Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Meine Aussage war rein sachlicher Natur.

Weißt du eigentlich, was du für ein Teflon nutzt? Acer oder doch Iphone? Ich kenn mich nicht mehr aus
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

Ich muss vom Geschäft her ein iPhone verwenden. Damit telefoniere ich auch privat. Das Acer hab ich mir eigentlich als Hardware für die Navigations App zugelegt. Zudem hab ich in dem Gerät ne DE SIM Karte drin damit ich auch im Ausland günstig telefonieren und internetten kann. Das iPhone taugt nicht zum Navigieren weil der Akku innert kürzester Zeit leer ist. Künstliches Verlangsamen, darf ich mittlerweile annehmen. Mit dem Acer kann ich im Flugmode mehr als 8 Stunden ab Akku Navigieren. Tschüss Naviverkabelung, fest Montierte Halterung. Nachteil, Acer ist ganz schlecht bei Android Updates.

LG Brämerli

Stock Android hat übrigens nichts mit Elektroschrott zu tun. Das aktuelle Google Pixel Flagschiff ist saumässig teuer und hat Stock Android. Einmal mehr eine Aussage bei der ohne Sachwissen etwas in Grund und Boden gestampft wird. Sowas stört mich. Ich verkneife mir auch irgendwelches Fachgesimpel "Chefmässig sagen wie etwas ist" wenn ich mich nicht wirklich auskenne. Ich meine, das ist die richtige Herangehensweise. Nur da etwas schreiben wo man Ahnung hat. Ansonsten mitlesen und lernen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Jeder hat da ein anderes Verhältnis zum Mobiltelefon. Für meine Frau ist es mittlerweile eigentlich ein Ersatz für alles! Ihr Tablet nutzt sie nicht mehr und den PC nur sehr, sehr selten. Das war früher anders.

Ich bin das Gegenteil. Ich nutze das Mobiltelefon kaum. Das war schon immer so. Früher benötigte ich es geschäftlich, heute nur noch um ab und an mal ein Anruf zu tätigen und eine wenig SMS hin und her zu schicken.

Das wirklich einzige wozu ich es noch brauche ist für die Navigation und für Fotos. Es ist praktisch wenn man etwas fotografieren kann und dann jemanden zeigen worüber man sprechen möchte. Also sowohl ich als meine Frau haben da ganz simple Bedürfnisse und können auch mit einem Low End Gerät bestens leben. Bei meiner Frau ist natürlich noch der Style usw auschlaggebend. Bei mir eher wie lange die Batterie hält und das es auch wirklich robust ist.

Ich benutze dazu immer noch mein Lumia 640XL und mein Xiaomi. Mit beiden bin ich nach wie vor hoch zufrieden. Auch liegt noch das Lumia 535 rum. Gut wenn ich mal an dem einen Ort das Telefon liegen lassen habe. :-)

Alles super! Aber ich habe es da wie Didi, Windows auf dem Mobile gefällt mir einfach besser!!! Ich finde die Kachlen einfach nur genial!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 14. Feb 2018, 12:59
Alles super! Aber ich habe es da wie Didi, Windows auf dem Mobile gefällt mir einfach besser!!! Ich finde die Kachlen einfach nur genial!!!!!
Jo, das Xiaomi ist nun da - und nein, ich liebe es nicht, ich hasse das Ding jetzt schon.

- Keine Bedienungsanleitung dabei
- Wo kommen die Karten rein? Anleitung ausm Netz - steht auch nix! Kinder gefragt, muss ich son popeligen Schacht rauspulen, nur da passen meine Karten nicht rein. Ok, 1 micro-sim, der Rest nicht - kacke!
- Keine Übersicht von Nachrichten aufm Startbildschirm
- Die icons aufm Startbildschirm will ich da nicht haben, alles überflüssiges Zeug, löschen oder verschieben geht nur sehr umständlich!
- Ständig muss ich meine Lesebrille! absetzen, weil alles so pitzlig klein ist, dass ich nichts lesen kann
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Brämerli »

:laugh2: Halt Dich an Deine Kinder. Von nem Dicken Hals wird die Sache nicht besser. :-)

Du schafts das. LG Brämerli

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von seaman100 »

Schau mal in Google Play Store unter Launcher, da gibt es auch welche , die dies WP 10 Oberfläche nachbilden.
Dann sieht es oben aus eine ein WP unter weckt dann das Android System.

https://windowsunited.de/2017/09/02/die ... ows-phone/

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Cpt. Kono »

Hey Didi, hab mir ja ooch so´n Chinesendingens bestellt und warte das es endlich ankommt.
Wie´s der Zufall so will gibt das Handy meiner Mama auch gerade den Geist auf. Da es ein S3 ist und somit schon älter hat es natürlich auch länger gehalten.

Also ohne zu wissen ob die Telefone gut sind oder nicht, ... "Ich geb disch fumsisch Euro für deine alte Schinahandy" . :wech:


@ braucki
Wenn´s irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte ist Olli sowieso mein Ansprechpartner und natürlich auch schuld an Allem. Er hat mir schließlich die Empfehlung gegeben. :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von seaman100 »

Einen Fuffi hätte ich auch gegeben.... und mein Lumia 640 DS offendrauf. ;)

Spass beiseite, von Xiaomi gibt es auch das Mi A1, hat ein blankes Android System drauf, das mit der Sim-Karten Nadel kenne ich aber auch....

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Seemann,

wahrscheinlich wäre das Mi A1 dann die bessere Alternative für die Mama. Es sollte von der Bedienung her gesehen so einfach wie möglich gehalten sein. Und wenn Didi schon kurz nach dem Auspacken so ungehalten ist, dann ...
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von seaman100 »

Schau mal unter chinahandy.de oder handyhase.de oder tariftip.de

Da gibt es auch reichlich Hinweise und auch Testbericht.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von bike-didi »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 07:45
Also ohne zu wissen ob die Telefone gut sind oder nicht, ... "Ich geb disch fumsisch Euro für deine alte Schinahandy" . :wech:
Nö, Alex, keine Chance :aetsch1: !

Martin, Du bist ein Schatz, Dein Tipp ist Gold wert :D !
Ich habe das "launcher 10" drauf gepackt, dazu gleich die Zusatzfunktion für die live-Kacheln gekauft - voilà, das isses... :up2: !
Sieht aus wie gewohnt und funktioniert auch so! Ein bissel muss ich jetzt noch an der Optik arbeiten, um den alten Zustand wiederherzustellen, aber vom "jetzt" bin ich schon ziemlich begeistert... .
Das Beste aus Beidem - könnte nun doch ne Freundschaft werden... !

:danke:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Siehste, keine Hektik, das wird. Das ist das in meinen Augen schöne bei den Androiden - es gibt für fast alles eine Lösung oder Option ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:
Mo 19. Feb 2018, 09:32
Das Beste aus Beidem - könnte nun doch ne Freundschaft werden... !
:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von darkwing »

Falls noch jemand ein 5,5" cubot X15 mit Alugehäuse haben möchte ... einfach melden.
War mal Ersatz für mein ihPohne und nur 2 Wochen in Gebrauch 110,-€ neuwertig keine Mängel inkl. Schutzhülle und 3d-hammer Schutz Folie
obwohl ich da nicht mit dem Hammer drauf schlagen würde ;)
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Da es hier nicht in der Rubrik "Biete" steht, erlaube ich mir den Hinweis auf ein doch recht ambitioniertes Angebot, die Eckdaten allein mit 2/16GB sind recht mager.
https://www.inside-handy.de/handys/cubot-x15
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“