Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

den Mopeds gehts ja fast besser als den kleinen Ferkel in Vietnam :inno2:
ja so ne Sauerei Andy...

IGN's Mutti: des Menschen Willen ist sein Himmelreich Matthias :motzen:

IGN: Äääääähhhh, hab ich nicht verstanden... (Heulboje IGN),
gib mal Milch...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bild :evil:

Bei euch gibts sogar auf den grünen 2 Jahre Garantie! Und wir hier müssen uns mit 6 Monaten auf den blauen begnügen! Vielleicht haben sie die Teile der grünen Produktion, die für Europa bestimmt ist, und die die Qualitätsprüfungen nicht bestanden haben nun in blaue Gehäuse eingepackt und verkaufen es hier als Pro Geräte. Wie sonst ist es zu erklären dass Boesch hier offiziell auf die blauen nur 6 Monate Garantie gewährt? Und günstig sind sie ja auch nicht. Der Preis ist in etwas der gleiche wie bei euch. Jedenfalls für die beiden Maschinenen die ich hier gekauft habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Weil auf die Philippinen die Garantie- und Gewährleistungsgesetzte einfach anders oder gar nicht vorhanden sind ;)
Hier machen die Hersteller das auch nicht aus "Nächstenliebe" sondern weil sie gesetzlich dazu gezwungen werden. Man kann halt nicht alles auf einmal haben - Entschleunigung, empfundene Freiheit und was du sonst noch so alles an denn Philippinen liebst - aber dazu die Westeuropäischen Verbraucherschutzgesetzte. Aber das würde auch irgendwie nicht zusammen passen ;)
Übrigens ist es in D auch nicht schon ewig so - ich kenne noch die 1jährige Garantie und die Sache mit der Gewährleistung muss auch mal anders gewesen sein. Wenn man sich überlegt, was es früher alles so an Billigwerkzeugen in den Baumärkten gab - ich denke da so an die superschlechten Knarrenkästen oder Schraubendrehersätze mit den Hartplastikgriffen. So was ist eigentlich aus dem "stationären" Einzelhandel verschwunden. Kommt jetzt aber durch die ganzen großen Online-Handelshäuser so langsam wieder nach Westeuropa.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 07:03
Weil auf die Philippinen die Garantie- und Gewährleistungsgesetzte einfach anders oder gar nicht vorhanden sind ;)
Hier machen die Hersteller das auch nicht aus "Nächstenliebe" sondern weil sie gesetzlich dazu gezwungen werden. Man kann halt nicht alles auf einmal haben - Entschleunigung, empfundene Freiheit und was du sonst noch so alles an denn Philippinen liebst - aber dazu die Westeuropäischen Verbraucherschutzgesetzte. .
So kann man das sehen. Aber dazu muss man wissen dass 100, 200 oder sogar 300 Euro hier sehr, sehr viel Geld sind. Dazu sind es ja teilweise die gleichen Produkte wie in Europa und es ist die glaube Professionel Serie. Also für den gewerblichen Einsatz.

1 Jahr wäre, imho, das Minimum. Auch in Respekt zu den Konsumenten die sich das echt hart absparen müssen. Und soviel Vetrauen in seine eigene Produkte und Respekt vor dem Kunden sollte man doch von einer deutschen Firma doch noch erwarten können. Denn es handelt sich hier ja ausschliesslich um hochpreisige Artikel

Grundfoss bot 2 Jahre (oder waren es sogar 3?) auf seine Pumpe. Oder auch Honda bietet die gleichen Garantiebedingunen wie in Europa, bzw. überall. Das ist bei internationalen Markenprodukten hier eigentlich auch Standard.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

bei dir noch alles da ?
im süden unten muss es ja gestern heftig geknallt haben mit dem wetter ....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nach 4, oder waren es fünf? ich weiss es nicht mehr. Hab etwas sie Ueberischt verloren. Aber nun, nach all diesen verpassten Fähren, 3 Tagen und Schlafen, zwischen dem Anstehen, in Stundentakt, zwischen Anstehen, Essen und Trinken mit "fremden Freunden" und einigen an Aerger habe ich es nun doch geschaft zu Weihnachten zu Hause bei der Familie zu sein. :prost2:


Manchmal habe ich die sprichwörtliche und weitverbreitete asiatische Gelassenheit. Aber irgendwann komme ich dann an den Punkt wo ich die Geduld verliere und mein Verständnis für krude und wirre Aussagen und Prozesse mehr als nur erschöpft ist.

Das eine ist die Natur. Die ist das Momentum dass das Sagen hat in unserer aller Existens. Da kann kein Mensch, mag er sich für noch so geschickt halten oder vielleich tist er auch wirklich so geschickt, die Natur behält immer die Kontrolle über unsere Leben. Die beiden Typhoon's die hier rüber gezogen sind haben für ein grosses durcheinander gesorgt. Und leider, wie meistens, haben sie auch Tod und Verderben mit sich gebracht.

@Basti
Wir hier in Cebu und Bohol haben zum Glück keine relevanten Schäden zu beklagen. Anders im Süden, in Cagayan de Oro (Mindanao) und in Ormo (Leyte) wo es einige Tote, weitreichende Ueberschwemmungen und grosse Schäden an Land und Infrastruktur zu verzeichnen sind. Und leider sind auch diesmal wieder viele Todesopfer zu beklagen. Ein kleines Dorf ist komplett weggeschwemt worden und viele der Bewohner hat man weiter unten im Fluss Tod auffinden müssen. :-(

Man ist dem Tod hier viel näher als in Europa. In jeder Beziehung. Etwas das ich wohl musste es gibt es, aber eigentlich iZm täglichen Leben wurde ich eigentlich nie damit konfrontiert. Es lernt einem vielleicht, oder zumindest mich, was wirklich wichtig und wertvoll ist und was ein gutes Leben ausmacht.

Es ist ja einiges schwierig, teilweise sehr schwierig hier und mit einer europäischen Denkweise und Logik nicht zu verstehen. Aber wenn ich jetzt für immer zurück in mein altes Leben müsste, ich würde die extreme Herzlichkeit, die uneingeschränkte (Gast)Freundlichkeit und die grosse Empathie der Menschen hier vermissen. Hier ist nicht nur das Wetter einiges Wärmer als in Europa!

fast
Nur ein Beispiel. Als ich erneut am Ticketschalter, nach echtem stundenlangen anstehen und warten, wieder kein Ticket bekommen habe, musste ich rund 4 Stunden warten bis ich wieder anstehen konnte. Das mitten in der Nacht und mit dem Hund an meiner Seite. Ja was soll man tun in so einer Situation? In ein Restaurant oder Bar geht ja schlecht mit dem Hund. Also bin ich ein paar Meter die Strasse entlang gelaufen und bei einem Sari-Sari Store hängen geblieben.

Einen Sari-Sari Store kann man am besten mit einen kleinen Kiosk vergleichen. Man kann dort kleine Dinge des Alltags kaufen. Und vielfach hat es noch ein oer zwei Holztische und Stühle vor dem Store. Damit man gekaufte Getränke direkt konsumieren und ein wenig zusamen sitzen kann.

Es war da einige Leute versammelt. Kaum näherte ich mich dem Store schon riefen sie mir zu und baten mich das ich mich zu ihnen setze. Ja so vergingen dann die Stunden sehr schnell und es war, wieder einmal, eine wunderbare Erfahrung mit den Locals hier. Und ich bin ja, ganz offensichtlich, ein Ausländer!!!

Man stelle sich die gleiche Situation in Mitteleuropa vor. :laugh2:

Diese Menschen mit all ihren Sorgen und Nöten sind das was mich hier wohl für immer halten wird. Auch wenn es vieles gibt das einem manchmal gründlich auf den Senkel geht.

Somit wünsche ich euch allen wunderschöne Weihnachten und eine besondere Zeit mit euren liebsten zusammen.

Uebrigens das hier sind Bilder von meinem Nachbarn die er vor ein paar Stunden gepostet hat:

Bild

Bild

Bild

Dazu schreibt er:
"For the 39 years of existence, first time to have a real christmas tree. Thanks to the dockworkers of Bremen, Germany. Merry Christmas to all!!"


:sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ja, die sind EXTREM Happy!!!

Wenn du noch nie im Leben einen ECHTEN Weihnachtsbaum gesehen hast sondern nur die Plastikvarianten oder eben im Fernsehen, dann ist das eine Riesenüberschung und noch grössere Freude die die Dockworker diesen Guys gemacht haben.

Denn Weihnachten ist hier sehr, sehr wichtig! Nicht wegen dem Kommerz, sondern wegen dem Anlass selber. So halt wie es früher mal bei uns gewesen ist.

Ich hab mich wirklich auch mit gefreut wo ich die Bilder gesehen haben.

Das mit den Etikett. Ich könnte mir vorstellen dass sie, aus lauter Respekt, sich nicht getraut haben das zu entfernen. :mrgreen:

Das mit dem Sturm "Vinta" wie er hier heisst, ist echt übel. Aber es gehört hier zum leben. Die Phlippinen werden jedes Jahr von x-Typhoons heimgesucht. Immer bringen sie Unheil und Verwüstung, und nicht selten eben auch den Tod.

Der wohl schlimsste war der Typhoon Hayan der im Novembeer 2013 hier wütete. Alleine auf Leyte gabe es über 10'000 Tote zu beklagen. Millionen wurden obdachlos! Teilweise wurden ganze Städte richtigehend dem Erdboden gleichgemacht! Es waren füchterliche und schreckliche Bilder in den News zu sehen. Und das was ich von Freunden berichtet bekommen habe lies einem das Blut in den Adern gefrieren.

Hier weiss mann: Der Mensch denkt und Gott lenkt! Nichts, rein gar nichts, ist stärker als die Natur der wir hier sehr direkt exponiert sind.

Trotzdem, oder erst recht, wird hier überall Weihnachten gefeiert! Nicht mit uppigen Geschenken und so, mehr halt das Gedenken des Anlasses und das zusammen sein mit der Familie. Die Familie ist hier die Keimzelle für alles und deshalb auch das aller wichtigste!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

Die Geschichte vom Christbaum der bremener Dockworkers finde ich rührend.
Ist halt doch nicht alles so gefühlskalt hier in Central Europe.

Frohe Weihnachten!

Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 09:10
Es war da einige Leute versammelt. Kaum näherte ich mich dem Store schon riefen sie mir zu und baten mich das ich mich zu ihnen setze. Ja so vergingen dann die Stunden sehr schnell und es war, wieder einmal, eine wunderbare Erfahrung mit den Locals hier. Und ich bin ja, ganz offensichtlich, ein Ausländer!!!
Man stelle sich die gleiche Situation in Mitteleuropa vor. :laugh2:
Fast jeder Alleinreisende hat hier in Europa schon ähnliches erlebt.
Insofern verstehe ich deine Anmerkung nicht.

Falls du auf die aktuelle Flüchtlingssituation anspielen solltest, dann könnte eine differenzierte Sichtweise helfen.
Jeder Tourist bringt Geld ins Land, insofern dürfte die Grundstimmung bei Einheimischen schon mal eher positiv sein.

Jeder Flüchtling nach Europa kostet die Steuerzahler Geld, so sind es beispielsweise bei unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen jeden Monat mindestens 4.200 Euro an Kosten, finanziert natürlich durch Steuergeld.
In der Schweiz hat übrigens eine amtliche Untersuchung ergeben, daß von 10 Flüchtlingen nach wie vor 9 Flüchtlinge von staatlicher Unterstützung, sprich Steuergeldern, leben und es wohl auch in Zukunft machen werden, denn so gut wie aktuell ist es vielen noch nie gegangen.
Warum also arbeiten gehen ?

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß auch die Locals bei deinem Erlebnis etwas anders auf dich reagieren würden, wenn sie für dich arbeiten gehen müßten.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 16:11
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß auch die Locals bei deinem Erlebnis etwas anders auf dich reagieren würden, wenn sie für dich arbeiten gehen müßten.
Was mich immer noch befremdet ist dieser latente xxxx gegen Flüchtlinge. Egal aus was für einen Grund diese nun nach Deutschland gekommen sind. Ich habe ja mal darauf aufmerksam gemacht das nicht wenige Deutsche, es waren de facto Zehntausende, die vor rund 100 Jahre aus Deutschland in die Ferne geflüchtet sind. Im heutigen Sprachgebrauch nennt man diese Wirtschaftsflüchtlinge!

Nur sind damals die deutschen freundlich und wohlgesonnen aufgenommen worden. Es klatsche Ihnen kein eklatanter Hass entgegen. Man vergisst halt schnell und je mehr man hat desto mehr fürchtet man sich.

Aber egal, trotzdem finde ich es etwas mühsam immer und immer wieder, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dasselbe Thema zu kochen. Ich war viele Male im Leben der Ausländer und ich war froh dass das nie ein wirkliches Thema war.

Ich will nicht abstreiten dass im Asylbereiche nicht alles optimal läuft. Aber wo läuft es denn optimal?
Wenn Menschen meinen einen Strassenhund aus Spanien, Rumänien oder wo auch immer, aufnehmen und aufpäppeln zu müssen aber für einen Menschen in Not nur Verachtung übrig haben, dann ist es an der Zeit sich mal zu fragen was bei solchen Menschen schief gelaufen ist.

Aber ich will hier nicht wieder die x-te Flüchtlings- und Asyldebatte starten. Die Meinungen sind gemacht. Und solange sich diese in solch eingefahrenen Schienen bewegen und man nicht bereit ist von Zeit zu Zeit den eigenen Standpunkt zu überdenken, ist ein Diskurs nur nutzlose verbrannte Energie. Und damit will ich weder für diese noch für die andere Ansicht Position ergreifen. Also lassen wir doch bitte diese Diskussion.

Danke! :prost2:

@DonS
Nein, es ist ganz sicher keine rosarote Brille die ich aufhaben. Ich sehe sehr wohl die Probleme hier. Die von den Menschen hier und auch meine ganz persönlichen. Aber ich bin weder der Mensch noch ist das hier die Plattform um zu klagen und zu reklamieren. Darin sind andere viel befliessener als ich und tun das teilweise auch mit grossen Eifer.

Ich bin freiwillig hier. Ich kann jederzeit in ganz viele ander Länder der Erde gehen wenn ich möchte. Aber das Paradies wird man auf Erden kaum finden. Auch wenn man die ganze Welt bereist.

Viel lieber teile ich mit euch, wenn es euch gefällt, die positiven und schönen Erlebnisse. Negatives und schlechtes gibt es ja jeden Tag in den Medien. Da braucht es mich nicht auch noch dazu.

Und zum anderen habe ich eine sehr positive und lebensbejahende Einstellung zum Leben. Ich liebe Herausforderungen die mich zwingen neu zu denken und althergebrachtes zu überprüfen.

Ich bin für die Weihnachtsfeiertage auf Bohol. Leider ist das hier mit dem Internet so eine Sache. Wenn es dann funktioniert dann ist es mit Text und so ziemlich gut. Aber mit Bildern kann es dann schon sehr mühsam werden.

Sobald ich wieder zurück in Cordova bin werde ich gerne wieder einmal ein paar Bilder aus dem Leben hier posten und hoffe dass sich der eine oder andere daran erfreut.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderbaren und gesegneten Start in das neue Jahr 2018! Das es voll sei mit Changen und Gelegenheiten für alle von uns! Und dass die Gesundheit und das Glück auch weinterhin ständig unsere täglichen Begleiter sein werden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 01:39
Aber ich will hier nicht wieder die x-te Flüchtlings- und Asyldebatte starten.
Ich auch nicht.
Aber Flüchtling ist nun mal nicht Flüchtling.

Für eine differenzierte Sichtweise empfehle ich diesen Leitsatz:

Die Ursprungsgesellschaft prägt den Menschen.

Das gilt übrigens für jeden von uns.

Ich wünsche Dir auch ein gutes 2018.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
So 31. Dez 2017, 12:31
Ich wünsche Dir auch ein gutes 2018.
DANKE! :prost2:

Auch dir, und selbstverständlich auch allen die hier mitlesen, alles Gute, Glück und Zufriedenheit wünsche ich hier jedem einzelnen. Es kommt alles gut wenn wir nur nie den Glauben daran verlieren!

Fröhliches neues Jahr! Hier beginnt es in einer guten halben Stunde.

Ich freue mich auf eine weiteres Jahr mit euch zusammen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Morgen ist die Beerdigung von meinen Schwager. Danach gehts wieder nach Cebu. Es stehen diverse Dinge an die ich umgehend angehen muss. Und auch sollte das Wetter dort ein wenig besser sein als hier. Denn im Januar regnet es gerne nur einmal. Also fängt um die Jahreswende an und hört nach dem Sinulog auf. Also Ende Januar.

Sobald ich dann wieder in Cebu bin und dann auch wieder über ein einigermassen vernüftigen I-net Anschluss verfüge, werde ich wieder ein paar Fotos hochladen. Und dabei euch, unter anderem, etwas über unsere speziellen Boote erzählen. Also solche wie diese hier:
IMG_20171212_151116.jpg
Und ein unverhoftes Weihnachtsgeschenk ist auch noch eingetrudelt. NIchts was auf einer Prio Liste gestanden hätte. Aber es macht auch Spass. :laugh2:

So hoffe ich dass ihr auch im Jahr 2018 hier seid und ich euch unser tägliches Leben und die Kultur etwas näherbringen kann.

P.S.
Diese Underbone wird für 10'000 hier zum Verkauf:

Bild

Dazu schreibt er:
for sale rusi wave 100- upgrade 110
issue - 1 yr expire , no headlight and parklight , gtaya ang yantas . good condition engine
Diese hat, damals im neu im Laden, um die 30'000 gekostet. Also rund € 600.-

Und nicht dass jetzt jemand denkt damit kann man nicht rumfahren. Hier in der Provinz sind solche Underbones Alltag. In der Stadt geht das natürlich nicht.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 5. Jan 2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mechanic »

Ich lese hier auf jeden Fall sehr gerne und treu mit. Ist doch interessant, die Kultur aus deiner Sichtweise kennenzulernen.
Was mich aber, und sicherlich alle anderen hier auch, brennend interessiert, womit verdienst du deine Brötchen?
Klar das geht uns natürlich nix an, aber wirklich jedes mal wenn ich den Threadtitel vor Augen habe, frag ich mich:
Was macht er da?

Irgendwann weiter vorne war mal irgendwas mit einem Lastendreirad oder Gespann zum Geld verdienen, aber davon hat man auch nichts mehr gehört.
Vielleicht lebst du auch von deinen Ersparnissen und das klappt bis zum Lebensende, ist ja auch möglich und wäre wünschenswert.

Du bist aber auch ständig von irgendwelchen Inseln/Städten zu anderen unterwegs, oder ist das vielleicht jobmäßig?

Dieses Resthouse gibt's anscheinend auch zum vermieten.

Du musst das bitte aufklären oder den Threadtitel ändern :laugh2:

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich verstehe deine Frage sehr gut. Und genau das habe ich mich auch immer gefragt wenn ich andere Reisende getroffen habe die schon seit weiss ich wieviel Jahren unterwegs waren. Nur leider ist das mit den Finanzen immer so eine Sache. Die allermeisten sprechen nich gerne oder meistens auch gar nicht darüber. Aber ich bin ein sehr einfacher und offener Mensch. Ich drehe keine krumen Dinger und ich gebe auch gerne Antwort wenn mich jemand fragt.

Denn ich habe immer die bewundert die unterwegs sein konnten und ich hätte das auch gerne gemacht. Nur ich hatte weder eien Plan noch eine Idee. Desahlb hätte gerne von ihren Erfahrungen "profitiert". Ich kann deshalb gerne mal ein wenig auf das eingehen. Nur bitte gib mir Zeit bis ich wieder in Cebu bin und etwas Zeit und Muse finden damit ich das dann auch mit den richtigen Worten und Kontext schreiben kann. Denn einerseits will ich in einem Forum nicht grad meine ganzen Finanzen offenlegen, aber trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen und mein Konzept teilen. Vielleicht passt es und hilft einem anderen. Wenn es auch nur HInweise oder Ideen sind. Denn jede Biographie ist einzigartig. Trotzdem, Ich jedenfalls wäre damals froh darum gewesen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“