Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier noch ein paar bewegte Bilder (nicht von mir!) von einer Bikeshow dieses Jahr bei uns in Bohol.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/pbkFwlEDmFo[/BBvideo]


Und hier eine Show hier in Cebu. Auch dieses Jahr.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/1ylSpI8nlXQ[/BBvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich war heute Abend im IT Park hier in Cebu. Der IT Park besteht aus einen ganzen Neubauviertel. Hochhäuser in denen IT nahe Firmen residieren. Es ist ein ziemlich grosses Gebiet und es eignet sich wunderbar zum herum schlendern. Im untersteten Stockwerk der Gebäude sind Restaurants, Bars, und sonstige Unterhaltungsbetriebe eingemietet. Auf einem grösseren Platz hatte es einen grossen open air food court. Es ist wirklich toll gemacht. Alles ist sehr sauber und aufgeräumt.

Und auch rauchen sieht man so gut wie niemanden. Denn seit ein paar Monaten greift ein ziemlich rigides Rauchverbot. Das gilt nicht nur für Innenräume. Auch auf öffentlichen Plätzen und Anlagen als auch in der Umgebung von Schulen ist rauchen strikte verboten.

Eine wirklich extrem schöne Umgebung. Auch wenn das Viertel noch nicht fertig gebaut ist, es ist ein wunderbarer Platz um sich am Abend zu treffen und zu spazieren.

Auf der Heimfahrt, auf dem Highway, hörte ich von weit weg Musik die immer lauter und lauter und noch lauter wurde. Der Grund sah ich dann ein paar Meter weiter. An einer Tankstelle traffen sich ein paar Leute mit ihren Autos. Daneben noch viele Zuschauer/Zuhörer.

Ich hielt kurz an und ging etwas näher ran um ein paar Fotos zu machen. Ich hätte gerne noch das eine oder andere Detail angeschaut. Vor allem die Felgen/Reifen vom weissen Mitsubishi hätten mich noch interessiert. Aber mein Hund nahm, fast im wahrsten Sinne des Wortes, reissaus! Es war dermassen laut und die Bässe haben einem fast weggefegt. Ich musste mich deswegen dann leider rasch wieder entfernen.

So sah es aus vor dem Seven Eleven:

Bild Bild Bild Bild Bild

Mächtig gewaltig..... würde da einer bestimmt sagen! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Das war bestimmt sehr laut. Ich hatte auch mal eine Rockfort Fosgate Anlage verbaut.
Aber die Jungs haben ja Showcars mit Multimedia full equipment drin ... geil.

Du stellst immer klasse Bilderserien ein, wobei das anschauen etwas zeitintensiv ist.
Hast du mal über einen alternativen Hoster mit Alben / Galerie / Slideshow oder ähnliches nachgedacht?

Ich fand den directupload dot net immer ganz brauchbar.
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 19:06
Das war bestimmt sehr laut.
In der Tat!!! Mein Hund ist wirklich davon gerannt und ich dann hinterher. :mrgreen:
Aber wir beide waren wohl die einzigen die das so sahen. :laugh2:

darkwing hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 19:06
Hast du mal über einen alternativen Hoster mit Alben / Galerie / Slideshow oder ähnliches nachgedacht?
Ich fand den directupload dot net immer ganz brauchbar.
Nope. Ich habe gedacht mit den Vorschaubildern klappe das gut. Nur im vorigen Post habe ich direkte Links gesetzt. Das kann Schwierigkeiten geben wenn man man relativ langsame Leitungen hat. Ich weiss das und das ist dann auch echt mühsam.

Aber ich muss mur das mal anschauen. Den schliesslich möchte ich euch etwas von der Welt hier zeigen und euch nicht auf den Wecker gehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Du bist auf alle Fälle unser Aussenposten in Asien ;)
Und ich bin dir dankbar für deine geteilten Eindrücke.

Als Europäer hast du ja eine andere Erziehung genossen und kannst das Leben daher jetzt aus beiden Blickwinkeln betrachten.
Ich finde das daher sehr spannend und werde das mit großem Interesse weiter verfolgen.

Egal ob Klimaanlage oder uralt CUB oder der sich selbst regelnde Strassenverkehr .. lach
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 19:28
Als Europäer hast du ja eine andere Erziehung genossen und kannst das Leben daher jetzt aus beiden Blickwinkeln betrachten.
Das stimmt so, aber das ist auch gleich das allergrösste Problem mit dem ich hier Kämpfe. Die Erziehung in der Jungend und das was mir das Leben, in einer immer schneller drehenden und extremer werdenden Leistungsgesellschaft, aufgezwungen hat. Meine Logik muss nicht zwangsläufig der Logik hier entsprechen.

Es ist, auch wenn man das ganze Fremde sich gar nicht mehr Fremd anfühlt, immer noch eine fast tägliche Herausforderung hier dauerhaft zu leben. Je länger und stärker man den "Western Lifestyle Stamp" aufgedrückt bekommen hat desto schwerer ist es hier. Am besten wäre es, wenn man sich komplett von seinen Denk-und Erwartungsmodellen löst und anfängt neu zu lernen. Aber das ist eine andere Geschichte. Viel lieber erzähle ich von den sehr vielen schönen Dingen hier. Von den extrem zuvorkommenden und offenen Menschen hier, von der reichen Kultur und auch von der wunderschönen Landschaft! Denn manchmal, oder sogar meistens, steht man sich selber in der Sonne! Ich bin daran zu lernen, aber es dauert halt.... :laugh2:


Ungleich zu Europa beginnt die Vorfreude auf Weihnachten bereits am 1. September und dauert bis Mitte Januar. Das heisst im September fängt man mit dem Schmücken an und auch die Läden und Shops starten mit dem Verkauf von Weihnachtsartikeln. Auch im Radio laufen Weihnachtslieder und im Fernsehen die entsprechenden Shows.

Hier auf dem vielbefahrenen und immer verstopften Highway ist der ganze Mittelstreifen mit LED Lichtern und Figuren dekoriert. Daneben stehen noch alle paar Meter riesige Boxen/Lautsprecher die, in entsprechender Lautstärke, die entsprechende Musik einspielen. Das hat den Vorteil, dass man sich die Musik aus dem Autoradio sparen kann. 😊

Hier ein paar Eindrücke:






Pasko na!!!!! (Weihnachten kommt bald)


Das Leben hier spielt sich ja zum grössten Teil draussen ab. Auch Kleinhandwerker gehen auf der Strasse ihren Geschäften nach. Vor allem Schumacher sieht man hier fast an jeder Ecke.






Und auch das ist üblich und überall zu sehen. Verkäufer die durch die Barangays laufen, sich zwischen den stehenden Autokolonnen drängen und auch in den Bussen und an den Haltestellen sind sie allgegenwärtig. In Tubigon zum Beispiel kommt früh am Morgen immer ein Fischverkäufer auf dem Motorrad vorbei. Er verkauft frischen Fisch. Denn meist verkaufen diese fliegenden Händler Snacks und Getränke. Sie sind nie aufdringliche sondern sie sind einfach da und rufen manchmal ihre Waren aus. Eigentlich sehr bequem wenn man im Stau steht und dann ein gekühltes Getränk kaufen kann. Die Lebensmittel die sie verkaufen wurden vorher immer Zuhause selbst hergestellt.

Aber es werden nicht nur Lebensmittel verkauft sondern manchmal auch Matrazen, Pfannen, Bilder, Spielzeug oder was auch immer. Diese Händler laufen dann, mit dem Waren auf den Rücken, durch die Barrangays und preisen ihre Waren an. Man kann auch gerne auf Teilzahlung kaufen. Kein Problem.

Hier ein Beispiel einer solchen Verkäuferin:



P.S.

Hier ein Photo wie 150ccm Motorräder hier aussehen können:
Bild

Abgesehen vom unteren Schmutzfänger am Hinterrad und den Klebern auf den Felgen, im Originalzustand. Es steht zum Verkauf. Wichtig zu Wissen: Lady Owned!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir haben einen Haushaltsshilfe gesucht die erfahren und kompetent ist, so dass sie dann alles sauber und in Schuss hält. Nun haben wir dieses Bewerbungvideo bekommen:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier mal ein Beispiel wie Verkehr bei uns funktioniert. Eigentlich ist alles komplett alltäglich für eine so grosse Stadt wie Cebu. ABER der Mitsubishifahrer, bzw. seine Reaktion, ist auch für unsere hiesigen Verhältnisse aussergewöhnlich. Wahrscheinlich war er betrunken oder stand unter sonstigen Drogen.



Der Fahrer der das Video aufgenommen hat sagt dazu: "So not the country our country because of the stubborn person, like this." Und absolut Recht hat er damit!

Aber zu etwas schöneren. Die Weihnachten stehen ja fast unmittelbar vor der Tür. Deshalb haben die carolling singers angefangen von Haus zu Haus zu ziehen. Sie gehen von Haus zu Haus und tragen da ihre Künste vor. Manchmal auf sehr hohen Level und manchmal auch einfach ganz arme Leute die die über jeden Peso froh sind.

Die hier gehören schon zu den besseren:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wer mal sehen will was ein Honda underbone alles aushalten kann der schaue sich mal diese Bilder an.

Diese Underbone war 5 Jahre jeden Tag am Strand und in der prallen Sonne parkiert. Sie wurde einmal pro Jahr gewaschen, wenn es der Nutzer nicht grad mal vergessen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier ist der Verkaufstext dazu:
₱30,000

I'm putting up for sale, my trusty XRM 125.
Purchased new in 2012....I paid cash at Du Ek Sam.
It's only traveled 17,800km's.....the odometer has always worked. :-)
All papers are in order..OR & CR...plus the original purchase receipts.
The bike is currently registered till 9/2018.

The bike has served me well & I'm sure it's got tens of thousands of more kilometres in it.
Mechanically the bike is fine......I have maintained it, with regular oil changes, & it recently had new front & rear brake pads/linings fitted.
It's also had a change of chain & sprockets too.
It still has the Original Honda battery in it.....how's that for Honda reliability?

Bodywise...it's ugly...like me. :-)
The fact it's ugly, is because it's been parked down Alona Beach for 300 days a year, the past 5 years & I also need to travel on 200m of goat track from the Hwy. to my apartment.
The bike usually gets 1 annual wash...I may have missed one or two years?
The bike has plenty of surface rust on it.....make no mistake about that....only the metal...the plastics aren't rusty....perhaps faded a bit?
The money I've saved, by not washing the bike.......I'm now passing on the savings, to the new owner.

If this bike had been washed once a week......It'd be worth p40,000+
If ur handy & not a lazy ass like me.......you could get some steel wool, sandpaper & a can of silver spray paint & hide that rust in no time, with some elbow grease....It'd be a bonus if you had a mate with a sandblaster. :-)

Asking price of p30k is slightly neg.......Only neg. if you have cash on you & you're looking at the bike.
PM's only........Last Price is 10 seconds before we shake hands & ur physically looking at the bike.
I don't do trades or swaps......I also don't offer terms.

Just remembered.....the bike has an LED headlight...great at night & a police type siren horn.
Also has Original Honda spare key...never used...woot woot.

Bike is located at Tawala......Best viewed at night . :-)
RFS.....sick Carabao.
RFS bedeutet: Reason for sale. Und der ist hier dass der Wasserbüffel krank ist. Dazu muss man Wissen das diese Vicher hier immer noch, für nicht wenige Menschen in der Provinz, eine ganz wichtige Rolle spielen. Vor allem beim Reisanbau sieht man sie häufig, aber sie ziehen auch Karren die Berge hoch die mit den Dingen fürs tägliche Leben beladen sind.

Aber der Verkäufer scheint eine sehr ehrliche Haut zu sein. Man weiss was man bekommt. Und um den Schock etwas zu mildern empfiehlt er das es das beste ist das Mopped bei Dunkelheit zu besichtigen! Ich finde diesen Typ echt cool!

P.S.
HIer die Quelle:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wenn man mal einen Nachschlüssel braucht und das Original grad nicht zur Hand hat so kann dieser Herr hier helfen:



Quelle:
ACHTUNG, FB Link!
Budi Masterkey

Ich habe ja mal erzählt dass sich hier die Suzuki Minivans und Pick-up allergröster Beliebtheit erfreuen. Diese kommen als Altmetall/Schrott deklariert hier ins Land. Rahmen und Chassie getrennt, bzw. in der Länge aufgeschnitten. Sonst würden sie als Fahrzeuge gelten und dementsprechend hohe Einfuhrkosten verursachen.

Sie werden dann hier, von darauf spezialisierten Werkstätten wieder zusammen- bzw. aufgebaut. Zur Auswahl sthen dann verschiedene Modelle:

Bild

*Neu", als mit philppinischer Erstzulassung kostet sowas, in guter und solider Qualität, um die €2500.- Es sind alles surplus Teile aus Japan. Somit ist das "neuste" Fahrzeug mindenstens 30 Jahre alt wenn man das Modell als Anhaltspunkt nimmt.

Sie gehören zu den japanischen Kei Cars und haben somit maximal einen 3 Zylinder Motor mit 660ccm. Teilweise gibt es die Motoren als 12 Ventiler und die Fahrzeuge als 4x4. Diese Fahrzeuge sind schier unkaputtbar und als 4x4 kommen sie mit wirklich jemden Gelände klar. Auch bezüglich Nutzlast sind sie kaum zu übertreffen. So ein kleiner Motor schleppt problemlos eine Tonne einen echt steilen Hang hoch ohne irgendwelche Mucken zu machen.

Eine Firma die das ziemlich professionell und im grösseren Massstab macht ist Norkis. Die schrauben die Motoren komplett auseinander, waschen und revidieren diese bevor sie wieder eingebaut werden. Sie kommen sogar für 6 Stunden auf einen Motorenprüfstand! Und der sieht dann so aus:

Bild

Und hier ein paar Impressionen aus der Werkstatt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von HondaFan »

und wie lösen sie das Problem mit dem Lenkrad auf der rechte Seite?
Oder fahren sie Philipinos auch falsch rum? :Kopfkratz:
Reissbürger

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

anders herum zusammenschweißen :prost2:
ne, die bauen die wohl um http://www.philippinen-auswandern.com/fahrzeugkauf.html

Mein Nachbar hat ja auch so ein Teil auf den Philippinen - seine Familie vor Ort juckelt mit dem Teil schon seit einigen Jahren herum.
Aber auch hier gibt es die in neu allerdings gibt es für weniger Geld noch Renault und Dacias als Lieferwagen (wobei ich so ein Pritschending auch schon mal für unter 9k€ gesehen habe) - allerdings dann ohne Pritsche. Gibt es aber auch noch als Kastenwagen
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nope, wir fahren auch rechts, bzw. haben das Lenkrad links.

Es wird einfach von rechts aus links umgebaut. Merken tut man da nichts. Ausser an der Lenksäule. Da ist dann der Blink-bzw. der Scheibenwischerhebel auf der falschen Seite.

Die richtig guten, also am oberen Ende der Preisskale von rund 2500 - bis etwas über 3000.- sind fast wie neu. Dieser hier zum Beispiel ist preislich ziemlich am oberen Limit mit php 175K (ca. € 3200.-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Suzuki und im speziellen ohne diese Multicabs (So nennen wir hier die Pick-up Version) und Minivans wäre mehr als die Hälfte der Autos hier weg von der Strasse. Vor allmen der OeV wäre in weiten Teilen in der Provinz so gut wie inexistent.

Für den OeV werden die Chassis zünftig verlängert. So haben dann, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube offiziell sind es dann 18 Personen plus Fahrer und Beifahrer. Die sehen dann so aus und verstopfen, zusammen mit den Tricycles, die Strassen:

Bild

Die Menschen hier haben ein unglaubliches Geschick. Die bauen so gut wie alles. Die meisten Busser hier in der Provinz sind auf alten, ausgemusterten LKW Chassis aufgebaut. Man muss schon sehr gut hinschauen um dies zu sehen. Auffällig ist natürlich dass die vordere Einstiegstüre fehlt. Denn da ist ja beim LKW der Motor. Aber abgesehen davon kann man äusserlich so gut wie nichts davon sehen dass es eigentlich ein LKW ist.

Bild

Bei einigen, wie diesen, ist sogar eine Aircon eingebaut. Wie zum Beispiel bei diesen hier.
Bild
Bild

Der extrem Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Siehe hier:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und natürlich auch als Kipper Ausführung:

Bild

Das Modell hier nennt sich "Transformer"
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Also dise Microcars,einfach Geil :superfreu: :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

Klasse Berichte, freue mich immer wieder über neues :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk“