Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei Steuerdeck weiß man zumindest was gemeint ist. Brücke oder Steuerstand hört sich elegänter an.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wer gerne mal unsere Stadt sehen möchte und keine Angst vor FB hat der klicke doch mal . :sonne:

Augen auf bei Minute 1:16 :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es ist Sonntagabend und ich bin zurück vom Auswärtsessen. Unten im Centro, beim Park, sind jeden Abend Garküchen aufgestellt. Sehr gutes Essen für sehr wenig Geld. Bin zwar heute auf der anderen Strassenseite in einem kleinen Store Essen gegangen. Alleine, meine Frau ist am Mahjong spielen. :mrgreen:

Nun gut, gegessen habe ich einen Teller Reis, dazu eine Portion gebratenes Schweinefleisch mit Karotten drin, noch einen kleinen Teller frisches und gebratenes Gemüse (convenience food gibt es hier nicht) und dazu noch Softdrink in der 355ml Flasche. Dazu habe ich mir in Bakeshop nebendran noch ein Brötchen (Starbred) geholt.Es hat alles ausgezeichnet geschmeckt. Gekostet hat alles zusammen 88 PHP (€ 1.70) :sonne: :prost2:

Somit bin ich nun körperlich topfit und gestärkt hier vor dem PC. Und gerne berichte ich etwas aus dem Leben hier was so passiert. ABER Achtung! Niemand, aber wirklich niemand ist gezwungen den Text zu lesen oder die Fotos anzuschauen. Wenn ich jemanden auf den Senkel gehe so soll dieser oder diese sich doch der Ignorliste bedienen. Für dass ist sie da. Mich stört das in keiner Weise. Das einzige was mich, je nach Stimnmung, manchmal etwas zum Nachdenken bringt ist wie erwachsene Menschen (für mich) plötzlich zu Verbalattacken greifen, beileidigend werden und sich massiv in Ton vergreifen. Obwohl ich kaum jemanden hier persönlich kenne gibt es doch einige Schreiber die ich sehr schätze und deren Meinung mich interessiert. Es muss auch nicht immer meine Meinung sein. Viel besser ist wenn man einen fruchtbaren Dialog und Diskurs miteinander findet.

Aber manchmal gehen hier schon seltsame Dinge vor sich. Obwohl ich weiss ja auch das einige all Ihre Hemmungen und komplett den Anstand verlieren Ich setze mal voraus dass so einer auch vorhanden ist. Offensichtlich ist sowas aber normal wenn man sich im Internet exponiert. Aber da wir doch eine relativ kleine aktive Community sind denke ich dass es doch möglich sein sollte dass man seinen Frust nicht versucht in Postings zu zu verarbeiten die Menschen betreffen die man noch nie im Leben gesehen hat und von denen man so gut wie nichts weiss. Denn das bringt nichts ausser Aerger.
Also bitte denkt daran dass es eine Ignorliste gibt! Oder schreibt mich direkt an wenn euch ein Posting von mir schwer im Magen liegt. Der Dialog machts!

Gut, soweit der "Prolog". :laugh2:

Vor ein paar Tagen waren wir ja in Cebu drüben. Nur zu Fuss ohne Auto. Fürs Auto haben wir zwar jetzt auch eine Schnellfähre, die hat nur noch 90" anstatt 3 Stunden wie früher, aber es kostet!! Eine Fahrt ist grad mal 50 Euro! Also hin und zurück knapp einen Hunderter!!! Da fahre ich lieber Taxi. Da kann ich für rund 3 Euro fast eine Stunde in der Stadt rumfahren und habe weder Stress mit dem Verkehr noch mit den Parkplätzen.

Wir waren in der neuen Seaside Mall. Eine wunderschön gemachte Mall die etwas ausserhalb vom Stadtzentrum Cebu liegt. Aber easy zu erreichen. Entweder per Shuttlebus, Taxi oder eben OeV. Die Mall ist ganz neu und es stehen noch viele Läden leer und warten auf Mieter. Aber der wirkliche Hammer ist der Dachgarten! Freie Sicht aufs Meer, auf den Hafen, auf die Berge und auf Cebu City! es ist ein richtiger Park der begrünt und mit Kinderspielplätzen und Restaurants ausgestattet ist.

Das erste Bild zeigt die reifen eines ziemlich neuen LKW's der neben uns in der Kolonne stand. Die anderen Bilder sind von der Seaside Mall und am Schluss noch die mich in den Finger juckende Underbone!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und hier ein paar Bilder die ich vom Hotelzimmer aus aufgenommen haben. Sie zeigen eine stark befahrene Kreuzung bei der Mehrspuhrige Strassen sich kreuzen. Von links im Bild kommen immer wieder lange Sattelschlepper mit 40" Container die die Strasse überqueren müssen. Die zu überquerende, auch mehrspurige Strasse, ist eine Hauptverbindungsstrasse zwischen Cebu City und Lapu Lapu! Der Traffic auf dem Bild ist grad etwas harmlos, normlerweise hat es einiges mehr an Verkehr. Und ja, die Krezung hat weder einen Traffic Enforcer noch ein Blinklicht.

Die rote Honda ist eine neue XR 150. Meine Frau möchte sie gerne. Hat aber etwas bedenken wegen der Sitzhöhe. Obwohl es eigentich tadellos passt. Aber sie muss sich wahrscheinlich erst damit anfreunden. Es eilt ja auch nicht.

Und ganz am Schluss noch 2 Bilder so wie es bei uns am Pier in Tubigon aussieht.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe muss ich mich damit beschäftigen wie ich die Bilder besser hier integrieren kann. Von der Cloud auf meinen PC und dann wieder ins Netz ist schon etwas schräg. Aber zur Zeit sind wir noch mit unseren Baustellen beschäftigt. Das Resthouse sollte ja, wenn immer möglich, bis Ende Monat soweit fertig sein dass man es bewohnen kann. Umgebungs- und andere Detailarbeiten können ja dann immer noch gemacht werden.

Stand jetzt; Der Perimterfence ist zu grossten Teilen im Rohbau fertig. Sprich rund 3/4 der Fundamente, Betonpfosten und Stellmauern sind erstellt. Es fehlt noch ein kleines Stück. Und die Metallgitter für zwischen die Pfosten sind auch schon fast bis zur Hälfte gefertigt.
Das Dach ist jetzt komplett neu gedeckt und isoliert. Innen ist der Innenausbau auch ziemlich fortgeschritten. Bei den beiden Schlafzimmern ist die Decke bereits mit Hardiflex verkleidet. Im grossen Wohnraum ist der Holzrost für die Hardiflexplatten so gut wie fertig. Ein paar Hardiflexplatten sind bereits montiert.
Im Badezimmer muss noch die alte Nippadecke entfernt werden damit auch dort Hardiflex eingesetzt werden kann.
Auch ein grosser Teil des Holzwerks ist bereits neu lackiert und gegen Termiten und sonstigen Schädlingsbefall wieder für eine Weile geschützt.

Draussen auf dem Gelände sind 2 Arbeiter dran das Gewächst das wie wild wuchert, zurück zu schneiden und zu verbrennen. Nun kann man wieder die Kokospalmen und die Mangobäume klar sehen und muss sie nicht im Dickicht suchen. Trotzdem, es bleibt noch genug Dschungel übrig. :-)

Hier unten bei unseren Haus haben wir nun die Offerten für die neuen Klimageräte im Haus. Wir haben uns nun definitiv für die Panasonic Deluxe Econavi entschieden. Wir benötigen max 4 Geräte wenn man das bestehende nicht mehr reparieren kann. Und davon müssen wir leider ausgehen. Die Marke ist einfach zu unbekannt hier auf der Insel. :-( Mit der Panasonic haben wir das Problem nicht. Die Firmenkette die für das Servicecenter hier in Bohol zuständig ist hat eine relativ grosse Filiale hier in Tubigon. Das erleichter sehr viel. Bestellt haben wir definitiv 3 Geräte. Einmal 1 HP, einmal 1.5 HP und einmal 2.5 HP. Das 1 HP Geräte bräuchten wir eigentlich zweimal. Aber wir versuchen zuerst ob sich das bestehende nicht irgendwie reparieren lässt. Und wenn doch nicht, so ist dieses Gerät immer an Lager. Bei dem 2.5 Gerät (eigentlich dem fast wichtigsten) ist das leider nicht so. Aber sie erwarten den Wareneingang zwischen dem 16. und 18. März. Was das hier auch immer aussagen soll. :-(

Aussen ist das nun fast das ganze Haus wieder neu gestrichen und einige kleinere Schäden vom Erdbeben an der Fassade sind nun auch behoben. Wenn die Aussenfassade komplett fertig ist dann müssen die Maler innen noch einige Dinge ausbessern.

Und für mich liegen ja noch 8 CCTV Cams zur Installation bereit. Auch sollte ich die ganze Netzwerkverbindung im Haus fertigstellen. Und ein paar sehr wichtige administrative Tasks sollten auch noch dringend erledigt werden. Ich hoffe nur wir müssen nicht nach Manila rauf. Habe irgendwie zur Zeit so keine Lust drauf.

Ja, das sind so einige der Projekte die hier am laufen sind. Aber es sind nicht alle, es sind noch einige andere Projekte die am laufen sind. Es geht immer was. Und mittlefristig müssen wir uns auch mal darum kümmern dass wieder mal etwas Geld reinkommt.

Und zum Schluss nimmt dieses Familienmitglied auch noch einiges an Zeit für sich in Anspruch. Letzthin wollte ich im erklären wie das "Stöckchen Spiel" funktioniert. Aber offensichtlich war er derart irritiert über den Umstand wie einfach ich seine Intelligenz einschätze dass er mich einfach nur ganz verwirrt angeschaut hat als ich das Stöcken weggeworfen und danach im krampfhaft versucht habe zu erklären dass er es jetzt apportieren soll.
Sein bester Freund, der grosse Nachbarshund Milo, hat es auf Anhieb geschnallt. Nur Charly, so sein Name, hat sich wahrscheinlich seinen Teil zu diesem doofen Spiel gedacht.
IMG_20170211_173452.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Heute ist ein sehr schrecklicher Tag. Im Nachbarort ist eine Militärintervention im Gange. Diese (Entschuldigung die Worte, aber ich kann es kaum anders ausdrücken) fuc... Idioten von Arschl...Terroristen sind mit mehrere Schnellbooten auf unsere Insel gekommen. Schwer bewaffnete Rebellen der Abu Sayyaf Gruppe die ganz in Südwesten des Archipels operiert und ihre Basen hat.

Als wir gestern Nachmittag mit der Fähre den Hafen in Tubigon verliessen war das Militär mit einen Landungsboot am Pier und setzte Truppen und Fahrzeuge ab. Ich habe mich noch gewundert was das soll. Denn das ist ziemlich unüblich und ich dachte an ein Manöver da hochrangige Mitglieder des ASEAN Gruppe bei uns auf der Insel sind.

Aber zuerst kammen die Nachrichten von meiner Familie über die Militäroperation die morgens um 5am begann und bis jetzt andauert. Danach wurden wir über die News Kanäle informiert.

Es ist eine koordinierte Operation des Militärs, der PNP und der lokalen Polizei. Die Terroristen werden auch aus der Luft bekämpft.

Resultat bis jetzt; 5 Tote Terroristen (Diese sollen verrecken!!!) 3 tote Soldaten und 1 toter Polizist der PNP. Die Soldaten und der Polizist waren alles junge Leute die ihr Leben für uns und unsere Sicherheit lassen mussten.

Diese verda.. muslimisch motivierten Terroristen sollen verrecken!! Wieviel unschuldige Menschen müssen noch ihr Leben lassen nur wegen den surrealen Machtansprüchen von ein paar komplett grössenwahnsinnigen spirituellen Führern! Die bedrohen den Frieden der Welt und nicht der irre Kim!

Zum Glück haben wir hier in Bohol eine sehr starke Community die zusammenhält. Ungewöhnlche Ereingnisse werden sofort bemerkt und gemeldet. Denn es waren die Einwohner wo 3 Speedboote gesehen haben die nicht hierhin gehören. Später sahen sie dan auch schwer bewaffnete Männer auf den Booten.

Es sollen 10 Boote sein die in den Gewässern gesehen wurden. 3 hat man dingfest gemacht und versucht nun diese Bande zu eliminieren!

HIer sind die Nachrichten dazu: ABS-CBN News

Ich liebe dieses Land und die Menschen. Dieser Terror geht mir sehr Nahe. Noch nie war ich so nahe dran, bzw. betroffen wie jetzt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Die Abu Sayyaf Buben entführen auch gerne, sie müssen sich ja auch finanzieren.
Die bekommen sicher auch Hinweise aus der Bevölkerung und haben eine Menge Kontakte.
Sei vorsichtig, bei Dir gibt es was zu holen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Die Geschichte um der muslimischen Rebellen ist uralt. Vor der spanischen Herrschaft waren die PH muslimisch und seit Magelan nun katholisch. Mir ist das eigentlich egal und ich respektiere die Muslime so wie auch die Budhisten oder was auch immer. Nur Gewalt grundsätzlich und erst recht im Namen einer Religion verabscheuche ich zutiefst.

Denn dahinter stehen immer nur die Machtgelüste einzelner Imperatoren die die Religion dazu missbrauchen um ihre Ziele zu erreichen. Die Abu Sayyaf Gruppe operiert im Südwesten der Philippinen, Also die ganuen Inseln wie Tawi-Tawi, Sulu und auch Teile von Mindanao. Niemand geht dort freiwillig hin. Auch kein Philippino! Auch die vorgelagerten Gewässer sind extrem gefährlich. Kürzlich wurde ja, leider wieder einmal, ein deutscher Segler und seine Frau Tod aufgefunden. Sie waren, offensichtlich trotz vielen Warnungen, in diesen Gewässern unterwegs.

Die Abu Sayyaf operieren seit rund 4 Jahrzenten unter verschiedener Führung und schworen vor einiger Zeit ihre unbedingte Treue zum IS. So wie die Boko Haram in Nigeria ja auch.

Das Geld, und es ging da in der Vergangenheit nachweislich um mehrere Millionen, wurde durch Erpressung und Schutzgeld erzielt. Diese Seuche gehört ausgerortet und anm der Wurzel bekämpft!!

Grundsätzlich sind die PH, ausser den obig genannten Gebieten, so sicher wie Europa. Aber dieser verdammte Terror kennt keine Grenzen! Es ist nicht so dass ich jetzt Angst habe, ich habe nur einen ungemeinen Hass gegen diese Mörder und Terroristen! Und wenn im Nachbarort das Militär eine Liveoperation duchführt schürt das meinen Hass nur noch mehr!!

Trotz den wirklich schmerzhaften Verlusten und den wahren Helden die ihr junges Leben für uns gelassen haben, so schätze ich doch diese absolute Entschlossenheit mit der hier vorgegangen wird. Da wird nicht lange gefakelt. Da werden sofort Fakten geschaffen!!! Das macht mich froh und ich sehe die alltäglichen Kontrollen und das überall präsente und bewaffnete Wachpersonal für einige Zeit mit ganz anderen Augen.

Trotzdem ist es, für mich jedenfalls der auch an der Waffe ausgebildet wurde aber für den ein bewaffneter Konflikt soweit weg war die der Jupiter von der Sonne, schon fast ein surreales Erlebnis wenn man mit den Soldaten am Nachmittag noch Späschen gemacht, nur ein paar Stunden ihr Leben für mich aus Spiel setzen.

P.S.
Das ist ein Statement des Militärs:
AFP: No Abu Sayyaf man will leave Bohol alive #Inabanga #Bohol Inabanga
Inabanga Mayor: Ongoing airstrike in Inabanga. Bohol gov't convenes response team #inabanga

Und das ist wörtlich zu nehmen. Und das meine ich mit Fakten schaffen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

Was der Präsident Duerte gegen die Drogenhändler unternimmt, wissen wir.
Was unternimmt er gegen die Terroristen, bzw. Rebellen?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 20:51
Was der Präsident Duerte gegen die Drogenhändler unternimmt, wissen wir.
Was unternimmt er gegen die Terroristen, bzw. Rebellen?
Es gibt einige Baustellen hier die dringlich anzugehen sind und bis anhin einfach schleifen gelassen worden sind.

Drogen und Korruption sind die grössten Probleme hier! Beide gehen Hand in Hand. Daneben gibt es einen schwellenden Konflikt mit China wegen illegaler Besetzung der Chinesen von Land das den Philippinen gehört.

Und eben, du hast das richtig erkannt, diese verdammten Rebellen im Süden. Es finden dort laufend Militäropereationen statt. Ich bin Laie, aber warum dieses dreckige Pack nicht schon längst zur Strecke gebracht worden ist verstehe ich sowenig wie ich dass man Jahrelang mit irgendwelchen Rebellen im nahen Osten kämpft. Rebellen die, im Verhältnis zum Gegner so schlecht ausgerüstet sind und über so mindere Mittel verfügen wie der Gegner.

Zu Duterte; Er ist ein Macher und ein Liebhaber der kernigen Worte. Man muss ihn etwas kennen, bzw. man muss wissen wie man seine Aussagen einschätzen soll. Es ist lange nicht alles so wie er es manchmal gerne kolportiert.

Ob er alles richtig macht darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. ABER er macht etwas!!! Und genau das bringt im sehr breite und nachhaltige Unterestützung im Volk und durch alle Gesellschaftsschichten.

Es passiert zur Zeit viel hier im Land, viel Positives. Das zum Beispiel hier: Philippines elects its first transgender politician

Wenn man die PH kennt dann weiss man dass das eine Riesensensation ist!!

Es ist ein tolles Land mit ebenso tollen Menschen die sehr offen, herzlich liebenswert und tolerant sind. Aber es ist ein physikalisches Gesetz: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Trotzdem, ich bin glücklich mit meinem Leben! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Laut Focus sind mitten in der Ostersaison bei Kämpfen zwischen philippinischen Sicherheitskräften und der Islamistengruppe Abu Sayyaf auf der Urlaubsinsel Bohol neun Menschen getötet worden. Unter den Opfern waren nach Behördenangaben vom Dienstag auch drei Soldaten und ein Polizist.

Es ist das erste Mal seit Jahren, dass Kämpfer der Abu Sayyaf in eine der Touristenhochburgen der Philippinen vordringen.
Vermutet wird, dass die Terrorgruppe auf der Insel Urlauber entführen wollte.
Erst vor wenigen Tagen hatten die Botschaften der USA und Australiens ihre Bürger vor möglichen Entführungen durch "Terroristen" auf Bohol und der benachbarten Ferieninsel Cebu gewarnt. Nach den Kämpfen richtete die örtliche Polizei inselweit Kontrollposten ein, die Sicherheitsvorkehrungen wurden für die Feriensaison weiter verschärft.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Absoult korrekte Informationen. Hier der Artikel in unsere lokalen Zeitung: Sunstar; Clash in Bohol
Die getöteten Law Enforcer waren sehr jung und nicht aus der Region sondern kamen stammen von anderen Provinzen. Eine Tragik wenn so junge Menschen so ihr Leben verlieren müssen.

Bild

Beim Raid wurde auch ein Leader von Abu Sayyaf getötet. Es soll sich um denselben Mann handel der den deutschen Segler umgebracht hatte.
Abu Sayyaf sub leader killed Bohol clash

Laut den letzten News sind anscheinend noch Boote in Car Car (Cebu) gesichtet worden. Ein Boot das gezeigt wurde ist ein Holzboot mit 3 sehr starken Aussenbordmotoren.

Gut dass man diese Terroristen sofort erschossen hat und sich erst gar nicht die Mühe genommen hat diese in Haft zu setzen! Nur leider ist der Preis der bezahlt werden musste sehr hoch. Trotzdem, mir gibt diese Entschlossenheit dieser Durchsetzungswillen grossen Sicherheit. Es waren mehrer Helikopter und mindestens ein Flugzeug in der Luft. Dazu Bodentruppen die mit dem Landungsboot bei uns in Tubigon angelegt hatten.

Es ist irgendwie ein ganz eigenartiges Gefühl das wir, ahnungslos wie wir waren, auf dem Pier noch ein paar Späschen mit den Soldaten gemacht haben. Vielleicht mit denen die im Gefecht gefallen sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

So, die Weichen sind gestellt und die Kugel am Rollen. In nicht all zu ferner Zukunft sollte ich dann ein Internet mit 20K MB up- und download haben :mrgreen: :sonne: :sonne: :sonne:

UND vor allem, es sollte auch immer funktionieren! Hier haben wir aktuell nicht mal 1 MB upload!!! :-(

Sobald es dann soweit ich werde ich dann versuchen Bilder zu posten. Denn Text ist nicht so sexy wie Bilder.

Trotzdem hier mal 2 Bilder. Das Motorrad wird gewerblich eingesetzt. Es ist ein sogenantes Tricycle. Also ein Gespann. Das Motorrad ist eine Honda TMX Supremo, also mit 150ccm Motor. Es hat jetzt etwas mehr als 80K Km auf dem Buckel uns sieht optisch noch fast aus wie am ersten Tag. Also der Owner kümmert sich darum.

Nur Ersatzteile sine auch hier nicht gratis. Aber für einen Europäer sehr günstig. Aber eben, für einen Europäer. Also hier die Bilder. Aufgenommen vor dem Haus hier vor ein paar Tagen. Der Fahrer/Owner ist ein Schwager von mir.
Dateianhänge
WP_20170410_11_22_11_Pro_LI.jpg
WP_20170410_11_22_06_Pro_LI.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

:laugh2: Woohh, ein Moped mit Zahnriemen :D
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

:laugh2:

Genau! Und wenn die Spanner an der Schwinge am Anschlag sind aber doch noch genug Kette über so legt man halt einfach was drunter damit es trotzden noch weiter geht. Hier wird nichts fortgeworfen das noch irgendwie benutzt werden kann! Wo kämen wir denn da hin wenn man, völlig fahrlässig, einen Kettensatz tauscht der noch für viele harte KM gut ist!!!

Ahja, und Geld für Mathy, wäre es überhaupt erhältlich, würde mit aller Sicherheit entweder verspielt oder in Rum investiert. Und Magnetschrauben sind "No stock Sir, sorry" :laugh2:

Der Laufleistung der Motoren scheint es aber keinen Abbruch zu tun. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 15. Apr 2017, 12:32
:laugh2:

Genau! Und wenn die Spanner an der Schwinge am Anschlag sind aber doch noch genug Kette über so legt man halt einfach was drunter damit es trotzden noch weiter geht.
Nur Mist , das das Langloch für die Achse irgendwann begrenzt , aber dafür gibt es ja Rundfeilen :D
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bulli »

....eigentlich ist doch aber das Kürzen der Kette ja auch nicht sooo schwierig.. :stirn: Wenn der Fahrer wüßte, dass ein solches Kettenblattbild nur durch eine extrem gelängte Kette entsteht und das Antriebsritzel mit Sicherheit bereits neu war, aber auch wieder ähmlich aussieht, hätte er evtl. lieber mal zwischendurch eine neue Kette für ein paar Dollars spendieren sollen. Wäre insgesamt deutlich billiger gekommen..!! 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Talk“