Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin,
die Sozia ist zurück, mit TEST-Heft.

Bei Siemens-Bosch-Neff machst du nichts falsch,
vor allem, wenn du auf A+++ achtest.
Kleine Einbau-Cooler von S-B-N haben folgende Werte:
A+ = 450 Euro plus 140 KWH jährlich
A+++ = 550 Euro plus 60 KWH jährlich !!!
Man spart also in 10 Jahren 800 KWH Strom oder
200 Euro Stromkosten - für den halben Aufpreis.

Noch krasser ist der Unterschied bei großen oder
kleinen Standgeräten:
Der S-B-N Bigblock zieht jährlich 70 KWH für 230 Liter.
Die kleine Miele zieht dagegen 140 KWH für 115 Liter.
Size matters !!!
Die 190-Liter-SMEG braucht 200 KWH, allerdings mit
kleinem Gefrierfach.

Fazit: Lieber GROSS als klein, lieber S-B-N als Miele
oder Smeg, und lieber A+++ als nur A+;
da kann man nichts falsch machen. Ach ja: Und dann
denn Cooler in den Schatten stellen, weit weg von
Wärmequellen.

Und für alle Frauchen, die jetzt mitlesen:
Edeka (Gut+Günstig) und Norma (Miezekatz) hat das
beste Katzenfeuchtfutter, und das zum niedrigsten Preis.
Sozusagen das CUB unter den Chappys. Da müssen wir
ab jetzt wohl zu einem anderen Discounter tigern.

Miau,
Cat-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 21:05
Wenn LG Dreck wäre, dann würde die Polen es nicht kaufen.
:laugh2: :up2:

Bin (in dieser Angelegenheit) leider nicht in Europa. Hier ist die Auswahl etwas beschränkt wenn ich das mal so sagen kann. Hier wird entweder mit Holz oder mit Gas (aus Flaschen) gekocht. Elektrisch kocht so gut wie niemand und Iduktion ist hier sowas von High Tech dass noch eine Weile dauern wird bis man merkt wie gut das ist. Obwohl einige Dinge gehen hier in unvorstellbaren Tempo. Da wird zum Beispiel eine mehrere Kilometerlange Brücke, übers Meer, von Cordova (Mactan) Nach Cebu gebaut. Mit Zahlstelle irgendwo auf der Brücke. Der Spatenstich war vor ein paar Tagen. Und, wenn ich es richtig in Kopf habe soll sie innert 30 Monaten dem Verkehr übergeben werden!

Dort wo ich früher wohnte dauerte es Jahre um ein paar Kilomter Asphalt und 2 bis 3 Brücken auf einer Autobahn zu sanieren.

Uebrigens; Nochmals besten Dank für die Tipps mit der Aircon. Wir haben uns für eine 2.5HP Econavi von Panasonic entschieden. Eine absolut tolles Gerät das uns wirklich nachhaltig begeistert. Wir werden nun an unserem zusätzlichen Wohnort ebenso Econavis von Panasonic einbauen lassen.

@Pit
S-B-N ist gut, nur bis jetzt, und wir habe an vielen Orten geschaut ist von S-B-N eigentlich nur Siemens übrig geblieben. Die anderen Marken konnten wir hier nicht finden. Wir haben leider nicht die gleichen Energieetiketten wie ihr in Europa. So mit Axxxx.

Unsere sehen so aus;
WP_20170430_19_55_50_Pro_LI[1].jpg
Diese ist von unserem alten Kühlschrank hier. Und der ist nicht wirklich ein energy savvy. :-( Aber wir haben ihn nun halt damals gekauft und ersetzen tun wir ihn erst wenn er hinüber ist.

SMEG haben wir gekippt. Die spinnen ja was die für Preise aufrufen!! Da kann ich mir HIgh End Geräte zuschicken lassen und bin dann immer noch erst in der Hälfte vom dem was die hier für SMEG und Miele verlangen! Komplett verrückt. Frage mich wer das hier kauft! Einer der Miele kennt der weiss auch was er dafür in Deutschland bezahlt.

Mangels nenneswerter Auswahl werden wir wohl Siemens Geräte kaufen. Die Küche hier in Tubigon ist auch mit Siemens Geräte ausgestattet und die sind gut und solide. Jetzt müssen wir nur noch die "richtigen" Geräte von Siemens finden. Denn auch da gilt; Die Auswahl ist ziemlich eingeschränkt. Gas Ranges hat es an jeder Ecke zu Dutzenden. Aber eben, elektisch ist das so eine Sache. Und dann noch Induktion!

Das mit "size matters" ist ein sehr guter Hinweis. Vielen dank dafür! Somit haben wir, nachträglich, wohl einen guten Kühlschrank gekauft. Ich weiss zwar nicht mehr welcher Brand und/oder welches Modell, keine Ahnung, es war mehr ein optischer Entscheid. Wir wollten einen mit 2 Flügeltüren. Denn er wird nicht eingebaut und wird frei stehen. Die Auswahl an Kühlschränken ist hier gross. Man hat wirklich eine grosse Auswahl an Marken und Modellen.

Nur leider ist es mit der Energieetikette so eine Sache. Es ist ein R.A (Republik Act) das an jedem Kühlschrank so eine Etikette kleben muss und es unter Strafe verboten ist diese zu entfernen. Nur leider fehlt an gut der Hälfte der Geräte diese Etikette. Was solls. Der Kühlschrank ist bereits gekauft. Was ich dazu noch weiss ist das er gross ist (19ft meinte ich), 2 Flügeltüren hat und unten eine grosse Schublade fürs Kühlfach.

Und bez. Norma: Ich war in Konstanz Stammkunde in der Norma! Ich war immer topzufrieden mit allen was wir dort gekauft haben. Aucn Non Food Artikel wie Werkzeug, Maschinen oder ähnliches. Die haben ein Top Preis/Leistungsverhältnis!

Und wenn wir hier grad beim Energiesparen sind: Transporte dieser Art sind hier noch alltäglich und immer wieder zu sehen hier in der Provinz. Carabao sind eine einheimische Art der Wasserbüffel. Seine allergröste Leidenschaft ist es sich im Schlamm zu wälzen und zu suhlen.

Die Reisbauern setzen die Carabaos ein um ihre Felder zu bewirtschaften oder man braucht sie um Waren, in unwegsamen Gelände, zu transportieren.
WP_20170430_15_59_17_Pro_LI.jpg
WP_20170430_16_00_14_Pro_LI.jpg
Eine gute Sache und sehr oekologische Sache. Ich habe hier auf den vielen Reisfeldern noch sehr selten eine Maschine mit Verbrennungsmotor gesehen. Ein Carabao erledigt die Arbeit mindestens ebensogut. Dazu einiges oekologischer und vor allem günstiger. Dazu gefällt es ihm im Schlamm rumzustampfen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin IR,

abschließend drei einfache Regeln:

R1:
Nimm Siemens. Bosch und Neff sind baugleich und
unterscheiden sich nur minimal in der Ausstattung.
Vergleiche die Angebote vor Ort mit dem europäischen
Siemens-Auftritt. Dort (also hier) findest du ja dann
die Angaben A+ bis A+++
Gehe von A+++ aus, und vergleiche dann den höheren
Preis mit der Billigware, mit 10 Jahren Strommehrverbrauch.
A+++ speichern zusätzlich besser, falls der wöchentliche
Black-Out kommt.

R2:
1 großes Standgerät (200 Liter) braucht meist WENIGER als
1 kleines Gerät. Die Kompressoren und Wärmetauscher können
optimal gebaut werden. Da ist der Stromverbrauch vergleichbar
mit 125cc-CUB versus 50cc-Zweitakt-Leichtkraftrad. Die größere
CUB gewinnt!

R3:
Trenne die Funktionen!
Ein großer Cooler, mit optimiertem Kühlkreislauf.
Und separat eine Tiefkühltruhe, auch optimiert.
Kombigeräte verbrauchen MEHR Strom.

Berichte dann mal übers Endergebnis.
Und gut, daß ihr mit Gas kocht. Gibt nix besseres.
Kochen mit Strom kostet das dreifache an Euros und Umwelt.

GIB GAS !!!

Weiterlöten
Gas-Kocher-Pit

(15 Grad plus? Jetzt aber Kangoo reparieren!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 30. Apr 2017, 14:16

Und wenn wir hier grad beim Energiesparen sind: Transporte dieser Art sind hier noch alltäglich und immer wieder zu sehen hier in der Provinz. Carabao sind eine einheimische Art der Wasserbüffel. Seine allergröste Leidenschaft ist es sich im Schlamm zu wälzen und zu suhlen.
Und es gibt einen leckeren Kakao aus Carabao - Milch , eiskalt ein Genuss !!
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hey, denn kenne ich nicht! :o
Da muss ich mich grad mal schlau machen.

Aber was bei den heutigen 37° erfrischt hat ist das Halo-Halo! Ich LIEBE Halo-Halo!!!!! Die mit Abstand allerbesten gab es mal hier bei Julies. Leider ist der nicht mehr.

Sie sind überall anders, man muss sich förmlich durchprobieren bis man das Hal-Halo gefunden hat das einem am besten schmeckt.

Sowas wäre ein ganz einfaches Sommergetränk für das Lifestylepeople an den hippen Orten. Und so sieht ein Halo-Halo aus. Aber wie erwähnt, es gibt nicht DAS Rezept für Halo-Halo. Die Zutaten sind immer abhängig vom Ort wo man es kauft. Bei dem auf dem Bild zum Beispiel fehlen mir die Corn Flakes! Aber lecker ist es! Nix wirklich nix erfrischt mehr als ein Halo-Halo.

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Gestern habe ich das in der Zeitung gelesen:

CH to fix, not buy heavy equipment

Die Stadt Cebu hat chinesische günstig Lastwagen gekauft. Rund € 60K pro LKW. Nun haben sie festgestellt dass die unglaublich schnell kaputt sind und die Reparatur sofort den Neupreis übersteigt. Man ist zur Ueberzeugung gekommen dass es massivst günstiger und besser ist die alten, 20 jahre alten HIno Lastwagen (Made in Japan) zu reparieren anstatt neue in China zu kaufen. Wenn das Geld nicht dermassen kanpp wäre hier dann könnte man lauthals darüber lachen.

Hier die Kernaussagen im Artikel:
Malacora explained that while the City would pay less for the China-made trucks, these easily break and the cost of repair would be more expensive than the purchase price.
A China-made truck costs around P3 million.
The previous administration purchased 40 such trucks last year for the Department of Public Services, but the vehicles broke down months later.
Malacora said. The Hino trucks, which were manufactured in Japan, were procured when Mayor Tomas Osmeña served his first term as chief executive in 1995 to rehabilitate roads in the mountain barangays.
One unit costs around P10 million today. Some 22 years later, the eight trucks from Japan are still in “good shape” and only need very little repair, said Malacora.
:(

Zum die Zahlen einordnen zu könen:
3 Millionen sind ~60K Euro
10 Millionen sind ~200K Euro
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Cpt. Kono »

Ach ja, die ach so guten Waren aus China. :stirn:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es wird ja heutzutate so gut wie fast alles in China hergestellt. Die Qualität hängt halt davon ab wie die Vorgaben und die Qualitätskontrolle sind.

Aber wenn man neue 18 Tönner für € 60K kauft und meint man habe nun etwas gutes gekauft, das ist nicht mehr nur fahrlässig schon schon fast strafbar blöd! Und wenn man da grad noch 40 Stk davon bestellt dann gehört man wirklich eingesperrt und zum lebenslangen steineklopfen verurteilt!

Ein neuer Hilux kostet hier ja schon rund € 40K. Wie soll man da nun für die hälfte mehr einen zuverässigen 18 Tönner bekommen???? :stirn:

Aber etwas erfreulicheres. Bin soeben zurück von einer offroad Etappe. Ich bin mir der CRF mal die Strasse nach Magsaysay weitergefahren. Denn nach Karte sollte sie wieder in einen Higway einmünden. Gestartet bin ich beim sog. "Short cut". Also der Abkürzung nach Magsaysay. Oben angekommen dann eben auf der Schotterstrasse weitergefahren.

Man, war das Uebel! Ein Bachbett ist eine Autobahn dagegen. :laugh2: :laugh2:

Wirklich absolut übelste Strecke, bergauf und bergab. Absolut GEIL!!!!!

Das alles nur mit einem Shirt, Shorts und ein paar Tsinelas an den Füssen. Fahrlässig? Ja klar. :motzen:
Das nächste mal werde ich sicher feste Schuhe anziehen. Denn die Strecke war echt deftig und herausfordern.

Da ist mir noch ein netter Herr, im Sonntagsanzug auf seinem Carabao sitzend, entgegengekommen. Nebst nur sehr freudlichen Menschen die sich sichtlch amüsiert haben über mich. Sogar zum trinken wurde ich eingeladen. Und die Natur hier ist einfach berrauschend!

Das ist der Grund warum ich dieses Land und das Leben hier so liebe; Es ist die grosse Freiheit und die Toleranz, gepaart mich einem tropischen Klima, einer berauschenden Natur und überall das Meer das immer irgendwo in der Nähe ist. :mrgreen:

Und natürlich nicht ganz unwichtig: Ob man will oder nicht hier kann man noch so richtig deftig Offroad fahren. :up2:

Hatte leider das Telefon nicht dabe um ein paar schöne Fotos zu knipsen. Es war auch nur grad so spotan eine Idee. Aber ich mache mal ein paar Fotos vom Einstieg in die Piste, dem Short Cut.

Hier ist ein Eldorado für Offroad Touren und Trial wanderungen. Nirgends ein Fahrverbot und auch keine Wanderer die drohen mit Stöcken auf einem los zu gehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Tranberg »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 11:12
---Aber wenn man neue 18 Tönner für € 60K kauft und meint man habe nun etwas gutes gekauft, das ist nicht mehr nur fahrlässig schon schon fast strafbar blöd! Und wenn man da grad noch 40 Stk davon bestellt dann gehört man wirklich eingesperrt und zum lebenslangen steineklopfen verurteilt!
Dass können wir besser in Dänemark. Ohne jegliche Prototyp wurde 83 Stck. 4-wagen Zugsätze mit Dieselmotoren bei Ansaldo-Breda in Italien bestellt. Preis etwa 1 Mia €
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... oll-79755/

Nach 13 Jahre Verspätung können sie fast fahren.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 11:12

Aber etwas erfreulicheres. Bin soeben zurück von einer offroad Etappe. Ich bin mir der CRF mal die Strasse nach Magsaysay weitergefahren. Denn nach Karte sollte sie wieder in einen Higway einmünden. Gestartet bin ich beim sog. "Short cut". Also der Abkürzung nach Magsaysay. Oben angekommen dann eben auf der Schotterstrasse weitergefahren.
??? Magsaysay , auf Bohol ?? , ist das ein Ort mit 3 Hütten , kann ich nicht auf der Karte finden
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 15:09
??? Magsaysay , auf Bohol ?? , ist das ein Ort mit 3 Hütten , kann ich nicht auf der Karte finden
Hu???? 3 Hütten? :laugh2:

Schau mal hier: Magsaysay Drive

Es gibt sogar eine Streetview Ansicht die noch recht lange dem Weg nachgeht. Aber irgendwann hat der 4x4 von Google doch kehrt gemacht. Denn es wird teilweise wirklich ganz Uebel. Aber eine richtige Spassstrecke für einen Endurofahrer.

Die Streetviewaufnahmen vom Haus das du beim obigen Link siehst sind nicht mehr ganz aktuell. Wir sind nun seit 4 Monaten da oben am Arbeiten.

@Tranberg
Habe grad den Zeitungsbericht gelesen. Ich meinte die Schweiz hatte auch diesen Italo Kernschrott im Einsatz. :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Erstmal danke and den roten Pit für die netten 1.Mai Grüsse. Auch wenn wir hier nie sozialistisch regiert worden sind gibt es noch den echten Kampf Arbeiter auf der Strasse für gerechte Löhne und vernünftige Arbeitsbedingungen.

Es fanden in vielen grossen Städten Märsche statt. Und die verliefern alle friendlich ohne dass dazu ein riesiges Polizeiaufgebot nötig gewesen wäre umd die verwöhnten Vorstadtkinder daran zu hindern massiven Radau und ebensolchen Sachschaden zu hinterlassen.

Hier die Forderungen der Arbeiter auf der Strasse:

"They pushed for a P750 (€ 15.-) daily minimum daily wage nationwide for workers in the private sector and P16,000 (€ 320.-) monthly minimum wage for government employees."

Und hier eine Stimme von Tausenden:

"Cathy Jean Punay, 30, a survivor of Supertyphoon “Yolanda,” was among among those who joined the rally. She sought the release of shelter assistance for her family and asked the government to help find jobs for unemployed people like her.
Her husband, Norman, 33, works as a security guard but his daily income of P230 (€ 4.60.-)is not sufficient to meet their daily needs, Punay said."

Das Leben ist wohl günstig hier, aber nicht gratis. Strom ist zum Beispiel relativ teuer. Auch ein Liter Benzin kostet fast 1 Euro. Eine Underbone, NICHT HOnda, startet bei € 750.-. Und ohne Motorrad geht es hier in der Provinz einfach nicht. Es gibt wohl einen OeV aber nur entlang den Highways. Viele Menschen wohnen aber ziemlich weit weg von diesen und müssen auf die Arbeit, zum Einkaufen usw. Im weiteren kostet auch der OeV Geld.

Für ganz viele Menschen ist es hier nicht einfach ein Auskommen zu finden das dei Familie ernährt und ein solides Leben ermöglicht. Mit "solid" meine ich eine gesunde Ernährung, Krankenversicherung, Schulgeld für die Kinder und ein festes Haus zum wohnen.

Trotz all diesem Unbill, die Lebensfreude der Menschen hier ist einfach umwerfend!!!! Nie, wirklich nie habe ich mich hier als Fremder gefühlt! Immer war ich willkommen. Das einzige Problem ist dass ich die lokale Sprache hier (noch) nicht spreche. Das hindert mich leider daran in einer lockeren Gruppe zusammen zu sitzen und über Gott und die Welt zu schwadronieren.

Hier gibts den ganzen Artikel zu lesen: Inquirer

Aber es gibt auch gutes. Hier zum Beispiel gibt es den RA 10911(RA 10911 or the Anti-Age Discrimination in Employment Law prohibits employers from prescribing age for job applicants.) das die Diskriminierung älterer Arbeitnehmer verbietet!

Quelle: http://newsinfo.inquirer.net/893516/fir ... ob-seekers Firms warned on bias vs older job seekers

Ein super Sache! Sowas gabe es nicht am Ort wo ich gearbeitet hatte. Man hat zwar viel darüber lamentiert wie schlimm und unfair die Situation für ü50 Arbeitssuchende ist, aber passiert ist nichts. Ausser viel blablabal, viel produzierten Papier und viel Geld für Experten die dies und das festgestellt haben.

Mit posthumen Grüssen and Marx, Engels und den roten Pit :mrgreen:

Marx sagte einmal: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an, sie zu verändern."

Wohlan Kollegen, lasst es uns anpacken. Es bleibt uns noch genügend Zeit! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Heute war ein super Tag. Wir waren bei DES (Du Ek Sam) um eine zusätzlich Aircon zu bestellen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. DES verkauft ja auch, oder vor allem Honda Moppeds. Also habe ich mich etwas umgeschaut. Denn wir planten einen Honda Click 150ccm zu kaufen.

Leider war keine im Verkaufsraum ausgestellt. Und nur was dort ist kann auch gekauft werden. Es gibt hier keine Lager oder so. Alles was es zu kaufen gibt steht in der Ausstellung. Deshalb fragte ich wann dann eine Click 150 da wäre. Num, irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen. Man weiss es nicht und bestellen geht auch nicht. Es ist da was da ist. Basta. Uebrigens genau dasselbe bei DES in Tagbilaran der etwas grösser ist als der hier bei uns im Dorf.

Beim rumspazieren habe ich dann die drei Zommer X gesehen! :mrgreen:

Einen in grellen Grün, einen in Rot und einen in Orange. Geile Kiste. Ich habe dir mir auch schon im Internet anggeguckt aber kein nachhaltiges Interesse daran gehabt. Aber nun standen drei Stück, in verschiedenen Farben vor uns! Und dazu noch eine in Orange!!!!! Orange ist eine der beiden "Coperation Colors" von uns und zählt deshalb schon zu unseren Favoriten!

Also baten wir den Verkäufer doch mal die Orange hervor zu holen damit wir sie in voller Pracht bestaunen können. Eine geiles Ding! Man sitzt darauf wie auf einem "richtigen" Motorrad. Es hat einen richtigen Lenker zum steuern und eine fette Vorderradgabel. Sorry, es muss sein; Geiles Ding!!!

Ich versuche ja immer noch meinen Zwang eine RS 150 Repsol zu kaufen, zu unterdrücken. Bis jetzt ist mir das erfolgreich gelungen. Denn etwas passt mir einach nicht so an dieser 150er. Und das ist die Sitzposition. Man sitzt betont sportlich drauf und hat einen Stummellenker in der Hand. Ich persönlich habe diese Art von Lenker nicht wirklich gerne. An den grossen Strassenmoppeds bin ich damals immer mit Superbikelenkern gefahren und habe das sehr geschätzt. Deshalb die Hemmung eine RS 150 zu kaufen. Sonst stände schon lange eine hier neben dem Haus.

Nun gut. Da meine Frau, seit wir die Click 125 haben, nur noch Scooter fährt und das auch nicht wirklich ändern will, haben wir halt einen weiteren Scooter angedacht. Eben die 150er Click.

Aber als wir nun heute so vor diesem orangen Zoomer X standen wollten wir beide diesen haben! :mrgreen:

Nun ist er unser:
IMG_20170512_194352.jpg
IMG_20170512_194134.jpg
IMG_20170512_194045.jpg
IMG_20170512_194012.jpg
IMG_20170512_193957.jpg
IMG_20170512_193932.jpg
IMG_20170512_193919.jpg
:superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Absolut geiles Fahrgefühl! So ein richtig breiter Lenker mit dem sich herrlich durch die Stadt- und Landschaft zirkeln lässt! Dazu kommt eine so richtig schöne und richtige Gabel. Am Lenker lassen sich, Motorradtypisch, alles mögliche Befestigen wie zum Beispiel ein Navi.

Ich bin zwar erst grad mal 15 Km damit hier rumgefahren, aber ich bin total begesitert davon!

Als Freebies wie das obligate Jersey T-Shirt, Helm usw. gabe es dazu sogar noch diesen coolen Hoodie:
IMG_20170512_210913.jpg
IMG_20170512_210920.jpg
Bei zur Zeit stabilen 35° plus etwas zu warm. Aber der nächste Winter (Kühlere Jahreszeit) kommt bestimmt!

Ich werde sicher nochmals zu dem absolut coolen Scooter nochmal was schreiben.

ICH LIEBE HONDA!!!!!!!!! :up2: :superfreu: :prost2:
Dateianhänge
IMG_20170512_194211.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Der Hoodie
IMG_20170512_210932.jpg
IMG_20170512_223252.jpg
passt ja ganz ausgezeichnet zu meinen wunderbaren Sadugo Schuhwerk! :laugh2:

Ist mir soeben aufgefallen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Done #30 »

Der Zoomer hat was. Der X-ADV für Arme quasi ;-)
Aber inzwischen auch zuviel Plastik
So was ähnliches gabs hierzulande auch mal. Aber nicht mit Vario, sondern mit Viergang-Schaltgetriebe. Nannte sich Simson SR50 B4.
Bild

Geiles Konzept und durfte aufgrund des Vereinigungsvertrags mit dem kleinen Versicherungskennzeichen sogar 60km/k laufen. Legal. So, Nexxen-Pitt, jetzt kommst du ;-)
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“