Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wenn jemand auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug ist das jedem der das Fahrzeug sieht, ein riesiges Lachen ins Gesicht zaubert, dann seit ihr hier richtig: Owners Jeep

Lackierungs- und Decorwünsche werden selbstverständlich sehr gerne entgegengenommen. Denn jedes Fahrzeug ist ein handgemachtes Unikat. Und wer Angst wegen der Diesel Phobie hat, es gibt sie wahlweise mit Diesel oder Benzinatrieb. Auch Elektro wäre möglich.

Preise für Neufahrzeuge starten so ab € 10K, gute gebrauchte ab € 1K.

Ich garantiere euch, mit so einem Fahrzeug seit ihr *King of the Road" und ihr werded auch im tiefsten Winter bei Menschen mit einer ganz üblen Nebeldepression, bisher verloren geglaubte Lebensfreude wecken! :sonne:

Für Fahrer mit grossen Raumansprüchen gibt es auch 18-seater Versionen ab Stange. Da kann man mit einer Innova nur noch hinten rein rollen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Da wäre bei uns ganz schnell ein orangenes Papperl dran. Die Strasse ist keine Müllhalde.
Aber das sieht man in Südasien (und vielleicht auch auf den Phillipinen) - manchmal anders.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Noch gut 4 Jahre und dann haben wir die dritte Brücke nach Cebu direkt bei uns um die Ecke! Stau ade!!! :aetsch:
Keine 2 Stunden mehr für mickrige 10 Kilomter!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von mako »

Insekten sind wichtig, auch wenn manche denken die verkleben nur meine schöne Puig, wir haben einen rückgang von ca 60%, aber nicht die arten verschwinden, es werden immer weniger insgesammt.
was wieder die verschwörungstheoretiker anspricht, die sagen, insekten schaden im moment nur den Food Konzernen, denn wie sollten wir verhindern das sich der Gen-Mais verbreitet wenn es zu viele Bienen gibt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

GL17 hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 21:35
Und IR sitzt an der Quelle aber fährt nur noch Scooter??
Nein nein, natürlich haben wir eine XRM in unserem "Fuhrpark"!! Ohne das geht es nicht!

Wir sind zur Zeit in Cordova (Cebu) und warten bis der Küchenbauer endlich die Küche fertig einbaut. Die Fabrikation hat schon eine Weile gedauert. Das ist ja soweit OK, ABER dass die Dame die das Mass aufgenommen sich vermessen hat und Details nicht berücksichtigt hat, ist schon extrem ärgerlich. Es sind nun rund 3 Wochen seit dem ersten Start des Einbaus vergangen. Beim ersten mal mussten mehrer Möbel zurück in die Werkstatt und angepasst werden. Beim 2. "Versuch" ebenso. Und auf den dritten warten wir nun seit über einener Woche. Und die nächsten Probleme sehe ich auch kommen.

Ich weiss nicht ob wir noch dieses Jahr die Küche in unserem Haus in Betrieb nehmen können oder ob es vielleicht nächstes oder sogar übernächstes Jahr wird. :-( Wir haben, EXTRA um solche Probleme nicht auftauchen zu lassen, bei einer renomierte Firma bestellt. Nun, es ist so und man muss es so nehmen wie es ist. Irgendwann werden wir eine schöne Küche haben. :up2:

Hier haben wir zur Zeit nur einen Scooter als Zweirad. Es sind noch rum ums Haus Handwerker die dies und das erledigen und fertigstellen. Danach haben wir dann Platz um auch auch noch ein Mopped unterzustellen. Aber es gibt noch einen anderen Grund. Unser Hund fährt fürs leben gern mit. Egal ob Auto oder Motorrad, Hauptsache er kann nach vorne auf die Strasse schauen.

In Bohol kann er auch problemlos auf der XRM mitfahren. Kein Problme. Mit den Hinterfüssen steht er dann auf dem Sattel und mit den beiden Vorderfüssen auf der Querstange vom Lenker. :mrgreen:
Das geht problemlos im ganz ganz wilden Süden. Aber Cebu ist eine grosse Stadt. Da geht nicht ganz alles was sonst so möglich ist. Trotzdem, sobald die Arbeiten hier mal soweit abgeschlossen sind dass wir die Moppes hier sicher parken können dann werden wir die Underbone mitnehmen.

Die XRM auf deinem Bild ist übrigens eine uralte. Ich schätze sogar noch eine mit dem 110ccm Motor Das sieht man deutlich zum Beispiel am Rücklicht. Ich LIEBE die XRM!!! Für mich die wohl geilste Underbone überhaupt!! Ich würde nie und nimmer eine andere als die XRM kaufen. Es gibt sie ja auch als 150RS! :superfreu:

Vielleicht, ja vielleicht habt ihr mal die Change so eine zu importieren. Denn Umweltschutz ist hier ein riesengrosses Thema! Es wird auch sehr viel unternommen um eine gesündere Umwelt zu bekommen. So müssen, nach aktuellen Stand meines Wissens, ab 1. Januar 2018 alle neuen Autos dem EURO 4 Standard entsprechen. Auch gebraucht eingeführte. Man sprach auch über Motorräder und EURO 4 aber davon habe ich schon lang nichts mehr gelesen. Zur Zeit sind die Autos im Fokus. Macht irgendwie auch Sinn. Auch wenn es Millionen von Motorrädern hier gibt.

Aber sobald es EURO 4 XRM's gibt werde ich es hier lauthals publizieren und einen richtig grossen Exporthandel eröffnen!! :laugh2: Denn die XRM gibt es nur hier, man weiss ja; its more fun in the Philippines! :laugh2:

Dazu ist die XRM noch günstiger als die Wave mit dem gleichen ccm. Und der Kunsstoff ist Plastik oder wie man dem immer sagt. Jedenfalls nicht aus diesem üblen Material aus dem die Verkleidung der Innova hergestellt wurde.

Hier ist der Link zur allerneusten XRM 125 Motard und zur ebenso allerneusten XRM 125 DualSport

Dies XRM wird hier lokal produziert und es gibt sie wird nur lokal auf unserem Markt angeboten. Das schon seit 2001 und ist die meistverkaufte und mit Abstand beliebteste Underbone hier!

Hier ist die offizielle Seite von Honda Philippines. Auf dieser Seite kann man die Preise sehen als auch, in der Multimedia Abteilung, viele Videos. Videos wie diese zum Beispiel:

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/rWxKFU1gf2k[/BBvideo]

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/j_UuT_ZEQe8[/BBvideo]

Die Zweiradabteilung von Honda ist hier sehr nahe am Kunden. Es gibt übers ganze Jahre immer verschiedene Veranstalltungen, Road Shows, Club Treffen usw. Die Honda Szene ist ziemlich aktiv und Honda ist auch direkt bei den Kunden und den Menschen die ihre Produkte nutzen und lieben. So haben sie vor ein paar Jahren mal das allseits beliebte und günstige Arbeitstier, die TMX, aus dem Markt zurückgezogen und stattdessen die Supremo lanciert.
Aber die Kunden habe reklamiert und protestiert. Und Honda hat verstanden und gehandelt. Die TMX war kurz später wieder zurück in den Läden! So muss es funktionieren und deswegen bin ich auch ein riesiger Fan dieser Marke!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Genau ... die

The All-New XRM125 DSX
Black Special Edition
Price: SRP ₱69,900.00

Sind das 1150,-€ ... dann los und den Export starten ;)
Supra GTR

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

. Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

So ist es, man hockt einiges besser auf der XRM als auf einer Wave. Daneben hat sie eine "richtige" Gable und auch einen Endurolenker. Das macht das fahren in der Stadt wesentlich angenehmer. UND sie hat den wohl schönsten Auspuff aller Honda Underbones! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 16:42
So ist es, man hockt einiges besser auf der XRM als auf einer Wave. Daneben hat sie eine "richtige" Gable und auch einen Endurolenker. Das macht das fahren in der Stadt wesentlich angenehmer. UND sie hat den wohl schönsten Auspuff aller Honda Underbones! :up2:

ok der erste Schwung kann dann also kommen.
Erkundige dich doch mal, was es an Formalitäten und Kosten benötigt!
Supra GTR

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

und eine mit etwas mehr Hubraum und Schaltung

>> The All-New RS150R Repsol <<
also ich würde mich für die und xrm entscheiden *gg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich habs jetzt nicht nachgemesen, aber ich denk mal dass die Sitzhöhe so ziemlich dieselbe ist. Was halt einfach wirklich ander ist und was man auch sofort beim fahren spürt, ist der ganze Vorbau. Es ist wesentlich einfach zum Lenken und manövrieren mit einen breiteren und anders gebogenen Lenker als die an der Wave. Vergleichbar wie wenn man an das Sportbike einen Superbike Lenker schraubt.

Warum eine CRF 250?

Es hat sich einfach so, im laufe der Zeit, entwickelt. Ich wollte noch ein "richtig grosses" Motorrad. :laugh2:
Auch wenn die 250er jetzt nicht das Big Bike ist. Aber sie ist zuverlässig und ich habe sie damals zu einem sehr guten Preis bekommen. Es macht halt doch unheimlich Spass hier damit durch die Botanik zu pflügen und auf single trails zu wandern.

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte dann hätte ich mir wahrscheinlich eine die 400er EXC von KTM gekauft. Aber KTM ist hier so exotisch wie eine XRM bei euch. Da wird es mühsam mit Service- und Ersatzteilen. Das ist halt bei der Honda schon viel einfacher.

Zum einfach so rumgurken und die wunderschöne Landschaft zu geniessen ist die XRM ideal. Sie kommt wirklich überall durch und man kann sie auch auf so gut wie jede Fähre mitnehmen. Auch auf die allerkleinsten. Denn die 100 Kilo können im Notfall noch von Hand verladen werden. Aber ein schmales Brett gibt es eigentlich immer und auf den kleinen Fähren findet sich auch immer eine Ecke zum abstellen. Bei solchen Dingen scheitert man dann mit der CRF relativ schnell.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich hatte auch mal eine Wave, aber mit der geht offroad nur bedingt. Im serientrimm jedenfalls. Denn da steht sehr schnell der Kunststoff an und splittert. Und wenn sie dann mal umfällt, soll ja im Gelände ab und an mal passieren, muss man jedesmal um die teure Verkleidung bangen. Das ist nix. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mir jemals wieder eine kaufen würde wenn ich dann andere Möglichkeiten habe.

Bild

Bild

Der fehlende Sound der CRF kann man ja einfach kompensieren. Entweder man modifizert den Originalauspuff, das geht auch komplett Rückbaubar, oder man baut einen Schalldämpfer aus dem Zubehör dran. Ich habs bis jetzt sein gelassen. Denn einerseits muss ich zuerst noch die 1K KM Marke knacken und zum anderen sind wir nun schon das ganze Jahr mit allem möglichen beschäftigt dass die Zeit fürs Moppedfahren irgendwie komplett fehlt.

Aber für mich ist die CRF 250 eigentlich die Ideal Ergänzung zur XRM. Und es ist halt Honda. Also in jeden Scheisskaff hier eine Werkstatt und Ersatz- wie auch Zubehörteile en masse.

Wie weiter oben erwähnt bin ich mein ganzes Motorradleben lang so gut wie immer Enduro gefahren. Ich liebe diese Art von Motorrad. Das ist meins, schon seit Kindsbeinen an.

Aber wenn für dich die CRF nicht gepasst hat so wäre da ja noch die Kawa oder die Yamaha. Beide haben ebenso tolle 250er Enduros im Programm, und natürlich KTM. Aber das ist eine Klasse für sich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“