Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 06:46
Hier wird man nicht auf so exzessive auf Wettbewerb getrimmt wie im Westen. Hier gilt die Gruppe und allen voran die Familie als das wichtigste im Leben! Man ist vielmehr auf das gemeinsame fokussiert als darauf konditioniert der einsame Einzelkämpfer zu sein. Das ist ein komplett andere sozialer Denkansatz. Ich persönlich bin der tiefen Überzeugung, dass man hier die besseren Menschen formt.
Lieber Innova-Raser!

Herzlichen Dank, ich unterschreibe das sofort.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Heute brachte ich den neuen Scooter, Zoomer X, in eine offizielle Honda Werkstatt um die 1. Wartung durchzuführen. Kilometerstand 1171.2. Ich liess den Scooter in der Werkstatt und kam rund zweieinhalb Stunden später zurück.

Der Mechaniker sagte mir dass die Wartung durchgeführt wurde. Also übernahm ich den Scooter und fuhr mit ihm nach Hause. Es war schon dunkel als ich ankam. Beim abstellen auf dem Parkplatz hörte ich ein seltsames Geräusch. Ich dachte der Auspuff sei locker. Obwohl mir das seltsam vorkam, hatter er doch nichts daran zu tun.

Ich stelle den Scooter auf den Mittelständer und startete den Motor um zu sehen woher das Geräusch kam. Was ich sah war dass da:
IMG_20171113_184442.jpg
IMG_20171113_184413.jpg
:stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Habe ich schon erwähnt dass es eine offizielle Honda Werkstatt war und dieser Händler zu der Kette gehört die am meisten Honda Motorräder auf den PH verkauft?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Heute haben wir (Ja, ich durfte auch helfen :-))am Vision die Winterreifen montiert. Hinten war die Radmutter kaum zu lösen. Die Markengarage welche den Reifen (Vorbesitzer) gewechselt hatte, hat wohl auf den Einsatz von Drehmomentschlüsseln verzichtet.

Wechselst Du jetzt das Oel nochmal?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nein, das mache ich nicht selber. Hier gibt es kein Entsorgungskonzept und somit wüsste ich nicht wohin mit dem alten Oel. Ich lasse das in der Garage erledigen. ABER sicher nicht mehr dort wo ich diese Wartung machen lies! :down2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nun, der Zoomer ist nun gerenigt und wieder bereit. Ich liess das Oel über Nacht abtropfen. Er war also am nächten Morgen "gut abgehangen"! :laugh2:

Dann das ganze geschmiere mit Küchenreiniger, das ist günstiger als Motorenreiniger und enfernt Oel und Fett genau so gut, gut eingsprüht und abgespritzt. Danach trocknen lassen und das Oel kontroliert. Alles wieder paletti. Trotzdem hat es mich massiv geärgert! Aber das ist nun hier mal so. Man gewöhnt sich besser daran anstatt sich aufzuregen. Daran arbeite ich immer noch 8-)

Nun gut. Ist ja zum Glück nichts passiert. :sonne:

Diese Woche hole ich die CRF nach Cordova. Ich will damit hier damit die Insel Cebu erkunden. Für Bohol habe ich vielleicht schon einen Ersatz gefunden. So dass ich das Motorrad nicht immer auf der Fähre hin und her transportieren muss.

Das hier steht da ganz in der Nàhe zum Verkauf:

Bild

Bild

Eine Kawasaki KLX 150. OK, ist jetzt nicht der "Big Bore" Motor, aber Bohol ist ja auch nicht so gross. :laugh2:
Und für die Trails dort wäre die sicher gut geeignet.

Wir hatten die schon mal auf dem Radar. Für meine Frau. Sie kann mit der CRF nicht fahren. Zu hoch! :laugh2:

Mal sehen wenn ich wieder in Bohol bin dann gehe ich die anschauen wenn sie dann nicht schon weg ist.


Etwas anderes. Hier könnt ihr sehen wie ein Pinoy umzieht. Ist nicht ganz das gleiche wie in Deutschland.



Das ist gelebte Nachbarschaftshilfe! :up2:

So ein Haus hat unschlagbare Vorteile wie man sehen kann. Auch die Preise für so ein Haus sind extrem interessant. Gestarted wird da, für ein fertiges Haus, bei rund € 1500.- HIer ein paar Bespiele:

Bild
Bild
Bild

Natürlich auch mit Balkon:
Bild
Bild

MIr gefallen dies Häuser! Ich finds cool. So als Wochenendhaus irgendwo an einen netten Platz ist das eine super Sache. Da wird man, für kleines Geld, "Zweithausbesitzer" :mrgreen:

Sowas
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Cpt. Kono »

Gibt es diese hübschen Reifenpuschel auch schon in Deutschland? Es wird ja gerade kalt bei uns und da käme so ein Flokati für die Pneus gerade recht.

Ideen haben die in SOA. :shock:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

beim ersten bild in klein vom ölmaleur hab ich mir gedacht ,leck hat er jetzt carbon verbaut, bis ich es in groß gesehen habe :D
ich finde aber als alltagsfahrer den hinteren spritzschutz mehr als genial ! so stell ich mir des vor :up2:

bei der KLX hat man ja wenns wirklich eng hergeht auch die möglichkeit die übersetzung zu ändern .dann krabbelt sie überall rauf :inno2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Habe heute viele Bilder von meinem Kollegen gesehen - der war die letzten 7 verregneten Wochen auf seiner "Heimatinsel" Negros. Eigentlich leben sie im Landesinneren haben sich aber jetzt ein paar Hektar Land an der Küste südlich von Dumaguete gekauft und ein Haus darauf gebaut (so etwas kleineres aus Stein mit Wellblechdach). Als Bauholz für das Dach und die Dirty Kitchen wurde das vorhandene Holz genutzt, welches durch das Fällen von Kokkuspalmen angefallen ist. Geschnitten wurden alle Balken, Latten und Bretter direkt mit einer Langschwert-Kettensäge aus der Hand - das sah im Ergebnis nicht anders aus als wären sie auf einer großen Standkreissäge mit Anleger geschnitten worden. Die Leute verstehen ihre Arbeit. Aber auch auf Arbeitssicherheit wurde geachtet....bei Starkregen wurde auf dem Dach nicht mit FlippFlopps gearbeitet ;) .
Was aber insgesamt auffällt, alle scheinen trotz der teilweise durch unsere Augen betrachteten armen und entbehrungsreichen Lebensweise sehr zufrieden zu sein. Als der Rohbau stand gab es erst einmal eine Feier für alle Arbeiter und Familienmitglieder. Garöfen auf dem Boden aufgebaut, das Schwein geschlachten, gegart, gebraten, frittiert etc. und mit reichlich Beilagen und Bier verspeist. Die Bestuhlung wurde auf die Schnelle mit vorhanden Baubrettern gezimmert und vor dem Regen schützten einige zwischen die Kokkuspalmen gespannte Planen. Auch werden alle Häuser und Grundstücke von meinem Kollegen vor Ort von Familienangehörigen bewohnt, denn er und seine Frau müssen noch bis zu 7 Jahren warten, bis sie ganz übersiedeln können. Aber bis dahin wird wohl am Strandgrundstück das Haupthaus stehen und das Grundstück eingefriedet und durchgeforstet sein.
Als Fahrzeuge nutzen sie seit einigen Jahren vor Ort übrigens auch so einen kleinen PickUp-LKW (wie Suzuki Carry) - den kann mein Freund aber wegen sein 2m Körpergröße nicht fahren - damit hat er sich bisher immer kutschieren lassen. Aber jetzt haben sie noch einen 3l Isuzu Trooper gekauft. Mit dem kann er fahren und sie waren auch schon zu Familienbesuchen bis nach Cebu.
Für dortige Verhältnisse ist er reich und unterstützt seine Familie auch so weit es ihm möglich ist - da bremst eher die Gattin. Für hiesige Verhältnisse hat er ein geregeltes durchschnittliches Einkommen und hat nicht einmal ein Auto in D,, da die Prioritäten auf Negros liegen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 12:21
ich finde aber als alltagsfahrer den hinteren spritzschutz mehr als genial ! so stell ich mir des vor
ist mir auch aufgefallen. Genial. Viel weniger Sauerei am Heck. Aber eben etwas mehr ungefederte Masse. Kennt man gar nicht mehr. Aber dass Vorderrad saut trotzdem noch
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bin zur Zeit grad etwas konsterniert, bzw. nehme mit grosser Verwunderung zur Kenntnis was in diesem Forum zur Zeit so passiert. :shock: MIr scheint dass der Respekt und die Tonalität sich ziemlich weit nach Hinten geschoben wurde. Gut, das ist eine andere Sache.

Als ich den Posting von Braucki gelesen habe, habe ich mich echt gefreut. Nicht nur über das Posting sondern auch wegen seinem Kollegen. Ein toller Typ der den gleichen Weg geht denn ich gegangen bin. Habe dazu noch einen längern Text geschrieben. Aber ich lass das mal jetzt beiseite.

Heute und Morgen ist in der Parkmall eine kleine Ausstellung von Motorrädern und Autos. Gegen Mittag war noch nicht so viel los. Ein paar HD's, Teile der Kawa Modelpalette und einige Enfields waren zu sehen.

Daneben sind mir noch diese Dinge hier ins Auge gestochen. Nichts für die Superhypersparfraktion, eher für die Superhyperspassfraktion. Aber seht selber.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Auch dieses Auto stand da. Das nenneswerte verbirgt sich hinter den Scheiben wenn man mal von den mit Gummi beschichteten Felgen absieht.

Bild

Und auch diese da war zu bestaunen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Daneben ein wenig blass dass da:

Bild

Bild


Auf dem Weg dorthin ist mir dass da noch am Strassenrand aufgefallen:

Bild

Bild


Als ich dann mit dem Motorrad wieder nach Hause gefahren bin stand ein Mopped neben mir. Das ist mir da aufgefallen:

Bild

Bild


@Done
Done #30 hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 16:25
Bastlwastl hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 12:21
ich finde aber als alltagsfahrer den hinteren spritzschutz mehr als genial ! so stell ich mir des vor
ist mir auch aufgefallen. Genial. Viel weniger Sauerei am Heck. Aber eben etwas mehr ungefederte Masse. Kennt man gar nicht mehr. Aber dass Vorderrad saut trotzdem noch
Das ist der alte Zoomer. Ich glaube der war nur als 50iger zu haben. Der hörte doch auf den Namen Ruckus und ist in den USA immer noch als solcher zu kaufen. Wie auch dieses Modell hier. die Honda Metropolitan:

Bild


Die aktuellen heissen Zoomer X und sind mit 110ccm Motoren ausgestattet. Aber mehr ccm ist problemlos möglich. Es gibt ein riesigen Aftersale Market für den Zoomer X. Man kann so gut wie alles für den Zommer bekommen!

Und so sieht meine, die neue Zoomer X, aus:

Bild

Und hier von der Seite, aber nicht mehr in der gleichen Farbe wie meiner:
Bild


Man wird immer noch nass wenn es regnet. Aber mit einen einfachen Regenponcho kommt man eigentlich soweit trocken nach Hause. Hab diesen Poncho schon mehrmals gebraucht. Das Licht übrigens ist ausserordentlich gut auch wenn es kein LED Scheinwerfer ist. Aber ich würde meinen dass er der Click, die mit Voll LED ausgestattet ist, in nichts nachsteht. Im Vergeich hat ja jede 125er Underbone eine Teekerze vorne drinn.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier noch ein paar bewegte Bilder (nicht von mir!) von einer Bikeshow dieses Jahr bei uns in Bohol.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/pbkFwlEDmFo[/BBvideo]


Und hier eine Show hier in Cebu. Auch dieses Jahr.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/1ylSpI8nlXQ[/BBvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich war heute Abend im IT Park hier in Cebu. Der IT Park besteht aus einen ganzen Neubauviertel. Hochhäuser in denen IT nahe Firmen residieren. Es ist ein ziemlich grosses Gebiet und es eignet sich wunderbar zum herum schlendern. Im untersteten Stockwerk der Gebäude sind Restaurants, Bars, und sonstige Unterhaltungsbetriebe eingemietet. Auf einem grösseren Platz hatte es einen grossen open air food court. Es ist wirklich toll gemacht. Alles ist sehr sauber und aufgeräumt.

Und auch rauchen sieht man so gut wie niemanden. Denn seit ein paar Monaten greift ein ziemlich rigides Rauchverbot. Das gilt nicht nur für Innenräume. Auch auf öffentlichen Plätzen und Anlagen als auch in der Umgebung von Schulen ist rauchen strikte verboten.

Eine wirklich extrem schöne Umgebung. Auch wenn das Viertel noch nicht fertig gebaut ist, es ist ein wunderbarer Platz um sich am Abend zu treffen und zu spazieren.

Auf der Heimfahrt, auf dem Highway, hörte ich von weit weg Musik die immer lauter und lauter und noch lauter wurde. Der Grund sah ich dann ein paar Meter weiter. An einer Tankstelle traffen sich ein paar Leute mit ihren Autos. Daneben noch viele Zuschauer/Zuhörer.

Ich hielt kurz an und ging etwas näher ran um ein paar Fotos zu machen. Ich hätte gerne noch das eine oder andere Detail angeschaut. Vor allem die Felgen/Reifen vom weissen Mitsubishi hätten mich noch interessiert. Aber mein Hund nahm, fast im wahrsten Sinne des Wortes, reissaus! Es war dermassen laut und die Bässe haben einem fast weggefegt. Ich musste mich deswegen dann leider rasch wieder entfernen.

So sah es aus vor dem Seven Eleven:

Bild Bild Bild Bild Bild

Mächtig gewaltig..... würde da einer bestimmt sagen! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Das war bestimmt sehr laut. Ich hatte auch mal eine Rockfort Fosgate Anlage verbaut.
Aber die Jungs haben ja Showcars mit Multimedia full equipment drin ... geil.

Du stellst immer klasse Bilderserien ein, wobei das anschauen etwas zeitintensiv ist.
Hast du mal über einen alternativen Hoster mit Alben / Galerie / Slideshow oder ähnliches nachgedacht?

Ich fand den directupload dot net immer ganz brauchbar.
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 19:06
Das war bestimmt sehr laut.
In der Tat!!! Mein Hund ist wirklich davon gerannt und ich dann hinterher. :mrgreen:
Aber wir beide waren wohl die einzigen die das so sahen. :laugh2:

darkwing hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 19:06
Hast du mal über einen alternativen Hoster mit Alben / Galerie / Slideshow oder ähnliches nachgedacht?
Ich fand den directupload dot net immer ganz brauchbar.
Nope. Ich habe gedacht mit den Vorschaubildern klappe das gut. Nur im vorigen Post habe ich direkte Links gesetzt. Das kann Schwierigkeiten geben wenn man man relativ langsame Leitungen hat. Ich weiss das und das ist dann auch echt mühsam.

Aber ich muss mur das mal anschauen. Den schliesslich möchte ich euch etwas von der Welt hier zeigen und euch nicht auf den Wecker gehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Du bist auf alle Fälle unser Aussenposten in Asien ;)
Und ich bin dir dankbar für deine geteilten Eindrücke.

Als Europäer hast du ja eine andere Erziehung genossen und kannst das Leben daher jetzt aus beiden Blickwinkeln betrachten.
Ich finde das daher sehr spannend und werde das mit großem Interesse weiter verfolgen.

Egal ob Klimaanlage oder uralt CUB oder der sich selbst regelnde Strassenverkehr .. lach
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Talk“