Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 14:26
Es wäre einen Versuch wert - vielleicht ist die Frau sogar
extrem begeistert und kommt zusätzlich auf "dumme Ideen".
:laugh2:
Schon aus diesem Grund lasse ich das lieber sein. Du weisst ja; Immer müssen ist schlimmer als nie können! :mrgreen:

Ein Wasserbett ist für uns keine Alternative. Zumal es sehr schwierig werden würde sowas hier zu finden. Ganz zu schweigen von der Maintenance.

Aus Erfahrung ist es am besten, für die Nerven und den Geldbeuter, man "begnügt" sich mit dem was hier vorrätig und im Angebot ist. Alles andere wird extrem schwierig. So haben wir, wie ja sicher mal erwähnt, einmal eine Aircon von Markes gekauft. Einen soliden kanadischen Brand. Eingebaut wurde sie damals von einem Installalateur der vom Verkäufer gestellt worden war. Aber schon die Installation lief damals nicht ohne Nebengeräusche ab. Und als die Aircon nun einen Fehler meldete konnte/wollte sie niemand hier reparieren. Es wahr eine sehr mühsame und leidvolle Angelegenheit. Dies war nicht zuletzt auch ein Grund auf Panansonic zu setzen.

Ich werde sicher am Thema PVA dranbleiben. Zur Zeit sind wir aber mit X anderen Projekten ausgelastet. Einfach Dinge, wie einen Fachhandwerker suchen und dem einen Auftrag erteilen kann hier zu einer wochenlangen Arbeit ausufern. Einfach Prozesse die in der alten Heimat ein paar Minuten oder einen Telefonanruf gebraucht hätten können hier locker mal Tage oder sogar Wochen in Anspruch nehmen. Und dann ist der Ausgang noch ungwiss. Das ist halt der Preis für das freiere Leben hier. Aber auch dort wo es eigentlich ganz klar Strukturen gäbe und diese auch öffenltich kommuniziert werden, hat man in keiner Weise Gewähr dafür dass es dann auch so funktioniert.

Die allergrösste Herausforderung stellt sich hier im herauszufinden wer Vertrauenswürdig ist und wer nicht. Also wer leistet solide Arbeit für solides Geld. Und wo finde ich diese Leuten. Dasselbe gilt für Produkte. Welches Produkt taugt was und welches ist schon kaputt bevor man es überhaupt das erste mal benutzen konnte. Mit Garantie ist hier nicht viel. Denn es gibt da eine riesige Spanne. Von so gut wie keiner Garantie up to 3 Jahre auf Honda Motorräder.

Nur als Beispiel: Auf Bosch Elektrowerkzeug gibt es lächerliche 6 Monate Garantie. Auch auf die blaue Serie! Nur wenn bei der blauen Serie noch das "HD" (Heavy Duty" Logo auf der Verpackung prangt gibt es 12 Monate.

6 Monate auf importierte Elektrogeräte ist Standard. Aber das ist bei weiten nicht das kürzeste. Der landesweit grösste Anbieter an Elektronikartikel gibt gerade mal 7 Tage Garantie als Standard. Ich will mir ja eine USV anschaffen damit die bieden NAS nicht jedesmal einfach gekillt werden wenn wieder mal der Strom ausfällt. Also habe ich mal geschaut und gefunden was ich suchte. Hier sind die Garantiebestimmungen einer 1800Watt USV:
Warranty Info
Warranty Period : 3 month
Replacement Period : 1 week
Das bedeutet im Klartext: Wenn sie innerhalb der ersten Wochen kaputt geht UND man bringt sie auch innerhalb dieser Frist in den Shop zurück dann wird sie ausgetauscht. Wenn, das weiss man nicht. Vielelicht sofort, vielleicht auch Tage oder Wochen später.

Wenn sie aber nach einer Woche erst kaputt geht oder man ist nicht innerhalb dieser Woche zurück im Shop und reklamiert die defekte USV dann wird sie repariert. Wie lange das dauert weiss man nicht. Vielelicht einen Tag, eine Woche, ein Jahr oder einfach open End.

Ich habe einen defekten Kärcher in die Reparatur gebracht. Trotz mehrmaliger Nachfragen ist noch kein Rückgabedatum bekannt. Gebracht habe ich ihn anfangs Januar dieses Jahres. :(

Die Geschichte mit dem Kärcher habe ich aufgegeben. Wahrscheinlich wird der als "Rep Leiche" irgendwann mal in tausenden von Jahren von Forscher ausgegraben. Ich habe mir jetzt mit einer lokalen, und auch sehr viel günstigerne Möglichkeit, beholfen. Ein Pressurwasher der es locker mit jedem Kärcher aufnehmen kann und dazu noch einen Bruchteil davon kostet!

Ja, so ist das Leben hier. Voller Abenteuer! :mrgreen:


Aber es gibt auch viel erfreuliches. Wie bekannt hatte ich ja mit dem Scooter, der Click, meinen allerersten Motorradzusammestoos in meinem Leben. Seither war der Lenker der Click etwas krumm. Das hat mich genenervt und ich wolte einen neuen. Also habe ich bei Honda einen neuen Lenker und zugleich auch neue Handgriffe gekauft. Kosten; Etwas um die 20 Euro.

Da es sehr viel Plastik um diesen Lenker hat lies ich ihn bei Honda wechseln. Kosten fürs Wechseln; Rund 6 Euro! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Heute habe ich mich mal wieder so richtig ins Zeug gelegt. Gestern kaufte ich mir einen Brush Cutter. Ich glaube das heisst auf Deutsch "Rasentrimmer". So eine Motorsense halt. Eine Honda natürlich! :laugh2:

Er Kostetet PHP 14'485, also rund € 280- Der Preis ist OK. NUR das bezahle einer solchen immensen Betrag ist hier nicht ganz einfach. Die grösste Note ist die Tausender. Also rund € 20- und so eine hat man eher selten in der Hand. Meistens hat man 20er, 50er oder 100er Scheine.

Nun gut. Da bin ich nun, mit einen echt RIESENBUENDEL an Banknoten zum Händler gegangen. Das Geld zählen beim Cashier dauerte fast länger als das in Betrieb nehmen des Cutters. Denn der Shop macht das Gerät selbstverständlich betriebsbereit. Zum Glück waren meine Shorts etwas grösser und rutschen fast von der Hüfte. Deshalb gelang es mir auch die fetten Notenbündel in beiden Hosentaschen zu verstauen. Das mit dem Geld hier ist wirklich eine ganz lustige Sache. Bargeldlos ist nicht verbreitet obwohl es die Möglichkeit geben würde mit Debit und/oder Kreditkarte zu bezahlen.

Noch abenteuerlicher war es als ich unten im Shop war und einen Winkelschleifer für rund € 40.- kaufte. Ich hatte relativ viel Kleingeld. Das füllte ich dann in einen Plastiksack und nahm es so mit. Der Sack hatte dann so etwa die Grösse von einem Netz mit einem Kilo Kartoffeln drin. Nur viel schwerer war er. Da es hier auf den PH vor jedem Einkaufszentrum und auch Laden Guards gibt die einem kontrollieren wurde dieser Sack nun Gegenstand einer kleinen Diskussion. Der Guard sagte mir ich dürfe den Sack nicht mit in den Laden nehmen. Daraufhin öffnete ich den Plastiksack und zeigte ihm das Geld mit dem ich den Winkelschleifer bezahlen wollte. Ich frage ihn wie ich denn das sonst machen soll? Er schaute mich etwas planlos und verwirrt an und liess mich dann aber passieren.

An der Kasse dauerte es dann eine ganze Weile bis das Geld dann gezählt war. Es waren rund PHP 2000. Grösstenteils in Münzen von 1, 5 und 10 Pesos. :laugh2:

Es ist ja manchmal schon etwas unangenehm, aber was soll man machen? Da steht man dann vor der Kasse mit entweder, im wahrsten Sinne des Wortes, Säcken voller Geld oder man zieht riesige Bündel von Banknoten aus irgendwelchen Taschen.


Aber eben, gearbeitet habe ich heute wie ein Ochse. Mit dem Cutter habe ich angefangen die Wiese oben in Magsaysay zu mähen. Als ich, kurz nach Mittag angefangen habe, war es bewölkt aber trotzdem ziemlich heiss. Im Laufe der Zeit verschwanden die Wolken und es wurde noch heisser!! :roll: Ich schwitze wie 10 Kamele vor der Pyramide und roch wahrscheinlich am Abend auch so. Habe volle 3 Tank Sprit verfeuert und bin trotzdem noch weit davon entfernt fertig zu sein. :(

Aber morgen ist ja auch wieder ein Tag. Aber was Anderes habe ich heute noch gesehen. Ich war bei einem Hardwarestore hier um ein paar Dinge einzukaufen. Der hatte aber über Mittag geschlossen. Deshalb wartete ich vor dem Shop. Dort stand ein Isuzu 3-Achs LKW. Voll beladen mit 40Kg Zementsäcken. Die Säcke lagen in auf der Brücke in 3 Reihen in der Breit und in 11 Lagen in der Höhe. In der Länge hatten 25 Säcke platz.

5 Leute luden den LKW von Hand ab. Einer auf den LKW der die Säcke auf den Kopf der 4 Träger hievte. Die trugen die dann in das Lager. ALLES von Hand und nichts auf Paletten!! Gut, das ist hier so. Es wird noch sehr, sehr viel von Hand erledigt. Das ist nicht das was mir aufgefallen ist. Vielmehr stutzte ich über die Ladung.

Für nicht Schwerverkehrinteressierte hier ein paar Kennzahlen: Ein 3-Achser darf ein Gesamtgewicht von 24 Tonnen nicht überschreiten. Davon gehen, so über den Daumen, 12 Tonnen weg für das Fahrzeug selber. Da bleiben dann noch 12 Tonnen Nutzlast, bzw. soviel kann maximal geladen und transportiert werden.

Wer jetzt nicht nachrechnen möchte dem sage ich es hier: Es waren rund 33 Tonnen ZULADUNG!!! Also rund das dreifache was erlaubt gewesen wäre!!! Es ist mir irgendwie grad ins Auge gestochen als ich geparkt hatte. Ich dachte da kann doch etwas unmöglich stimmen und habe mal so im Kopf nachgerechnet. Als ich dann so, ich hatte ja Zeit und musste warten, um den LKW geschlichen bin fielen mir die ziemlich platten Reifen und das Auspuffrohr das vorne nicht mehr weit vom Boden entfernt war. Da hat wohl was ziemlich gedrückt. Soweit ich weiss gelten hier die gleichen GW wie in Europa. Ich glaube es ist sogar noch je eine oder 2 Tonnen weniger als Europa zulässt. Hoffnungslos überladen war er jedenfalls so oder so.

Und zum Schluss habe ich noch ein paar lustige Bilder. War letzthin unten im Supermarkt mit dem Auto. Neben mir auf dem PP stand ein Pickup. Als ich ausstieg fiel mir das was auf. Aber seht selber:
IMG_20170606_130404.jpg
IMG_20170606_130356.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Rasentrimmer / Freischneider Andy trimmt wie ein Ochse
den Dschungel frei :up2:

In Tirol auf der Kranzhornalm wurde heute morgen eine 70-jährige Wanderin
bei einem Angriff einer Kuh getötet, möglicherweise von der ganzen Herde.
Sie ging mit zwei Hunden über die Weide der Tiere, mächtig großer Fehler.
Kühe reagieren oft aggressiv auf fremde Hunde...
IGN schätzt ein Kalb war in der Nähe...

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 13:41

Für
Und zum Schluss habe ich noch ein paar lustige Bilder. War letzthin unten im Supermarkt mit dem Auto. Neben mir auf dem PP stand ein Pickup. Als ich ausstieg fiel mir das was auf.
Ja bei euch wird das Material noch aufgebraucht und nicht bei Hälfte der Nutzungsdauer weg geworfen.
Linglong ist auch ein absoluter kack Reifen, der muss dann auch komplett verbraucht werden.

Hier ist man ja bei Strafe gezwungen Sachen zu tauschen, die noch locker tausende von km halten würden.
Für die 8-fache Sicherheit und um bewusst hervor gerufene Ängste von Menschen zu schüren.

Im asiatischem Raum sind viele Dinge unbeschwerter, aber man kann dafür nicht mit seiner Rechtsschutzversicherung Geld einklagen, für Sachen die man eh schon lange am Auto oder sonstwas hätte reparieren wollen.

Das meiste Geld wird doch mit Angst verdient. bäämh
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 10:41
Im asiatischem Raum sind viele Dinge unbeschwerter, aber man kann dafür nicht mit seiner Rechtsschutzversicherung Geld einklagen, für Sachen die man eh schon lange am Auto oder sonstwas hätte reparieren wollen.

Das meiste Geld wird doch mit Angst verdient. bäämh
Absolut richtig. Der abgebildete Reifen übrigens ist hier noch lange nicht am Ende. Solang der die Luft noch halten kann ist alles Paletti! Erst wenn die Drähte zum Vorschein kommen denkt man langsam an Ersatz. :mrgreen:

Aber nicht dass jetzt jemand denkt hier sein ein rechtsfreier Raum weil jeder hier in der Provinz das macht was er gerade lustig findet. Es gibt sehr wohl Gesetze und die sind durchaus vergleichbar mit Deutschland. Weiss jetzt grad nicht was die Mindestreifenprofiltiefe hier ist. Aber die Zahl hat bestimmt kein Minus davor. :laugh2:

Man kann davon ausgehen dass was in Deutschland gültig ist auch hier gilt. Nur der Unterschied ist dass es kaum einen interessiert und auch niemand da ist der dem Gesetz Nachdruck verleiht.

Man muss zum Beispiel nicht weit suchen um eine Underbone zu finden die eine korrekte Beleuchtung hat. Auch gerne wird auf die Vorderbremse verzichtet. Zwar ist die Bremsscheibe noch am Rad aber ein Bremszylinder ist weit und breit nicht zu finden. Die Beleuchtung ist hier sowieso ein Thema für sich. Und eines das micht wirklich extrem ärgert weil es mir massive Probleme macht.

Entweder wird das Fahrzeug mit irgendwelchen blinkenden Lämpchen ausgerüstet, vorzugsweise blau/rot (Polizei und Krankenwagen benutzen diese Farben) oder die Beleuchtung fehlt gänzlich. Egal ob Motorrad oder Auto. Hier ist ja so gut wie jeden neue Motorad mit automatischen Licht ausgestattet. Es kann also das Licht gar nicht ausgeschaltet werden. Aber der nächste Motoshop hilft da mit kleinen Kippschalter gerne weiter.

Was für ein Teufel einem reiten muss damit man auf die Wahnsinnsidee kommt bei völliger Dunkelheit und unbeleuchteten Strassen ohne Licht zu fahren wird sich mir nie erschliessen!

Und so weiter. Man könnte noch viel erzählen. Aber eben, auch das bedeutet Freiheit. Hier ist man weitestgehend auf sich selber gestellt. Keine Advocard, keine Gutachter und auch keine netten Menschen die einem den Schaden bezahlen den sie angerichtet haben. Wie auch?

Trotzdem, ich liebe dieses Land. Es hat unheimlich Potenzial und dies wird auch genutzt. Zur Zeit wird hier in Tubigon an jeder Ecke gebaut. Sowohl Privat als auch kommerziell. Das Tempo hier ist schon fast umheimlich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Heute habe ich mit der Zoomer einen kleinen Ausflug gemacht.

Häuser entalng dem Highway:
Bild
Bild


Ein wunderbarere Ausblick von der kleinen Strasse die zum Watchtower runtergeht:
Bild
Bild

Hier war das Ziel des heutigen kleinen Ausfluges:
n Maribojoc, some 14 km west of Tagbilaran City, a curious triangular watch tower oversees the seas South of Bohol. From its windows at the top, you can see Cebu, Siquijor, and Mindanao. The Spanish had it build in 1796 as a look-out post against pirates and Muslim marauders, who at that time where a plague to the people of Bohol.
Hier ist noch ein Youtube Link dazu. Aufgenommen VOR dem verherrenden Erdbeben 2013!

Und so sieht es dort heute aus:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Man bezahtl 10 Peso (17 Cent) Eintritt und kann dann dort anch Lust und Laune spazieren, baden oder auch picknicken. Kleine Tische mit Dach stehen zur Verfügung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So sieht es aus wenn man hier einen Bus für einen Asuflug mietet. Aircon Inklusive; Mit Holzschiebern kann die Oeffnung vom Fensterausschnitt gewählt werden. :-)
Bild
Bild


Die Natur holt sich zurück was ihr gehört. Die interessiert sich keinen Deut um irgendwelche Pariser Abkommen oder so. Sie ist stärker als alles was der Mensch bis anhin in die Hand gekriegt hat. Sie lässt sich nicht unterkriegen. Vorher geht der Mensch selber zugrunde.
Bild
Bild
Bild
Bild


Und eine Kapelle/Kirche hat es natürlich auch:
Bild
Bild
Bild

Nochmals der Punta Cruz Watchtower. Erbaut 1796 von den Spaniern um Piraten und muslimische Eindringlinge fernzuhalten, bzw. frühzeitig zu erkennen. Also nichts neues heutzutage. Die gleichen Probleme existierten schon vor 250 Jahren.
Bild
Bild

Und hier der Grund warum ich in letzter Zeit eher mit der Zoomer oder der Click fahre anstatt mit der Underbone:
Bild

Noch ein paar Impressionen von der Rückfahrt nach Hause:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Zoomer fährt sich übrigens wunderprächtig. Nichts von hohen Drehzahlen oder so. Gefühlt dreht die kaum höher als 3K. Sie zieht echt schön aus dem Stand an und ist extrem leise. Unter dem Helm (Ja, wenn ich ausserhalb, bzw weiter weg fahre trage ich immer einen Helm) kann man sie eigentlich kaum mehr hören. Man hat fast das Gefühl man sitzt auf einen Elektromopped. Es war war ein geiler Nachmittag! Mit der Zoomer durch Reisfelder und Mangrovenwälder zu cruisen. Ich fuhr nie schneller als 50, bzw. max 60. Einerseits wegen dem Hund. Denn wenn es dann schneller wird verzieht er sich hinter die Verkleidung in den Windschatten. Aber bei Cruisertempo liebt er es ungemein nach vorne schauen zu können!

Hier ist es überhaupt kein Problem mit 50 durch die Gegend zu cruisen. Man ist damit sowieso noch eher bei den schnelleren! :laugh2:

Und das Wetter stimmte. Es war nicht so brutal heiss sondern einfach nur schön sonnig. Stellenweise hat es sogar leicht geregnet bei prallen Sonnenschein und so gut wie wolkenlosen Himmer! Eigenartig, aber es kühlt herrlich!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 12. Jun 2017, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Andy , wenn du mal Zeit und Lust hast , mach doch mal eine Bilderserie : Reifenshops und Werkstatt

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Danke für die Bilderserie ...

ich bin jetzt allerdings wieder urlaubsreif *gg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 08:16
Andy , wenn du mal Zeit und Lust hast , mach doch mal eine Bilderserie : Reifenshops und Werkstatt
Klaro, mach ich doch gerne.

Sobald ich ich vom Schock, denn ich heute Abend erlitten habe, erholt habe. Was ist passiert?

Ja, ich fuhr, wie viele Abende schon zuvor, runter zum McDo. Wollte im McDo was essen. Und als ich auf den PP fuhr passierte es. Aber was soll ich lange erklären, seht euch die Bilder an:
IMG_20170612_185655.jpg
IMG_20170612_185718.jpg
IMG_20170612_185819.jpg
IMG_20170612_191938.jpg

Ich war geschockt! Hier wo eine CRF 250 schon etwas extrem grosses ist das nur ganz wenige fahren. Und dann dass! Natürlich, sowas ist bei euch komplett alltäglich, aber hier? Das ist etwas vergleichbar wie wenn 7 Supersportwagen vom Schlage eines königsegg vor dem lokalen McDo, irgendwo tief in der Provinz, stehen würden.

Drei davon waren 650er. Ein V-Strom und zwei so komisch Huskys. Die andren waren eine BMW 1000 X, eine 1200er Supertenere, eine 1000er Africa Twin usw. Alle mit besten Alugepäck vom feinsten ausgerüstet!!!! :o :o :o

Instinktiv habe ich noch auf die Nummernschilder geschaut, aber klar, es sind lokale Schilder. Da muss jemand schon einen ziemlichen Batzen Geld haben wenn man sich hier so ein Motorrad leisten kann.

Ich habe mir dann die 1000er AT mal etwas angeschaut. Da war natürlich noch diverses Zubehör angebaut. Vor allem LED Licht. Sieht geil as das Mopped!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

War gestern in der Stadt. Hatte ein paar Dinge zu erledigen. Da war ich dann noch kurz beim Elektronikhändler und habe mir eine UPS (USV) zugelegt. Denn die Stromversorgung hier bricht gerne mal ganz unangemeldet zusammen. Dann hat man wieder mal (für meistens kurze Zeit) keinen Strom. :-(

Und da ich 2 NAS betreibe ist das natürlich Mist und kann irgendwann mal zu unangenehmen Datenverlust führen. Deshalb eine UPS um diese unangekündigten Unterbrechungen abfangen zu können.

Ich wollte ja eigentlich 2 kaufen, aber es war nur eine im Laden vorrätig. Hier ist was ich gekauft habe:
IMG_20170616_183821.jpg
Wie sagte schon damals Nina Hagen; "Ist alles so schön bunt hier" :laugh2:

Aber der Preis war echt gut. PHP 3999.-, also ungefähr € 80.- für eine UPS mit rund 1800 Watt. Es ist zwar ein sehr simples Gerät das weder einen Netzwerkanschluss noch sonstwas hat. Sie macht halt einfach nur das was eine UPS halt muss machen können; Strom für eine begrenzte Zeit bereitstellen wenn das Netz ausfällt.

Der Preis ist wirklich gut. Nur muss man Bedenken dass ein Austausch (Infolge Defekts) nur innerhalb der ersten 7 Tage möglich ist und die Garantie sich auf satte 3 Monate ausdehnt! :laugh2:

Was solls. So ist das Leben hier. :laugh2:

Heute war ich bei Rusi. Einem der grössten Nationalen Händler hier. Es sind Motorräder die auf den Philippinen zusammen gebaut werden mit Teilen aus meist chinesicher Fertigung.

Angeschaut habe ich mir dieses Modell:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier auf Youtube: Rusi Classic 250

Ich habe die schon vor ein paar Tagen mal gesehen. Heute war ich wieder dort und habe sie mir nochmals angeschaut. Ich kann nur sagen; HAMMERGEIL!!!!!! Die Verarbeitung ist, soweit ich das sehen konnte, gar nicht Uebel und eigentlich sehr gut gemacht. Man kann keinen offensichtlichen Murks wie unprofessionelle, schräge oder unvollständige Schweissnähte oder dergleichen sehen.

Ein absolut geiles Motorrad mit fetten Vintage Reifen drauf! Und dazu noch Vergaser!!!!!! :up2:

Das beste hebe mich mir nun hier zum Schluss auf; der Preis! Na, dann ratet mal was die Kiste hier kostet. Es ist eine durchaus moderne 250er mit 3 Scheibenbremsen und Speicherrädern. Vorne Doppelkolbenbremse.

Der "Will haben" Virus hat mich schon mächtig ergriffen! Nur langsam muss ich mich etwas zügeln. Den einerseits müssen die Motos auch parkiert werden und zum anderen kosten sie auch Geld für Steuer und Versicherung. Nicht viel, aber viel mal nicht viel macht irgend wann auch mal viel. :(

Trotzdem, mal sehen. Sie ist wirklich Hammergeil!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Letzthin haben wir fast 5 Tage kein Wasser gehabt. Der Wassertank hat knapp einen Tag gereicht. Es ist dann jeden Morgen ein kleiner Tanklastwagen mit Wasser gekommen an dem man seine Kanister füllen konnte.

Damit man trotzdem nicht auf allzuviel Komfor verzichten muss haben einige gute Ideen umgesetzt:



Und hier ein Stelleninserat wo verschiedene Mitarbeiter gesucht werden. Die angebotenene Löhen sind hier üblich und keine Dumpinglöhne. :cry:
Want Domestic Helper / Maid for Cebu Mactan area P5,500-6.500
yayaP6,500-8.000
English Tutor ※full time only※ 11.000-15,000
staff 8,000-15,000
Secretary 13,000-25,000
Driver 11,000 - 20,000
Korea Food Chef 8,000 - 20,000 monthly salary 30day.. female, 18 years old up. 45 years down For stay-in,out in Cebu City,(Koreans. Japanese, German, Chinese companies, restaurants, houses)
[Contact Number #0956-2770422 (globe) #0942-0297126 (Sun)Message me on my; (facebook messenger)
Jolli Guibone ^•^ Jheenaa Beran
1 Euro entspricht 50 Php!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von HydroRP »

Hallo Innova-Raser!

Kannst Du uns in Europa ein Update über die Situation bei Dir geben?

http://www.gmx.at/magazine/politik/Kamp ... d-32400044

Ist mittlerweile Ganz-Davao eine NoGo-Area? (für Touristen??)
(ok, südlicher als Cebu bin ich noch nicht noch gekommen)
Der südlichste Punkt in den Philippinen, den ich je besucht habe ist das Magellan-Kreuz-Denkmal in Cebu. Wie würde Lapu-Lapu heutzutage denken?
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 23:50
Wie würde Lapu-Lapu heutzutage denken?
Was er denken würde aber ich kann mir sehr gut vorstellen was er tun würde: Seine Leute mobilisieren und die Eindringliche kläglich scheitern lassen so dass der Strand blutgetränkt ist. So wie es die Geschichte uns erzählt was mit Magellan und seinen Leuten am 27. April 1521 passiert ist.

Mit Gewalt erreicht man halt auch hier nichts. Besser hat es damals ihm Frühling 1565 Legazpi gemacht. Ihm zu Ehren ist übrigens eine Hauptstadt hier benannt. Er schloss damals mit dem Chieftain von Bohol, Datu Sikatuna, ein Friedensvertrag ab der, der Legende nach, mit Blut besiegt wurde, genannt "Sandugo". Jedes Jahr findet in Tagbilaran (Hauptstad der Insel Bohol und Ort des Sandugo Denkmals) zur Erinnerung an dieses Ereignis ein grosses Festival statt.

Entgegen Magellan, dem ein kleiner Schrein in Cebu am Hafen gewidmet ist geniesst Legazpi immer noch grosse Popularität im Volk und wird als Hero verehrt. Die Geschichte der Philippinen ist extrem spanend, vielschichtig und ereignisreich. Und auch stark verknüpft mit dem Islam.

Aber genug der Geschichte, die mich trotzdem unheimlich fasziniert. Die Situation hier auf den südlichen Philippinen (Wir wohnen abwechselnd in Tubigon/Bohol und in Cordova/Lapu-Lapu/Cebu) ist Business as usual. Man merkt im täglichen Leben nichts von einer Bedrohung oder irgendwelchen Treads bezüglich islamischen Terror. Die Nachrichtensendung "TV Patrol" berichtet zwar täglich über die Vorgänge im SW Mindanao, speziell um die Kämpfe und Situation in und um die Stadt Marawi. Dort ist zur Zeit der Brennpunkt.

Die Region Davao liegt im Südosten des Landes. Die Stadt Davao ist zurzeit NICHT in die Kämpfe der Maute Group involviert. Die Maute Group, ein Familienclan übrigens, will das Kommando über die Stadt Marawi übernehmen. Sie griffen das Stadthaus, mit Hilfe des korrupten Majors (Bürgermeister) mit schweren Waffen an. Seither ist die Stadt und die Umgebung hart umkämpft. Das hat aber mit Davao und der restlichen Region Mindanao nichts zu tun. Der aktuell ausgebrochene und militärische Konflikt ist regional beschränkt.

Aber man muss dazu wissen, dass die ganzen östlichen Gebiete von Mindanao Tabu sind für JEDEN der nicht dringend und unbedingt dorthin muss. Auch wer dort wohnt fühlt sich nicht wohl, weil er von den Extremisten unterdrückt wird. Für Ausländer eine absolute Tabuzone ausser man ist sich seines Lebens müde. Die Chancen dort gekidnappte zu werden sind fast 100%

Aber wie gesagt, das betrifft nur den tiefen Südosten der Philippininnen. Der Rest ist ruhig. Es gab zwar ja letzthin den Zwischenfall hier in Bohol als Terroristen in Inabanga unsere Insel infiltrieren wollten um einen Stützpunkt zu etablieren. Es waren 11 Terroristen die allesamt erschossen wurden. Es wird konsequent gegen Terror vorgegangen. Wir sind extrem froh in diesen Zeiten einen Präsidenten wie Rodrigo Duterte haben.


BREAK:
Muss dringend schnell weg. Wir haben, aus was für Gründen wieder, kein fliessend Wasser!!!!

Komme aber nochmals auf diesen Thread zurück. Und vielen Dank fürs Interesse an unserem Land und unserer Region! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

So, bin zurück. Anscheinend haben sie die Wasserleitung, die sie vor ein paar Tagen während rund einer Woche repariert haben (Und es deshalb die ganze Zeit kein fliessend Wasser gab!) nicht richtig repariert. Jetzt haben wir anscheinend während des Tages kein Wasser. Erst am Abend kommt es wieder bis am nächsten morgen. Mal sehen obs stimmt. Die beiden Wassertanks sind leider nicht dafür ausgelegt über Tage Wasser zur Verfügung zu stellen.

Mal gibt es kein Wasser, mal keinen Strom, mal kein Internet machmal auch mehreres zusammen und in den allermeisten Fällen ohne Vorwarnung! :motzen: Aber so ist nun halt mal das Leben hier; Abenteuerlich!

Zurück zur Frage: Die PH müssen sich schon seit einigen Jahrzenten mit dem kleinen aber sehr gewalttätigen Teil der Islamisten auseinandersetzen. Es geht da eher um Land und Autonomiefragen als um Glaubensbekenntnisse. Auch wenn sich jetzt einige wieder einmal versuchen populistisch einer finanzstarken Truppe (IS) anzuschliessen. Schlussendlich geht’s bei diesen Rebellen um einen eigenen Staat mit einem eigenen Territorium ganz im Südwesten der Philippinen. Es gibt da mehre Gruppen die entweder gar nicht oder lose organisiert sind. Zur Zeit kämpft, wie oben erwähnt, ein Familienclan um die Vorherrschaft in der Stadt Marawi. Man nennt diese Rebellen/Terroristen auch «Maute Group».

Die operieren aber zur Zeit lokal. Die Base ist auch dort unten in diesem Gebiet. Es gibt, bzw. gab aber auch immer mal wieder Anschläge in der restlichen Republik. Meistens in Manila oben. Der letzte folgenschwere Anschlag war die Bombe die in der Glorietta Mall in Makati explodierte. Es gab mehrere Tote und viele Verletzte. Seither sind alle Malls, Einkaufszentren und Läden immer von Security Mitarbeitern bewacht. Also man wird kontrolliert beim betreten der Mall und auch wieder beim verlassen. Behältnisse wie Taschen, Rucksäcke usw. werden immer kontrolliert oder man kann teilweise mit grossen Behältnissen die Mall gar nicht betreten.

Aber daran hat man sich schon längst gewöhnt. Faktisch und auch gefühlt ist die Gefahr einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen in Europa einiges grösser als hier. Nehmen wir das jüngste Beispiel der Abu Sayaf Kämpfer die hier in Bohol eindringen wollten. Bohol war das erste Mal Zeil einer solchen Aktion und die Bevölkerung war deshalb nicht besonders alarmiert. ABER sie sind sofort aufgefallen als sie in Inabanga mit dem Boot Flussaufwärts ins Landesinnere wollten. Und dank genau dieser Bevölkerung wurde sehr rasch und massiv interveniert. Es fanden sogar Luftschläge statt.

Es wird hier knallhart vorgegangen. Man könnte fast sagen es wird zuerst geschossen und dann erst mal gefragt. Aber ich finds gut. Es trifft eigentlich immer die richtigen. Gerade anfangs Monat wurden 4 Polizisten im Süden von Samar, in einem Hinterhalt, von Rebellen angegriffen. Sie waren mit einem Patroullienfahrzeug unterwegs zu einer Tagung als plötzlich am Strassenrand eine Bombe explodierte und sie danach unter Beschuss genommen wurden. Verletzt wurde von den Polizisten zum Glück niemand und die Rebellen konnten leider flüchten.

Samar ist eine Nachbarinsel im Osten von Bohol und Cebu. Es wird davon ausgegangen dass es sich bei den Angreifern um die New People’s Army (NPA) handelt. Aber nochmals: Die Philippinen sind ein sehr sicheres Land mit extrem freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Die Gefahr das man das Leben verliert hier ist auf der Strasse ungleich höher als das man einem Terrorakt anheim fällt. Solange man sich vom extrem uns saugefährlichen Westen von Mindanou, oder um es genauer einzugrenzen NIE UND NIMMER das Gebeit der Autonomen Region Muslimisches Mindanao (ARMM) Betritt. Tut man das trotzdem dann ist man Lebensmüde oder komplett verrückt. Gilt übrigens auch für die annäherung via Schiff vom Meer her. Die Terroristen operieren auch mit Schnellbooten vor den Küsten.

Aber bleibt man diesem Gebiet fern ist es ein wunderschönes Land und man muss sich nicht um seine Sicherheit fürchten.

Ich fühle mich gut aufgehoben. Es gibt Strassensperren von der Polizei oder vom Militär wo jedes Fahrzeug kontrolliert wird. Grad gestern habe ich auf dem Nachhauseweg von Tagbilaran nach Tubigon grad deren zwei passiert. Das sieht so aus: Die Strasse ist in der Mitte der Fahrbahn mit einem Schild gesperrt der auf die Strassensperre aufmerksam macht. Darum herum sind jene, mit Schnellfeuergewehren bewaffnete Uniformierte postiert. Gute Sache die ich sehr begrüsse.

Als der Clash zwischen den Rebellen und der Polizei/Militär hier in Bohl in unsere Nachbarschaft stattfand wurde exakt an so einer Strassensperre eine hohe Polizeibeamtin und ihr Lover, ein gesuchter Terrorist, gestellt. Sie kollaborierte mit den Terroristen und war in der Mission die damals noch verbliebenen Rebellen zu befreien, unterwegs. Sie wurde in Haft genommen uns zum «high-risk detainee» erklärt. Sie wird, unter anderem, wegen Landesverrat angeklagt. Sie wird wohl kaum je wieder die Freiheit sehen. Und Gefängnisse sind hier sehr, sehr, sehr spartanisch eingerichtet. Da ist jede U-Haft Zelle in Europa ein 5 Stern Hotel mit Fullservice.

Also, es besteht kein Grund seine Ferienpläne zu ändern und uns nicht zu besuchen. Man lebt sein Leben hier und merkt vom Terror nichts. Die Menschen sind zwar jetzt noch mehr sensibilisiert auf Veränderungen in ihrer Umwelt und sind auch gebeten/aufgeforderte alles was irgendwie merkwürdig ist sofort zu melden.

Zur Zeit Unterstützt, neben der USA auch China den Kampf gegen den Terrorismus. Und nochmals: Wir haben den besten Mann als Präsidenten gefunden der diesen Job machen kann! Und er geht nicht nur knallhart und unnachgiebig gegen Terroristen und Drug Pusher/Drug Lords vor sondern ist auch daran der weiteverbreiteten Korruption ein Ende zu setzen!

«PRESIDENT Rodrigo Duterte hinted Wednesday that he would soon fire another government official over corruption allegations.
The President made the pronouncement at the turnover ceremony of China's military aid to the Philippines held in Angeles City, Pampanga. Duterte did not mention the name of the official or the alleged offense committed but said he will fire the official in the coming days.
"I am about to fire somebody from here if it is proven that he asked for money. There's an official here whom I will fired. In a few days, I'll fire him," Duterte said.
This was not the first time Duterte announced to the public his intent to remove his government officials who figure in corruption. In March, Peter Laviña was sacked as administrator of the National Irrigation Administration (NIA) amid accusations that he is pocketed money from NIA funds.”

Read more: http://www.sunstar.com.ph/manila/local- ... ion-550015

Genau diesen Präsidenten braucht dieses Land. Ein Mensch dem der Mensch und seine Nation an erster Stelle stehen. Er liebt sein Land und will es vorwärts bringen mit all seiner Macht. Das war sein Wahlversprechen und das macht er auch. Mit aller Konsequenz!

Ich liebe dieses Land! Auch wenn mir einige Dinge doch manchmal gehörig auf den Senkel gehen. Aber unter dem Strich, es ist ein sehr gutes und lebenswertes Leben hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Kopiert aus einem anderen Thread:
IGN hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 15:54
also etwas Schweiz steckt schon noch in Dir ?
Natürlich. :laugh2:

Aber ich passe mich selbstverständlich an und integriere mich! Sobald wir in Cebu mal alles so haben wie wir gerne möchten dann werde ich mich dort nach einer Sprachschule für Cebuano/Bisaya umschauen. Es ist zwar kein grosses Problem hier wenn man den lokalen Dialekt nicht spricht, ABER mir ist es doch ein grosses Anliegen diesen Respekt gegenüber meinen Gastgebern zu erbringen.

Aber was mich zur Zeit ganz tücihtig ärgert ist das Internet. Hier in Tubigon haben wir Globe. Darüber habe ich ja schon mal geschrieben. Es ist sauteuer und sackschwach! Darf pro Monat nur ein paar Gb downloaden. Auch sind täglichen Downloadlimiten gesetzt. Leider ist hier die Auswahl von Providern seeeeehr übersichtlich und es gibt keine Alternativen.

Anders sollte die Situation in Cebu sein. Dort haben wir uns für PLDT entschieden. 20Mb Down- und upload ohne Downloadlimit für € 36.- im Monat. Ein richtig grosser Batzen hier! Vor über einem Monat haben wir die Anmeldung gemacht. Am Counter wurde uns versprochen innerhalb einer Woche ist der Anschluss ready. Nun sind wir irgendwo in der 6. Woche und nichts ist passiert. Trotz vielen Anrufen, persönlichen Vorsprachen usw. Ausser ungehaltenen Versprechungen kam nur warme Luft.

Unsere Bleibe in Cordova ist in einer ganz neuen, noch nicht fertig entwickelten Subdivison. Somit haben wir noch nicht die ganze mögliche Bandbreite von Providern die eigentlich in Cebu zur Auswahl steht.

Wie sagt doch der Volksmund: Wo viel Sonne ist ist auch viel Schatten.

Aber unter dem Strich sind wir hier mehr als zufrienden. Aber es braucht einige Zeit um sich hier anzupassen und wohl zu fühlen. Es ist nicht alles so leicht wie es scheinen mag. Vieles ist mit meiner ureigenen Logik nicht erklärbar. Ich lerne aber mittlerweile die Dinge einfach so zu nehmen wie sie sind. Es gelingt mir immer besser. Auch wenn mir machmal trotzdem noch der Kragen platzt. Denn mein Anspruch ist alles richtig und gesetzeskonfrom zu machen. Aber dieser Anspruch ist hier ein extrem hoher! Man muss lernen mit Kompromissen zu leben.

Aber ich möchte nicht mehr weg hier! Ich liebe dieses Land und die Menschen! Es ist meine 2. Heimat und wird es auch immer bleiben.

Ich würde zuviel vermissen wenn ich hier alles aufgeben müsste und nach Europa zurück kehren. Oder hat bei euch schon mal jemand Supermarktkassiererinnen gesehen die, während dem Kassieren, fröhlich ein Lied vor sich hin trällert? :laugh2:

Und nun gehe ich ins Haus uns schaue mir den 2. Teil von Fellines "La dolce vita" an. Fast 180 Minuten Film, auch wenn er wirklich ausserordentlich gut ist, bin ich offensichtlich zur Zeit nicht gewachsen. Pennte gestern beim schauen ein. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“