Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Das bayerische Geographieverständnis orientiert sich nicht an örtlicher Herkunft, (alles nördklich der Donau ist per se problematisch) sondern am Auftreten und Verhalten. Somit ist jegliches Aufbegehren gegen lokale Konventionen entweder durch die "Dreifaltigkeit der dörflichen Züchtigung" zu ahnden oder man wird als "zuagroaster Saupreiß" denuziert. Was viel schlimmer ist.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

:up2: :up2:

Der Süden der Republik ist uns doch viel näher als wir es manchmal vermuten würden! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Zitat aus dem obigen Link: "Feuerwehrleute wurden massiv verbal attackiert, in einem Fall kam es sogar zu einer Tätlichkeit, weil aus Sicht der Betroffenen nicht schnell genug Hilfe geleistet wurde. Verweise auf die Gesamtsituation wurden mit Aussagen über die Unfähigkeit der Feuerwehr beantwortet."
:stirn: :stirn: :stirn:

Wie schön war die Welt bevor sie vernetzt war. Denn da wusste ich nocht nicht mit was für kranken Psychopathen ich die Welt auch noch teilen muss!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

So Sachen sind nicht neu.
Unter anderem beim Pfingsthochwasser an der Iller 1999 hatten etliche meiner damaligen Feuerwehrkamaraden ihre Familien zuhause gelassen. Die mussten mit den Schäden im eigenen Haus dann ohne ihre Familienoberhäupter zurecht kommen. An einigen Einsatzstellen kam es zu skurillen Situationen. Typischer Fall in diesen Tagen, der mehrfach in gleicher oder änlicher Weise vorkam: Erstes Fahrzeug fährt nach einer Alamierung zur Erkundung vor. An der Tür stehen Anwohner mit Kippe in der Hand im Weg rum und nölen rum: "Wir haben schon vor einer Stunde angerufen. Wo bleibt ihr faules Pack eigentlich so lange?" - "Ist jemand verletzt oder gefährdet? Nein? Habt ihr schon was gemacht? Eimer oder ähnliches hergerichtet?" - "Nö, wozu? Ihr seid die Feuerwehr und wir zahlen schließlich Steuern." - "ok, alles klar. Danke das wars. Jungs, wir gehen wieder. Wir fahren weiter zu wichtigen Einsätzen."
Nicht wirklich überrascht waren wir, dass in den Wochen danach tatsächlich mehrere Anzeigen eingingen, u.a. wegen unterlassener Hilfeleistung und sogar eine Rechnung, weil "die Feuerwehr einen von ihr ausgepumpten Keller schmutzig hinterlassen hatte".
Danach sind einige Kameraden aus der Feuerwehr ausgetreten.

Aktuelle Situation bei der Nachbarwehr:
http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu ... 27270.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Cpt. Kono »

Jeder Bürger der geblitzt wurde, weil er einem Einsatzfahrzeug Platz gemacht hat, wird von einer Bestrafung befreit.

Einfach auf die Zahlungsaufforderung warten und den Befragungsteil auf der Rückseite des Anschreibens möglichst exakt ausfüllen. Alle Einsatzfahrzeuge verfügen über einen Transponder dessen Daten gespeichert werden, um im Nachhinein klären zu können welchen Weg das Fahrzeug genommen hat.

In der Regel wird das Verfahren eingestellt.

@Sivas
Dir empfehle ich ein Praktikum an Bord eines RTW im nächtlichen Berlin, oder einem anderen Ballungsraum deiner Wahl. Danach lachst genüßlich über deinen Post, wenn du live erlebt hat wie eilig es ein Taxifahrer haben kann, wenn er einen Auftrag bekommen hat. Von Pubertierenden mit 400PS unterm hintern will ich jetzt gar nicht anfangen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von werni883 »

Servus,
stimmt genau und ist im Gesetz geboten!
.
Frage: Wie hilft man einem Foristen, wenn dessen Auto nicht anspringt?
Was wissen wir: Smart W453, Benzin, hat noch Garantie.
werni883
ohne Worte. Ein unbelasteter, glücklicher Zeitgenosse.
ohne Worte. Ein unbelasteter, glücklicher Zeitgenosse.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Wenn er ja weiss, bzw. davon überzeugt ist, dass es nicht an der (entleerten) Batterie liegt, dann kann man ihm nur raten ein neues Auto zu kaufen! :prost2: Vielleicht ein T5. Ueber den wird hier ja grad heiss diskutiert. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von suchy »

Was hat sich in der Zwischenzeit bei mir getan:
Nicht viel fehlt mir doch noch immer die Lust zum schrauben. Auch zum Fahren keinen Lust, ich schätze mit meinem gesammten Fuhrpark bin ich heuer keine 100 km gefahren.

Dennoch tat sich was.
Die orange CT 70 fertig gebaut und für den TÜV vorbereitet, aus irgendeinem Grunde funktioniert das Fern- und Fahrlicht bei laufenden Motor nicht, naja krieg ich auch noch hin.

Verkauft und bereits abgeholt, wird kommende Woche von mir jedoch erst abgemeldet, dann kann der neue Besitzer endlich damit offiziell fahren:
* CT 90 1970 rot neu getüvt und zugelassen Motor 150ccm samt Vergaser http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 94#p115894

Fertige und Einsatzbereite Fahrzeuge
* ST 50 G 6 Volt Mokick Optik Tamiya Dax candy saphiere blau. Mit Versicherungskennzeichen XXX.DAX. Einsatzbereit. http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... C00786.JPG Hab ich Spaßhalber mal bei Ebay eingestellt, mal schauen wie die Reaktion ist.
* VT 500 C Baujahr 1986

Fertig aber noch nicht zugelassen:
* CT 70 KO Baujahr 1969 YX Motor (ex CT 70 HK0 107ccm Lifan Motor deren Rahmen verkauft worden ist) candy topaz orange, kein originaler Aufbau. http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 22&t=38158

Bastelfahrzeuge mit Baubeschreibungen:
* Z 50 R Monkey Typ J2 Honda, rot gelb, Motor 107 ccm Lifan Motor. ex Baubeschreibung wegen Verkauf des Rahmens wird fortgeführt http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 08#p414208
* CT 90 1979 rot http://honda-innova.de/viewtopic.php?f= ... 9d117c28d2 original Motor. Steht nach Fertigstellung zum Verkauf.
* CT 70 K0 1969 Candy blue green, ja keine original Farbe dieses Modells. http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 61#p416261 Motor ST50GE getunt mit 72ccm, wahrscheinlicher Verkauf.
Dateianhänge
Klein (5).JPG
Klein (4).JPG
Klein (6).JPG
Klein (2).JPG
Klein (1).JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von guri »

TÜV 12.09.17
bei km 29713, ohne Beanstandung, darf Schneewittchen 2 weitere Jahre mich durch die Lande tragen
:superfreu: :up2: :superfreu: :up2: :superfreu: :up2:
Beim OST kommt dann ein neue Kette etc. drauf. Das sollte dann für weitere 20tkm halten.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von turbodoepi »

Meine 2 Wochen Urlaub sind leider schon wieder vorbei. Nach unserer Dax-Monkey Alpentour gings vom Camping in Levico Terme nach Prad am Stilfserjoch.
Zweimal habe ich versucht mit der Innova, Frau und Hund das Stilfser Joch zu erklimmen. Den ersten Versuch habe ich am Dienstag, 12.09. wegen starkem Schneefall kurz vor der Passhöhe (2757 Meter) abgebrochen. Einen Tag später hat es dann bei schönem Wetter geklappt. Frau, Mini-Aussie und ich froh und wohlauf :superfreu:

Hier sieht man die Innova am 13.09.2017, 14 Uhr :mrgreen:

http://www.bergfex.it/stilfser-joch-ort ... ams/c2292/

Dienstag, abgebrochen...
IMG_1121.JPG
IMG_1139.JPG
Mttwoch "Zielfoto" :superfreu:
IMG_1168.JPG
Gruß Bernd

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Filstalwaver »

Guat gmacht! War im Frühjahr mit Karl Retter da. Ist schon beeindruckend. Eurem "Kleinen" scheint´s auch gefallen zu haben.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von turbodoepi »

Hallo Hans,

"der Kleine" ist die Luna und ein Energiebündel. Ihr hat es gut gefallen denn das Motto ist: Hauptsache dabei!

Nachdem wir bisher nur mit Hundeanhänger an Dax, Monkey oder Fahrrad unterwegs waren, haben wir in diesem Urlaub erstmals das Hundetopcase ausprobiert. Mit 200 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, ist aber sehr solide und funktioniert erstklassig. Ich kann es nur weiterempfehlen :up2:
IMG_1187.JPG
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

turbodoepi hat geschrieben:
Di 19. Sep 2017, 14:24
Ihr hat es gut gefallen denn das Motto ist: Hauptsache dabei!
Das kenne ich auch! :laugh2:

Unser kleiner (Er ist physisch wirklich klein) will auch überall und immer mitkommen. Egal ob mit dem Mopped oder dem Auto. Deshalb fahre ich auch viel häufiger mit dem Scooter anstatt mit der XRM. Wenn er einen Scooter sieht bei dem der Motor läuft dann springt er sofort auf das Trittbrett und will mitfahren! :laugh2:

Bei der XRM steht er dann mit den Hinterbeinen vorne auf dem Sattel und mit den Vorderpfoten hält er sich an der Mittelstange vom Lenker fest. Er hat das selber rausgefunden.

€ 200.- für ein Hundetopcase ist schon grad eine Hausnummer! Aber eben, es sind unsere treuen Familienmitglieder die man halt auch gerne mit nimmt wenn man fortgeht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe DAS nicht gewusst. Wo man in DE wesentlich länger arbeiten geht.
Aber die Rente in DE ist grad einmal so hoch, wie die Mindestsicherung im Bundesland WIEN.
2 Staaten - 1 Sprache - 2 Systeme.
2 Staaten - 1 Sprache - 2 Systeme.
.
O.k., sind das Bruttopreise?
.
O.k., Harleys, Vespas, BMWs und Mercedessen sind in AT wesentlich teurer.
Aber diese Zahlen stimnen mich nachdenklich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“