Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von HondaFan »

und wie lösen sie das Problem mit dem Lenkrad auf der rechte Seite?
Oder fahren sie Philipinos auch falsch rum? :Kopfkratz:
Reissbürger

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

anders herum zusammenschweißen :prost2:
ne, die bauen die wohl um http://www.philippinen-auswandern.com/fahrzeugkauf.html

Mein Nachbar hat ja auch so ein Teil auf den Philippinen - seine Familie vor Ort juckelt mit dem Teil schon seit einigen Jahren herum.
Aber auch hier gibt es die in neu allerdings gibt es für weniger Geld noch Renault und Dacias als Lieferwagen (wobei ich so ein Pritschending auch schon mal für unter 9k€ gesehen habe) - allerdings dann ohne Pritsche. Gibt es aber auch noch als Kastenwagen
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nope, wir fahren auch rechts, bzw. haben das Lenkrad links.

Es wird einfach von rechts aus links umgebaut. Merken tut man da nichts. Ausser an der Lenksäule. Da ist dann der Blink-bzw. der Scheibenwischerhebel auf der falschen Seite.

Die richtig guten, also am oberen Ende der Preisskale von rund 2500 - bis etwas über 3000.- sind fast wie neu. Dieser hier zum Beispiel ist preislich ziemlich am oberen Limit mit php 175K (ca. € 3200.-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Suzuki und im speziellen ohne diese Multicabs (So nennen wir hier die Pick-up Version) und Minivans wäre mehr als die Hälfte der Autos hier weg von der Strasse. Vor allmen der OeV wäre in weiten Teilen in der Provinz so gut wie inexistent.

Für den OeV werden die Chassis zünftig verlängert. So haben dann, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube offiziell sind es dann 18 Personen plus Fahrer und Beifahrer. Die sehen dann so aus und verstopfen, zusammen mit den Tricycles, die Strassen:

Bild

Die Menschen hier haben ein unglaubliches Geschick. Die bauen so gut wie alles. Die meisten Busser hier in der Provinz sind auf alten, ausgemusterten LKW Chassis aufgebaut. Man muss schon sehr gut hinschauen um dies zu sehen. Auffällig ist natürlich dass die vordere Einstiegstüre fehlt. Denn da ist ja beim LKW der Motor. Aber abgesehen davon kann man äusserlich so gut wie nichts davon sehen dass es eigentlich ein LKW ist.

Bild

Bei einigen, wie diesen, ist sogar eine Aircon eingebaut. Wie zum Beispiel bei diesen hier.
Bild
Bild

Der extrem Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Siehe hier:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich auch als Kipper Ausführung:

Bild

Das Modell hier nennt sich "Transformer"
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Also dise Microcars,einfach Geil :superfreu: :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

Klasse Berichte, freue mich immer wieder über neues :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Diese Suzukis und Derivate sind wirklich der Hammer. Ich habe ja mal darüber geschrieben. Sie sind so gut wie nicht totzukriegen und dazu sehr günstig. Teile sind an sprichwörtlich jeder Ecke zu bekommen! Und zwar vom Zigarettenazünder bis zum Lager der Kurbelwelle. Auch komplette Motoren, Getriebe, Rahmen usw. Alles ist hier erhältlich. Und immer für sehr wenig Geld.

Diese Fahrzeuge mobilisieren die Philippinen! So ein Suzuki war hier damals auch mein erstes Auto. Ein Multicab (Pick-up) 4x4 mit dem ich extrem Spass hatte! Leider verunfallte das Fahrzeug und ich verkaufte es dann. Ersetzt wurde er dann durch einen Minivan (Bus) denn ich immer noch besitzte. Es gibt zwar immer mal wieder was zu tun daran. Aber die Kosten sind dermassen marginal dass es kaum auffällt. Mal eine neue Benzimpumpe, mal eine komplette Motorrevision oder neue Radlager und neue Reifen. Alles immer zu wirklich günstigen Preisen.

Und da es hier keinen Tüv gibt wird auch umgebaut nach Lust und Laune. Entweder weil man es schön findet oder weil es praktsich sein muss. Mein Nachbar zum Beispiel hat einen Multicab 4x4 der ein tüchtig verlängertes und höhergelegtes Chassie hat. Er brauchte es zum arbeiten.

Eines dieser Modelle hier habe ich letzthin auf dem Parkplatz beim Supermarkt gesehen:
IMG_20171118_122344.jpg
IMG_20171118_122511.jpg


ABER es geht auch anders und wenn man es sich leisten kann, auch etwas grösser:
IMG_20171118_131237.jpg
IMG_20171118_130157.jpg


Für die die etwas von Refen verstehen, schaut euch mal die Reifen an. Da wäre wahrscheinlich Franz Meersdonk noch neidisch geworden. :-)
IMG_20171118_130210.jpg
IMG_20171118_131349.jpg
Diese amerikanische Grösse entspricht in etwas einem Reifen dieser Grösse: 380x60x20. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Heute war ich beim Reifenwechsel. Der hintere Reifen bei der XRM war runtergefahren. Jedenfalls für mein Verständnis. Er hatte 8800 Km hinter sich. Der vordere wäre eigetlich noch absolut gut gewesen.
Vorne ist Original ein 70/90 und hinten ein 80/90 aufgezogen. Die beiden Reifen hören auf den Namen: NR 69 der Marke INOUE. Aber leider waren solche Reifen hier in den Shops nicht vorrätig. Also schaute ich mich nach Alternativen um.

Da hätte es einen feinen CST gegeben. Vorne 2.5 und hinten 2.75. Der wäre sicher toll bei euch auf einer Innova oder Wave. Aber so einen stark strassenorientierten Reifen wollte ich nicht. Auf die XRM Motard wollte ich schon etwas das ein wenig mehr Profil hat. Aber nicht direkt einen Stollenreifen.

Gefunden habe ich die IZUMI Special, Made in Philippines. Vorne auch 2.5 und hinten 2.75. Gekostet haben beide Reifen zusammen Php 1070.- plus 2x Php 30.- für die Montage. Also all in all Php 1130.-. Also knapp € 20.-

IZUMI stellt übrigens auch den Gabelstaplerreifen her. Der ist ja auf den Tricycles hier sehr beliebt weil er ewig hält. Aber den wollte ich mir dann doch nicht antun. Wer jetzt nicht weiss wie ein Gabelstaplerreifen aussieht. Hier ist ein Bild davon:
Izumi super.PNG
Wenn jetzt einer meint; Ja, das sind halt billigste Reifen, dann muss ich dem entgegnen dass die "guten" CST, fast auf den Piso genau, gleichviel gekostet hätten! :laugh2:

Die Schläuche hätte ich auch noch erneuern lassen können. Aber ich lies es sein. Warum soll ich etwas ersetzen das nach wie vor tadellos funktioniert? Und wenn ich doch mal eine Panne habe dann ist immer noch Zeit für neue Schläuche.

So sieht es jetzt aus:
IMG_20171209_154105.jpg
IMG_20171209_154125.jpg
IMG_20171209_154048.jpg


Und wie es halt so ist. Wenn man irgendwo ist und warten muss dann sieht man dies und das. Und dass da ist mir ins Auge gesprungen. Einmal eine Underbone mit einer USD Gabel und das andere ein Variomatikmotor der nun eine Kette antreibt. Eingebaut in ein Quad. Bei der Gabel habe ich grad an Done und seinen speziellen Umbau gedacht.
IMG_20171209_143517.jpg
Dem geneigten Betrachter wird wohl etwas auffallen. ABER dem sei gesagt; Sobald der Zylinder und der ZK wieder angeschraubt ist, wird exakt so wieder weitergefahren! :laugh2: Schlussendlich gilt; Was nicht da ist kann nicht kaputt gehen und verursacht damit auch keine Kosten!
IMG_20171209_144103.jpg
IMG_20171209_144049.jpg
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 9. Dez 2017, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von velociped »

An solchen Beispielen sieht man auch, was bei un so alles verloren gegangen ist.
Hier muss es immer möglichst komplex, kompliziert und auf wegwerffähig sein.

(An meiner 11 Jahre alten Schüssel ist gerade ein Abblendlicht ausgefallen. Mangels eigenem Lagervorrat bin ich direkt nach Feststellung bei der freien Stammwerkstatt vorgefahren: Ein Griff unter die Motorhaube, Sockel raus, neue Birne rein, fertig. 5min Aufwand und € 5.- Kosten. Warum sollte ich mir je ein "modernes" Auto kaufen?)
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 09:03
Einmal eine Underbone mit einer USD Gabel (...) Bei der Gabel habe ich grad an Done und seinen speziellen Umbau gedacht.
Schick, aber würde bei mir den Lenkradius einschränken bei meiner Konstruktion um den Lenkkopf rum. Außerdem mag ich es, wenns vorne bremst ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nix da mit Oel! Das ist WASSER! Und das andere schwarze beim gelben Mopped ist mein Hund! :motzen:

Auf Umweltschutz wird hier je länger je mehr geachtet. Und das finde ich persönlich sehr gut. Oekotourismus zum Beispiel ein stark wachsender Bereich hier der auch stark gefördert, bzw. im Vormarsch ist.

Aber wenn wir grad bei Oel sind. Als ich dort auf den Reifenwechsel wartete hat ein Mechaniker grad das Oel von einem Mopped abgelassen. In eine Metallschale natürlich! Aber das ist ja selbstverständlich. Vielmehr aufgefallen ist mir dass er, nachdem kein Oel mehr aus dem Gehäuse kam, er mit der Druckluftpistole Luft in das Gehäuse geblasen hat. Und tatschächlich, da kam noch ein wenig Oel nach.

Keine Ahnung ob da jetzt ein Motorenfachmann irgendwelche Einwände dazu hat, ich fand die Idee brilliant.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 11:48
Der Hund ist süß!
In der Tat! Danke!

Er ist ja immer bei mir. Ach mit dem Motorrad. Und überall wo wir hinkommen interessiert sich keine Sau für mich sondern nur für den Hund. Ich hätte ihn schon tausendmal verkaufen können. ABER er gehört zur Familie!

Zu ihm bin ich gekommen wie wie Jungfrau zum Kinde. Ich wollte ja wieder einen deutschen Schäferhund. Aber nun ist dieser Kerl mein Begleiter. Und in Bezug auf Mut und Verteidigung steht er einen Schäferhund in nichts nach! Das Wort Angst oder Respekt gegeüber anderen, massiv grösseren Hunden, kennt er nicht. Dieses Wort ist komplett weg von seinem Mindset.

Ich konnte nie viel mit kleinen Hunden anfangen. Aber seit Charlie, so sein Name, hier ist habe ich meine Meinung komplett revidiert. Jedenfalls was ihn betrifft! :laugh2:

Diese Rasse heisst, auf Deutsch übersetzt, Löwenhund. Und genau das entspricht seinen Charakter.

Seit ich ihn habe brauche ich das GPS im Auto nicht mehr. Ich habe da nun einen viel besseren Fährtenleser:
IMG_20171107_173847.jpg
Aber auch als Wachhund ist er extrem gut geeignet und bewacht das Eingangstor in vorbildlicher Weise, und ganz diskret dazu:
IMG_20171116_162636.jpg
Aber auch unerwünschte Gäste werden bei uns standesgemäss empfangen:
IMG_20171024_121822.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

So, jetzt hab ich mal Deinen Fred wieder bis aktuell nachgelesen. "Kopfrauchtsmiley" So viele Eindrücke. Was hängen geblieben ist: Die grüne Flasche am Vergaser der Underbone. Ist das ein Ersatz für nen Luftfilter?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 12:53
So, jetzt hab ich mal Deinen Fred wieder bis aktuell nachgelesen. "Kopfrauchtsmiley" So viele Eindrücke.
Es freut mich dass du dir dafür die Zeit nimmst, danke!

Das Leben hier ist halt doch ziemlich anders als in Europa. Auch wenn es sich überhaupt nicht mehr fremd anfühlt.

Wir sind ja zur Zeit wieder in Tubigon (Bohol). Das nennt sich hier Provinz. Es ist nicht soviel los wie in der Stadt, aber grad heute dachte ich mir; DAS ist mein Leben! DAS ist meine Heimat;Tubigon! Ich war unten im Centro. Das ist ein Barangay und zugleich das Zentrum unserer kleinen Stadt. Da sind die beiden kleinen Shoppingmalls, viele kleine Läden, der Hafen und natürlich unser wunderschöner Park. Einen Park gibt es hier in Bohol in jeder Stadt/Dorf.

Gestern war die "Light on Ceromny". Das bedeutet es wurde offiziell Weihnachtsbeleuchtung und Dekoration im Park angeschaltet. Heute habe ich davon ein paar Fotos gemacht. Es ist einfach nur wunderschön. Der ganze Park ist voll von fröhlichem Menschen und spielenden Kindern. Man kennt sich, spricht miteinander oder man spielt Schach oder oder oder. Ein unglaublich gute Stimmung die richtig ansteckt.

Sobald die Fotos mal in der Cloud sind dann werde ich ein paar hier posten. Dann könnt ihr sehen wie Weihnachten hier aussieht und gefeiert wird. Ein extrem wichtiges und besinnliches Fest übrigens. Ganz weit weg vom Kommerz und Konsum.


Brämerli hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 12:53
Was hängen geblieben ist: Die grüne Flasche am Vergaser der Underbone. Ist das ein Ersatz für nen Luftfilter?
Richtig! :up2:

Eine leer Flasche Mountain Dew die nun als Lufi herhalten muss. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2017, 12:22


Aber auch unerwünschte Gäste werden bei uns standesgemäss empfangen:

Bild
haha ... klasse :up2:
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Da ist mir grad was über den Weg gelaufen. Bin mir am überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht. Einerseits wäre es ja cool endlich mal wieder was zum schrauben zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher ob diese Baustelle doch nicht ein wenig zu unübersichtlich ist. Muss mal sehen wie es mit der E-Teile Versorgung so aussieht.

Hier ein paar echt aussagekräftige Fotos von einem ehrlichen Verkäufer der nichts beschönigt hat! :laugh2: :laugh2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mal sehen. Auch geschenkt kann manchmal zu teuer sein.

Angeboten wirdm für nicht mal 100 Euro auch noch dass da. Das ist sogar Fahrberiet. Bzw dass was nicht wenige hier darunter verstehen.

Bild

Aber auch dass hier reizt mich noch. Denn die CRF ist jetzt in Cordova und nun habe ich nichts mehr um durch die ganz argen Pfade zu streifen.
Bild

Dieses Modell wurde, bis vor rund 3 Jahren hier noch verkauft. Es gibt ab und an noch landenneue zu kaufen die irgendwo in einem Lager vergessen gingen oder nun niemand mehr neu kaufen will. Diese hier soll € 1400.- kosten.-
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 13. Dez 2017, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“