Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Danke für die Bilder. Sehr schön, die machen es sich noch einfach und malen das lLeblingsgefährt einfach mal an. :-)

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Also, hier noch ein paar Details und Bilder von unserem Ausflug nach Tagatay um Taal Volcano zu besuchen. Dieses Land bietet so unglaublich viel an Schönheit, es ist wirklich unglaublich. Und das Reisen ist günstig.

Wir zahlten für den einstündigen Flug rund € 35.- pro Strecke. Dazu dann noch die fast 3 stündige Busfahrt von Airport in Manila nach Tagatay, die kostete schlappe € 1.10 pro Strecke und Kopf. Es war ein richtiger Coach mit Klima und so. Also kein LKW Fahrgestellt auf dem ein Bus aufgebaut wurde.

Wir hatten dann vor Ort eine Unterkunft gebucht. Das ging, wie immer, ganz einfach über das Internet. Da ist das Internet schon ein Segen, wenn man Zugriff darauf hat. Denn das ist hier wieder das andere Problem. Natürlich gibt es mobiles Internet, LTE. Aber das ist relativ teuer und Prepaid hat hier eine ganz eigenartige Dynamik. Es funktioniert hier so: Man kauft sich Kredit irgendwo ein einem Store den es an jeder Ecke gibt. ABER dieser Kredit ist meist nur 3 bzw. 7 Tage gültig. Wenn er nicht aufgebraucht wurde so verfällt er.

Mobiles Internet genau dasselbe. Aber es gibt auch Kredit der einen Monat gültig ist. So habe ich, als wir monatelang auf unser Internet hier in Cordova gewartet haben, mal mobiles 4G Internet gekauft. Gültig für einen Monat und mit unlimitiertem Download. So hat es jedenfalls geheissen. Gekostet hat das über € 20.-!!! Das ist extrem viel Geld hier. Als Beispiel, die Handwerker die zurzeit hier arbeiten verdienen pro Tag € 7.-.

Nun gut, wir brauchten dringend Internet. Also haben wir das gekauft. Am zweiten Abend als wir es hatten, hatten wir 2 Kinofilme via YouTube geschaut. Ich meine wir haben ja UNLIMITED Download. So dachte ich jedenfalls und so wird es auch beworben und verkauft. Blöd nur dass ich dann für den Rest des Monats mit einer so schwachen Leitung vorliebnehmen musst, dass sogar Outlook ins Stocken kam. Eine Website aufrufen war so gut wie unmöglich. Aber das ist eine andere Geschichte. Viel lieber erzähle ich von all den positiven Dingen und den Schönheiten hier. Und von denen gibt es reichlich und überall.

Also in Tagatay angekommen sind wir dann ins Hotel. Dieses lag an der Seite vom Bergkamm. Man muss Wissen, dass Tagatay sich über eine Länge von über 30 Km auf einem Bergkamm hinzieht. Der Highway ist mitten auf dem Kamm. Links und rechts geht’s den Berg runter. Der Kamm ist auf 600 Meter über Meer. Deshalb ist es da nicht so heiss wie hier bei uns. Die Temperaturen sind ganzjährig um die 24°. Am Abend etwas kühler. Das merkt man dann schon sehr gut, wenn man von den heissen Regionen kommt. Man «fröstelt» am Abend dann leicht und man sucht sich einen Pullover und lange Hosen.

Das Hotel war eine absolute Sensation! Die riesige Terrasse mit Stühlen und Tischen war offen und man hatte freie Sicht auf den riesigen Vulkankrater, den See und die Inseln mitten im See. Der See in der Mitte der Insel gilt als weltweit grösster See auf einer Insel die in einem See auf einer Insel ist. Es ist beindruckend wie riesige dieser alte Krater ist!

Auf dieser Insel, auf der über tausend Menschen leben, gibt es noch den aktiven Vulkan Taal. Er ist eher klein und nicht so riesig. Aber es ist immer noch ein aktiver Vulkan auch wenn die letzte Eruption 1977 war. Unruhig ist er aber immer noch und er wird auch vom den Behörden überwacht.

Es ist wirklich eine extrem beindruckende Kulisse, wenn man beim Frühstück auf der gedeckten Terrasse auf den riesigen alten Vulkankrater sehen kann der jetzt den drittgrössten See des Landes beherbergt. Darauf eine kleine Insel die wiederum einen aktiven Vulkan ihr eigen nennt.

Wir wollten länger bleiben, aber wir mussten zurück. Denn die Handwerker sind bei uns im Haus zugange und da will ich dabei sein und sehen was passiert. Aber wir werden garantiert nochmals zurückgehen. Die Landschaft ist einfach gewaltig. Zu den Menschen und deren sprichwörtlichen Gastfreundschaft muss ich ja sicher nichts mehr erwähnen.

Hier ein paar Bilder und Impressionen von Tagatay und dem Taal Volcano:

Wunderschön wenn am Morgen früh der Nebel den Hang raufzieht und die Sicht auf das beindruckenede Panorama frei gibt.
Bild

Bild

Bild


Die unglaublich schöne und prächtige Terasse auf der wir unser Frühstück eingenommen haben.
Bild

Bild

Und hier die Aussicht auf den Taal und den See:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind Bilder von unten am Ufer des Taalsees. Von dort kann man mit den Schiffen auf die Insel übersetzen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun noch ein paar Fotos von Tagatay die ich oben auf Highway aufgenommen habe. Als erstes dieses tolle Motorrad:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieser Seitenwagen ist bemerkenswert:
Bild

Es ist auch ein Tricycle das es ja hier im Land überall gibt und zur Personnennabeförderung eingesetzt wird. Diese Tricycle sehen in jeder Stadt anders aus. Hier in Tagatay sehen sie so aus und sind sauunbequem!! Viel zu tief zum einsteigen, man hat kein Platz fürs Gepäck und sehen tut man auch nichts wenn man geradeaus schaut. Auch die Kommunikation mit dem Fahrer ist schier umöglich. Keine Ahnung warum die meinen das sie praktisch. Dafür umso praktischer sind diese Gefährte die man sehr oft dort auf der Strasse sieht. Es sind alles Neufahrzeuge aus Indien und China. Es scheint dort ein richtiger Boom danach ausgebrochen zu sein. Denn die Masse an diesen Fahrzeugen ist schon inflationär. Sie sind günstig und extrem bequem!
Bild

Und das sind ein paar Strassenszenen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg nach Manila ist mir dann dieser LKW auf der Strasse aufgefallen.
Bild

Und auch diese Hostel packte mein Interesse. Wir sind ja auch "Budgetraveller" und alte Backpacker. Aber eine gewissen Unterschwelle möchten wir doch nicht unterschreiten. So wie es aussieht wäre "Kostenlos" noch mindestens die Hälfte zu teuer. Man beachte auch die europäischen Fahnen die auch deutsche Gäste willkommen heissen soll.
Bild

Aber es geht auch anders. Und auch grad auf der anderen Strassenseite:
Bild

Bild

Zum Schluss noch dieses Bild. In einer Seitenstrasse in Baclaran / Manila aufgenommen. Die "richtigen" Jeepney's sind dort noch an jeder Ecke anzutreffen. Unvorstellbar ein Manila ohne diese alten und betagten Jeepney's. Sie sehen aus wie Dynosaurier neben all diesen modernen Geländewagen und anderen Autos auf der Strasse.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Das sind wieder beeindruckende Bilder und Glückwunsch zu den tollen Erlebnissen.
Ich freue mich immer wieder davon zu lesen .. danke schön!
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Gern geschehen. Ich teile sehr gerne meine kleine Welt hier mit ein paar Freunden.

Das Foto hier hat nichts direkt mit unserer Reise zu tun, aber mir gefällts. Ein Bild aus dem Leben hier. Aufgenommen bei einem Reifenhändler hier in Mandaue wo ich letzthin Reifen getauscht habe.

Wie auf dem Bild zu sehen mag man es hier gerne etwas markanter. Die Dame neben dem Fahrzeug ist übrigens die Fahrerin vom Pickup! :laugh2:

Bild

Bild

Und der martialische Auftritt beschränkt sich nicht ausschliesslich auf die grösseren Fahrzeuge sondern ist eine generelle Vorliebe hier:
Bild

Bild

Bild

Fragt jetzt bitte nicht nach Benzinverbrauch und Reduktion desselben. Das interessiert diese Fahrer überhaupt nicht. :laugh2:

Gestern habe ich unseren Toyota Vios vollgetankt. Dann habe ich mit dem Tageskilometerzähler den Schnitt ausgerechnet. Ich bin auf 4.7 Liter /100Km gekommen! :o Ich kann das fast nicht glauben! Entweder habe ich das letzte mal vergessen den Km Zähler auf Null zu stellen oder es hat mir einer heimlich Benzin in den Tank geschüttet! :roll:

Jetzt habe ich mir den Km Stand notiert. Mal sehen wenn er wieder leer auf was für eine Zahl ich dann komme. Andererseits muss man aber auch sehen dass die maximal gefahren Höchstgeschwindigkeit kaum über 40Km/h war. Wenn überhaupt und dann auch bestenfalls nur für ein paar Meter. Die übliche Geschwindigkeit die man hier in Cordova/Lapu Lapu/Mandaue/Cebu City fahren kann ist um die 30Km/h, eher sogar weniger.

Es klingt jetzt echt befremdend, aber wenn die Strasse einmal frei ist vor einem und man fährt innerorts 40 oder sogar 50 dann hat man das Gefühl man sei ein Raser. So gigantisch kommt einem plötzlich die Geschwindigkeit vor wenn man nur noch im Schleichtempo unterwegs ist. Gerne würde ich den OeV nehmen. Dann kann man fahren lassen. Auch wenn er wirklich extrem günstig ist, so ist er meistens überlastet. Vor allem zu Stooszeiten kann man dann locker zu Fuss gehen weil einfach jedes PUV (Public Utility Vehicle) das vorbeifährt, bereits knallvoll ist!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Mit Maseratis und Co angeben ist da wohl nicht so... passend zur Strasse. Dann eben brachial. Ich würde ja mit dem da angeben gehen. :-) Eigentlich sollte es der Link sein.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 16. Okt 2017, 16:05
Mit Maseratis und Co angeben ist da wohl nicht so... passend zur Strasse. Dann eben brachial. Ich würde ja mit dem da angeben gehen. :-) Eigentlich sollte es der Link sein.
Also wenn schon dann gleich den ripsaw >>>>
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Alles super Vorschläge. ABER ihr vergesst da einen ganz wesentlichen, wenn nicht den wesentlichsten Punkt hier im Strassenverkehr. Hier wird NICHT nach Fahrspuren sondern nach verfügbarem Raum gefahren. Da passiert es täglich dass aus einer Strasse, bestehend aus 2 Fahrspuren, plötzlich 4 Kolonnen nebeneinander stehen. Und wenns dann noch geht quetscht sich sicher noch so ein VHire oder Taxifahrer irgendwo zwischendurch. Die Motorradfahrer erwähne ich jetzt nicht, die sind wie Wasser und spühlen sich so durch das Gedränge.

Hier wohnen wir im wilden Süden! Da wird nach Lust und Laune gefahren denn ich bin wohl weit und breit der einzige mit einer Führerprüfung, bzw entsprechender Ausbildung. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bei uns im Land läuft gerade die Debatte über die Erneuerung der PUV Fahrzeuge. Man will die alten Jeepneys gegen moderne Fahrzeuge ersetzen. ABER der Widerstand in der Bevölkerung ist riesig! Auch wenn, objektiv und kühl betrachtet, wirklich alles besser wird mit den neuen Fahrzeugen, so gehören halt die alten Dinosaurier zum Leben hier wie die tägliche Schale Reis! Ein Leben ohne diese beiden Dinge ist hier unvorstellbar!


Wer's gerne etwas mitverfolgen möchte, unter diesem Hastag in FB (Das ist hier die innofizielle Kommunikationsplattform auf allen Ebenen) kann man einen Eindruck gewinnen wie sehr die Pinoy Seele an diesen Fahrzeugen hängt: #puvmodernization

Das DOT (Departement of Transportation) hat auf diese Publikation, auf FB, offiziell Stellung bezogen:

Bild

Hier die Stellungnahme des DOT:
Notice | let us unite to clear:

1. Never increases to p20 the fare. Where did this number get piston?

2. NOT FINANCIALLY THE DRIVER / operator. They will still earn. Why?

- with 43 % fuel savings the euro-4 compliant vehicle

- more passengers the give due from 16 persons seating capacity, turning 22.

- low to zero maintenance cost since before the unit

3. Also not true that we didn't do any consultation.

The and ltfrb made a series of consultation and dayalogo with the puv operator and drivers across the country, including the groups of transportation and the local pamahalaaan.

Those that were konsultasyong was taken before, while, and then malagdaan the do 2017-011. in fact, the consultation for doing local public transport route plan of local government and cooperative transport are conducted until now Country. Other than the sector, the government is also conducting consultation in the operator and groups of trucks for hire (th).

4. Not corporations will benefit except:

- local manufacturers to didisenyo units

- Filipino workers will have a job and make vehicles

- driver and operators that man overlooking, progress more industry

- commuters that sustained endured in old, unsafe, and uncomfortable public writing units

5. Not Anti-poor the #puvmodernization program.

Big part of modernization program the financial scheme for drivers and operators. With the help of the government, ONLY 6 % of interest rate, 5 % of equity, and will reach 7 year the repayment period. Also brings up to php 80,000 that subsidy the government in per unit to help down payment.

Moreover, let us remember that comfort and safety of the poor are also commuters the program.

6. No phase out. The Jeep will stay on the street. But this time, new and modern.

What's true?

The old puvs are not safe in the Philippines. Greedy for accident, pollution is still pollution. Uncomfortable and hassle to commuters. The truth, it must be implemented. It's time for change on the street.
· See original ·
Rate this translation
Bild

Nur mit Bildern wie solchen, mit der das DOT und das LTFRB für die modernisierung werben machen sie es nur noch schlimmer. Es ist komplett kontraproduktiv! Die Menschen lieben ihr Land und Jeepneys sind ein integraler Teil der nationalen Identität!

Natürlich hat das DOT absolut Recht. ABER ich muss sagen, auch ich bin ein absoluter Verfechter und Anhänger dieser Jeepney's. Wenn diese vom Strassenbild verschwinden, und über kurz oder lang werden sie das wohl, stirbt auch ein Teil der lokalen Identität, ein Teil der Pinoy Seele ist für immer Tod.

Es ist in etwas so wie wenn man euch den Golf wegnehmen würde!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Jau

mir wurden gerade 8000€ bei VW für meinen Golf XC geboten.
Die Prämie lockt, aber es ist ja ein road survivor *gg* also überwintert er salzgeschützt bei mir
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wenn jemand auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug ist das jedem der das Fahrzeug sieht, ein riesiges Lachen ins Gesicht zaubert, dann seit ihr hier richtig: Owners Jeep

Lackierungs- und Decorwünsche werden selbstverständlich sehr gerne entgegengenommen. Denn jedes Fahrzeug ist ein handgemachtes Unikat. Und wer Angst wegen der Diesel Phobie hat, es gibt sie wahlweise mit Diesel oder Benzinatrieb. Auch Elektro wäre möglich.

Preise für Neufahrzeuge starten so ab € 10K, gute gebrauchte ab € 1K.

Ich garantiere euch, mit so einem Fahrzeug seit ihr *King of the Road" und ihr werded auch im tiefsten Winter bei Menschen mit einer ganz üblen Nebeldepression, bisher verloren geglaubte Lebensfreude wecken! :sonne:

Für Fahrer mit grossen Raumansprüchen gibt es auch 18-seater Versionen ab Stange. Da kann man mit einer Innova nur noch hinten rein rollen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Da wäre bei uns ganz schnell ein orangenes Papperl dran. Die Strasse ist keine Müllhalde.
Aber das sieht man in Südasien (und vielleicht auch auf den Phillipinen) - manchmal anders.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Noch gut 4 Jahre und dann haben wir die dritte Brücke nach Cebu direkt bei uns um die Ecke! Stau ade!!! :aetsch:
Keine 2 Stunden mehr für mickrige 10 Kilomter!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von mako »

Insekten sind wichtig, auch wenn manche denken die verkleben nur meine schöne Puig, wir haben einen rückgang von ca 60%, aber nicht die arten verschwinden, es werden immer weniger insgesammt.
was wieder die verschwörungstheoretiker anspricht, die sagen, insekten schaden im moment nur den Food Konzernen, denn wie sollten wir verhindern das sich der Gen-Mais verbreitet wenn es zu viele Bienen gibt.

Antworten

Zurück zu „Talk“