Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Pille »

Mitte August. 7 Grad.

Thermoboy anziehen? :roll:

Neee...das kommt schlecht auf der Rückfahrt dann ist es erheblich zu warm.

Moppedhose genügt.

Aber früher los muss ich. Von Sommer auf mittlere Handschuhe umstellen. Wo sind die nochmal...
Train hard. Fight easy.

bokus

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von bokus »

Moin,
gestern im Hoflädchen meines Vertrauens stand da so´ne Karre in der Ecke rum.

Dachte so bei mir,
…ist sicher so eine „Umzugskarre“ für irgendeine Kerb im Umkreis.

Doch weit gefehlt, wie sich beim Bezahlen herausstellte.
Ein Clip wurde mir gezeigt...
20170823_135027.jpg
20170823_134951.jpg
20170823_134910.jpg
:shock: https://www.youtube.com/watch?v=ixBEUj4eAIU
(Einstiegsclip, ...)

Nach einem Feierabendbierchen ging´s wieder heim.
20170823_175327.jpg
Die Clipaufrufzahlen sind ja schon gewaltig. Ab wann wird es eigentlich finanziell interessant?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

yellow submarine! :up2:

Ganze geile Sache!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

DonS hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 09:40
Hätte man so viel Zeit und Arbeit nicht auch in etwas Sinnvolles investieren können?
Schmarrn! :motzen: Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. :up2: Deren Motto lautet ja: "Do something"
Man muss mit einem selbergebauten U-Boot ja nicht gleich negative Schlagzeilen produzieren :shock:
Ich weiß ja nicht, was die jungen Leute sonst in Ihrem bisherigen und zkünftigen Leben anfangen, aber das sind einfach "Macher". Respekt! Wir brauchen mehr von dieser Sorte, anstatt Investmentbanker oder ähnliches Gesocks.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 09:40
Hätte man so viel Zeit und Arbeit nicht auch in etwas Sinnvolles investieren können?
Zum Beispiel?

Mir ist, trotz intensivsten Nachdenken, nichts noch sinnvolleres, in den Sinn gekommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Hätte, ja, ist es aber nicht. :laugh2:

Spielen fördert die Kreativität und die Fantasie. Beides brauchen wir dringend um Lösungen, für die grossen Probleme vor denen wir stehen, zu finden. Deshalb finde ich das absolut super was die da geleistet haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von bokus »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 24. Aug 2017, 15:01
Hätte, ja, ist es aber nicht. :laugh2:

Spielen fördert die Kreativität und die Fantasie. Beides brauchen wir dringend um Lösungen, für die grossen Probleme vor denen wir stehen, zu finden. Deshalb finde ich das absolut super was die da geleistet haben.
Erst habe ich auch den Kopf geschüttelt.
Aber Hey, ...wir waren doch alle mal jung... :mrgreen:

Ich habe jetzt nicht alle Clips geschaut.
Aber wie sie gemacht sind ist schon klasse! :up2:
Spannend gemacht, gute Schnitte, sauber mit Ton unterlegt, ...
Viel Arbeit, muss man erst mal so hinkriegen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

bokus hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 07:28
Erst habe ich auch den Kopf geschüttelt.
Aber Hey, ...wir waren doch alle mal jung...
Genau das ist es. Die Deutsche Sprache ist manchmal sehr präzise, sie hat eine sehr einfachen, aber absolut passenden Begriff für das: Begreifen!

Lass es dir auf der Zunge zergehen, denke ein paar Momente nur über dieses Wort nach: B e g r e i f e n

Be greifen , also etwas greifen, mit der Händen tun .... nicht nur gucken ..... anfassen .... fühlen .... tun .... überlegen ... nochmal anfassen .... tun .... sich ärgern .... anders tun .... Freude ....


Eigene Erfahrungen im Kleinen machen, daraus lernen, weiterlernen und dann irgendwann was großes schaffen.
Mir ist ein auf den ersten Blick so ein durchgeknallter Frickler an der Seite auf der Baustelle, bei der Arbeit, im Hobby oder sonstwo lieber, als ein gelhaariger schlipstragender BWL-Schnösel, der in seinem Leben noch nie was anderes gemacht hat als in einen Monitor zu starren und mir dann die Welt erklären will.
Beim Selbermachen lernt man fürs Leben. Frustrationstoleranz beispielsweise. Wenn irgend etwas Simples ums Verrecken nicht funktionieren will, weil man irgendeine Kleinigkeit übersehen, vergessen oder falsch eingeschätzt hat. Dann geht hat mal was kaputt, man hat u.U. Wochen mit den Schäden und Folgen zu kämpfen und was am schlimmsten ist: Man kann nichtmal jemand anderem die Schuld geben. Da gibts kein Alt+F4, keine Undo-Taste, keinen Rettungsschirm, man muss für sein Tun selber einstehen. Eine wichtige Charakterschule.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bastlwastl »

"Siri! Badewannenuboot bauen"

mehr braucht doch wirklich kein mensch mehr heutzutage .

muss ich jetzt wirklich aufstehen um mir trinken aus dem Kühlschrank zu holen ? ;)

bokus

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von bokus »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 25. Aug 2017, 11:05
Genau das ist es. Die Deutsche Sprache ist manchmal sehr präzise, sie hat eine sehr einfachen, aber absolut passenden Begriff für das: Begreifen!

Lass es dir auf der Zunge zergehen, denke ein paar Momente nur über dieses Wort nach: B e g r e i f e n

Eigene Erfahrungen im Kleinen machen, daraus lernen, weiterlernen und dann irgendwann was großes schaffen.
Eine wichtige Charakterschule.
Es ist ja nicht nur das Bauen des U-boots !
Auch die Widerstände die sich nach gebautem Teil einstellen!
Badewannen paddeln im Gernsheimer Hafenbecken und die Erstwasserung
im heimischen Erlensee einem Pachtgewässer der Angler :shock: :mrgreen: , ... DA gab´s sicher Disskusionen.

Bestimmt ist daraus resultierend auch folgender Text entstanden:

;)

(Text gelöscht)
[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=HdDEHyad2ak[/BBvideo]

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von sivas »

VIER UHR SECHSUNDZWANZIG.

Dunkel ist's, die Stadt ist völlig ruhig, noch kein Vogel zu hören, sogar die Hunde schlafen und bellen nicht, aber diese Spezies gibt's hier eh nicht.
In der Ferne hört man die Geräusche eines Güterzuges, ab und an das leise Rauschen eines irgendwo entlangfahrenden PKW's.

Dann ... erst weiter weg, aber immer näher kommend ...

Das ach so beknackte Martinshorn eines Krankenwagens ! erst leiser wahrnehmbar, aber mit der geringeren Nähe immer lauter werdend.

Ham die denn noch alle Tassen im Schrank ? Andere arbeiten auch um diese Zeit, müssen dies aber doch nicht dergestalt kundtun, dass sie die Bürger um ihren verdienten Schlaf bringen !

Die Polizei kann's, die Feuerwehr auch, nur diese Deppen von Krankenwagenfahrern nicht.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Ist der Text dein Ernst? mir kommt das kotzen.

Die dürfen nicht anders.
Ein Kollege führte jahrelang ein Gerichtsurteil an Bord seines RTW mit, bei dem ihm eine Teilschuld, und damit eine teilweise Übernahme des Schadens aufgebrummt wurde, weil ihn ein schlafmütziger Autofahrer verklagt hatte, er wäre ohne das vorgeschriebene Sondersignal gefahren.

PS: Es gibt nichts besseres als das Original Martin-Horn. Alles anderen Spielzeugquäken taugen nichts um sich im Einsatzfall die Straße freizublasen und pflichtgemäß akustisch auf die Wahrnehmung der Sonderrechte auf Einsatzfahrt hinzuweisen.


Nachtrag:
Auf die Schnelle ein Zitat mit Hervorhebungen von mir aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Sondersig ... ndersignal

Blaues Blinklicht ohne Einsatzhorn

Blaulicht an stehenden Einsatzfahrzeugen warnt vor Einsatz- oder Unfallstellen. Blaulicht an fahrenden Fahrzeugen zeigt dem übrigen Verkehr die Inanspruchnahme von Sonderrechten während einer Einsatzfahrt an.

In beiden Fällen wird vom Verkehrsteilnehmer erhöhte Aufmerksamkeit gefordert. Bei fahrenden Fahrzeugen muss zudem mit Abweichungen von der Straßenverkehrsordnung gerechnet werden, die die eigenen Rechte einschränken können; so kann es vorkommen, dass ein Einsatzfahrzeug

unerwartet hält oder anfährt,
in unerlaubte Richtungen abbiegt,
in unerlaubter Fahrtrichtung unterwegs ist,
im Überholverbot überholt,
die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet,
Haltzeichen überfährt

usw. Der übrige Verkehr muss sich auf Abweichungen dieser und ähnlicher Art einstellen, dem Einsatzfahrzeug jedoch keine freie Bahn schaffen. :wein:

Bei Begleit- und Kolonnenfahrten, die durch Blaulicht gekennzeichnet sind, wird der gesamte Verband als ein einzelnes Fahrzeug betrachtet, damit die Fahrzeuge nicht getrennt werden. Übrige Verkehrsteilnehmer müssen beispielsweise alle Fahrzeuge des Verbands an einer Kreuzung durchfahren lassen und dürfen den Verband nicht trennen, indem sie in die Kolonne einscheren.

Blaues Blinklicht in Kombination mit Einsatzhorn

Die Kombination von Blaulicht und Einsatzhorn zeigt den übrigen Verkehrsteilnehmern an, dass das Fahrzeug sowohl Sonderrechte als auch Wegerecht in Anspruch nimmt. § 38 StVO, Absatz (1) sagt aus:

Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn [...] ordnet an: „Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen“.


„Freie Bahn zu schaffen“ bedeutet für die anderen Verkehrsteilnehmer (auch für den Gegenverkehr)

nach Möglichkeit rechts zu fahren,
ihre Fahrt zu verlangsamen und gegebenenfalls anzuhalten,

um dieser Anordnung zu folgen. Ist die Straße nicht breit genug, um einem Fahrzeug mit Sondersignal das Überholen zu ermöglichen, kann es auch erforderlich sein, mit normaler Geschwindigkeit weiter zu fahren, bis eine Stelle erreicht ist, an der das Einsatzfahrzeug überholen kann.

An Kreuzungen und Einmündungen mit Haltzeichen (z. B. Lichtsignalanlage) kann es nötig sein, vorsichtig über die Haltlinie seitlich in den Kreuzungsbereich hineinzufahren, um die nötige freie Bahn zu schaffen. Dabei darf jedoch kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet werden.

Auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen ist bei Stau immer eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge zwischen der ersten und zweiten Spur von links zu bilden, um das rasche Durchfahren des Staus für Einsatzfahrzeuge zu ermöglichen.



Mit anderen Worten: Jede Einsatzfahrt ohne akustisches Sondersignal erfolgt auf eigenes Risiko. Das kann und darf kein Arbeitgeber dulden. PUNKT.
Dass heutzutage wegen jedem Husten der Notarzt gerufen wird ist ne andere Sache, aber das kann man den Leuten die den scheiße bezahlten Dienst tun nicht anlasten. DOPPELPUNKT.
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 29. Aug 2017, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von thrifter »

Also wenn ich morgens um 4 Uhr 26 von einem Krankenwagen geweckt werde, dann sind meine ersten Gedanken:
- gute Fahrt, kommt sicher ins Krankenhaus
- gute Besserung für Euren Patienten
- hoffentlich brauche ich Euch noch nicht so bald
- gut, daß es Euch gibt und Danke für Euren Einsatz

Leider bin ich mit dieser altmodischen Einstellung inzwischen wohl in der Minderheit.
Andere Leute regen sich eher über diese unverschämte Geräuschbelästigung auf und meckern wegen entgangenem Schlaf.
Interessanterweise sitzen dieselben Leute dann aber um 4 Uhr 43 vor dem Computer und haben nichts Besseres zu tun, als
ihren Frust in die Welt zu kotzen.

O tempora, O mores...

Reinhard

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 07:46
Ist der Text dein Ernst? mir kommt das kotzen.
Spare dir das. Ignoriere das einfach. Erst seit es das Internet gibt ist mir Bewusst geworden mit was für Menschen ich die Welt auch noch teilen muss. Es lohnt sich nicht darüber nur ein Wort zu verlieren. Ich wünsche wahrhaftig niemanden etwas schlechtes, aber auch nicht jedem etwas gutes!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von thrifter »

Nein, IR. Du hast da nicht Recht.

Wenn sich alle daran gewöhnen, sowas kommentarlos hinzunehmen,
und sich keiner mehr die Mühe macht, mal zu sagen:" Moment Mal!",

dann wird dieses Verhalten in kurzer Zeit nicht nur selten, sondern absolut normal geworden sein.

Und das sehe ich z.Z. (noch) nicht ein.

Gruß

Reinhard

Antworten

Zurück zu „Talk“