Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hier mal wieder was spannendes von Amazon
cubot, 6", 3/32GB, 3 Slots für 120€ und keine Probleme im Garantiefall

https://www.mydealz.de/deals/amazonde-c ... ur-1055437
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin immer noch überaus zufriedem mit meinem damals günstig gekauften Redmi Note 4!

Absolut genialer Kauf. Auch wenn ich mein Lumia 640XL schon vermisse. Ich habe dieses immer noch hier. Aber ich nutze es selten. Aber als ich es letzthin wieder mal genutzt habe war ich von neuem Begeistert über das Menue und das OS! Einfach genial!

Nur leider ist das Problem mit den Apps! Und das hat den ausserordentlich guten Lumnias wohl auch das Genick gebrochen. Alle akuellen oder aktuellern Apps gibt es einfach nicht für Windows Mobile! Ich brauche wirklich kaum solche Apps aber die eine oder andere erleichtert hier das Leben ungemein.

Es ist manchmal eine Krux mit Microsoft! Sie haben tollen Produkte aber sie haben quasi ein inexistentes Marketing!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Gausi »

Hi Innova-Raser

volle Zustimmung mit der mangelhaften App Auswahl für Microsoft Phones .....
Beispiel? Ohne App kein Strom ... bei manchen Ladefoxx Säulen ( übrigends z.Z. noch alle kostenlos 🙂 ) ist zwingend eine Freischaltung per App erforderlich ....App allerdings nur für iOS oder Android ab Ver. 4.XX

Uraltes Handy meiner Dame auf Android 4 gebracht und als Ladehandy über den mobilen Hotspot des Lumias als "Ladefoxxsäulenfreischalthandy" im Handschuhfach deponiert.
Wenn ich Jemanden den kompliziertesten Vorgang des E-Autoladens demonstrieren möchte, geht die Fahrt nach Bad Rothenfelde.

mfg

Gausi

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rk-12/978/

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Das ist doch genau dieser Mist der mir so auf den Senkel geht: "nur noch per Ladefoxx App ( Voraussetzung: Android Handy mit mindestens 4.XX Betriebssystem ) freischaltbar. Freischaltung auch mit iPhone möglich"

Ich bin ein IT Fachmann und bin schon seit rund 30 Jahren im Beruf. Ich habe also weder Bisshemungen noch Verständnisprobleme mit der "neuen" Technik. Aber dass ich für wirklich bald jeden Scheiss ein Handy brauche, dann dazu noch mit Android oder IOS, das geht mir zünftig auf den Senkel. Ich habe dieses dämliche Telefon nicht immer dabei sondern nur wenn es dann wirklich einen nutzen bringen soll.

Speziell hier ist es noch schlimmer. Ich will keinen Vertrag weil der viel zu teuer ist und ich den Mehrwert nie nutzen kann. Also habe ich Prepaid. Jetzt ist aber die Kruz am ganzen das man hier zwar an fast jeder Ecke das Handy aufladen kann, ABER der Kredit ist im Regelfall nur ein paar Tag gültigt, Wenn er nicht gebraucht wurde verfällt er. 3 oder 7 Tage sind die Regel!

Wenn ich jetzt irgendwo im Scheiss draussen mit meinem Auto liegen bleibe oder sonst einen dringenden Anruf tätigen will, habe ich keinen Load. Absolut dämliches System!

Ich trauere dem Lumia wirklich grausam nach! Es ist ein absolut geiles Telefon. Man sieht auf den ersten Blick alles was spannend ist. Man muss nicht blättern oder wischen, alles kann auf der Haupseite angezeigt werden. E-Mails, Anrufe, SMS, usw. Auch ist die Bedienung einfacher und übersichtlicher. Wenn nur MS nicht einfach gar nichts und noch weniger gemacht hätte um den Lumnia's mehr Marktanteil zu verschaffen. Denn dann wäre der App Store so gefüllt wie die anderen beiden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Done #30 »

Junior ist diese Woche weg vom Lumia 550, weil er damit nichts mehr anfangen kann. Hat jetzt ein Sony xperia X compact. Unter 5 Zoll sollte sein, Android 8 und solide Hardware.
Selbst der ÖPNV in Ulm schafft seinen rabattierten Einzelfahrschein per Karte ab und Kartenkauf mit Bargeld geht nur noch an den wenigen Automaten in der Innenstadt oder an Bahnhöfen. Und da sind die auch noch stolz drauf.
Werde die nächste Zeit wohl auch von Lumia 535 weg und umsteigen müssen. Bspw kein Eduroam unterstützt zu bekommen ist schon lästig. Jeden Tag ca fünfmal am selben Uni-WLAN anmelden ist einfach nicht sinnvoll.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Dann spricht ja nichts gegen das verlinkte Cubot für 115€ ;)
Wenn das drei oder gar vier Jahre läuft, hat es seine Schuldigkeit getan......länger ist die Halbwertszeit bei Androiden leider nicht wirklich.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Gausi »

Done #30 hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 13:34
Werde die nächste Zeit wohl auch von Lumia 535 weg und umsteigen müssen. Bspw kein Eduroam unterstützt zu bekommen ist schon lästig. Jeden Tag ca fünfmal am selben Uni-WLAN anmelden ist einfach nicht sinnvoll.
Lumia 535 mit Windows Mobile 10? Ich muss mich bei eduroam nicht täglich anmelden ... klappt immer sofort

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Verstehe jetzt auch nicht genau was Done meint. Wenn die APs mal gespeichert sind dann werden sie automatisch verbunden. Ausser man hat das deaktiviert. Und wenn er in einem grösseren NW oder Gebäude ist dann hat das Telefon mit dem WLan Roaming nichts zu tun. Das passiert dann an einem anderen Ort. Das Telefon meldet sich immer mit den gleichen Credentials an. Egal welcher AP benutzt wird.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Bei uns muss man ein paar Pakete für eduroam vorinstallieren. Android. Vll bei ms auch?

Ios geht völlig unkompliziert.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von IGN »

Der CUBOT Dinosaurier ist der absolute Hit
seit einem halben Jahr Oliver :superfreu: :up2: :prost2:
Trotz IGN als Spaßbremse...
Es gibt keine besseren Tipps im Netz als deine Olli :respekt:.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Sachsenring hat geschrieben:
So 8. Okt 2017, 19:16
Bei uns muss man ein paar Pakete für eduroam vorinstallieren. Android. Vll bei ms auch?

Ios geht völlig unkompliziert.

LG
MM
Habe ja zur Zeit ausreichend Zeit und weil "eduroam" mir nicht geläufig war, habe ich das mal kurz nachgeschlagen. Es ist eine Abkürzung für "Education Roaming" und hat das Ziel das studierende mit ihrem immer gleichen Account an allen angeschlossenen Bildungsstätten weltweit ins WiFi einloggen können.

Das System basiert auf dem Radious Server. Also etwas altbekannten das schon sehr lange bei Microsoft implementiert ist. Es sollte daher eigentlich auch Software für W10 Mobile zur Verfügung stehen.

@Done
Schau mal hier: https://www.eduroam.org/about/connect-yourself/

Sonst wende dich mal an die IT Gruppe in deinem Betrieb. Ich meinte die sollten dir helfen können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von IGN »

eduroam off campus Augsburg.JPG
Hier gehts weiter Done :up2: :inno2:
https://www.dfn.de/dienstleistungen/dfnroaming/
Muna-secure.JPG
Nutzerkennung.JPG
Lumia.JPG
Ja so ein Shice Windows Phone Supplikant :motzen: :prost2:,
da bleibt blos ein Ei-Fön oder Android für Jayne...

Blödsinn IGN,
das ständige schlagen mit dem Kopf gegen die Traverse ist verboten :motzen:
Bitte beachten Sie die generelle Regelung,
dass bei DV-Problemen immer zuerst Ihr DV-Betreuer anzusprechen ist,
der dann den Kontakt zum Rechenzentrum herstellt...

LOGO

https://www.rz.uni-augsburg.de/info/dvbetreuer/
Zuletzt geändert von IGN am Mo 9. Okt 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Done #30 »

Von der Theorie her ist alles klar:
https://www.uni-ulm.de/einrichtungen/ki ... ows-81-10/
Auch Junior, der ja wirklich nicht blöd ist, kam nicht zurecht und hat die IT Gruppe bemühen müssen. Erfolglos
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 06:49
Sonst wende dich mal an die IT Gruppe in deinem Betrieb. Ich meinte die sollten dir helfen können.
Über die Truppe werde ich in der Öffentlichkeit kein überflüssiges Wort .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von IGN »

steht ja dran Done, vollständig verschlüsselt...
der Zugang zum öffentlichen WLAN...

LTE ist schon ein segen,
wenn das günstige Phone Band 20 kann.
:prost2: :inno2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

IGN hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2017, 09:41
........
LTE ist schon ein segen,
wenn das günstige Phone Band 20 kann.
:prost2: :inno2:
Eins ohne das in D erforderliche Band 20 (LTE 800mhz) würde ich hier nicht als Empfehlung verlinken, da auch die D-Netz-Betreiber nachts teilweise die anderen Bänder abschalten.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“