Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Katzen hat es hier jede Menge. Die ziehen um die Häuser wie viele Hunde es auch tun. Aber es ist tatsächlich so dass die meisten Hunde einen ziemlichen Respekt vor Katzen haben. Nur meiner nicht! Der hat mittlerweile einen Heidenspass diese (xxxx) Katzen vom Acker zu jagen!

BTW, ich komme langsam in die Jahre; Ich höre hier, während ich schreibe, Mireille Mathieu, Edit Piaf, Jacques Brel usw....

Ich liebe diese Musik. Das MUSS neben Freddy Mercury halt auch noch Platz haben. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Diese Wahrnehmungen sind vollkommen O.K. Andy,
keine Sorge...

dein Hund ist soweit in Ordnung.

CUB fahrende Hunde kenn ich bisher nur als Menschen,
sehe da aber kein Problem wen er das auch kann...
falls nicht, das Forum hat vermutlich die eine oder
andere Idee.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 3. Jun 2017, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Kann er, wenn auch nicht ganz selbstständig. Es braucht noch einen Affen (mich) der lenkt und den Motor bedient. Aber viel bequemer und auch bevorzugter fährt er auf dem Scooter oder fläzt im Auto vor dem Auslass der Klima rum! :laugh2:

Manchmal tut er mir wirklich Leid. Die Rasse kommt ursprügliche aus dem Hochgebirge, aus dem Tibet. Deshalb auch das lange Fell. Aber einerseits wohnen wir hier nicht x-tausend Meter über Meer und es kann sich auch niemand daran erinnern dass es hier jemals geschneit hat und zum anderen ist es wirklich der beste Freund und ein Teil der Familie. Deshalb halten wir sein Fell, komplett Rassenuntypisch, kurz!

Denn ich würde hier auch nicht mit einer Langhaarmähne (abgesehen davon dass es damit bei mir auch nicht mehr so klappen würde (hüstel)), rumlaufen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

IGN kennt sich nicht wirklich mit Hunden aus,
er hat Sie als Arbeitstier / Zugpferd benutzt...
Fressen / Versorgung Fressnapf Formel 1 Niveau...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Letzthin wieder mal bei einem der grössten Chinesenhändler hier im Lande gestöpert. Die Motorräder werden unter dem eignen Namen gefertigt. Die Qualität ist gar nicht so schlecht, ABER was mir auf dem grossen Tarpaulin drassen am Haus aufgefallen ist, ist dass da:
- 13 MONTHS WARRANTY
- Free Lifetime Tune-up and Oil Change Servicing
Das ist doch mal eine Ansage! :sonne:

Hier der Link zu den Angeboten: Rusi Motor

Alle Modelle sind Honda Modellen nachempfunden. Es gab sogar eien "MSX" von Rusi. Sie ist aber nicht auf der HP. Auch einen witzigen 125er Chooper gab es. Den Rango.
Oder die MSX im Ducati Style: Mojo oder im bekannte MSX Style: Gremlin
Man kann solche Minibikes noch oft hier auf der Strasse sehen.

Da auch hier customizing hoch im Kurs steht können Moppeds dann auch so aussehen: CAFE RACER Rusi Rango125cc oder so: Rusi Classic 250 Cafe Racer

Auch bei Rusi sieht man die 150er Underbone im Angebot. Gestern in Cebu ein riesiges Plakat am Strassenrand für eine 155er Yamaha gesehen. Nur lief ausnahmsweise der Verkehr so flott dass ich keine Zeit hatte genauer hinzuschauen.

Aber die 150er scheinen sich langsam ein Trend zu werden. Nur in Europa halt (noch) nicht. :aetsch: :laugh2:

Hier hat sich noch einer die Mühe gemacht und ein paar Motordealer, mit der Videocam, besucht; A Look at New Motorcycles In The Philippines Vlog

Und hier noch die Rusi Classics. Die habe ich leider noch nie hier im Shop gesehen. Ich muss mal in Cebu schauen. Die würden mir echt noch gefallen. Denn mit 250ccm kann man hier überglücklich werden. Denn es steht sich auf der Strasse auch mit 1250ccm nicht besser. :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Tranberg »

22 Grad Celsius bei Außentemperaturen gegen 40 Grad ist viel viel zu niedrig !

Dann brauchst du Isolation wie ein Kühlspeicher, auch muss es absolut luftdicht sein.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Lung Mike »

@ Tranberg
Er will sie nur Nachts laufen lassen,zum schlafen.
Da hast du schätzungsweise 28C°,vllt auch nur 26C°.
Sollte daher passen.
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Yup, sie läuft im Schlafzimmer nur Nachts zum schlafen. Ich schaffs einfach nicht wirklich zu schlafen wenn es draussem am Tag über 40° war.
Ihr braucht Heizungen und wir Aircon's :laugh2:

Der Mc Do hier vor Ort ist übrigens auf 19° gekühlt!!!!!! Das ist dann wirklich frisch. Wenn man da von draussen durch die Türe kommt meint man es fange jetzt grad an zu schneien. :wein:

Wenn ich jetzt mal ganz grob über den Daumen rechne: 12 Monate à 100.- Stromrechnung. Das auf 10 Jahre gerechnet macht dann 12K Euro. So könnte ich also 12K Euro für eien PVA Anlage, mit Speicher ausgeben um sie innert 10 Jahren zu amortisieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Tranberg »

PVA für AirCon macht wirklich Sinn.

Es ist absolut nicht Plug-n-play, aber wenn du die Bodenplatte als Kühlspeicher verwenden könnte, dann hättest du ein einen Vorteil.

Achtung! Die Oberflächentemperatur des Bodens dürft nicht die Taupunkte unterschreiten, sonnst bekommst du --- Tau am Boden
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Wenn es nur ums Schlafen geht, und das Bett in Parterre steht:
Wie wäre es mit einem Wasserbett? Ich liege hier auf 800 Liter,
im Sommer kühl, und im Winter auf 27 Grad beheizt, bei
unbeheiztem Schlafzimmer.

Auffe PH würde sich die Tag-Nacht-Schwankung ausgleichen.
Es wäre einen Versuch wert - vielleicht ist die Frau sogar
extrem begeistert und kommt zusätzlich auf "dumme Ideen".

Gruß
Bett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 14:26
Es wäre einen Versuch wert - vielleicht ist die Frau sogar
extrem begeistert und kommt zusätzlich auf "dumme Ideen".
:laugh2:
Schon aus diesem Grund lasse ich das lieber sein. Du weisst ja; Immer müssen ist schlimmer als nie können! :mrgreen:

Ein Wasserbett ist für uns keine Alternative. Zumal es sehr schwierig werden würde sowas hier zu finden. Ganz zu schweigen von der Maintenance.

Aus Erfahrung ist es am besten, für die Nerven und den Geldbeuter, man "begnügt" sich mit dem was hier vorrätig und im Angebot ist. Alles andere wird extrem schwierig. So haben wir, wie ja sicher mal erwähnt, einmal eine Aircon von Markes gekauft. Einen soliden kanadischen Brand. Eingebaut wurde sie damals von einem Installalateur der vom Verkäufer gestellt worden war. Aber schon die Installation lief damals nicht ohne Nebengeräusche ab. Und als die Aircon nun einen Fehler meldete konnte/wollte sie niemand hier reparieren. Es wahr eine sehr mühsame und leidvolle Angelegenheit. Dies war nicht zuletzt auch ein Grund auf Panansonic zu setzen.

Ich werde sicher am Thema PVA dranbleiben. Zur Zeit sind wir aber mit X anderen Projekten ausgelastet. Einfach Dinge, wie einen Fachhandwerker suchen und dem einen Auftrag erteilen kann hier zu einer wochenlangen Arbeit ausufern. Einfach Prozesse die in der alten Heimat ein paar Minuten oder einen Telefonanruf gebraucht hätten können hier locker mal Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen. Und dann ist der Ausgang noch ungwiss. Das ist halt der Preis für das freiere Leben hier. Aber auch dort wo es eigentlich ganz klar Strukturen gäbe und diese auch öffenltich kommuniziert werden, hat man in keiner Weise Gewähr dafür dass es dann auch so funktioniert.

Die allergrösste Herausforderung stellt sich hier im herauszufinden wer Vertrauenswürdig ist und wer nicht. Also wer leistet solide Arbeit für solides Geld. Und wo finde ich diese Leuten. Dasselbe gilt für Produkte. Welches Produkt taugt was und welches ist schon kaputt bevor man es überhaupt das erste mal benutzen konnte. Mit Garantie ist hier nicht viel. Denn es gibt da eine riesige Spanne. Von so gut wie keiner Garantie up to 3 Jahre auf Honda Motorräder.

Nur als Beispiel: Auf Bosch Elektrowerkzeug gibt es lächerliche 6 Monate Garantie. Auch auf die blaue Serie! Nur wenn bei der blauen Serie noch das "HD" (Heavy Duty" Logo auf der Verpackung prangt gibt es 12 Monate.

6 Monate auf importierte Elektrogeräte ist Standard. Aber das ist bei weiten nicht das kürzeste. Der landesweit grösste Anbieter an Elektronikartikel gibt gerade mal 7 Tage Garantie als Standard. Ich will mir ja eine USV anschaffen damit die bieden NAS nicht jedesmal einfach gekillt werden wenn wieder mal der Strom ausfällt. Also habe ich mal geschaut und gefunden was ich suchte. Hier sind die Garantiebestimmungen einer 1800Watt USV:
Warranty Info
Warranty Period : 3 month
Replacement Period : 1 week
Das bedeutet im Klartext: Wenn sie innerhalb der ersten Wochen kaputt geht UND man bringt sie auch innerhalb dieser Frist in den Shop zurück dann wird sie ausgetauscht. Wenn, das weiss man nicht. Vielelicht sofort, vielleicht auch Tage oder Wochen später.

Wenn sie aber nach einer Woche erst kaputt geht oder man ist nicht innerhalb dieser Woche zurück im Shop und reklamiert die defekte USV dann wird sie repariert. Wie lange das dauert weiss man nicht. Vielelicht einen Tag, eine Woche, ein Jahr oder einfach open End.

Ich habe einen defekten Kärcher in die Reparatur gebracht. Trotz mehrmaliger Nachfragen ist noch kein Rückgabedatum bekannt. Gebracht habe ich ihn anfangs Januar dieses Jahres. :(

Die Geschichte mit dem Kärcher habe ich aufgegeben. Wahrscheinlich wird der als "Rep Leiche" irgendwann mal in tausenden von Jahren von Forscher ausgegraben. Ich habe mir jetzt mit einer lokalen, und auch sehr viel günstigerne Möglichkeit, beholfen. Ein Pressurwasher der es locker mit jedem Kärcher aufnehmen kann und dazu noch einen Bruchteil davon kostet!

Ja, so ist das Leben hier. Voller Abenteuer! :mrgreen:


Aber es gibt auch viel erfreuliches. Wie bekannt hatte ich ja mit dem Scooter, der Click, meinen allerersten Motorradzusammestoos in meinem Leben. Seither war der Lenker der Click etwas krumm. Das hat mich genenervt und ich wolte einen neuen. Also habe ich bei Honda einen neuen Lenker und zugleich auch neue Handgriffe gekauft. Kosten; Etwas um die 20 Euro.

Da es sehr viel Plastik um diesen Lenker hat lies ich ihn bei Honda wechseln. Kosten fürs Wechseln; Rund 6 Euro! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Heute habe ich mich mal wieder so richtig ins Zeug gelegt. Gestern kaufte ich mir einen Brush Cutter. Ich glaube das heisst auf Deutsch "Rasentrimmer". So eine Motorsense halt. Eine Honda natürlich! :laugh2:

Er Kostetet PHP 14'485, also rund € 280- Der Preis ist OK. NUR das bezahle einer solchen immensen Betrag ist hier nicht ganz einfach. Die grösste Note ist die Tausender. Also rund € 20- und so eine hat man eher selten in der Hand. Meistens hat man 20er, 50er oder 100er Scheine.

Nun gut. Da bin ich nun, mit einen echt RIESENBUENDEL an Banknoten zum Händler gegangen. Das Geld zählen beim Cashier dauerte fast länger als das in Betrieb nehmen des Cutters. Denn der Shop macht das Gerät selbstverständlich betriebsbereit. Zum Glück waren meine Shorts etwas grösser und rutschen fast von der Hüfte. Deshalb gelang es mir auch die fetten Notenbündel in beiden Hosentaschen zu verstauen. Das mit dem Geld hier ist wirklich eine ganz lustige Sache. Bargeldlos ist nicht verbreitet obwohl es die Möglichkeit geben würde mit Debit und/oder Kreditkarte zu bezahlen.

Noch abenteuerlicher war es als ich unten im Shop war und einen Winkelschleifer für rund € 40.- kaufte. Ich hatte relativ viel Kleingeld. Das füllte ich dann in einen Plastiksack und nahm es so mit. Der Sack hatte dann so etwa die Grösse von einem Netz mit einem Kilo Kartoffeln drin. Nur viel schwerer war er. Da es hier auf den PH vor jedem Einkaufszentrum und auch Laden Guards gibt die einem kontrollieren wurde dieser Sack nun Gegenstand einer kleinen Diskussion. Der Guard sagte mir ich dürfe den Sack nicht mit in den Laden nehmen. Daraufhin öffnete ich den Plastiksack und zeigte ihm das Geld mit dem ich den Winkelschleifer bezahlen wollte. Ich frage ihn wie ich denn das sonst machen soll? Er schaute mich etwas planlos und verwirrt an und liess mich dann aber passieren.

An der Kasse dauerte es dann eine ganze Weile bis das Geld dann gezählt war. Es waren rund PHP 2000. Grösstenteils in Münzen von 1, 5 und 10 Pesos. :laugh2:

Es ist ja manchmal schon etwas unangenehm, aber was soll man machen? Da steht man dann vor der Kasse mit entweder, im wahrsten Sinne des Wortes, Säcken voller Geld oder man zieht riesige Bündel von Banknoten aus irgendwelchen Taschen.


Aber eben, gearbeitet habe ich heute wie ein Ochse. Mit dem Cutter habe ich angefangen die Wiese oben in Magsaysay zu mähen. Als ich, kurz nach Mittag angefangen habe, war es bewölkt aber trotzdem ziemlich heiss. Im Laufe der Zeit verschwanden die Wolken und es wurde noch heisser!! :roll: Ich schwitze wie 10 Kamele vor der Pyramide und roch wahrscheinlich am Abend auch so. Habe volle 3 Tank Sprit verfeuert und bin trotzdem noch weit davon entfernt fertig zu sein. :(

Aber morgen ist ja auch wieder ein Tag. Aber was Anderes habe ich heute noch gesehen. Ich war bei einem Hardwarestore hier um ein paar Dinge einzukaufen. Der hatte aber über Mittag geschlossen. Deshalb wartete ich vor dem Shop. Dort stand ein Isuzu 3-Achs LKW. Voll beladen mit 40Kg Zementsäcken. Die Säcke lagen in auf der Brücke in 3 Reihen in der Breit und in 11 Lagen in der Höhe. In der Länge hatten 25 Säcke platz.

5 Leute luden den LKW von Hand ab. Einer auf den LKW der die Säcke auf den Kopf der 4 Träger hievte. Die trugen die dann in das Lager. ALLES von Hand und nichts auf Paletten!! Gut, das ist hier so. Es wird noch sehr, sehr viel von Hand erledigt. Das ist nicht das was mir aufgefallen ist. Vielmehr stutzte ich über die Ladung.

Für nicht Schwerverkehrinteressierte hier ein paar Kennzahlen: Ein 3-Achser darf ein Gesamtgewicht von 24 Tonnen nicht überschreiten. Davon gehen, so über den Daumen, 12 Tonnen weg für das Fahrzeug selber. Da bleiben dann noch 12 Tonnen Nutzlast, bzw. soviel kann maximal geladen und transportiert werden.

Wer jetzt nicht nachrechnen möchte dem sage ich es hier: Es waren rund 33 Tonnen ZULADUNG!!! Also rund das dreifache was erlaubt gewesen wäre!!! Es ist mir irgendwie grad ins Auge gestochen als ich geparkt hatte. Ich dachte da kann doch etwas unmöglich stimmen und habe mal so im Kopf nachgerechnet. Als ich dann so, ich hatte ja Zeit und musste warten, um den LKW geschlichen bin fielen mir die ziemlich platten Reifen und das Auspuffrohr das vorne nicht mehr weit vom Boden entfernt war. Da hat wohl was ziemlich gedrückt. Soweit ich weiss gelten hier die gleichen GW wie in Europa. Ich glaube es ist sogar noch je eine oder 2 Tonnen weniger als Europa zulässt. Hoffnungslos überladen war er jedenfalls so oder so.

Und zum Schluss habe ich noch ein paar lustige Bilder. War letzthin unten im Supermarkt mit dem Auto. Neben mir auf dem PP stand ein Pickup. Als ich ausstieg fiel mir das was auf. Aber seht selber:
IMG_20170606_130404.jpg
IMG_20170606_130356.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Rasentrimmer / Freischneider Andy trimmt wie ein Ochse
den Dschungel frei :up2:

In Tirol auf der Kranzhornalm wurde heute morgen eine 70-jährige Wanderin
bei einem Angriff einer Kuh getötet, möglicherweise von der ganzen Herde.
Sie ging mit zwei Hunden über die Weide der Tiere, mächtig großer Fehler.
Kühe reagieren oft aggressiv auf fremde Hunde...
IGN schätzt ein Kalb war in der Nähe...

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 13:41

Für
Und zum Schluss habe ich noch ein paar lustige Bilder. War letzthin unten im Supermarkt mit dem Auto. Neben mir auf dem PP stand ein Pickup. Als ich ausstieg fiel mir das was auf.
Ja bei euch wird das Material noch aufgebraucht und nicht bei Hälfte der Nutzungsdauer weg geworfen.
Linglong ist auch ein absoluter kack Reifen, der muss dann auch komplett verbraucht werden.

Hier ist man ja bei Strafe gezwungen Sachen zu tauschen, die noch locker tausende von km halten würden.
Für die 8-fache Sicherheit und um bewusst hervor gerufene Ängste von Menschen zu schüren.

Im asiatischem Raum sind viele Dinge unbeschwerter, aber man kann dafür nicht mit seiner Rechtsschutzversicherung Geld einklagen, für Sachen die man eh schon lange am Auto oder sonstwas hätte reparieren wollen.

Das meiste Geld wird doch mit Angst verdient. bäämh
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 10:41
Im asiatischem Raum sind viele Dinge unbeschwerter, aber man kann dafür nicht mit seiner Rechtsschutzversicherung Geld einklagen, für Sachen die man eh schon lange am Auto oder sonstwas hätte reparieren wollen.

Das meiste Geld wird doch mit Angst verdient. bäämh
Absolut richtig. Der abgebildete Reifen übrigens ist hier noch lange nicht am Ende. Solang der die Luft noch halten kann ist alles Paletti! Erst wenn die Drähte zum Vorschein kommen denkt man langsam an Ersatz. :mrgreen:

Aber nicht dass jetzt jemand denkt hier sein ein rechtsfreier Raum weil jeder hier in der Provinz das macht was er gerade lustig findet. Es gibt sehr wohl Gesetze und die sind durchaus vergleichbar mit Deutschland. Weiss jetzt grad nicht was die Mindestreifenprofiltiefe hier ist. Aber die Zahl hat bestimmt kein Minus davor. :laugh2:

Man kann davon ausgehen dass was in Deutschland gültig ist auch hier gilt. Nur der Unterschied ist dass es kaum einen interessiert und auch niemand da ist der dem Gesetz Nachdruck verleiht.

Man muss zum Beispiel nicht weit suchen um eine Underbone zu finden die eine korrekte Beleuchtung hat. Auch gerne wird auf die Vorderbremse verzichtet. Zwar ist die Bremsscheibe noch am Rad aber ein Bremszylinder ist weit und breit nicht zu finden. Die Beleuchtung ist hier sowieso ein Thema für sich. Und eines das micht wirklich extrem ärgert weil es mir massive Probleme macht.

Entweder wird das Fahrzeug mit irgendwelchen blinkenden Lämpchen ausgerüstet, vorzugsweise blau/rot (Polizei und Krankenwagen benutzen diese Farben) oder die Beleuchtung fehlt gänzlich. Egal ob Motorrad oder Auto. Hier ist ja so gut wie jeden neue Motorad mit automatischen Licht ausgestattet. Es kann also das Licht gar nicht ausgeschaltet werden. Aber der nächste Motoshop hilft da mit kleinen Kippschalter gerne weiter.

Was für ein Teufel einem reiten muss damit man auf die Wahnsinnsidee kommt bei völliger Dunkelheit und unbeleuchteten Strassen ohne Licht zu fahren wird sich mir nie erschliessen!

Und so weiter. Man könnte noch viel erzählen. Aber eben, auch das bedeutet Freiheit. Hier ist man weitestgehend auf sich selber gestellt. Keine Advocard, keine Gutachter und auch keine netten Menschen die einem den Schaden bezahlen den sie angerichtet haben. Wie auch?

Trotzdem, ich liebe dieses Land. Es hat unheimlich Potenzial und dies wird auch genutzt. Zur Zeit wird hier in Tubigon an jeder Ecke gebaut. Sowohl Privat als auch kommerziell. Das Tempo hier ist schon fast umheimlich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“