacksen beim ersten mal auftreten (bei Opa Knackfuss, wie ich mich selber nenne) nicht ungewöhnlich.
werni883


ps: kein Kopfweh, geduscht und begutachtet: nix!

pps: nächste Woche wieder


ppps; noch am 24. Sep. attestierte der Hausarzt anlässlich der Vorsorgeuntersuchung mir eine ziemlich gute Gesamtkonstitution.
li. Mechaniker Lukas AJS 500, re. im Bild Autobahnpolizist Günther auf AJS 350.
li. Mechaniker Lukas AJS 500, re. im Bild Autobahnpolizist Günther auf AJS 350.
Von Tempo 30 auf null. Nummerntafelrahmen, Steige und Blinker.
Von Tempo 30 auf null. Nummerntafelrahmen, Steige und Blinker.
Das war ein echt billger Stern.
Das war ein echt billger Stern.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Palü »

Zum Glück ist nichts weiter passiert, toi toi toi :superfreu:
Vielleicht wird noch was schwarz und blau.
Der Vordermann ist immer der gefährlichste, wenn es zügig voran geht.
Das hab ich am eigenen Leib erfahren.
Auch bei meiner Innova nur Fußraste, Lenkerendgewicht und Seitenkoffer zerkratzt.
Bei mir der re. Oberschenkel, weichteilig grün-schwarz-blau verfärbt und gezerrt.

Also immer den Vordermann im Blick
und erst anhalten, dann absteigen.

Schnelle Genesung
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
dann und wann spüre ich die Hinterbacke. Mit einer Cub ist "niederlegen" das kleinere Übel.
.
Ich bohre Löcher in die Fussrasten und verdrahte dann die Gummi's damit, denn ich bin ein Russ'.
Verbogen ist eher nix. Ja, ich freue mich auf den 6., 15.00 Uhr?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Palü »

Nix Draht - moderne Russen nehmen Kabelbinder.

Der letzte Rat, Stück Lappen und Draht. Das war einmal, heute nimmt man Kabelbinder.

Sogar ein früher eisenhaltiges Abführmittel - die Handschelle - wird oft durch Kabelbinder ersetzt.

Der Kabelbinder und der Kronkorken sind die beiden besten Erfindungen des letzten Jahrhunderts :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von BRAwo »

Hallo Werni,
da hast Du nochmal Schwein gehabt.
Zum Glück ist Dir nichts Schlimmes passiert.
Alles an der CUB lässt sich reparieren.
Und immer dran denken: Du bist Rentner, hast genügend Zeit und kannst immer langsam fahren !
Alles Gute
Und einen schönen Sonntag
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Zwischen den Ortstafeln dürfte man mit 100km/h fahren - für ca. 8 m.
Zwischen den Ortstafeln dürfte man mit 100km/h fahren - für ca. 8 m.
Diese 2 Kratzer könnten gut von Storch stammen.
Diese 2 Kratzer könnten gut von Storch stammen.
Servus,
das war wohl dieses "zu Hause geborgen" Gefühl gewesen sein. Das kann ganz unverhofft zum Unfall führen.
werni883

ps: wo die Gegenstände liegen, da legte ich mich hin.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5474
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 11:43
das war wohl dieses "zu Hause geborgen" Gefühl gewesen sein. Das kann ganz unverhofft zum Unfall führen.
Das Phänomen der schweren Unfälle auf den letzten Metern einer Fahrt wurde schon mehrfach untersucht, sowohl für den Strassenverkehr, aber auch in der Fliegerei.

Dort wird es dann als "on the way back zu the base" Phänomen beschrieben und hat mit schon vor dem Ende der Fahrt abflachender Konzentration zu tun. Einzige Möglichkeit soll sein, eine wirksame Pause ca 30-45min vor Ende der Fahrt zu machen.

Blech interessiert nicht, zumal Du ja noch ein Reservefahrzeug hast. Alles Gute.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Done #30 »

Alles Gute Werner!
Harri hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 12:34
Das Phänomen der schweren Unfälle auf den letzten Metern einer Fahrt wurde schon mehrfach untersucht,
ja, und selber ausprobiert
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“