Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Bernd hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 17:56
Stichwort Senioren Smartfone.

Meine Mutter will im zarten Alter von 77 Jahren sich noch ein Smartfon antun.
Gibt es welche die, sagen wir mal, seniorengeeigneter sind, als so ein normales Galaxy?

Gruß
Bernd
Nach Möglichkeit zeige deiner Mutter das Gerät, was du nutzt, wenn es ihr gefällt besorge ihr dieses Modell (wenn du nicht gerade ein Uraltteil dein Eigen nennst - 2/16GB und Android 6 sollten an Bord sein).
Der Grund ist, dass der Support übers Festnetz, wenn es beim Mobilchen nicht mehr weiter geht, viel einfacher ist.
Hast du selbst son altes mit Android 4 und 1/8GB kaufe zwei neue :mrgreen:
Ich spreche da aus Erfahrung, meine Mutter bekam ihr erstes Smartphone mit ca. 70 - ein iPhone, weil meine Schwestern es ebenfalls nutzen und iFace eine unkomplizierte Videotelefonie erlaubt und meine Schwestern bei München und in Andalusien leben.
Ich durfte mir dann reihenweise YouTube Videos anschauen und durfte über Festnetz Lösungsvorschläge machen, wenn irgend etwas nicht klappt und meine Schwestern auch nicht weiter wussten.
Ich wollte meine Mutter jetzt zu einem 5,5" Androiden überreden - aber sie ist schon überzeugter iOS-Jünger ;) so kann ich jetzt nach einem aktuellen Gerät schauen da sie noch mit nem iPhone 4 hantiert.
Wenn es ein Android sein darf, bin ich zZ Verfechter für das Xiaomi Redmi Note 4 Global mit 3/32 oder 4/64GB. Die kosten zwischen 120 und 150€. Angebote gibt es jeden Tag bei mydeals.

Oder auch so ein Angebot vom Mediamarkt - gilt aber nur heute:

https://www.mydealz.de/deals/motorola-m ... de-1064918

Fast vergessen, wenn deine Mutter keinen Internetanschluss hat, frage bei einem Nachbarn, ob sie sein WLAN darf. Dann reicht auch ein kleiner Internettarif mit 1GB LTE.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 09:29
Wenn es ein Android sein darf, bin ich zZ Verfechter für das Xiaomi Redmi Note 4 Global mit 3/32 oder 4/64GB. Die kosten zwischen 120 und 150€.
:superfreu: :superfreu:

MEIN Android Telefon mit dem ich SUPER zufrieden bin! Und wenn man dann das Android mit Windows 10 verbindet, ganz einfach mit dem neusten "Creator Update" für Windows 10, dann kommt auf dem Android fast schon wieder ein wenige das extrem geliebte Windows Mobile feeling auf. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Aber bei den Xiaomis immer darauf achten das es die Global Version mit LTE Band 20/800mhz ist. Es werden immer wieder Geräte ohne angeboten. Die werden dann International Version genannt.
Band 20 nutzt o2 aber auch die D-Netze (nur nicht immer und überall).
Gleiches gilt bestimmt für viele andere Chinaphones.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von darkwing »

Also mein in Indonesien gekauftes Xiaomi schlägt sind seit zwei Jahren im Alltag hier bestens.
Seit Kauf ist es auch im orig. Rom mit englischer Sprache. Es ist die IR Version und hat sicher keine 80er Band und
funktioniert auch mit O² klaglos. Egal, ob Stadt oder Land ... ich habe Empfang ^^
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Aber kein LTE ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe LTE (G4) hier. Aber das ist für Deutschland nicht relevant. Aber ich meinte mich zu errinnern dass ich auch vorher schon, also was wir noch in Europa waren, LTE Verbindung gehabt habe.

Ich wollte jetzt mal nachschauen was für Bänder ich zur Verfügung haben. Aber ich find diese Information auf dem Telefon nicht. Dafür habe ich ganz viele anderen Dinge gefunden dich ich damit auch noch tun könnte! :laugh2:

Nichts desto trotz. dieses Redmi 4 ist ein HAMMERTEIL und das für grad mal rund € 200.-! Apple will für ihr Flagschiff das 6 fache, in Worten; SECHSFACHE! :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hallo,
wenn du 200€ dafür ausgeben möchtest, musst du dich aber schon anstrengen. Selbst die stärkste Variante 4/64GB mit Band 20 kostet keine 150€
https://www.mydealz.de/search?q=redmi+note+4
Aber für Deutschland ist das Band 20/800mhz wirklich wichtig. Die 3G-Masten werden ja auch nach und nach abgebaut und dann hast du im o2-Netz keinen Empfang mehr. Aber wie bereits geschrieben - auch die D-Netze nutzen Band 20. Wenn ihr darauf beim Kauf von günstigen Chinaphones und Tablets nicht achtet ärgert ihr euch hinterher.
Ein Kollege aus dem Büro meinte auch bei seinem Redmi Note4 auf Band 20 verzichten zu können. Er war nach kurzer Zeit so angenervt, dass er sich das gleiche Modell mit Band 20 gekauft hat. Ein anderer IT-Kollege (vormals Telekom/T-Mobile) hat mir mal erklärt das und warum auch der 3G-Empfang in 4G-Netz schneller ist (hat irgend etwas mit der Latenz und der Paketierung zu tun).
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Klar, aus lauter Gewohnheit falsch geschrieben. NICHT Euro sondern Dollar waren es. Netto frei Haus mit allen drum und dran. Aber das war auch anfang/mitte letztes Jahr.

Wer übrigens die Tech Specs für sein Telefon sehen will der findet alle Angaben für so gut wie alle Telefon hier: gsmarena.com.

Wichtig, wie bracki erwähnt hat, sind die G4 Bänder. Hier der Link zum entsprechenden Wikipedia Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_LTE-Netzwerken

Ich habe meines damals direkt in China gekauft. https://goo.gl/Pgus5t

Aber bei Mydeals scheinen die teilweise noch guenstiger zu sein. Keine Ahnung ob es das gleich ist.

Ich bin jedenfalls mit meinen extremst zufrieden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von IGN »

Das ist eigentlich ganz einfach Andy...

Optiker neulich: da steht ja 4G neben der Empfangsstärke
auf deinem Chinäsen Smartphone IGN :o

IGN: Ja, das funktioniert :prost2:

Optiker: Hatte ich noch nie... :prost2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Es ist wirklich schier unglaublich was da einige an "Western surplus" draufschlagen! :o

Habe letzte Woche einen Dachträger, speziell für mein Auto, bekommen. Bestellt bei einem lokalen Händler hier der ihn, in gröseren Stuckzahlen, von China importiert. Der Preis, inklusive dem kleinen Profit vom ansässigen Händler, hat der Träger ziemlich genau die Hälfte gekostet als sein Pendant in einem Shop in D/AT.

Jeder muss leben und jeder muss sein Geld verdienen, aber teilwese sind die Preise im Westen einfach nur absurd! Denn mehr Service als es in China gibt, gibt es ja auf die Premiumprodukte ja auch nicht.

Apple weigert sich ja mit allen möglichen Mittlen auf ihre VIP Premium Artikel 2 Jahre Garantie zu geben! So wie es sonst von allen Herstellern üblich ist. Wer mehr als 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung (Gewährleistung ist so gut wie nutzlos für den Konsumenten) muss grad nochmals tüchtig daufpacken und ein "Apple Care Paket" kaufen. :stirn:

Also kauft direkt im fernen Osten. Die Qualität stimmt wenn man nicht den allerbilligsten Mist kauft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hallo,
mal wieder ein Xiaomi-Schnäppchen bei Gearbest

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-red ... ay-1067085

5,5 Zoll; Global mit Band20; 2/16GB; Dual-Sim; 88,88€
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Unglaublich guter Preis! Aber auch da finden einige etwas zu mäkeln. Da schreibt einer: "Leider nur 16gb" :stirn:

Dazu muss man Wissen dass das Telefon noch über einen SD Kartenslot verfügt! Also für die allermeisten wohl kaum ein Problem.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Und hier der Superschnapper
Xiaomi Redmi Note 4 Global 4/64GB für 140€
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-red ... st-1066080
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Euch hat die Markt voll erwischt.

Schnäppchen um Schnäppchen wird hier angepriesen.

Ich sage: das sind doch ganz normale Preise!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“