Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

ich bin mir sicher, dass das alte Iphone ohne Update noch heute normal funktionierten würde. Erst nach dem Update wurde alles scheiße.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von bike-didi »

braucki hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 12:31
Und hier mal wieder ein Xiaomi Redmi Note 4 global Version aus Deutschland.
Falls jemand noch Weihnachtsgeld ausgeben möchte oder die Faxen vom Windowsphone satt hat. ;)
Der letztere Satz trifft mittlerweile zu, Olli! Leider... :(
Ich habe mir jetzt das o. a. Xiaomi bestellt, auch wenn ich Android immer noch nicht mag. Aber hilft ja nix... .
Danke für den Tipp!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bastlwastl »

bike-didi hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 17:48
braucki hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 12:31
Und hier mal wieder ein Xiaomi Redmi Note 4 global Version aus Deutschland.
Falls jemand noch Weihnachtsgeld ausgeben möchte oder die Faxen vom Windowsphone satt hat. ;)
Der letztere Satz trifft mittlerweile zu, Olli! Leider... :(
was is daran schlimm ? andere wären froh noch weihnachtsgeld übrig zu haben :laugh2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Aber dafür funktioniert das Redmi Note 4 wirklich gut. Mindestens 3/32GB nehmen oder 4/64GB, da braucht man i.d.R. nicht einmal mehr eine Speicherkarte einlegen.
Klasse finde ich, dass es in dieser Preisklasse regelmäßig Updates/Patches geliefert werden.
Du wirst bestimmt Freude daran haben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich werde mich wohl auch mal wieder mit diesem Thema beschäftigen müsen, da mein tolles 450,-€ Galaxy Note 4 haste nich gesehen Handy nach knapp über 2,5 Jahren alle Viere von sich gestreckt hat. :roll:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von bike-didi »

Jo, Olli, ich hoffe - und iwie bekomme ich das schon hin, auch wenn ich dieses android-Zeugs weniger als mag... :mrgreen:
Ich habs in 3/32 bestellt im EU-shop von efox. Super günstige 64er Speicherkarte gabs dazu, habe 151 € bezahlt.
Das 950 war def. das letzte Handy, für das ich viel Kohle bezahlt habe... ;)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 19:27
Ich werde mich wohl auch mal wieder mit diesem Thema beschäftigen müsen, da mein tolles 450,-€ Galaxy Note 4 haste nich gesehen Handy nach knapp über 2,5 Jahren alle Viere von sich gestreckt hat. :roll:
Was hast du damit angestellt :shock: meine OHL mag ihres gar nicht hergeben....habe jetzt nur mal nach bestimmt zwei Jahren einen neuen Akku bestellt.

Wenn du nach einem günstigen Xiaomi suchst, schaue einfach bei mydeals rein...es werden regelmäßig gute Angebote gepostet.

Wenn es passt, nehme ein 4/64GB.

Global Version mit Band 20 ist Pflicht.

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-red ... st-1121499
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

Sachsenring hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 22:54
Falsch.

IOS 10 läuft auf einem 5 Jahre und 4 Monate alten Iphone 5 und erfuhr DAZU im Laufe der Zeit REGELMÄßIG updates.

Soviel zu Premiumchina, die jetzt einmal ein update machen, was ja nicht schlecht is.

LG MM
Lustigerweise hat man Apple erst gerade nachgewiesen, dass sie die alten Smartphone künstlich verlangsamen. Da ist auch Dein Gerät von betroffen. Oder etwa nicht? Wartest Du nicht auf Dinge die früher einfach nur so aufgeploppt sind? Mein iPhone 6s ist noch gar nicht alt, hinterlässt aber bereits den Eindruck, es möchte gerne ersetzt werden. Und der Kaufpreis würde wohl für 2 bis 3 Preis-Leistung Stock Android Smartphones reichen.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

ich kann nicht erwarten, dass die aktuellste Software auf meinem völlig veralteten Schmierphone genauso gut läuft wie vor 5 Jahren.

Keine Ahnung von der gekünstelten Verlangsamung. Muss ich mich mal schau machen.

Ich wundere mich auch nicht, dass auf meinem Pentium2 kein Win10 läuft.

Das Problem ist aber, dass ein stock Android-SP von Haus aus ein Haufen Elektromüll ist, der Leistungsmäßig keineswegs mit den Apple oder top-Androiden vergleichbar ist.

Mist machen alle Hersteller. Egal ob die fehlende Softwareunterstützung seitens Android, oder eben die von dir angesprochene gekünstelte Verlangsamung.

Beschissen werden wir sowieso alle.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

Welche Smartphone High End Leistung benötigst Du denn unbedingt? Was machst Du mit Deinem Gerät?

Ich:
Tel, SMS, Whatsapp, bisserl Photos und Videos zur Dokumentation, Internet, Wetter, Finanzen, Navi Apps (was wohl schon in richtung Anspruchsvoll geht) u.s.w. Das alles funzt auch bestens auf dem Acer Phone was unter 200 gekostet hat und nebenbei nen 5Ah Akku hat! Kein Bedarf für ein Flaggschiff. Null. Einzig Statussymbolmässig angeben kann ich damit nicht, oder nicht in den ersten 5 Sekunden.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Meine Aussage war rein sachlicher Natur.

Weißt du eigentlich, was du für ein Teflon nutzt? Acer oder doch Iphone? Ich kenn mich nicht mehr aus
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

Ich muss vom Geschäft her ein iPhone verwenden. Damit telefoniere ich auch privat. Das Acer hab ich mir eigentlich als Hardware für die Navigations App zugelegt. Zudem hab ich in dem Gerät ne DE SIM Karte drin damit ich auch im Ausland günstig telefonieren und internetten kann. Das iPhone taugt nicht zum Navigieren weil der Akku innert kürzester Zeit leer ist. Künstliches Verlangsamen, darf ich mittlerweile annehmen. Mit dem Acer kann ich im Flugmode mehr als 8 Stunden ab Akku Navigieren. Tschüss Naviverkabelung, fest Montierte Halterung. Nachteil, Acer ist ganz schlecht bei Android Updates.

LG Brämerli

Stock Android hat übrigens nichts mit Elektroschrott zu tun. Das aktuelle Google Pixel Flagschiff ist saumässig teuer und hat Stock Android. Einmal mehr eine Aussage bei der ohne Sachwissen etwas in Grund und Boden gestampft wird. Sowas stört mich. Ich verkneife mir auch irgendwelches Fachgesimpel "Chefmässig sagen wie etwas ist" wenn ich mich nicht wirklich auskenne. Ich meine, das ist die richtige Herangehensweise. Nur da etwas schreiben wo man Ahnung hat. Ansonsten mitlesen und lernen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Jeder hat da ein anderes Verhältnis zum Mobiltelefon. Für meine Frau ist es mittlerweile eigentlich ein Ersatz für alles! Ihr Tablet nutzt sie nicht mehr und den PC nur sehr, sehr selten. Das war früher anders.

Ich bin das Gegenteil. Ich nutze das Mobiltelefon kaum. Das war schon immer so. Früher benötigte ich es geschäftlich, heute nur noch um ab und an mal ein Anruf zu tätigen und eine wenig SMS hin und her zu schicken.

Das wirklich einzige wozu ich es noch brauche ist für die Navigation und für Fotos. Es ist praktisch wenn man etwas fotografieren kann und dann jemanden zeigen worüber man sprechen möchte. Also sowohl ich als meine Frau haben da ganz simple Bedürfnisse und können auch mit einem Low End Gerät bestens leben. Bei meiner Frau ist natürlich noch der Style usw auschlaggebend. Bei mir eher wie lange die Batterie hält und das es auch wirklich robust ist.

Ich benutze dazu immer noch mein Lumia 640XL und mein Xiaomi. Mit beiden bin ich nach wie vor hoch zufrieden. Auch liegt noch das Lumia 535 rum. Gut wenn ich mal an dem einen Ort das Telefon liegen lassen habe. :-)

Alles super! Aber ich habe es da wie Didi, Windows auf dem Mobile gefällt mir einfach besser!!! Ich finde die Kachlen einfach nur genial!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 12:59
Alles super! Aber ich habe es da wie Didi, Windows auf dem Mobile gefällt mir einfach besser!!! Ich finde die Kachlen einfach nur genial!!!!!
Jo, das Xiaomi ist nun da - und nein, ich liebe es nicht, ich hasse das Ding jetzt schon.

- Keine Bedienungsanleitung dabei
- Wo kommen die Karten rein? Anleitung ausm Netz - steht auch nix! Kinder gefragt, muss ich son popeligen Schacht rauspulen, nur da passen meine Karten nicht rein. Ok, 1 micro-sim, der Rest nicht - kacke!
- Keine Übersicht von Nachrichten aufm Startbildschirm
- Die icons aufm Startbildschirm will ich da nicht haben, alles überflüssiges Zeug, löschen oder verschieben geht nur sehr umständlich!
- Ständig muss ich meine Lesebrille! absetzen, weil alles so pitzlig klein ist, dass ich nichts lesen kann
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

:laugh2: Halt Dich an Deine Kinder. Von nem Dicken Hals wird die Sache nicht besser. :-)

Du schafts das. LG Brämerli

Antworten

Zurück zu „Talk“