Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bernd »

Das Telefon kostet 360 Dollar. So richtig billig ist das ja mal nicht. Finde ich.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Denke ich auch. Ich bin der Meinung dass es sehr günstig ist aber keineswegs billig. Gegen billigen Mist bin ich mittlerweile in etwas so allergisch wie der Hühnerzüchter auf den Fuchs!

Ich meinte dass es ein tolles und sehr hochwertiges Gerät ist und keinen Vergleich mit den neusten Modellen von Samsung und Apple zu scheuen braucht. OPPO ist vielleicht bei euch nicht so ein Begriff, aber hier, und nicht nur hier, ist OPPO omnipräsent!

Wie gesagt, die sind in Singapore richtig fett angestanden um so eines zu bekommen. Sogar ein TV Team war dabei und hatte Film und Fotos gemacht.

Dieses Modell ist offiziell hier bei uns nicht erhältlich, aber dafür jede Menge andere OPPO Modelle. Und die machen alles andere als einen "billigen" Eindruck.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Bernd »

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich für ein Telefon oder den neuesten Turnschuh usw. stundenlang vor einem Laden anstehe. Ein paar Tage später gibts das Teil überall zu kaufen. Und ein paar Monate später kommt schon der Nachfolger raus. Kurze Halbwertzeit.

Für Lebensmittel, da würde ich auch anstehen, wenn es wenig gäbe.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Ich würde für ziemlich wenig anstehen. Aber Marketing machts. Es gibt sogar Leute die campieren Tage vor dem Ereignis vor dem Laden. Und das nicht nur neuerdings und auch nicht nur bei Apple.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 16:01

Ich meinte dass es ein tolles und sehr hochwertiges Gerät ist und keinen Vergleich mit den neusten Modellen von Samsung und Apple zu scheuen braucht. OPPO ist vielleicht bei euch nicht so ein Begriff, aber hier, und nicht nur hier, ist OPPO omnipräsent!

Wie gesagt, die sind in Singapore richtig fett angestanden um so eines zu bekommen. Sogar ein TV Team war dabei und hatte Film und Fotos gemacht.
Dann muss das ja toll sein. MEINUNGSSCHWANGER?

Ich warte dann man auf reelle Erfahrungsberichte aus deiner Praxis mit den Oppomat6000 deluxe.

PS; Die Schlange vorm Appstore war aber länger und es waren TV und Radio vor Ort.
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Es gibt viele günstige und gute China-Handys. Man muss nur wissen, dass die alle ohne "Garantie/Gewährleistung" sind. Bei einem Xiaomi für um 150€ ist das für mich ok - aber über 300€ und ohne jegliche Möglichkeit der Gewährleistung käme für mich nicht in Frage. Und ein Gerät ohne das wirklich in Deutschland erforderliche Band 20/LTE 800mhz ebenfalls nicht - wer eines ohne kauft soll hinterher nur nicht jammern, dass bei H+ Ende ist, denn alle drei Netzte nuten dieses Band in Deutschland.
Und wer auf den ganzen Selbstimport-Zinnober keine Lust hat - hier an vernünftiges 5,5 Zoll Angebot
https://www.mydealz.de/deals/nbb-acer-l ... ra-1116218
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Stimmt, die Schlagen vor den Applestores waren ganz sicher länger. :up2:

Und nein, ich habe keine Absicht eine neues Mobiltelefon zu kaufen. Ich hänge immer noch sehr stark an den Windows Telephonen! Und für Android, was leider hier teilweise fast unverzichtbar ist, habe ich das hier schon mehrfach erwähnte XIAOMI.

Das OPPO R9s habe ich nur hier verlinkt weil es zum Threadthema passt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von IGN »

billig ist doch jedes smarte Mobiltelefon Martin :laugh2:
jedenfalls eins was't noch in den Fingern halten kannst :up2: :inno2:

Ne, ne... auf die Tipps von Olli ist in dem Bereich 100% Verlass.
IGN war noch nie so zufrieden mit neuester Technik.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

Ich seh das wirklich ein bisschen differenzierter.

Ein Freunnd von mir beklagt sich aktuell über die Akkulaufleistung seines 26 Monate alten Chinahandys. (in D beim Händler gekauft)

Neuer Akku = Fehlanzeige - 150€ versenkt. Restwert gleich Null.

Und es ist auch nicht so, dass dieses Telefon in den letzten 2 Jahren gut war.

Lieber ein Gebrauchtes, ehemals teureres Gerät.


In solchen Anliegen bin ich wirklich sehr gut und schaffe es, auf lange Sicht, ein gutes Produkt bei niedrigen Gebrauchskosten zu nutzen.

Das ist wie mit dem Durchschnittsverbrauch :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Das ist bei den aktuellen Android-Smartphones ja das Problem - ober teuer oder billig, oft gibt es nach zwei Jahren keine Updates mehr. Also gehe ich gar nicht mehr davon aus, so ein Gerät länge als 3 Jahre zu nutzen (wenn überhaupt). Einige wechseln halt oft die Moppeds - andere halt ihr Elektronikspielzeugs. Wenn so ein Akku bei (m)einem Xiaomi drei Jahre hält ist es doch gut, dann wird es gegen etwas anderes ausgetauscht, wenn das bis dahin noch nicht passiert ist. Aber eigentlich findest du fast für jedes Gerät ein You-Tube-Anleitung zum Tausch eines Akkus. Für Chinageräte musst den natürlich auch dort kaufen. Aber dank Aliexpress und Co. kein Problem.
Meine OHL sieht das wieder ganz anders - sie hängt an Ihrem Samsung Galaxy Note 4, das Ding hat neu (obwohl es schon einige Zeit auf dem Markt war) fast 500€ gekostet. Dafür hat es einen Wechselakku und vernünftige Leistungsdaten mit einer brillanten Kamera und einem ebenso guten Bildschirm. Wenn aber das Note 7 nicht abgefackelt wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Gerät über Android 5.1 oder 6 hinaus gekommen wäre. So hat es noch Android 7 bekommen.
Aber es ist auch immer ärgerlich, wenn man ein so hochwertiges Gerät verrumpelt oder gar schrottet. Wenn es mir egal wäre sieben oder achthundert Euro so zu versenken, würde ich mir aktuell das Huawei Mate 10 pro zulegen oder das Note 8.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

habe mal etwas auf Aliexpress gestöbert und bin auf des hier gestoßen. https://m.aliexpress.com/s/item/3279326 ... cdf7dTT2CK

Wenn jemand hier natürlich ein Display instandsetzen und den Ladechip/Port tauschen kann, dann nutze ich mein 5 Jahre altes Schlau Phone weiter :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

"LeEco hat seit 2017 mit finanziellen Problemen zu kämpfen und die Zukunft der Smartphone-Sparte ist ungewiss."

Quelle: https://www.chinahandys.net/marken/leeco/
Bild I´m on my Wave of life.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

was spricht denn gegen das LeEco, wenn ich den Artikel richtig lese, dann kann man da ja grad jetzt einen Schnapper machen 6GB Ram und 128GB ROM sind eine Ansage
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Aber an Zoll und Steuern denken ;)
Bei Gearbest geht es ohne wenn der Versand über GB erfolgt.

Vielleicht ist diese Quelle eine Alternative, Lieferung erfolgt aus einem Lager in der EU - Wichtig, es ist ein Gerät mit LTE Band 20

https://www.efox-shop.com/versandkosten ... eid=116019
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“