Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 11:48
Der Hund ist süß!
In der Tat! Danke!

Er ist ja immer bei mir. Ach mit dem Motorrad. Und überall wo wir hinkommen interessiert sich keine Sau für mich sondern nur für den Hund. Ich hätte ihn schon tausendmal verkaufen können. ABER er gehört zur Familie!

Zu ihm bin ich gekommen wie wie Jungfrau zum Kinde. Ich wollte ja wieder einen deutschen Schäferhund. Aber nun ist dieser Kerl mein Begleiter. Und in Bezug auf Mut und Verteidigung steht er einen Schäferhund in nichts nach! Das Wort Angst oder Respekt gegeüber anderen, massiv grösseren Hunden, kennt er nicht. Dieses Wort ist komplett weg von seinem Mindset.

Ich konnte nie viel mit kleinen Hunden anfangen. Aber seit Charlie, so sein Name, hier ist habe ich meine Meinung komplett revidiert. Jedenfalls was ihn betrifft! :laugh2:

Diese Rasse heisst, auf Deutsch übersetzt, Löwenhund. Und genau das entspricht seinen Charakter.

Seit ich ihn habe brauche ich das GPS im Auto nicht mehr. Ich habe da nun einen viel besseren Fährtenleser:
IMG_20171107_173847.jpg
Aber auch als Wachhund ist er extrem gut geeignet und bewacht das Eingangstor in vorbildlicher Weise, und ganz diskret dazu:
IMG_20171116_162636.jpg
Aber auch unerwünschte Gäste werden bei uns standesgemäss empfangen:
IMG_20171024_121822.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

So, jetzt hab ich mal Deinen Fred wieder bis aktuell nachgelesen. "Kopfrauchtsmiley" So viele Eindrücke. Was hängen geblieben ist: Die grüne Flasche am Vergaser der Underbone. Ist das ein Ersatz für nen Luftfilter?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 12:53
So, jetzt hab ich mal Deinen Fred wieder bis aktuell nachgelesen. "Kopfrauchtsmiley" So viele Eindrücke.
Es freut mich dass du dir dafür die Zeit nimmst, danke!

Das Leben hier ist halt doch ziemlich anders als in Europa. Auch wenn es sich überhaupt nicht mehr fremd anfühlt.

Wir sind ja zur Zeit wieder in Tubigon (Bohol). Das nennt sich hier Provinz. Es ist nicht soviel los wie in der Stadt, aber grad heute dachte ich mir; DAS ist mein Leben! DAS ist meine Heimat;Tubigon! Ich war unten im Centro. Das ist ein Barangay und zugleich das Zentrum unserer kleinen Stadt. Da sind die beiden kleinen Shoppingmalls, viele kleine Läden, der Hafen und natürlich unser wunderschöner Park. Einen Park gibt es hier in Bohol in jeder Stadt/Dorf.

Gestern war die "Light on Ceromny". Das bedeutet es wurde offiziell Weihnachtsbeleuchtung und Dekoration im Park angeschaltet. Heute habe ich davon ein paar Fotos gemacht. Es ist einfach nur wunderschön. Der ganze Park ist voll von fröhlichem Menschen und spielenden Kindern. Man kennt sich, spricht miteinander oder man spielt Schach oder oder oder. Ein unglaublich gute Stimmung die richtig ansteckt.

Sobald die Fotos mal in der Cloud sind dann werde ich ein paar hier posten. Dann könnt ihr sehen wie Weihnachten hier aussieht und gefeiert wird. Ein extrem wichtiges und besinnliches Fest übrigens. Ganz weit weg vom Kommerz und Konsum.


Brämerli hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 12:53
Was hängen geblieben ist: Die grüne Flasche am Vergaser der Underbone. Ist das ein Ersatz für nen Luftfilter?
Richtig! :up2:

Eine leer Flasche Mountain Dew die nun als Lufi herhalten muss. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 12:22


Aber auch unerwünschte Gäste werden bei uns standesgemäss empfangen:

Bild
haha ... klasse :up2:
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Da ist mir grad was über den Weg gelaufen. Bin mir am überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht. Einerseits wäre es ja cool endlich mal wieder was zum schrauben zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Baustelle doch nicht ein wenig zu unübersichtlich ist. Muss mal sehen wie es mit der E-Teile Versorgung so aussieht.

Hier ein paar echt aussagekräftige Fotos von einem ehrlichen Verkäufer der nichts beschönigt hat! :laugh2: :laugh2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal sehen. Auch geschenkt kann manchmal zu teuer sein.

Angeboten wirdm für nicht mal 100 Euro auch noch dass da. Das ist sogar Fahrberiet. Bzw dass was nicht wenige hier darunter verstehen.

Bild

Aber auch dass hier reizt mich noch. Denn die CRF ist jetzt in Cordova und nun habe ich nichts mehr um durch die ganz argen Pfade zu streifen.
Bild

Dieses Modell wurde, bis vor rund 3 Jahren hier noch verkauft. Es gibt ab und an noch landenneue zu kaufen die irgendwo in einem Lager vergessen gingen oder nun niemand mehr neu kaufen will. Diese hier soll € 1400.- kosten.-
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 13. Dez 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von turbodoepi »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 13. Dez 2017, 17:24
Auch geschenkt kann manchmal zu teuer sein.
Genau das musste ich denken als ich die Bilder angeschaut habe. Lass die Finger davon und verschwende nicht Deine Freizeit. Da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten :up2:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es regnet hier in Cordoba so gut wie ununterbrochen seit bald 3 Tagen. Auf der Nachbarinsel Leyte, in Tacloban (Dort war der verherende super Taifun Hayan, bei euch Yolanda genannt der tausende von Todesopfern forderte und einen ganze Landstrich verwüstete) und in Ormoc sieht es zur Zeit so aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:cry: :cry: :cry:

Und nein, die wohl allermeisten dieser Menschen haben keine Versicherung oder sonst irgend jemanden der die Schäden deckt. :( :( :(

P.S.
Das hier ist einer der Gründe warum man hier gerne einen SUV fährt:
Bild
Das Bild ist auch von gestern und in der relativ grossen Stadt Tacloban aufgenommen worden.
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 17. Dez 2017, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich möchte euch hier mal unseren Weihnachtsbaum zeigen. Er steht auf der Terasse von unserem Appartement in Tubigon.

Bild

Bild

Bild

Natürlich hat er auch eine Beleuchtung. Ganz modern mit stromsparenden LED Lichtern! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Wenn ich so euren interessanten Plastik-Weihnachtsbaumturm betrachte frage ich mich gerade, ob ihr eigentlich in Tubigon eine funktionierende Müllabfuhr habt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Ich kriege ne Cola... :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
So 17. Dez 2017, 08:26
Wenn ich so euren interessanten Plastik-Weihnachtsbaumturm betrachte frage ich mich gerade, ob ihr eigentlich in Tubigon eine funktionierende Müllabfuhr habt.
Ist PET und das ist wiederverwendbar. Gibt sogar Geld dafür.

Und ja, Müllabfuhr haben wir. Aber man kann die Dinge hier nicht mit einem mitteleuropäischen Massstab messen. Das funktioniert in keinen Bereich. Ich will jetzt aber hier nicht Urteilen was besser und was schlechter ist. Es ist einfach anders. :sonne:

@Brämerli
Welches darf es sein? Das mit Zucker oder das ohne? :prost2:

Bin soeben zurück vom Spaziergang auf dem Marktviertel. Bei uns haben ja viele Läden und Malls (Shopping Centers) auch Sonntags geöffnet. Auf dem Rückweg habe ich dann noch etwas zum Essen in einer kleinen Mall gekauft. Dabei habe ich etwas witziges entdeckt. Da wird Bakalit Geschirr per Kilo verkauft. Schaut mal was es da hat:
IMG_20171217_180748.jpg
:laugh2: :laugh2:

Im 1. Stock ist dann jeweils der department store wo Haushaltsgegegenstände, Kleider und auch Elektronik verkauft wird. Das hat in dieser Mall so ausgesehen:
IMG_20171217_183524.jpg
So ein toller Fernseher kann man für rund € 30.- erwerben. Je nach Modell und Grösse.

Als ich dann wieder den Laden verlassen habe waren grad einige mit dem Gruppen Fitness beschäftit. Das gibt es, meist in wöchentlichen Zyklus, an vielen Orten. Bei uns in Tubgion zum Beispiel unten im Centro auf dem Basketballplatz. Kommen kann wer Lust hat und will. Einer machts auf der Bühne vor und der Rest "turnt" mit. Dazu noch Musik und gut ist. Hier in Cordova in der Mall waren jetzt nicht viele Leute. In Tubigon sind es aber regelmässig immer so geschätze 70 Fitness Fans.
IMG_20171217_185200.jpg
Und dann als ich zum Scooter zurüch lief habe ich dass da noch gesehen! :mrgreen:
"Made in Japan - Build in Cebu" ! :up2:
IMG_20171217_171547.jpg
IMG_20171217_171736.jpg
Original sind 13" Felgen und 155er Reifen. Oder so ähnlich. Hier aufgezogen sind Offroadreifen der Grösse 215/75/15! :laugh2:
Die Felgen sind wahrscheinlich vom Suzuki Jimny.

Ich muss jezt mit dem Hund spazieren gehen. Er drängelt schon die ganze Zeit. Ich werden dann mal später etwas zu diesem wunderschönen Ort schreiben und ein paar Bilder dazu anhängen:
IMG_20171210_141803.jpg
So stay tuned when you like
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Also die armen Leute mit den Überschwemmungen tun mir leid :( aber davon abgesehen ist euer Weihnachtsbaum natürlich E :up2: xtraklasse
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

sag mal wie isn aktuell die temperatur bei euch ?

hier in Wenshan friern wir uns mom den arsch ab ..... :down2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 17. Dez 2017, 13:42
hier in Wenshan friern wir uns mom den arsch ab ..... :down2:
Die letzten paar Tage, wo es wieder mal ein tropischer Sturm vorbeigezogen ist, war es ziemlich kühl am Tag. Wir haben keinen Thermometer hier, aber ich schätze die letzten 3 Tage war es so um die 23°. Da denkt man dann schon mal daran die Jacke mitzunehmen.

Klingt jetzt doof, aber normalerweise haben wir hier immer so um die 30,31°.

Der Vorteil war, man brauchte keine Aircon! :up2:

Aber das Klima ist auf den Philippinen sehr unterschiedlich. Es kann auch mitteleuropäisch frisch sein. In Baguio zum Beispiel. Die haben immer so um die 22° über den Tag. Viel wärmer wird es da nicht. 24 oder sogar 25 Grad sind schon fast ein Wärmerekord. In der Nacht sinkt dann die Temperatur auf fast 10° ab.

Baguio liegt nicht am Mehr sondern im innern der Hauptinsel Luzon und ca. 1500 MüM. Deshalb das, für die Tropen, milde Klima. Da kann man schon mal das Chemine am Abend anzünden! Das fühlt sich dann an wie Zuhause. :laugh2:

HIer noch ein Photo von Tacloban. Auch gestern aufgenommen. Das erklärt etwas warum hier die sogenannten SUV so beliebt sind
25399209_1790830244260967_3586907175495687646_n.jpg
.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

danke für die Info
hier sollte es eigentlich auch eher 25 grad haben . aber seit ner woche 15/10 Tag/nacht .

wenn ich pech hab bleib ich über weihnachten . :roll:
mal schaun wann ich hier fertig werde

Antworten

Zurück zu „Talk“