Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von werni883 »

Servus
heute ist für mich ein Gedenktag. Am 4. 10. 2007, von 0700 bis 1900 Uhr, hatte ich (unbewusst) den letzten Dienst als Wachkommandant auf der Grenzpolizpolizeiipektion Flughafen. Nicht Leinigen-Echterdingen, sondern Schwechat = Flughafen Wien.
Ich war damals 53 Jahre, 10 Monate und 2 Wochen alt.
.
Bis dorthin hatte ich grad mal 3 Zauberworte gekannt, "aus" beim Judo, "Leo" beim kindlichen Spielen und Toben (Leopold III hatte aussen am Stephansdom 2 'Asylringe' anbringen lassen) und "Asyl", das ja zur Zeit die Herzen und Gemüter erregt.
.
Soweit für heute.
werni883

ps: Niemand in diesem Forum wird erleben, dass die Brummi's in nennenswerter Zahl mit Batteriestrom fahren.

ps: Es ist hier mild, sonnig, windstill und warm, also werde ich den ganzen Tag mit der Babyblauen unterwegs sein.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von suchy »

JabbatheHut hat geschrieben:
Fr 21. Jul 2017, 20:51
Pass auf die Seitendeckel auf, die sind heiss begehrt und fast Gold wert.
Ist zwar schon einige Zeit her. Ich hab die Seitendeckel noch zwischenzeitlich hab ich sie von einem Bekannten aus CARBON nachbauen lassen. Vielleicht lackier ich sie noch in der Tankfarbe.

Ansonsten was hat sich mit meinem Fuhrpark getan: Nicht viel

Fertige und Einsatzbereite Fahrzeuge
* ST 50 G 6 Volt Mokick Optik Tamiya Dax candy saphiere blau. Mit Versicherungskennzeichen XXX.DAX. Einsatzbereit. http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... C00786.JPG
* VT 500 C Baujahr 1986
* CT 70 K0 Baujahr 1969 107ccm YX Motor candy topaz orange, kein originaler Aufbau. http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 22&t=38158

Bastelfahrzeuge mit Baubeschreibungen:
* Z 50 R Monkey Typ J2 Honda, rot gelb, Motor neu 107ccm LUFAN Verkauf möglich http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 08#p414208, Rahmen samt Motor wurde verkauft, dient nun wirklich für 2 weitere Rahmen als TÜV Probierfahrzeug
* CT 90 1979 rot http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 9d117c28d2 original Motor. Steht nach Fertigstellung zum Verkauf.
* CT 70 K0 1969 Candy blue green, ja keine original Farbe dieses Modells. http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 61#p416261 Motor ST50GE getunt mit 72ccm, wahrscheinlicher Verkauf.

Verkaufte Fahrzeuge mit Baubeschreibungen:
* CT 90 1970 rot neu getüvt und zugelassen Motor 150ccm samt Vergaser http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 94#p115894
Dateianhänge
DSC00286.JPG
DSC00285.JPG
DSC00284.JPG
DSC00283.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Das Wochenden war für mich ein Griff ins Klo und zwar von beiden Seiten und das war auch gut so.
War seit Mittwoch mit klassischer Erkältung, also Schädelbrummen, Husten, Schnupfen und allgemeiner Erschöpfung krank zuhause. Mein Hausarzt hat mich, da er mich kennt, auch fürs Wochenende außer Betrieb genommen. Also auch kein Eishockey und kein Mopedfahren. Hätte zwei sehr interessante Spiele gehabt und wäre bei dem Wetter sicher noch ein paar Umwege gefahren. Sollte nicht sein.

Also schaut man sich im Haus um, was man mit der wiederkehrenden Energie anfängt. Eine Klospülung läuft seit ein paar Monaten, genauer einigen Jahren sehr schlecht. Unser kalkhaltiges Wasser im Voralpenland macht hier regelmäßig ganze Arbeit. Zugang übern Spülkasten und chemische Keule brachte nichts, Im Gegenteil: Weitere dabei losgelöste Brocken engten den Wasserfluß noch mehr ein.
So wie ich es vehement bei anderen fordere, die über den unerklärlichen Ölverbrauch ihrer Mopeds schimpfen, hab ich es getan: Zerlegen, alles, ganz und gar. Schade um die schöne Silikonfuge.
Der Dialog beim Abnehmen der Schüssel "Ideal Standard" war legendär: "Kannst du was sehen?" - "Ja, wunderbare Dinge" - "Red kein Schmarrn." - "Warum? Andere schreiben Weltgeschichte mit solchen Texten. Der Tourismus wird uns reich machen." - " Du bist nicht ganz sauber." - "Das hier aber auch nicht."
Der Blick auf die Rückseite der Schüssel, in den Wasserzulauf nachdem die Gummidichtung weg war. Hier sollte das Wasser durch, in großer Menge mit ordentlich Druck durch. Warum das nicht klappen konnte sieht man hier
2017_10_15_so_01_010_toilette_OG_zulauf.jpg
Nach einigen langwierigen und vorsichtigen Meißelarbeiten konnten insgesamt drei Durchflußöffnungen zur Schüssel freigelegt werden. Hier ein Zwischenstand. Links und rechts zur Seite, sowie in der Mitte nach unten der Mittelstahl.
2017_10_15_so_01_011_toilette_OG_zulauf.jpg
Andere Details erspare ich uns allen, nur mal ein besonders schönes Exemplar eines Stalaktiten, der beim Meißeln freigelegt wurde. Genau der verstopfte die mittlere Öffnung.
2017_10_15_so_01_021_toilette_OG_kalk.jpg
Merksatz sollte bekannt sein: Titten hängen im Laufe der Jahre, also ein Tropfstein der in selbiger Zeit von oben nach unten wächst

Insgesamt wars ein voller Erfolg.
Der Bericht dazu möge jeden Zweifelnden ermuntern Dinge zu zerlegen um ihnen auf den Grund zu gehen.
Eine schöne Woche wünscht
Done
Gruß an Brämerli ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Ich kenne das bestens mit dem scheiss Kalk. Da kannst du so gut wie nichts dagegen machen ausser putzen, putzen und nochmals putzen! Wir hatten Wasserenthärter und weiss ich was. Trotzdem, das Problem haben wir nie in den Griff bekommen. Nur eben sehr regelmässige Reinigung.

Wenn ich einen halben Liter Wasser gekocht habe dann hätte ich mit dem Kalk in der Pfanne fast die Küche neu verputzen können. :(

Aber zum Thema Toilette habe ich auch noch was. Ich betrat letzthin das Badezimmer. Und zu meinem allergrössten Erstaunen war alles unter Wasser! Ich habe mich gefragt woher dieses Wasser kommt. Habe dann den Fehler relativ rasch gefunden. Der ROSTFREIE und fast neue Panzerschlauch vom Wandanschluss zum Spühlkasten ist durchgerostet!!!!! :motzen:

Bild

USA Quality / Pure Stainless!!! :stirn: Wohl alternative Fakten!
Bild

Auch das Innenleben ist von der allerbilligsten Sorte! Hab es zwar, auch wegen Fehlern, letzthin teilweise ersetzt. Aber es ist einfach nur Müll!!!!!!
Bild

Jetzt habe ich einen neuen rostfreien Panzerschlauch gekauft und das ganze billigste scheissplunder Innenleben getauscht. Jetzt funktioniert es wieder.

Was mir wirklich nachhaltig hier auf den Senkel geht ist der minderwertig Plunder den man hier immer und immer wieder kaufen muss. Und das ist nicht mal vom Preis abhängig. Es ist einfach Lotterie ob das was man kauft etwas taugt oder nicht. Manchmal ist es schon fast defekt bevor man es überhaupt gebraucht hat.

Auch "Markenware" ist davon nicht gefeit. Habe ich doch kürzlich einen Gartenschlauch gekauft. Der einzgie "Markenschlauch" im Shop war einer von Black und Decker. Ich kenne diese Marke aus dem unterem Preissegment aus den Baumärkten. Also habe ich diesen gekauft.

Er hielt nicht lange vor. Nach 2 oder 3 Wochen hatte er überall Blasen. Kurz danach spritze dann das Wasser aus diesen Blasen. Ich wollte ihn noch reparieren und habe einen Metallverbinder mit je einer Metallbride links und rechts gekauft. Aber die Metallbrinden konnte man nicht so fest anziehen um das Wasser am rauspritzen zu hinden.

Oder ein anderes Beispiel: Da kaufte ich in einem Elektroshop einen Switch für mein Netzwerk hier Zuhause. Einen D-Link. Also eine Marke die eigentlich keine Problem macht. Aber Zuhause dann, nach Stunden des Aergers, musste ich dann feststellen das diese Krüppelding macht was es will, bzw. teilweise gar nichts macht!

Und und und...ich könnte hier fast endlos fortsetzen. Es ist einfach, sorry den Ausdruck, zu kotzen was hier für ein Müll verkauft wird!!!! Absoluter Müll der nicht selten nicht mal den ersten Einsatz überdauert! Und das in einem Land in dem die Leute extrem auf das Geld schauen müssen und sich eigentlich genau sowas nicht leisten können. Das geht mir wirklich gründlich auf den Sack.

Ja, man könnte jetzt meinen was regst du dich den auf, du hast ja Garantie. Ja, schön wäres. Die Garantie ist hier abgelaufen wenn man mit dem Teil den Laden verlassen hat. Mehr oder weniger jedenfalls. Die Standardgarantie beträgt hier 7 Tage! In Worten; SIEBEN TAGE!

Nur bei grossen renomierten und internationalen Marken wie Samsung zum Beispiel, da gibt es ein oder vielleicht sogar zwei Jahre Garantie. Aber solches ist die grosse Ausnahme.

Ich bestelle deshalb, wenn es die Zeit zulässt, alles direkt in China. Da stimmt wenigstens bis jetzt die Qualität.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von braucki »

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, war es in D in den 80ern nicht großartig anders - es lag in den Baumärkten auch viel "Billigplunder" bei den günstigen Teilen im Regal - aber es gab schon immer die Möglichkeit hochwertige und haltbare Ware zu kaufen. Aber seit der zweijährigen Gewährleistungspflicht der Hersteller ist das Billigzeugs eigentlich fast aus den Regalen verschwunden. Auch günstige Handelsmarken sind i.d.R. von guter Qualität. Da kann man sehen, dass es doch positive Effekte haben kann in einer Region mit Regularien, Normen und weitreichenden Verbraucherschutzgesetzten zu leben - man kann eben wohl nicht immer alles haben ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Meiner Meinung nach ist es ein Paradox. Hier ist das Geld nicht nur knapp sondern sehr knapp oder gar nicht da. Also wäre man doch erst recht darauf angewiesen dass das was man teuer kauft auch etwas taugt. Aber denkste.

Gestern als ich Hardwarestore war, kaufte ich mir nochmals einen Gartenschlauch. HD Quality. Dazu wollte benötigte ich dann noch das Zubehör. Wir haben hier auch Gardena. Das wäre ja super. ABER die Preise sind schlichtweg pervers.

Dieses Teil kostet bei Amazon.de 1.99. Hier kostet der exakt gleiche Artikel € 7.-!!!!!!

Bild

Der Rest vom Gardena Zubehör hat genau den gleichen überrissenen Preis! Habe mich dann für alternative Produkte entschieden. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von IGN »

7€ ist pervers...

wird ja schliesslich von bayerischen Sträflingen gefertigt...
IGN´s neue Sitzheizung der BMW ist der Burner,
Auuuuuaaahhh nach 2 Minuten von Frühtau auf Rösti...

Fernbedienung wie an einer Webasto Dosenheizung
wäre ein Gag.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 16. Okt 2017, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Ich finde den Preis auch extrem unverschämt. Keine Ahnung warum die auf solche Preise kommen. Sind aber im ganzen Gardena Sortiment komplett überhöht. Alles wo Gardena draufsteht ist rund 3x teurer.
Stell dir mal vor eine Innova oder Wave würde bei euch € 4500.- kosten!

Der Betrag per se ist das eine aber da ich weiss was die Teile in D im Laden kosten bringe ich es nicht übers Herz einen dermassen überrissenen Preis zu bezahlen.

Das sind halt die kurzen Schatten die die Palmen im Paradies werfen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von IGN »

Auf Klima / Aircon / Kühlung für den werten Hintern ist IGN noch gar nicht gekommen Andy :prost2:
anyway, die Heizung ist schon im Standgas mehr als pervers...

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, wieso das Suchen eines runtergefallenen O- Ringes aus 1,40 m Höhe immer länger dauert, als das Wechseln der Kette ?
Vor diesem Problem stand ich heute nicht zum erstenmal.

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von CB50_1980 »

@harri:
Wenn ich ein runtergefallenes Teil nicht sofort orten kann, nehme ich den Besen und kehre in immer weiteren Kreisen um die Stelle, an der das Teil entglitten ist. Führt nahezu immer zügig zum Erfolg. Ab und an findet man auch andere nützliche Dinge. Und wenigstens ein Teil des Bodens ist besenrein :D

Gruß, Martin
Bild

rollertreter
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 15:23
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von rollertreter »

Servus beinand

Lewis Hamilton ist zum 4ten Mal F1 Weltmeister geworden.

Für Sebastian Vettel nicht mehr einholbar :wein:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von olster »

https://www.coliquio.de/index.php?base= ... t_uid=3148
ihr könnt euch vorstellen, was ich zu tun hab. :evil:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von thrifter »

Sowas wie Facebook in weiß?

...duck und wech...

Reinhard

Antworten

Zurück zu „Talk“