Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Falsch.

IOS 10 läuft auf einem 5 Jahre und 4 Monate alten Iphone 5 und erfuhr DAZU im Laufe der Zeit REGELMÄßIG updates.

Soviel zu Premiumchina, die jetzt einmal ein update machen, was ja nicht schlecht is.

LG MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Im verlinkten Artikel steht: "die ältesten Geräte der Liste stammen aus dem Jahr 2012." Das wären ja dann 6 Jahre.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Bei IOS hast du natürlich recht.....aber nicht jeder mag das Apfelzeugs.....aber bei der Betriebssystempflege für ältere Geräte sind die echt gut. Müssen das aber auch nur für eine Hand voll Geräte bauen. Die Android-Anbieter müssen das für jedes einzelne Gerät anpassen....keine Entschuldigung aber eine Erklärung.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

meine Frau nutzt Iphone und bis vor kurzem das Iphone 4 noch. Hane Sie immer vor den Updates gewarnt, da Apple ja (mittlerweile) bekannterweise die Gerät mit Updates absichtlich verlangsamt. Nun hatte Sie beschlossen nicht auf mich zu hören und ein Update zu machen und das Gerät wurde unerträglich langsam und stürzte häufig ab und bei Kälte draußen gibg das Gerät einfach aus.... Ein Schelm wer böses denkt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Du hast deine Frau davor beschützt, regelmäßig neue Updates zu joinen. Jetzt, nach Jahren ist es zu spät. Jedes Smartphone wird mal alt.

Jahrelang warten und verwundert sein, dass die neueste Software nach jahren nicht mehr ordentlich läuft, ich kann nur lachen.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

the-dude

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von the-dude »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 18:11
meine Frau nutzt Iphone und bis vor kurzem das Iphone 4 noch. Hane Sie immer vor den Updates gewarnt, da Apple ja (mittlerweile) bekannterweise die Gerät mit Updates absichtlich verlangsamt. Nun hatte Sie beschlossen nicht auf mich zu hören und ein Update zu machen und das Gerät wurde unerträglich langsam und stürzte häufig ab und bei Kälte draußen gibg das Gerät einfach aus.... Ein Schelm wer böses denkt
Kein Problem, das kann man heute doch alles lösen.
Einer meiner besten Freunde ist seit langer Zeit Apple-Fanboy. Ich habe ihn lange Zeit
belächelt und muss inzwischen zugeben, was Apple da macht ist nicht verkehrt.
Jetzt hat er an seinem 5 Jahre alten Iphone *wasauchimmer* für 30 € den Akku selbst
getauscht und das Gerät rennt wieder wie am Anfang. Das gleiche hat er dann mit dem
etwas schlechteren Modell seiner Mutter gemacht und hatte das gleiche Ergebnis.

In Zukunft soll man die Drosselung bei schwachem Akku wohl selbst deaktivieren können.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 18:51
Einer meiner besten Freunde ist seit langer Zeit Apple-Fanboy. Ich habe ihn lange Zeit
belächelt und muss inzwischen zugeben, was Apple da macht ist nicht verkehrt.
Was macht Apple denn da?

Im übrigen kann man Apple nicht per se mit anderen Telefonen oder Computern vergleichen. Das ist ein ganz eigenes Universum mit eigener Hard- und Software, Regeln und Abmachungen. Solange man zahlt und sich daran hält was Apple vom User erwartet, dann kann es sicher eine Erfolgsgeschichte werden. Wenn auch eine ziemlich teure.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von the-dude »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 05:17
Was macht Apple denn da?

Im übrigen kann man Apple nicht per se mit anderen Telefonen oder Computern vergleichen. Das ist ein ganz eigenes Universum mit eigener Hard- und Software, Regeln und Abmachungen. Solange man zahlt und sich daran hält was Apple vom User erwartet, dann kann es sicher eine Erfolgsgeschichte werden. Wenn auch eine ziemlich teure.
Apple baut Geräte die einfach zu bedienen sind und auch ziemlich lange halten. Deren Politik
wiederum finde ich an vielen Ecken total daneben. Wenn man aus dem Windows Bereich kommt
fühlt man sich einfach zu stark eingeschränkt. Doch den meisten Leuten ist es einfach egal,
sie wollen etwas einfaches das gut funktioniert und das können die Iphones.
Ich bin auf jeden Fall stark beeindruckt, wie viele Leute mit uralten Iphones unterwegs sind,
bisher ist keines meiner Smartphones über 4 Jahre alt geworden und das letzte Windowsphone,
Lumia 550, musste ich ersetzen weil ich doch ein paar Apps benötigte.

Wenn man schon sieht wie erfolgreich Alexa jetzt schon ist, so scheint es die Leute überhaupt
nicht zu stören, für diese Bequemlichkeit, ich finde sie eher nervig, ihre Pivatsphäre komplett
aufzugeben. Wer weiß was da noch auf uns zukommen wird...
Zuletzt geändert von the-dude am Mi 24. Jan 2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von darkwing »

Apple hat es geschafft ein open source System teuer zu verkaufen.
hmm ... war das der Sinn von linux :stirn:

Und dann noch die Bindung an ihre software und das os ... zusammen mit den horrenden Preisen > für mich ein no go
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2018, 12:30
Apple hat es geschafft ein open source System teuer zu verkaufen.
:superfreu:

So ist es. Aber da ist Apple bei weiten nicht der einzige Firma die das tut. Da gibt es noch gaaaanz viele andere Linux hernehmen, ein paar Dinge dazu entwickeln und schon ist es IHR Produkt dass sie sich für teures Geld, meist im Paket mit Hardware, bezahlen lassen.

Ich bin mit Apple, seit fast dem bestehen dieser Firma, immer wieder konfrontiert. In den allermeisten Fällen von bedingungslosen Anhängern die kritiklos alles übernehmen. Apple hat ein Produkt, das ist ihre Oberfläche. Mit der wurden verschiedene Geräte ausgerüstet. Nichts was eigentlich etwas besonderes wäre wenn nicht da das gnadenlos geile und bis zum allerletzten Detail ausgeklügelte Marketing wäre!

Denn das ist das einzige auf das sich Apple allerbestens versteht. Der Rest ist nüchtern betrachtet nichts besonderes. Und die einfach intuitive Bedienung ist eine von diesen markigen Marketingsprüchen. Keine Ahnung was jetzt an einem Android oder einem Windows Mobile komplizierter sein soll.

Und mit dieser und weiteren kernigen Marketingfloskeln ist Apple das geworden was sie heute sind. Eine riesige Firma die von den Phantasie der Anwender beflügelt wird. Eigentlich etwas typisch amerikanisches.

Die einzige wirklich haltbare Aussage die nicht einfach eine Floskel ist, ist die dass Apple Geräte Wertstabiler sind als alle anderen vergleichbare Geräte. Aber das liegt nicht an der besseren Qualität sondern an dem was die Benutzer eben gerne Glauben.

Ich bin ziemlich überzeugt dass mein Xiaomi locker ein paar Jahre problemlos funktioniert. Auch meine Lumnias sind nach wie vor in in allerbesten Zustand. Das 640XL dürfte wohl bald um die 3 Jahre alt sein und hat schon einiges an echten Torturen unbeschadet überstanden.

Uebrigens besitze ich noch ein Handy aus dem Jahre 2005 oder 2006. Weiss es jetzt nicht mehr genau. Funktioniert nach wie vor tadellos und auch Ersatzbatterien gibt es nach wie vor dazu zu kaufen. Es ist also nicht viel mehr als eine Mär das Apple länger hält als ein vergleichbarer Kandidat.

Aber wer möchte schon immer die Wahrheit wissen. Manchmal ist es doch schön etwas zu glauben und damit glücklich zu werden als der nackten und unbarmherzigen Wahrheit ins Gesicht schauen zu müssen.

Jeder so wie er kann und möchte. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

ich bin mir sicher, dass das alte Iphone ohne Update noch heute normal funktionierten würde. Erst nach dem Update wurde alles scheiße.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von bike-didi »

braucki hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 12:31
Und hier mal wieder ein Xiaomi Redmi Note 4 global Version aus Deutschland.
Falls jemand noch Weihnachtsgeld ausgeben möchte oder die Faxen vom Windowsphone satt hat. ;)
Der letztere Satz trifft mittlerweile zu, Olli! Leider... :(
Ich habe mir jetzt das o. a. Xiaomi bestellt, auch wenn ich Android immer noch nicht mag. Aber hilft ja nix... .
Danke für den Tipp!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bastlwastl »

bike-didi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 17:48
braucki hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 12:31
Und hier mal wieder ein Xiaomi Redmi Note 4 global Version aus Deutschland.
Falls jemand noch Weihnachtsgeld ausgeben möchte oder die Faxen vom Windowsphone satt hat. ;)
Der letztere Satz trifft mittlerweile zu, Olli! Leider... :(
was is daran schlimm ? andere wären froh noch weihnachtsgeld übrig zu haben :laugh2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Aber dafür funktioniert das Redmi Note 4 wirklich gut. Mindestens 3/32GB nehmen oder 4/64GB, da braucht man i.d.R. nicht einmal mehr eine Speicherkarte einlegen.
Klasse finde ich, dass es in dieser Preisklasse regelmäßig Updates/Patches geliefert werden.
Du wirst bestimmt Freude daran haben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich werde mich wohl auch mal wieder mit diesem Thema beschäftigen müsen, da mein tolles 450,-€ Galaxy Note 4 haste nich gesehen Handy nach knapp über 2,5 Jahren alle Viere von sich gestreckt hat. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk“