Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
So 17. Dez 2017, 08:26
Wenn ich so euren interessanten Plastik-Weihnachtsbaumturm betrachte frage ich mich gerade, ob ihr eigentlich in Tubigon eine funktionierende Müllabfuhr habt.
Ist PET und das ist wiederverwendbar. Gibt sogar Geld dafür.

Und ja, Müllabfuhr haben wir. Aber man kann die Dinge hier nicht mit einem mitteleuropäischen Massstab messen. Das funktioniert in keinen Bereich. Ich will jetzt aber hier nicht Urteilen was besser und was schlechter ist. Es ist einfach anders. :sonne:

@Brämerli
Welches darf es sein? Das mit Zucker oder das ohne? :prost2:

Bin soeben zurück vom Spaziergang auf dem Marktviertel. Bei uns haben ja viele Läden und Malls (Shopping Centers) auch Sonntags geöffnet. Auf dem Rückweg habe ich dann noch etwas zum Essen in einer kleinen Mall gekauft. Dabei habe ich etwas witziges entdeckt. Da wird Bakalit Geschirr per Kilo verkauft. Schaut mal was es da hat:
IMG_20171217_180748.jpg
:laugh2: :laugh2:

Im 1. Stock ist dann jeweils der department store wo Haushaltsgegegenstände, Kleider und auch Elektronik verkauft wird. Das hat in dieser Mall so ausgesehen:
IMG_20171217_183524.jpg
So ein toller Fernseher kann man für rund € 30.- erwerben. Je nach Modell und Grösse.

Als ich dann wieder den Laden verlassen habe waren grad einige mit dem Gruppen Fitness beschäftit. Das gibt es, meist in wöchentlichen Zyklus, an vielen Orten. Bei uns in Tubgion zum Beispiel unten im Centro auf dem Basketballplatz. Kommen kann wer Lust hat und will. Einer machts auf der Bühne vor und der Rest "turnt" mit. Dazu noch Musik und gut ist. Hier in Cordova in der Mall waren jetzt nicht viele Leute. In Tubigon sind es aber regelmässig immer so geschätze 70 Fitness Fans.
IMG_20171217_185200.jpg
Und dann als ich zum Scooter zurüch lief habe ich dass da noch gesehen! :mrgreen:
"Made in Japan - Build in Cebu" ! :up2:
IMG_20171217_171547.jpg
IMG_20171217_171736.jpg
Original sind 13" Felgen und 155er Reifen. Oder so ähnlich. Hier aufgezogen sind Offroadreifen der Grösse 215/75/15! :laugh2:
Die Felgen sind wahrscheinlich vom Suzuki Jimny.

Ich muss jezt mit dem Hund spazieren gehen. Er drängelt schon die ganze Zeit. Ich werden dann mal später etwas zu diesem wunderschönen Ort schreiben und ein paar Bilder dazu anhängen:
IMG_20171210_141803.jpg
So stay tuned when you like
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Also die armen Leute mit den Überschwemmungen tun mir leid :( aber davon abgesehen ist euer Weihnachtsbaum natürlich E :up2: xtraklasse
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

griasdi

sag mal wie isn aktuell die temperatur bei euch ?

hier in Wenshan friern wir uns mom den arsch ab ..... :down2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 17. Dez 2017, 13:42
hier in Wenshan friern wir uns mom den arsch ab ..... :down2:
Die letzten paar Tage, wo es wieder mal ein tropischer Sturm vorbeigezogen ist, war es ziemlich kühl am Tag. Wir haben keinen Thermometer hier, aber ich schätze die letzten 3 Tage war es so um die 23°. Da denkt man dann schon mal daran die Jacke mitzunehmen.

Klingt jetzt doof, aber normalerweise haben wir hier immer so um die 30,31°.

Der Vorteil war, man brauchte keine Aircon! :up2:

Aber das Klima ist auf den Philippinen sehr unterschiedlich. Es kann auch mitteleuropäisch frisch sein. In Baguio zum Beispiel. Die haben immer so um die 22° über den Tag. Viel wärmer wird es da nicht. 24 oder sogar 25 Grad sind schon fast ein Wärmerekord. In der Nacht sinkt dann die Temperatur auf fast 10° ab.

Baguio liegt nicht am Mehr sondern im innern der Hauptinsel Luzon und ca. 1500 MüM. Deshalb das, für die Tropen, milde Klima. Da kann man schon mal das Chemine am Abend anzünden! Das fühlt sich dann an wie Zuhause. :laugh2:

HIer noch ein Photo von Tacloban. Auch gestern aufgenommen. Das erklärt etwas warum hier die sogenannten SUV so beliebt sind
25399209_1790830244260967_3586907175495687646_n.jpg
.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

danke für die Info
hier sollte es eigentlich auch eher 25 grad haben . aber seit ner woche 15/10 Tag/nacht .

wenn ich pech hab bleib ich über weihnachten . :roll:
mal schaun wann ich hier fertig werde

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ehhh...das kann aber nicht der Freistaat Bayern sein! :laugh2:

Wenns trocken ist, geht es ja noch. Mist ist es wenn es die ganze Zeit regnet. Den bei 15/10 ist es bei Regen dann schon ganz schön kalt. :-(

Darf ich fragen wo du denn gerade bist?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

Nähe Wenshan in China ca 80km zu Vietnam .
ham da ein projekt am laufen was mich noch öfters hier her verschlägt .

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Darauf einen Augustiner Edelstoff Bastl :prost2: ,
hier in Bayern schneit es leicht, die Straßen sind gut gepökelt,
Alles Ruhig bei 0 Grad...
Chinese.JPG

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

ja ,hab glaub ich keine klimaumstellung aktuell :laugh2:

Prost jungs :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

So werden bei uns die Motorräder zu den Händler transportiert. Nix mit Kiste und so. Hier in diesem Fall sogenannte Businesmodelle von Skygo.
IMG_20171219_152100.jpg
Was mich echt bewundere ist die ausgeklügelte Schnürtechnik. Span-Set oder equivaltes sieht man hier ausgesprochen selten. Normalerweise wir die Ladung mit Kunststoffseilen, und eben einer ausgeklügelten Technik, gesichert.

Hier ein schönes Bespiel dafür:
IMG_20171219_152100.jpg
Und offenbar hält es. :prost2:

Soll anscheinend auch bei tonnenschweren Baumaschinen klappen: :o
WP_20170203_21_20_44_Pro_LI.jpg
Leider ist die Bildqualität nicht so der bringer. Aber es waren keine Ketten (wie es für so eine Maschine adäquat wäre) es waren lediglich Kunststoffseile verspannt. :stirn:

Dafür nimmt man es aber auf den Fähren etwas genauer und zurrst einfach den kompletten LKW MIT Aufbau (!) nieder:
WP_20170203_21_48_04_Pro_LI-WS01.jpg
Und so vollgestopft sind die Fähren die zu uns nach Bohol kommen. Denn das allermeiste muss herbei geschifft werden.
WP_20161215_18_29_04_Pro.jpg
Und das ist eine der Cargofähren die täglich mehrmals bei uns in Tubigon einlaufen:

WP_20161215_18_30_18_Pro 1.jpg
WP_20161215_18_36_35_Pro.jpg
Wenn man da hinten geparkt hat dann hat man ein wenige die Arschkarte gezogen. Denn dann wartet man mal bis das Cargo alles rausgeschippert und draussen verstaut ist. Das kann manchmal etwas dauern.
WP_20161210_14_59_50_Pro.jpg

Und das ist die Starcraft. Eine von mehreren Fähren dieses Typ's Mit Jet Antrieb.
WP_20161210_14_59_22_Pro.jpg
Früher, vor etwas mehr als 10 Jahren, da hatten wir nur eine Fährcompany die zwischen Tubigon und Cebu City verkehrte. Es war die Cargo Fähre von Lite Shipping. Sie fuhren auch mehrmals pro Tag, aber sie brauchen 3 Stunden für die Strecke.

Heute haben wir 4 verschiedene die unseren Hafen, mit ihren Fähren, verbinden. Alle, ausser die Lite Shipping Cargo Ferries, mit Jet Antrieb. Und teilweise ladenneu, für unsere Verhältnise gebaut und stare of the art.

Die modernste ihrer Art ist die Fastcat. Ein schneller Katamaran der auch Autos und leichtes Cargo transportiert. Die braucht dann 90 Minuten für die Strecke.

Bild

Bild

Sie ist sogar barrierefrei und kann auch von PWD (Person with disabilities) und Rollstuhlfahrern genutzt werden.

Das hier ein Marketingvideo der Fähre:

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/2tsdRl07u_g[/BBvideo]

Wir sind ziemlich Stolz auf die! Es sind mehrere dieser Fähren auf dem Archipelago unterwegs. Wir haben "nur" eine, die Batangas, die zwischen Cebu und Tubigon mehrmals täglich zirkuliert.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mi 20. Dez 2017, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

den Mopeds gehts ja fast besser als den kleinen Ferkel in Vietnam :inno2:
ja so ne Sauerei Andy...

IGN's Mutti: des Menschen Willen ist sein Himmelreich Matthias :motzen:

IGN: Äääääähhhh, hab ich nicht verstanden... (Heulboje IGN),
gib mal Milch...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bild :evil:

Bei euch gibts sogar auf den grünen 2 Jahre Garantie! Und wir hier müssen uns mit 6 Monaten auf den blauen begnügen! Vielleicht haben sie die Teile der grünen Produktion, die für Europa bestimmt ist, und die die Qualitätsprüfungen nicht bestanden haben nun in blaue Gehäuse eingepackt und verkaufen es hier als Pro Geräte. Wie sonst ist es zu erklären dass Boesch hier offiziell auf die blauen nur 6 Monate Garantie gewährt? Und günstig sind sie ja auch nicht. Der Preis ist in etwas der gleiche wie bei euch. Jedenfalls für die beiden Maschinenen die ich hier gekauft habe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Weil auf die Philippinen die Garantie- und Gewährleistungsgesetzte einfach anders oder gar nicht vorhanden sind ;)
Hier machen die Hersteller das auch nicht aus "Nächstenliebe" sondern weil sie gesetzlich dazu gezwungen werden. Man kann halt nicht alles auf einmal haben - Entschleunigung, empfundene Freiheit und was du sonst noch so alles an denn Philippinen liebst - aber dazu die Westeuropäischen Verbraucherschutzgesetzte. Aber das würde auch irgendwie nicht zusammen passen ;)
Übrigens ist es in D auch nicht schon ewig so - ich kenne noch die 1jährige Garantie und die Sache mit der Gewährleistung muss auch mal anders gewesen sein. Wenn man sich überlegt, was es früher alles so an Billigwerkzeugen in den Baumärkten gab - ich denke da so an die superschlechten Knarrenkästen oder Schraubendrehersätze mit den Hartplastikgriffen. So was ist eigentlich aus dem "stationären" Einzelhandel verschwunden. Kommt jetzt aber durch die ganzen großen Online-Handelshäuser so langsam wieder nach Westeuropa.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2017, 07:03
Weil auf die Philippinen die Garantie- und Gewährleistungsgesetzte einfach anders oder gar nicht vorhanden sind ;)
Hier machen die Hersteller das auch nicht aus "Nächstenliebe" sondern weil sie gesetzlich dazu gezwungen werden. Man kann halt nicht alles auf einmal haben - Entschleunigung, empfundene Freiheit und was du sonst noch so alles an denn Philippinen liebst - aber dazu die Westeuropäischen Verbraucherschutzgesetzte. .
So kann man das sehen. Aber dazu muss man wissen dass 100, 200 oder sogar 300 Euro hier sehr, sehr viel Geld sind. Dazu sind es ja teilweise die gleichen Produkte wie in Europa und es ist die glaube Professionel Serie. Also für den gewerblichen Einsatz.

1 Jahr wäre, imho, das Minimum. Auch in Respekt zu den Konsumenten die sich das echt hart absparen müssen. Und soviel Vetrauen in seine eigene Produkte und Respekt vor dem Kunden sollte man doch von einer deutschen Firma doch noch erwarten können. Denn es handelt sich hier ja ausschliesslich um hochpreisige Artikel

Grundfoss bot 2 Jahre (oder waren es sogar 3?) auf seine Pumpe. Oder auch Honda bietet die gleichen Garantiebedingunen wie in Europa, bzw. überall. Das ist bei internationalen Markenprodukten hier eigentlich auch Standard.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

bei dir noch alles da ?
im süden unten muss es ja gestern heftig geknallt haben mit dem wetter ....

Antworten

Zurück zu „Talk“