Günstiges Mobil Telefon

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Gute Preise, gute Bessung - ganz schön teuer :o

2x5GB von der Telekom gibt es schon seit eknkgen Jahren
https://www.mydealz.de/deals/2-gratis-m ... abo-802231

und Vodafonekunden erhalten zZ 100GB (wer macht da wohl gerade Lasttests auf seinem Netz :mrgreen: )
https://www.mydealz.de/deals/100gb-date ... lig-949032

Und zur Feststellung des stabilsten Netzes in seiner Umgebung fragt man am Besten ein Gruppe Teenager - die wissen i.d.R. am sichersten, welches Netz am schnellsten ist. Und o2 ohne Band 20 ist wirlich nichts. Es gibt genügend andere Geräte, die der Preisklasse um 150€ die vernünftig funktionieren. Wenn Xiaomi ohne 800mhz nur Telekom oder Vodafone......aber eigentlich für Europa nur die International-Geräte mit Band 20.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von darkwing »

Gibt es eine App, die die Software ausliest welche Netze genutzt werden können?

Ich habe mein China Handy in Indonesien gekauft ohne 20er Band
allerdings läuft hier alles im O² Netz ohne Probleme!
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

darkwing hat geschrieben:Gibt es eine App, die die Software ausliest welche Netze genutzt werden können?

Ich habe mein China Handy in Indonesien gekauft ohne 20er Band
allerdings läuft hier alles im O² Netz ohne Probleme!
Und du bist damit hier im LTE-Netz von o2 unterwegs? In welcher Region denn, evtl. stehen dort noch die alten EPlus-Masten (1800mhz?)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Motorradverrückter »

Also ich frage mich, wann man den Unterschied zwischen HSDPA und LTE wirklich merkt? Ob es 0.5 1 2 oder 3 Sekunden dauert bis es geladen ist ist mir wurscht, für den Alltag langt 3G vollkommen, ich dachte wir sind hier in einem entspannten CUB Forum wo die Leute Zeit haben und es nicht primär darum geht das letzte rauszuquetschen, und navigieren tue ich zu Hause, ich hätte lieber mehr Datenvolumen, da ist Alditalk mit 5GB für 15€ gut dabei und ich konnte mich bisher nicht über den Empfang beschweren, ok der Fermsehturm ist in Sichtweite unter 1 KM und am Flughafen ist alles bestens ausgebaut, aber in welchem Ballungsgebiet ist das heute nicht mehr der Fall und selbst EDGE reichf zum normalen surfen locker man kann eben nur keine Videos anschauen. Aber HSDPA mit 7.2MB/S ist heute quasi Standard und die Videoqualität ist echt gut die man damit schauen kann, eher wünsche ich mir da etwas wie von Drei in Österreich unbegrenztes Highspeedvolumen für 15 €- 10MB/S und für 18€ gabs mal bis 21.6 MB/S :up2: da kann mir doch keiner verzählen, dass das in DE nicht geht
Was macht man denn in Wien, da wird man ja auch für genügend Kapazitäten gesorgt haben, damit das Netz nicht zusammenbricht
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von IGN »

So eine App habe ich jetzt nicht gefunden darkwing,
aber schau Dir mal diese oder ähnliche an...

https://play.google.com/store/apps/deta ... onitor.app
Feature Liste der App.png
- Eine Liste gibt einen Überblick, mit welchen Mobilfunkmasten man
(während der App-Nutzung) in der Vergangenheit verbunden war.
Samt Netzeckdaten, wie der Empfangsstärke.
Per Klick werden weitere Details und deren Position noch einmal angezeigt. -

Grundsätzlich nutzt O2 / Eplus nur das 800Mhz LTE Band 20, es gibt noch alte
schnelle 1800Mhz Masten von Eplus die aber vertraglich z. zügig rückgebaut werden müssen...
Ein Xiaomi ohne Band 20 wird in Zukunft nur noch UMTS 3G Empfang in deren Netz anbieten.
Sozusagen allerneuestes Handy produziert in überlastetem Netz nur noch Steinzeit Empfang,
die billig Nummer aus China Handy und ALDI-Talk geht dann nach hinten los...

Matthias

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hi,
und hinzu kommt noch, dass es genügend gute und günstige Geräte mit europäischem LTE Bändern gibt. Auch in die alten 3G Masten wird nicht mehr investiert werden, denn auch die langsameren Verbindungen laufen über das LTE-Netz.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Hier mal so ein fetter Xiaomi-Brocken mit Band 20 für um 200€
https://www.mydealz.de/deals/honorbuy-o ... -eu-966967
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von braucki »

Zwar kein Telefon aber ein LTE Tablet spritzwassergeschützt mit 2GB Arbeitsspeicher für 99€

https://m.notebooksbilliger.de/products ... 2302459_14

PS
Das Ding kann auch telefonieren...Somit optimal für Navigation und Strandeinsatz
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Bezugnehmend auf das obige Posting von Braucki:

Das ist das was ich direkt in China bestellt habe. Ein grossartiges Telefon und absolut empfehlenswert!!

Der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist absolut genial!! Und ich muss, nicht wie ich vorerst gemeint habe, das Telefon zuerst "aufwecken", nein, er funktioniert natürlich auch wenn der Bildschirm dunkel ist!

Ein absolutes Topgeräte mit einer tollen Kamera!

Ich meinte ich hätte in China direkt knapp unter 200.- bezahlt, inklusive Klarsichthülle und Schutzfolie.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

hm, 7 Zoll Tablet. für ein Handy zu groß. als Tablet zu klein.

Ich kann diesen run auf diesen Billigkram aus China nicht nachvollziehen.

So geil kann man doch nicht sein, als dass man sich permanent die billigsten Schnäppchen

raussucht und sich an irgendwelchen Eckdaten erfreut.

Klar, das Zeug wird billiger, aber auch nicht besser.

Lieber n Hunderter mehr für ein Markengerät, das definitiv besser funktioniert und nach dem Kauf nicht

gleich 50Prozent seines Wertes verliert.


Mein Bruder hat sich vor einiger Zeit (tölpelhafterweise) ein Chinahandy mit Octacoreprozessor und Leistungsdaten gekauft,

dass es besser nicht mehr geht. 440€ hat er dafür bezahlt. mir fällt der Name grad nicht ein.

in der Praxis in allen Belangen schlechter als mein S6. (das gebraucht, 2 Monate als, Zustand neuwertig, 270€ gekostet hat.)


hat hier irgendjemand ein iPhone? käuft euch mal eines. die Geräte sind Spitze :superfreu:


MfG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Die Iphones ist ziemlich überteuert, sehr restriktiv und nicht flexibel. Kaum eine Alternative für jemanden der einfach ein Telefon/Smartphone möchte.

Das obige Smartphone das Braucki verlinkt hat ist ein Xiaomi. Die Firma ist der weltweit 5. grösste Smartphone Hersteller der Welt mit einem Jahresumsatz von 60 Milliarden und beschäftigt über 8000 Mitarbeiter in mehreren Ländern in Asien. Im weiteren ist die Firma auf Expansionskurs, also immer noch am wachsen.

Die Smartphones die sie verkaufen geniessen in der Fachwelt einen hervorragenden Ruf. Daneben produzieren sie noch Pads, Notebooks, Cams usw.

Wer bei China immer noch das Paradigma von billig und nichts Wert im Kopf hat sollte sich mal in die Materie einlesen.

Und als Hinweis: So gut wie alle Unterhaltungselektronik, auch die die Produkte von Apple, wird in China hergestellt. Neben ganz vielen anderen täglichen Gebrauchsgütern. Nur Kleider kommen noch vornehmehmlich aus Indien, der Rest ist bald einmal komplett aus China importiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

ich muss mich nicht einlesen. Zahlen sind nicht die Grundlage, die Vergleiche zulässt. Erst recht nicht bei einer Software/Hardware Kombination.

Du beruftst dich dich doch gerne auf Erfahrung aus der Praxis, und genau jede veranlassen mich zu meinen Post.


Du vergleichst ja auch keine PC-Zuberhörlautsprecher bei denen die Leistungsangabe zwischen 1000 und 1400 Watt schwankt und ziehst reelle Vergleiche?

MfG
MM

PS: ich messe ein UNternehmen nicht daran, wieviele Angestellte, welchen Jahresumsatz und welche Stellung es am Weltmarkt einnimmt.

Man kann auch einfach ganz viel Scheiß produzieren. :-)
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Innova-raser »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2017, 16:22
Man kann auch einfach ganz viel Scheiß produzieren. :-)
Da hast du vollkommen Recht! Nur normalerweise nicht sehr lange! :laugh2: Ausser man hat eine ausgeprochen gute Werbeabteilung!

Ich kann dir versichern dass Xiaomi wirklich sehr gute Geräte herstellt die jeden Euro Wert sind den sie kosten. Und du kannst mir glauben, ich habe sehr viel Erfahrung mit Chinaprodukten! Viel mehr als mir lieb ist!

Grad heute Abend habe ich einen Halogenscheinwerfer auf den Müll geschmissen und gegen einen "Marken LED" Scheinwerfer ausgetasucht. Der günstige Preis hatte mich damals wohl erstaunt als ich ihn gekauft habe, aber ich habe mir gedacht was kann man da falsch machen.

Jetzt, nach rund 3 Wochen und 3 Ausfällen die ich jedesmall mit einem neuen Halogenleuchtstäben (Markenware) wieder "repariert" habe, habe ich gelernt dass man sogar da was falsch machen kann. Oder ein Toaster der nach 2 Brotscheiben in die Knie gegangen ist, und und und....

Wie gesagt, ist ist sehr vieles sehr gut das aus China kommt. Gut ist aber wenn man weiss wo die Nieten sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von Sachsenring »

ich sag nur BMW i3, R1200GS Werbung ist ALLES.

ich hab doch nie ein Wörtchen von Xiaomi geschrieben. Meinetwegen sind das gute Geräte, verglichen mit anderen Chinaentwicklungen/Produktionen.

Ich fahr NTV, nutze ein ThinkPad und soll mir jetzt ein Xiaomi (sorry, muss lachen) Handy kaufen? Haha, never ever.

entweder das beste oder nix. wer billig kauft, kaut teuer oder zweimal. :laugh2:

Ni-hao
MM
Bild I´m on my Wave of life.

the-dude

Re: Günstiges Mobil Telefon

Beitrag von the-dude »

Ich sag nur: Windows Phone, Lumia 550, gebraucht, für 40€. War damals 3 Monate alt.
Ich verstehe nicht, wozu man ein IPhone braucht und erst recht nicht, warum man so viel Geld dafür ausgibt, wenn da am Ende die gleiche chinesische Technik drin ist, wie in anderen Geräten. Genau da trifft die Aussage der guten Werbung zu. Marken haben in der heutigen Zeit mMn nur noch eine geringe Bedeutung, zu viele "Hersteller" bzw. Beschrifter setzen am Ende doch nur noch ihren Namen auf das Produkt, ohne was damit zu tun zu haben.

Antworten

Zurück zu „Talk“