Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von darkwing »

und eine mit etwas mehr Hubraum und Schaltung

>> The All-New RS150R Repsol <<
also ich würde mich für die und xrm entscheiden *gg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich habs jetzt nicht nachgemesen, aber ich denk mal dass die Sitzhöhe so ziemlich dieselbe ist. Was halt einfach wirklich ander ist und was man auch sofort beim fahren spürt, ist der ganze Vorbau. Es ist wesentlich einfach zum Lenken und manövrieren mit einen breiteren und anders gebogenen Lenker als die an der Wave. Vergleichbar wie wenn man an das Sportbike einen Superbike Lenker schraubt.

Warum eine CRF 250?

Es hat sich einfach so, im laufe der Zeit, entwickelt. Ich wollte noch ein "richtig grosses" Motorrad. :laugh2:
Auch wenn die 250er jetzt nicht das Big Bike ist. Aber sie ist zuverlässig und ich habe sie damals zu einem sehr guten Preis bekommen. Es macht halt doch unheimlich Spass hier damit durch die Botanik zu pflügen und auf single trails zu wandern.

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte dann hätte ich mir wahrscheinlich eine die 400er EXC von KTM gekauft. Aber KTM ist hier so exotisch wie eine XRM bei euch. Da wird es mühsam mit Service- und Ersatzteilen. Das ist halt bei der Honda schon viel einfacher.

Zum einfach so rumgurken und die wunderschöne Landschaft zu geniessen ist die XRM ideal. Sie kommt wirklich überall durch und man kann sie auch auf so gut wie jede Fähre mitnehmen. Auch auf die allerkleinsten. Denn die 100 Kilo können im Notfall noch von Hand verladen werden. Aber ein schmales Brett gibt es eigentlich immer und auf den kleinen Fähren findet sich auch immer eine Ecke zum abstellen. Bei solchen Dingen scheitert man dann mit der CRF relativ schnell.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-Topic
Zuletzt geändert von GL17 am Sa 11. Nov 2017, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich hatte auch mal eine Wave, aber mit der geht offroad nur bedingt. Im serientrimm jedenfalls. Denn da steht sehr schnell der Kunststoff an und splittert. Und wenn sie dann mal umfällt, soll ja im Gelände ab und an mal passieren, muss man jedesmal um die teure Verkleidung bangen. Das ist nix. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich mir jemals wieder eine kaufen würde wenn ich dann andere Möglichkeiten habe.

Bild

Bild

Der fehlende Sound der CRF kann man ja einfach kompensieren. Entweder man modifizert den Originalauspuff, das geht auch komplett Rückbaubar, oder man baut einen Schalldämpfer aus dem Zubehör dran. Ich habs bis jetzt sein gelassen. Denn einerseits muss ich zuerst noch die 1K KM Marke knacken und zum anderen sind wir nun schon das ganze Jahr mit allem möglichen beschäftigt dass die Zeit fürs Moppedfahren irgendwie komplett fehlt.

Aber für mich ist die CRF 250 eigentlich die Ideal Ergänzung zur XRM. Und es ist halt Honda. Also in jeden Scheisskaff hier eine Werkstatt und Ersatz- wie auch Zubehörteile en masse.

Wie weiter oben erwähnt bin ich mein ganzes Motorradleben lang so gut wie immer Enduro gefahren. Ich liebe diese Art von Motorrad. Das ist meins, schon seit Kindsbeinen an.

Aber wenn für dich die CRF nicht gepasst hat so wäre da ja noch die Kawa oder die Yamaha. Beide haben ebenso tolle 250er Enduros im Programm, und natürlich KTM. Aber das ist eine Klasse für sich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bohne »

Tja, ne XRM hatte ich auf Cebu bzw. Mactan auch gemietet, bei den "Rockern". :)
Wollte ich dann in Deutschland auch kaufen, aber nix zu machen...
Also ich würde auch eine nehmen!
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

GL17 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 18:04
....

Bzgl. XRM, klar kann man nicht einfach 15 neue XRM in einen Schiffs container laden und hier zulassen, aber wie wäre es möglich, den Traum in Europa zu realisieren?
Ja einfach einladen geht nicht. Mit haufenweise Vorabklärungen zur Zulassung, Zoll, Werstattunterstützung, Transport, Verkauf, Garantie, Steuern kann das aber gehen. Eine für sich alleine, eine zum Verkauf die die eigenen Auslagen wieder runter bringt. Ich bin für solche Spinnereien zu begeistern.

:-) Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Doch doch, ich bin ganz zufrieden, ja sogar glücklich mit der CRF. Aber um bei uns dort, in Tubigon, ins Zentrum zu fahren und zurück, um ein paar Einkäufe zu erledigen, da ist halt die XRM oder eben ein Scooter schon praktischer. Und wenn’s weiter weg ging dann ging es meist darum Baumaterial zu besorgen und da braucht es halt ein Auto.

Gekauft habe ich sie damals als wir hier in den Ferien waren. Es war zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir blieben 4 Wochen. Also bis fast Ende Januar. Nur im Januar hat es die ganze Zeit geregnet, oder besser geschifft was das Zeug hält. Es gab kaum eine trockene Periode die länger als eine oder zwei Stunden dauerte. Da kam ich nur gerade mal auf ein paar mickrige Kilometer.

Danach wieder zurück auf die Arbeit. Und jetzt bin ich wieder hier, seit dem November Letzen Jahres. Aber eben, diese Zeit von November bis jetzt war immer was zu tun. Viel Maitenance und Dinge die einfach über die Jahre liegengeblieben sind und ich nun endlich anpacken wollte und musst. Dazu dann Anfangs Jahr dann noch die Suche nach einer Bleibe hier in Cebu. Auch einiges an administrativen Zeugs musste erledigt werden. Es war immer gut zu tun. Auch jetzt noch, aber jetzt sehen wir langsam ein Ende. Und so freue ich mich auf die Zeit, wenn ich einfach mal mit dem Motorrad losfahren kann und schauen wo es mich hintreibt. Die Landschaft und die Natur ist hier gewaltig.

Und man kommt auch irgendwie nicht in einen getakteten Rhythmus hier. Die Läden haben immer offen. Egal ob Werktag oder Sonntag, auch viel Arbeiter arbeiten an allen Tagen. Also nicht eine Struktur wie früher; 5+2 sondern einfach immer alles an. Es ist, nach Jahrzenten des getakteten Lebens plötzlich in diesem "haltlosen" System sich zurecht zu finden. Denn es ist egal was für ein Tag es ist. Man kann so gut wie alles jeden Tag erledigen. Auch zum Doktor gehen wenn’s sein muss. Das sogar 7x24 und wegen jedem Detail.

Aber nächstes Jahr soll ruhiger werden. Denn sehr vieles ist erledigt. Natürlich gibt es immer was zu tun. Aber nicht mehr in dieser Dringlichkeit und Tempo. Dann bleibt auch Zeit fürs Mopped fahren.

Ja, XRM's kann ich euch versenden so viel ihr wollt. Das ist überhaupt kein Problem. Nur zugelassen bekommt ihr die, so wie sie hier zurzeit vom Band laufen, in Europa nicht. Die Motoren entsprechen Euro 2. So jedenfalls mein letzter Wissenstand.

Euro 4 wird hier ab 1. Januar 2018 obligatorisch eingeführt. Also jedes Fahrzeug das neu zugelassen wird muss Euro 4 entsprechen. Egal ob gebraucht importiert oder Neufahrzeug. Gilt aber, soweit ich informiert bin, nur für Automobile.

@Brämerli
Der Versand ist wirklich keine Hexerei. Auch die Verzollung und die Versteuerung nicht. Sind ja alles Neufahrzeuge mit allen nötigen Papieren ausgerüstet. NUR, und das ist der springende Punkt; Aufgrund der rigorosen Abgas- und Zulassungsbestimmungen in Europa ist eine XRM ab Werk nicht zulassungfähig. Und wegen Ersatzteilen müsstes du dir auch keine Sorgen machen. Einerseits passt sehr vieles von der Innova und sonst kann man den Rest hier bei Honda bestellen. Die XRM ist die Cash Cow und der Allzeitbestseller von Honda hier auf den PH! Und auch der Zubehörmarkt ist allerbestens gefüllt. Wegen dem musst du dir jetzt gar keine Sorgen machen. Den reparieren kann sie jeder Honda Mechaniker.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Danke IR
Schade, Zulassungsfähig oder eben nicht ist dann der Showstopper. Tja... Schön war der Moment des Träumens.

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich meinte dass das was Brüssel beschliesst gleichzeitig und für alle Mitglieder gilt. Und Achtung: Mit einem ausländischen Kennzeichen längere Zeit rumzufahren oder überhaupt zu fahren, kann unter Umständen sehr, sehr teuer werden!

Es geht da nicht nur um die Zulassung sondern auch um Steuerhinterziehung usw. Das kann ganz dick ins Geld gehen.

Es wurde vor mal nicht all zu langer Zeit ein Fall publik der den "Schuldigen" Bussen und Gebühren in einem mittleren 4-stelligen Betrag beschert hat. :(
Und der Angeschuldigte hat im besten Wissen und Gewissen gehandelt. Also wer war sich keiner Schuld bewusst. Die Lage war wohl gemäss Gesetz eindeutig, ABER solche Stolperfallen muss man erst mal kennen und wer kennt schon das ganze Gesetzbuch auswendig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Einer der Slogans vom PH Tourismus heisst ja: Its more fun in the Philippines....

Warum? Schaut mal hier. Ein aktuelles Video aus einer Promo:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

:-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

In Manila haben russiche Frachtschiffe angelegt und Militärmaterial gebracht. Unter anderem 20 von diesen da:

Bild

Was der kann, kann man hier sehen. Der fährt noch wenn alles andere längstens alle Achsen von sich gestreckt hat!! :mrgreen:
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/kyJPji7vJD0[/BBvideo]

Hammergeil!!!!!

Ich will auch einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“