Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Keine Ahnung ob hier jemand mitliest oder ob ich hier für mich selber schreibe. Wenn letzteres, naja, dann können ja mal in x-hundert Jahren die Forscher hier Artefakten ausgraben. :mrgreen:

Ich poste hier mal ein paar Fotos. Einfach so. Nichts dramatisches. Einfach aus der Welt hier. Ich hoffe es gefällt euch. Also zuerst mal mit ein paar Moppedsachen angefangen:

So sieht der orignale Hinterreifen auf der Honda aus nach rund 1K Kilometer Tricylcle Einsatz. Die ersten 1K waren mit der Solomaschine abgespuhlt. Jetzt kommt der "Staplerreifen" drauf!
Bild

Bild

Bild

Sachentransport auf dem Mopped.
Bild

Just for fun, ein wenig Spass muss sein:
Bild

Bild
Für die die die Lesebrille grad nicht zur Hand haben. Auf dem Sticker steht:
!Warning!
GAS oder ASS
No free ride's!

Und nein, es ist NICHT mein Mopped. Ich muss mir den Kleber erst noch besorgen. :mrgreen:


Einer der Streetside Stalls wie es hier unzählige gibt. HIer in Cebu gibt es sogar echt "Grosse". Teilweise kann man richtig in den Laden laufen.
Bild

Bild

So, job done. Weiter mit den weiteren Impressinen von hier.

Bild

Und nun weiter zu Land und Leuten. HIer ein Blick auf eine, normalerweise, sehr belebte Strasse. Die Kreuzung rechts im Bild ist übrigens eine richtige Herausforderung. Auf dem mehrspurigen (Fahrspuren werden hier bestensfalls als Hinweis, als Idee wahrgenommen aber keineswegs als Vorgabe sich in eine Fahrspur einzuordnen. Gefahren wird da wo Platz ist.) Highway kommen die Fahrzeuge, also PKW. LKW und Moppeds mit ziemlich hoher Geschwindigkeit angebraust. Und wenn man nun von der Strasse links kommt, und da kommt man oft weil die vom einer SM wegführt, und nach links einspuren will um nach Hause zu kommen, kann das manchmal fast einen Himmelfahrtskommando gleichkommen.

Ebenso spannend zu sehen ist das lange blaue Fahrzeug in der Mitte des Bildes. Das ist ein Versuchsfahrzeug das hier in Cebu unterwegs ist. Es ist ein Hybridfahrzeug. Aber er ist EXTREEEEEM lang! Keine Ahnung wie die damit um die Ecke kommen. Habe da noch irgendwo ein bessers Bild wo er vor mir steht. An der Seite an der Strasse geparkt. Werde das dann noch posten wenn ich es finde. Es ist irgendwo auf der Dashcam.
Die Kreuzung auf dem Bild ist übrigens in Cebu. Die Kaohsiung St. biegt in die Ouano Ave ein.
Bild

Und nun führe ich euch wieder zurück nach Bohol.
Hier ist ein Reisbauer daran sein Feld zu bestellen. Das ist jetzt kein gesuchtes Sujet. Sondern so wird es auch heute tagtäglich gemacht. Mit dem Carabo (Hier heimischer Wasserbüffel) und nicht mit Maschinen.
Bild

Bild

Und wenn wir schon beim arbeiten sind. So werden bei uns bei hohen Gebäude die Wände bearbeitet. Egal ob Isolierung oder neuer Anstrich. Da braucht es keine teuren Gerüste.
Bild

Bild


Ein kleines Hausbauprojekt hier in der Provinz. Alles in Eigenleistung und zu sehr übersichtlichen Materialkosten. Das Haus ist übrigens wirklich sehr schön geworden. So als Wochenendhaus würde mir das echt auch noch gefallen. Aber hier ist das ein Haus für die ganze Familie und die lebt dauerhaft darin.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Beispiel wie Strassenbeleuchtungen bei uns in der Provinz aussehen können.Man beachte den Lichtschalter am Pfosten. Eingeschaltet werden sie von dem der gerade vorbeiläuft.
Bild

Das hier ist eine Reparatur an der Hinterachse eines LKW. Die habe die komplette linke Seite der Achse demontiert und und in Einzelteile zerlegt! Das Werkzeug wo dort am Boden liegt war alles was sie hatten. Weitere Hilfsmittel, zum Beispiel um die Räder anzuheben, konnte ich keine sehen. Die Reparatur fand an einem Sonntag auf einer temporären Dumpsite statt.
Bild

Und hier könnt ihr den Coiffeursalon sehen in dem ich regelmässig meine Haar schneiden lasse. Kostet pauschal 60 Cent. Wenn man sich noch rasieren lassen will macht das dann 65 Cent. ABER Achtung, das ist hier lokal am Public Market. Wir haben auch schickere und in Cebu haben wir so schicke da würdet ihr in Deutschland noch vor Neid erblassen. :-)
Bild

Jetzt noch etwas Natur. Bei uns in Nachbardorf, auf dem Schulhof, das steht ein riesiger, ja sogar mächtiger Baum! Ein Monsterding von einem Baum. Keine Ahnung wie alt der ist aber ich schätze der hat zu Zeiten von König Philipp und Magelan schon da gestanden. Er ist extrem beeindruckend!
Bild

Bild

Bild

Muss kurz unterbrechen. Die Installateure vom Internet sind da. Post anschliessend noch ein paar weitere Bilder.

Das ist einer der unzähligen Shops hier die Underbone verkaufen.Schaut mal die Preise an.
Bild

Bild

LKW's die unten am Hafen auf die Fähre warten. Spannend zu sehen wie man das Thema "Ladunssicherung" hier interpretiert.
Bild

Bild

Letzhin war der Toilettenboden überflutet. Ich hatte keine Ahnung was passiert ist. Als ich die Sache genauer angeschaut habe, musste ich feststellen dass der ROSTFREIE Panzerschlauch durchgerostet war.
Bild

Bild


Und so kann ein Schwimmerventil hier aussehen. Nichts von Geberit oder so. Ich habe dass dan auch grad rausgeschmissen und habe das ganze Innenleben vom Spühlkasten auch gleich ersetzt. Nun ist das Innenleben von Wässernison. Um Welten bessere Qualität.
Bild

Das ist eines der kleinen Pulte wo die unzähligen Guards hier dahinterstehen. Spannend ist mal zu lesen was auf dem "Hinweisschild" steht. BDO ist übrigens die beste und mehfach auszeichnete Bank hier die auch international eine sehr gute Reputation hat.
Bild

Das hier sind Bilder von einem der unzähligen kleinen Ressorts die es hier in Bohol fast an jeder Ecke hat. Für eine handvoll Pesos pro Kopf kann man die Anlangen nutzen. Die Entry fee ist meistens so um die 20, 25 Peso pro Kopf. Absolut OK.
Bild

Bild

Bild

Bild

Das hier ist der Hafen von Tubigon. Hier kommen die Fähren von Cebu an. Die Fähre am rechten Bildrand ist eine der Cargo Ferries die all unsere täglichen Güter bringen. Sie transportiert aber auch gleichzeitig Fahrzeuge und Personnen.
Bild


Sie bringen Menschen, Fahrzeuge und all das was es so zum Leben auf einer Insel braucht. Also Baumaterial und Baustoffe, Lebensmittel, Elektronik usw.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Bild sind man eines der "Kanonnenboote", die Starcraft Ferry wie sie richtig heisst, welche die schnellste Verbindung zwischen Tubigon/Bohol und Cebu bereitstellt. Sie kann nur Personen und leichtes Gut befördern. Für die Ueberfahrt braucht sie eine knappe Stunde.
Bild

Das ist eine der x-tausend, echt kleinen Insel, die es hier überall gibt. Und sie sind so gut wie alle bewohnt!
Bild

Bild

Und zum Schluss nochmals zurück nach Cebu. Das hier ist der Innenhof der Ayala Mall in Cebu! es hat dort auch eine grosse Showbühne wo regelmässig Anlässe stattfinden. Für mich ein der schönsten Malls in Cebu.
Bild

Bild

Ganz zum Schluss noch dies: Es war ein heisser Tag an diesem Tag. Es ging sogar noch leicht höher.
Bild

Ich hoffe ihr habt Freude an den Bildern und den Blick in eine andere Welt. Denn ich möchte mich hier nur ungern selber beschäftigen.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 30. Sep 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Böcki »

TOP :up2:

weiter so, ich lese hier aufmerksam mit... :P

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Danke für das Interesse. Ich wollte nur verhindern dass ich hier einen Thread füttere den niemand interessiert.

Also hier habe ich noch das Video vom Hybrid Road Train hier in Cebu gefunden. Auf dem Video ist er am Anfang auf der rechten Seite zu sehen. Keine Ahnung wie lange der ist. Aber er ist ziemlich lange. Ich schätze mal so um die 50 Meter.

Hier ist ein Snapshot vom Dashcam Video mit dem Bus. Habe übrigens grad gesehen das ich die Auflösung der Bilder etwas niedrig gewählt habe. Entschuldigung. Ich werde das nächste mal eine bessere/grössere Auflösung wählen.
Bild

Und hier ist das Video auf dem er zu sehen ist.
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/s1nCFa4cXEY[/BBvideo]

Dazu noch zwei Artikel dazu aus der Zeitung:
ABS CBN News

Philstar

Der Bus kann offiziell bis zu 240 Personen befördern und hat 45 Millonen Pesos gekostet was ungefähr 800K Euro entspricht. Umweltschutz ist auch hier ein grosses Thema. When auch auf einem anderen Niveau und nicht mit der gleichen Verbissenheit wie in Europa. Aber lange bevor Europa die Glühbirne verboten hat konnte man hier nur noch Sparlampen kaufen. Die sind jetzt fast aus dem Regal verschwunden und durch die LED Leuchten ersetzt worden.

In Deutschland wurde ein Roadtrain auch mal erprobt. Aber mit konventionellem Antrieb und nicht Hybrid. 30 Meter lang – Das ist der längste Bus der Welt. Die Aussage dürfte so nicht mehr stimmen. Aber der Artikel ist auch aus dem Jahre 2012
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Lung Mike »

Jau,der is ma lang.
Gefällt mir.Hybrid sowieso.
Voll dabei und dicht daneben

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Ganz tolle Bilder :superfreu: vielen Dank für die Impressionen :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ja, es passiert wirklich einiges in Sachen Umwelt hier. Und da wird meistens nicht lange gefackelt sonder einfach gemacht. Das Tempo hier in Sachen Projekte ist manchmal wirklich atemberaubend.

Nebenbei erwähnt, ab 1. Januar gilt Euro 4 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge. Natürlich weiss ich auch dass das in Europa schon seit über 10 Jahren Standard ist. Egal, ich finde super das man sich überhaupt diesen Dingen annimmt. Auch haben wir jetzt überall Abgasmessstationen, sogenannte Emission Center. Wenn man den jährlichen renewal, also die Erneuerung der Versicherung und der Steuern, erledigen will braucht man das aktuelle Dokument von der Abgasmessung. Sonst kein renewal.


Die Center sehen in etwas so aus.
Bild

Und das ist das Equippment das an noch an einen PC angeschlossen ist. Dieser wiederum macht dann, mit einer Webcam, die nötige Fotoaufnahme.
Bild

Das Papier das man benötigt sihet dann so aus. Es wird immer vom Fahrzeug und dem Operator ein Foto gemacht.
Bild

Und soviel kostet es.
Bild

Es ist sehr vieles sehr gut hier. Nur es fehlt eben nicht selten an den Law Enforcers, also zum Beispiel der Polizei, die das Gesetz auch durchsetzt. So ist zum Beispiel Telefonieren am Steuer extrem verboten hier!! Nur eben, wo kein Kläger kein Richter. Aber das Problem mit dem Mobiltelefonieren ist hier bei weitem nicht so akkut wie in bei euch.

Uebrigens gilt seit einiger Zeit ein extremes Rauchberbot. DU30 hat das ziemlich rasch durchgesetzt. Es ist nicht nur in Gebäuden verboten zu rauchen, nein, teilweise an öffentlichen und offenen Orten wie Plätze, Pärke, Bürgersteige usw.

Nationwide smoking ban starts July 23
Duterte Orders Strict Smoking Ban in Philippines, and Asks Citizens to Help

Es passiert hier wirklich unheimlich viel und extrem rasch. Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber wir sind zügig in die richtige Richtung unterwegs. Auch in Sachen Energieproduktion.

For a greener Philippines: Welcome, Euro 4
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 07:06
Keine Ahnung ob hier jemand mitliest oder ob ich hier für mich selber schreibe.

Ich hoffe ihr habt Freude an den Bildern und den Blick in eine andere Welt. Denn ich möchte mich hier nur ungern selber beschäftigen.
Hallo Andi,
ich lese hier sehr gerne und bekomme so einen Einblick in eine fremde Welt, die leider
unerreichbar ist.
der Sticker ist toll, obwohl ich ihn doch nicht so ganz verstehe. ;)
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2017, 12:03
der Sticker ist toll, obwohl ich ihn doch nicht so ganz verstehe. ;)
Um ehrlich zu sein, ich auch nicht. Aber er hat immer so sexy Girls hinten auf dem Motorrad drauf oder genug Benzin um einfach so rumzufahren. Ich glaub ich brauch auch so einen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe auch gemerkt dass Nachtaufnahmen nicht gerade prickelnd sind. Jedenfalls mindestes nicht mit meiner Ausrüstung. So dramatisch die Szenen auch sind, es kommt davon nicht bis gar nichts rüber auf dem Video.

Da ich euch wirklich etwas aufheitern möchte, nicht dass der Herbstblues noch kommt, hier das Dashcam Video bei Tag. Anmerken muss man dazu wohl kaum was. Ausser dass es eine der Erklärungen ist warum man hier gerne GW fährt. Leider haben wir keine Dacia Dusters. Die würden wahrscheinlich reissenden Absatz finden.

Also hier das Video, bei Sonnenschein und 30 Grad Luftemperatur aufgenommen. Man erinnere sich an die Fahrschule damals; Rechts fahren. Erst recht als Rechtsabbieger.

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/FiHfj_mpETw[/BBvideo]

Als ich das Video auf der Dashcam Speicherkarte gesucht habe, habe ich noch dieses gesehen. Ich habe je einen Printscreen davon gemacht:

Bild

Bild

Der erstere hat wohl ein grösseres Bauprojekt Zuhause und beim 2. Bild; Schaut mal auf die Ladefläche des Transporters! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir waren für ein paar Tage in Luzon. Ich hatte in Manila zu tun. Dabei haben wir die Gelegenheit genutzt nach Tagatay zu fahren und TAAL VOLCANO zu besuchen! Es war GROSSARTIG! Werde später noch mal was darüber schreiben.

Aber ich habe da ein paar Bilder von einem wahren Erkönig. Auf den ersten Blick meint man es sei eine Honda, auf den zweiten Blick ist es dann ein Ducati und auf den dritten Blick wirds dann schwierig; Es könnte eine BMW oder eine Kawasaki sein.

Trotz einer schlaflosen Nacht in der ich mein Hirn zermartert habe, bin ich nicht darauf gekommen was es jetzt ist. Vielleicht weis es einer von euch. Schaut mal:
WP_20171012_13_21_25_Pro_LI.jpg
WP_20171012_13_24_47_Pro_LI.jpg
WP_20171012_13_21_57_Pro_LI.jpg
WP_20171012_13_25_35_Pro_LI.jpg
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 15. Okt 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Danke für die Bilder. Sehr schön, die machen es sich noch einfach und malen das lLeblingsgefährt einfach mal an. :-)

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Also, hier noch ein paar Details und Bilder von unserem Ausflug nach Tagatay um Taal Volcano zu besuchen. Dieses Land bietet so unglaublich viel an Schönheit, es ist wirklich unglaublich. Und das Reisen ist günstig.

Wir zahlten für den einstündigen Flug rund € 35.- pro Strecke. Dazu dann noch die fast 3 stündige Busfahrt von Airport in Manila nach Tagatay, die kostete schlappe € 1.10 pro Strecke und Kopf. Es war ein richtiger Coach mit Klima und so. Also kein LKW Fahrgestellt auf dem ein Bus aufgebaut wurde.

Wir hatten dann vor Ort eine Unterkunft gebucht. Das ging, wie immer, ganz einfach über das Internet. Da ist das Internet schon ein Segen, wenn man Zugriff darauf hat. Denn das ist hier wieder das andere Problem. Natürlich gibt es mobiles Internet, LTE. Aber das ist relativ teuer und Prepaid hat hier eine ganz eigenartige Dynamik. Es funktioniert hier so: Man kauft sich Kredit irgendwo ein einem Store den es an jeder Ecke gibt. ABER dieser Kredit ist meist nur 3 bzw. 7 Tage gültig. Wenn er nicht aufgebraucht wurde so verfällt er.

Mobiles Internet genau dasselbe. Aber es gibt auch Kredit der einen Monat gültig ist. So habe ich, als wir monatelang auf unser Internet hier in Cordova gewartet haben, mal mobiles 4G Internet gekauft. Gültig für einen Monat und mit unlimitiertem Download. So hat es jedenfalls geheissen. Gekostet hat das über € 20.-!!! Das ist extrem viel Geld hier. Als Beispiel, die Handwerker die zurzeit hier arbeiten verdienen pro Tag € 7.-.

Nun gut, wir brauchten dringend Internet. Also haben wir das gekauft. Am zweiten Abend als wir es hatten, hatten wir 2 Kinofilme via YouTube geschaut. Ich meine wir haben ja UNLIMITED Download. So dachte ich jedenfalls und so wird es auch beworben und verkauft. Blöd nur dass ich dann für den Rest des Monats mit einer so schwachen Leitung vorliebnehmen musst, dass sogar Outlook ins Stocken kam. Eine Website aufrufen war so gut wie unmöglich. Aber das ist eine andere Geschichte. Viel lieber erzähle ich von all den positiven Dingen und den Schönheiten hier. Und von denen gibt es reichlich und überall.

Also in Tagatay angekommen sind wir dann ins Hotel. Dieses lag an der Seite vom Bergkamm. Man muss Wissen, dass Tagatay sich über eine Länge von über 30 Km auf einem Bergkamm hinzieht. Der Highway ist mitten auf dem Kamm. Links und rechts geht’s den Berg runter. Der Kamm ist auf 600 Meter über Meer. Deshalb ist es da nicht so heiss wie hier bei uns. Die Temperaturen sind ganzjährig um die 24°. Am Abend etwas kühler. Das merkt man dann schon sehr gut, wenn man von den heissen Regionen kommt. Man «fröstelt» am Abend dann leicht und man sucht sich einen Pullover und lange Hosen.

Das Hotel war eine absolute Sensation! Die riesige Terrasse mit Stühlen und Tischen war offen und man hatte freie Sicht auf den riesigen Vulkankrater, den See und die Inseln mitten im See. Der See in der Mitte der Insel gilt als weltweit grösster See auf einer Insel die in einem See auf einer Insel ist. Es ist beindruckend wie riesige dieser alte Krater ist!

Auf dieser Insel, auf der über tausend Menschen leben, gibt es noch den aktiven Vulkan Taal. Er ist eher klein und nicht so riesig. Aber es ist immer noch ein aktiver Vulkan auch wenn die letzte Eruption 1977 war. Unruhig ist er aber immer noch und er wird auch vom den Behörden überwacht.

Es ist wirklich eine extrem beindruckende Kulisse, wenn man beim Frühstück auf der gedeckten Terrasse auf den riesigen alten Vulkankrater sehen kann der jetzt den drittgrössten See des Landes beherbergt. Darauf eine kleine Insel die wiederum einen aktiven Vulkan ihr eigen nennt.

Wir wollten länger bleiben, aber wir mussten zurück. Denn die Handwerker sind bei uns im Haus zugange und da will ich dabei sein und sehen was passiert. Aber wir werden garantiert nochmals zurückgehen. Die Landschaft ist einfach gewaltig. Zu den Menschen und deren sprichwörtlichen Gastfreundschaft muss ich ja sicher nichts mehr erwähnen.

Hier ein paar Bilder und Impressionen von Tagatay und dem Taal Volcano:

Wunderschön wenn am Morgen früh der Nebel den Hang raufzieht und die Sicht auf das beindruckenede Panorama frei gibt.
Bild

Bild

Bild


Die unglaublich schöne und prächtige Terasse auf der wir unser Frühstück eingenommen haben.
Bild

Bild

Und hier die Aussicht auf den Taal und den See:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind Bilder von unten am Ufer des Taalsees. Von dort kann man mit den Schiffen auf die Insel übersetzen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun noch ein paar Fotos von Tagatay die ich oben auf Highway aufgenommen habe. Als erstes dieses tolle Motorrad:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch dieser Seitenwagen ist bemerkenswert:
Bild

Es ist auch ein Tricycle das es ja hier im Land überall gibt und zur Personnennabeförderung eingesetzt wird. Diese Tricycle sehen in jeder Stadt anders aus. Hier in Tagatay sehen sie so aus und sind sauunbequem!! Viel zu tief zum einsteigen, man hat kein Platz fürs Gepäck und sehen tut man auch nichts wenn man geradeaus schaut. Auch die Kommunikation mit dem Fahrer ist schier umöglich. Keine Ahnung warum die meinen das sie praktisch. Dafür umso praktischer sind diese Gefährte die man sehr oft dort auf der Strasse sieht. Es sind alles Neufahrzeuge aus Indien und China. Es scheint dort ein richtiger Boom danach ausgebrochen zu sein. Denn die Masse an diesen Fahrzeugen ist schon inflationär. Sie sind günstig und extrem bequem!
Bild

Und das sind ein paar Strassenszenen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg nach Manila ist mir dann dieser LKW auf der Strasse aufgefallen.
Bild

Und auch diese Hostel packte mein Interesse. Wir sind ja auch "Budgetraveller" und alte Backpacker. Aber eine gewissen Unterschwelle möchten wir doch nicht unterschreiten. So wie es aussieht wäre "Kostenlos" noch mindestens die Hälfte zu teuer. Man beachte auch die europäischen Fahnen die auch deutsche Gäste willkommen heissen soll.
Bild

Aber es geht auch anders. Und auch grad auf der anderen Strassenseite:
Bild

Bild

Zum Schluss noch dieses Bild. In einer Seitenstrasse in Baclaran / Manila aufgenommen. Die "richtigen" Jeepney's sind dort noch an jeder Ecke anzutreffen. Unvorstellbar ein Manila ohne diese alten und betagten Jeepney's. Sie sehen aus wie Dynosaurier neben all diesen modernen Geländewagen und anderen Autos auf der Strasse.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

Das sind wieder beeindruckende Bilder und Glückwunsch zu den tollen Erlebnissen.
Ich freue mich immer wieder davon zu lesen .. danke schön!
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Gern geschehen. Ich teile sehr gerne meine kleine Welt hier mit ein paar Freunden.

Das Foto hier hat nichts direkt mit unserer Reise zu tun, aber mir gefällts. Ein Bild aus dem Leben hier. Aufgenommen bei einem Reifenhändler hier in Mandaue wo ich letzthin Reifen getauscht habe.

Wie auf dem Bild zu sehen mag man es hier gerne etwas markanter. Die Dame neben dem Fahrzeug ist übrigens die Fahrerin vom Pickup! :laugh2:

Bild

Bild

Und der martialische Auftritt beschränkt sich nicht ausschliesslich auf die grösseren Fahrzeuge sondern ist eine generelle Vorliebe hier:
Bild

Bild

Bild

Fragt jetzt bitte nicht nach Benzinverbrauch und Reduktion desselben. Das interessiert diese Fahrer überhaupt nicht. :laugh2:

Gestern habe ich unseren Toyota Vios vollgetankt. Dann habe ich mit dem Tageskilometerzähler den Schnitt ausgerechnet. Ich bin auf 4.7 Liter /100Km gekommen! :o Ich kann das fast nicht glauben! Entweder habe ich das letzte mal vergessen den Km Zähler auf Null zu stellen oder es hat mir einer heimlich Benzin in den Tank geschüttet! :roll:

Jetzt habe ich mir den Km Stand notiert. Mal sehen wenn er wieder leer auf was für eine Zahl ich dann komme. Andererseits muss man aber auch sehen dass die maximal gefahren Höchstgeschwindigkeit kaum über 40Km/h war. Wenn überhaupt und dann auch bestenfalls nur für ein paar Meter. Die übliche Geschwindigkeit die man hier in Cordova/Lapu Lapu/Mandaue/Cebu City fahren kann ist um die 30Km/h, eher sogar weniger.

Es klingt jetzt echt befremdend, aber wenn die Strasse einmal frei ist vor einem und man fährt innerorts 40 oder sogar 50 dann hat man das Gefühl man sei ein Raser. So gigantisch kommt einem plötzlich die Geschwindigkeit vor wenn man nur noch im Schleichtempo unterwegs ist. Gerne würde ich den OeV nehmen. Dann kann man fahren lassen. Auch wenn er wirklich extrem günstig ist, so ist er meistens überlastet. Vor allem zu Stooszeiten kann man dann locker zu Fuss gehen weil einfach jedes PUV (Public Utility Vehicle) das vorbeifährt, bereits knallvoll ist!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Mit Maseratis und Co angeben ist da wohl nicht so... passend zur Strasse. Dann eben brachial. Ich würde ja mit dem da angeben gehen. :-) Eigentlich sollte es der Link sein.

Antworten

Zurück zu „Talk“