Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Spongebob bietet sich an.
Spongebob bietet sich an.
Servus,
um da anzuknüpfen. Bei 20.230 km auf der Körbchenwave hat sich nix getan!
.
Aber ich will eine richtige Ausfahrt über Nacht und gut 300 km mit der Babyblauen machen.
"maly karpaty" "Ungarn" "Gesäuse" in dieser Richtung.
.
Auch hier will ich so ein Sicherheitsfähnchen montiert haben, unbedingt eine Gel?sitzauflage (es wird auf den weissen Sitz abfärben sagt LOUIS), Reservesprit und natürlich hinten den 50 Liter Reisesack.
.
Ich komme soeben von einer Dorfrunde mit der CUB 110 TT (täglich tanken) retour, alles scheint sehr solide zu funktionieren. Mit 02.270 km ist der Motor natürlich noch nicht ganz frei.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Bernd »

Weil mir die Stoßdämpfer an meiner Super 120 zu hart waren, habe ich die von der Skyteam Dax montiert. Die sind wesentlich weicher.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
um mehr über die Langstreckentauglichkeit zu erfahren, will ich ja demnächst eine grössere Runde fahren.
.
Seit 16 Jahren (Scheidung) habe ich keinerlei Rückenschmerzen. Davor waren sie ziemlich arg. hi. Dämpfer von einer DAX! Schaumamal.
.
werni883[attachment=0]IMG_20170728_104707.jpg[/attachment]
Dateianhänge
160 cm über dem Asphalt - € 10 beim Fahrradhändler.
160 cm über dem Asphalt - € 10 beim Fahrradhändler.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Helmut »

werni883 hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 10:56
.
Seit 16 Jahren (Scheidung) habe ich keinerlei Rückenschmerzen. Davor waren sie ziemlich arg. hi.
Hast so viel "buckeln" müssen vor deiner Frau?? Ich habe auch immer Rückenschmerzen.
Mit den besten Wünschen
Helmut

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus Helmut und Basti,
.
ein dickes Buch könnte es ob der Spinnereinen meiner Ex schon werden.Schwamm drüber.
.
Heute bin ich ob eines Obstacles im re. Auge "einäugig" gefahren. Mit der R100RS zur Pickerlwerkstatt. Besser einäugig als impotent, ganz klar.
.
Basti, wenn du mir das Teil schickst, kriegst DANACH umgehend dein Geld - und noch 10 % drauf. Versprochen!
Am 4.8. soll ich nach Sutrio bei Udine abfahren. Das könnte sich zeitlich ausgehen.

Jetzt fahr' ich zum Babysitten. Lara, 3, pferdenarrisch, kriegt von mir heute einen "Fahrradsicherheitswimpel."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
"wie Böhmen noch bei Östreich war, vor 100 Jahr', vor 100 Jahr',
hat sich mein Opa g'holt aus Brünn a echte Wienerin" - aus einem Wienerlied.
.
die CUB hat mich über Marchegg + Hohenau an der March bis vor Breslau, CZ, gebracht.
.
02.310 + 298 km = 02.608. + 14 % an einem Tag.
.
Ich wollte die Alltagstauglichkeit, die Kraft, die Sitzposition und auch die Federung/Dämpfung meiner "Babyblauen" im Hinblick auf eine Fernreise auf den Balkan, Bergstrecken, testen.
Also machte ich eine Rundfahrt zur March/Morava in AT, SK und CZ.

106,7 ccm, 4,03 kW = 5,55 PS, Bauartgeschwindigkeit 8O km/h, 3 Gänge.
Euro 3, EZ 11/16. Naturbelassen, keine Scheibe.
Rudolf v. Habsburg :  Ottokar v. Böhmen.
Rudolf v. Habsburg : Ottokar v. Böhmen.
.
Es funktioniert alles sehr gut. Mit 17:41 kann man bei Gegenwind lt. Tacho 60, bei Rückenwind bequeme 80 fahren. Verbrauch 1,603 l. Mit den 5 %, die der Wegstreckenmesser schwindelt, sind es 1,7 Liter.
.
Der Einzelsitz, sowie die Federung, sind beinhart und auf schlechten Strassen ejne arge Tortur.
.
Ich kriegte einen steifen Hals, von was auch immer. DÜRNKRUT liegt auf dem Weg. Vor 740 Jahren war da eine Schlacht und man macht noch immer Geld damit!
.
Fazit nur von heute: 1 : 0 Wave : CUB.
werni883

ps: Vorteil der CUB: problemloses Betanken.

pps: wo ist dieses bike gedrosselt??
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
lockere 110 km (02.608 - 02.718)
.
auf öst. Strassen ist nichtmal die beinharte Federung ein Problem!
.
Da scheinbar nur DonS und ich die 3-Gang China CUB 110 praktizieren ist das Interesse überschaubar.
Ich denke jn diesen Tagen dass diese EU Version der CUB am ehesten durch einen zahmen Auspuff langsam und LEISE gemacht wurde.
.
Was tun, sprach Zeus? Es sind noch 10 Monate bis zur Balkanfahrt 2018.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Ecco »

Werner, bist du auch irgendwann mal zu Hause ?
Mit Airbnb könntest du ein Vermögen verdienen.

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

w
12 : 17 inch; PUCH DS50L in Hof am Leithagebirge.
12 : 17 inch; PUCH DS50L in Hof am Leithagebirge.
Servus und danke für das Mitleid,
gegen Abend bringe ich einen Lauf mit 1. abgerissenem Piston und 2. abgebrochenem Bohrer zum Püxner nach Favoriten!
.
Die Herausforderung zum Motorradwandern Juni/Juli 2018 in die albanischen Alpen nehme ich ab jetzt an. Es herrscht wieder einmal südöstlicher Föhn in Pannonien. Dadurch ging es scizzophren über den Leithaberg. Bei Gegenwind bergwärts/bei Rückenwind talwärts.
.
Aber der Grund des heutigen Eintrages: im Zentrum von Mannersdorf am Leithagebirge, wo heute 30 km/h verordnet waren, ging vor mir eine Frau, ~60, volkschlank, von rechts nach links schräg über die Fahrbahn, eine grosse Flasche SILAN tragend, einem Mann nach. Sie schaute dabei aufmerksam nach rechts, also in Richtung meines (nicht vorhandenen) Gegenverkehrs!
.
Hatte sie mich, der ich mit 35 km/h lt. Tacho im höchsten Gang - flüsterleise? - fuhr, überhört??
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
Pannonien leidet unter den Hundstagen. Ich fahre jetzt täglich mit der Babyblauen und komme pätschnäss nach Hause.
02.718 - 02.837 km.
.
Ich bohre am Spiegel des Auspuffs so kleine 3 mm Löcher, wie das serienmässige Entlüftungsloch. 5 Stück sind es dann insgesamt. Der Vorteil ist, dass sie mit je einem Schweisspunkt verschliessbar sind.
.
Der Auspuff hat ein 11 mm Loch! 11 mm sind echt nix. LAUT will ich ihn keinesfalls.
werni883

ps: Die Art und Weise, wie die Menschen heute abend in der Quellenstrasse die Fahrbahn überquerten, das hat mich stark an Albanien erinnert.
Der Auspuff soll auch später dezent klingen.
Der Auspuff soll auch später dezent klingen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von HydroRP »

Hallo Werner!

Heute kurz nach 17h bist du mir in Schwechat entgegengekommen. Hab dir gedeutet, hast mich mit der Babyblauen incl. neongelber Schutzweste leider nicht gesehen.

Ich bin genau in die Gegenrichung gefahren. Von Schwechat Richtung Schwadorf ( war heute baden im Beachclub in Jois/Neusiedlersee after Office) , leicht bergauf, extremer Gegenwind. Meine Inno scheint deutlich zu lang übersetzt zu sein. 15/36 in der 428Version die ich in Vietnam erstanden habe sind deutlich zu lang übersetzt für die Strecken die ich normalerweise fahre.

Wie gesagt, der Gegenwind und leicht bergauf, ich mit 80km/h Vollgas dagegen, hat es mir fast das Genick verdreht.

Da liebe ich meine kleine Thailänderin, soll gar nicht schneller laufen, ich will gar nicht flotter fahren wenn mir der aufsummierte 120 km/h Gegenwind so gegen die Stirn weht.

Heute bei 35°C ist die Inno zur Höchstform aufgelaufen. So flott und agil hab ich sie noch selten erlebt. 20w50 Öl und diese Umgebungstemperaturen. Sie glaubt sie ist zuhause.

Werner, du sagst immer die SuCu tut wie eine Nähmaschine, heute bei tropischen Temperaturen dache ich mir ich sitze auf einem top gewarteten Rasenmähertraktor. Sogar beim Tanken, einer der niedrigsten Verbräuche die ich je hatte: 2,04L/100km für meine Vergaser.

@Werner: Ich hab noch immer die falsch gekaufte HS1-35w35w Birne die ich Dir vorbeibringen könnte. Eventuell Tausch gegen eine überzählige Iridiumkerze, falls Du sie nicht für deine DrittWave brauchst.


LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus Ecco, servus HydroRP,
.
ich wohne in einer WG, die Putzfrau, HU/SK, putzt und hat an manchen Abenden ein frugales Mahl für mich. Wenn sie mich ruft: Giovanni, a tavola!, bin ich immer in 2 min am Tisch. Maria hatte damals die Ehre, die Mongos zu bekochen. Manchmal serviert sie "Knedli."

Isi, Student, macht Überweisungen, sorgt in Haus und Garten, hilft computermässig, kocht Tee, kauft ein, Faktotum. Bohrt festgefressene Schrauben heraus, ein gelernter Tischler. In 3 Jahren war er noch nie beim Arzt. Er durfte den Mongos + 2 Gästen damals servieren.
.
Berni, wir brauchen mehr Zeit zum Reden, Ausprobieren, Zuhören!
.
Die eine Kerze kannst haben. Übrigens haben mich die Männer beim Wirten gefragt, KTM? (wegen des Wimpels), wie alt ist die denn?, Wie schnell? (80), ...na so was!
Eine CUB mit weissem Schild wird hierzulande immer der Hingucker sein.
.
werni88

ps: das Forum ist ein guter Platz um Fotos zu lagern und relativ leicht wieder zu finden.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Tranberg »

Ecco hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 10:04
Werner, bist du auch irgendwann mal zu Hause ?
Mit Airbnb könntest du ein Vermögen verdienen.

Grüße
Bernd
Wann ich mit meine Frau und mein Sohn in Juli in Wien waren habe ich an Werner gedacht, aber wir haben in Einkehrgasthof Prenner
Hauptplatz 15, 8243 Pinggau, Austria übernachtet.

Nächstes Jahr vielleicht?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
die diversen ZS-125-xy machen auch in AL einen schlanken Fuss. Eine ZS hätte ich jederzeit genommen!
Peggau liegt in den Voralpen, ob die A2 ein Nachteil ist - egal. Alles ist grün.

Der Postler brachte einen Airhawk Luftsitz von Bastlwastl. Danke! Der wurde auf Wave & CUB ausprobiert. Aufblasen und nach und nach Luft ablassen. Ein sehr gutes Gefühl. Morgen dann 90 km auf der CUB.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Bastlwastl »

danke für die rückmeldung !
vui spass mit dem Sitz und ich hoffe er hilft dir weiter .

Antworten

Zurück zu „Talk“