Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Done Du kennst mich :prost2:
das was da in Zwiefalten geschehen ist konnte
Ihr eigentlich nicht entgangen sein.
Oma konnte mir nicht mehr vermitteln,
Sie hat wirklich alles versucht...

das mit einem starken amerikanischen Präsidenten
schnallt IGN natürlich nicht... wer war da der Letzte ?
John F. Kennedy.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Done #30 »

Ja, das konnte niemand entgangen sein. Aber selbst auf der Alb sagt man nichts, man schwätzt ja blos ...

JFK der letzte starke Präsident? Mag sein, der Ansatz war vielversprechend, er konnte es jedoch nicht mehr beweisen


Schönes Zitat gefunden auf der Seite für die Stolpersteine in Ulm:

»Auschwitz war der Ziel- und Endpunkt, aber in den Wohnungen und Häusern begann das Unfassbare, das Grauen«
Gunter Demnig

Da ist was dran.

Auch ne interessante Geschichte eines Menschen, der nicht schweigen konnte:
http://stolpersteine-fuer-ulm.de/familie/ernst-dauner/

Wir sind alle kleine Eichmänner, die einfach an ihrem Platz funktionieren ohne das Gesamtsystem zu hinterfragen. Ob Charlie Chaplin bei seinem Film Moderne Zeiten schon dran dachte, dass Menschen zum fabrikmäßig durchorgansierten Betrieb von Massendeportationen und - morden fähig sein werden?

1992 gingen diese Bilder des Gefangenenlagers Omarska durch die Medien:
https://genocideinbosnia.wordpress.com/ ... tion-camp/

Wie sich die Bilder gleichen
Ausschwitz:
Bild

Omarska
Bild

Guantanamo:
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 12. Mai 2017, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 09:15
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 04:32
Und warum, speziell Deutschland und seine Einwohner, sich in der Pflicht fühlt dieses Thema immer wieder auf den Tisch zu bringen ist mir schleierhaft.
Weil die Deutschen seit dem Bekanntwerden des Holocaust die Bad-Boys dieser Welt sind.
Ist das dein persönliches empfinden? Der Realität entspricht es, so wie diese erlebe, in keiner Weise. Ich bin überzeugt, dass man als Deutscher aufrecht gehen und sehr stolz auf sein Land sein kann. Es fällt mir sehr schwer ad hoc eine andere Nation zu finden die in der jüngeren Vergangenheit derart viel geschafft und geleistet hat wie Deutschland! Ein Land mit sehr vielen klugen Köpfen, noch mehr Innovation und hervorragenden Industriebetrieben.

Es gibt keine Sippenhaft, und man kann nicht die Menschen von heute zur Verantwortung ziehen was die Führer von damals entschieden haben. Ich weiss nicht was man noch viel mehr aufarbeiten sollte. Verarbeiten und daraus die Lehren zu ziehen wäre wohl das Gebot der Stunde. Denn je mehr dieses dunkle Kapitel der deutschen Geschichte durchgekaut wird je mehr finden Wirrköpfe dort ihre Heimat! Und das ist gefährlich!

Ich habe mich in der Vergangenheit auch damit auseinandergesetzt mit der hypothetischen Frage; Was hätte ich Mitte der Dreissigerjahre im letzten Jahrhundert gemacht, wenn ich mit derselben Situation konfrontiert gewesen wäre. Nun, ich glaube ich hätte mich entschieden dagegen aufgelehnt mir vordenken zu lassen! Ich habe mehr als eine Chance im Leben verpasst, weil ich meiner tiefsten inneren Überzeugung gefolgt und nicht dem Mainstream hinterhergelaufen bin. Ich habe mich immer durchgesetzt und die Konsequenzen mit erhobenen Haupt getragen. Und die waren teilweise sehr einschneidend.

Und genau da besteht etwas Bedarf in einer breiten Bevölkerungsgruppe in Deutschland. Mann exponiert sich nicht gerne, man ist lieber in einer Gruppe und passt sich an. Aufmüpfertum hat keine Tradition in Deutschland.

Done hat dazu, sehr treffend wie ich meine, das folgende geschrieben:
Done #30 hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 11:14
Wir sind alle kleine Eichmänner, die einfach an ihrem Platz funktionieren ohne das Gesamtsystem zu hinterfragen.

@Trabbelju
Trabbelju hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 09:15
Immerhin sagte mir mal ein Neuseeländer, daß die Deutschen weltweit gesehen diejenigen sind, die am offensten mit der Vergangenheit umgehen und diese entsprechend aufarbeiten.
Eine Meinung zu einem sehr komplexen Thema.
Trabbelju hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 09:15
Die Schweizer beispielsweise blocken zu diesem Thema komplett ab.
Warum wohl ?
Da muss ich dir leider unterstellen, dass du offensichtlich herzlichst wenig weisst was in diesem kleinen Land so alles passiert. :mrgreen:

Und um wieder auf das Threadthema zurück zu kehren: JFK war Präsident als ich das Licht der Welt erblicken durfte. Es wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein ein stimmiges und der Wahrheit entsprechendes Bild von JFK zu zeichnen. Zu lange ist her, zu viele Mythen ranken sich um ihn, zu verworren war sein Leben. Er dient wohl kaum als Paradigma für eine Adminsitration in den Staaten.


@Done
Danke für diesen Abschnitt:
Done #30 hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 11:14
1992 gingen diese Bilder des Gefangenenlagers Omarska durch die Medien:
https://genocideinbosnia.wordpress.com/ ... tion-camp/

Wie sich die Bilder gleichen
Ausschwitz:
Bild

Omarska
Bild

Guantanamo:
Bild
Wie ich immer sage; Geschichte wiederholt sich. Immer und immer wieder! Wer heute wissen will was morgen passiert der schaue nach was gestern passiert ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

genau unter solch einem Joch wie auf dem Bild der Leute
hinter dem Stacheldraht kommt sich ein Deutscher Arbeiter
auch heute noch vor Andy...

in Japan nennt man das Tod durch Arbeit.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 15:28
genau unter solch einem Joch wie auf dem Bild der Leute
hinter dem Stacheldraht kommt sich ein Deutscher Arbeiter
auch heute noch vor Andy...
Um dazu was zu sagen kenen ich diese Seele der Deutschen zuwenig und ich möchte mich da auch nicht erfrechen etwas zu behaupten.

Es gab da mal, vor nicht all zu langer Zeit einen gewissen Karl Marx der einen treuen Freund mit Namen Friedrich Engels die sich beide von denStudien von Friedrich Hegel beinflussen liessen. Leider ist davon heutzutage kaum mehr was zu spüren.

Vielleicht sollte man, anstatt anderer Bücher, mal das "Manifest" verteilen! Du weisst ja; „Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus“

„Proletarier aller Länder, vereinigt euch!“

Aber sich politisch engagieren erfordert die richtige Bildung und Zeit. Beides scheint manchmal etwas Mangelware zu sein. :twisted:
IGN hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 15:28
in Japan nennt man das Tod durch Arbeit.
Das ist jetzt etwas gar aus dem Zusammenhang gerissen und hat wohl kaum etwas mit dem obgen Kontext zu tun ausser der Tragik.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen :prost2: Mann

Andy, sauf doch bitte mehr... dann wird IGN verständlicher...
Zuletzt geändert von IGN am Fr 12. Mai 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Ich hab mal die Mahntafel gesehen wo Hitler eingeschult wurde Don...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 13. Mai 2017, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Done #30 »

Ja, und in Braunau streitet man sich wegen der Nutzung des Geburtshauses.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 17028.html
Wie ist da der Stand?
Immerhin hat man sich dort bereits 1989 zu einem Gedenkstein durchringen können ....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Braunau soll ein Touristenort sein...
IGN war da niemals.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 13. Mai 2017, 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Bernd »

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Oh Mann...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 13. Mai 2017, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 16:32
Es ist wohl wie Erwin Ringel schrieb "Die österreichische Seele".
Das würde ich gerne mal lesen. Denn Oesterreicher und seine Einwohner sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich kenne die Wiener Stühle, Hans Moser Peter Alexander, Senta Berger dazu noch ein paar politische (sehr) Ungereimtheiten.

Wäre sicher spannend mehr über Oesterreich und die Oesterreicher zu erfahren. Für mich wenigstens. Und nur um nochmals kurz diesen unseligen Hitler zu erwähnen. Ein Vergleich mit vielen anderen hinkt immer massive. Speziell mit Trump. Hitler war der gebohrene Looser. Hätter er nicht in Deutschland unterschlupf und einen fruchtbaren Boden für seine kruden Schriften gefunden, die er ja teilweise, sinnigerweise und schicksalshaft, hinter ganz dicken Türen und Mauer geschrieben hat.

Das einzige was dieser Mensch bestätigte ist das nichts auf der Welt so absurd sein kann dass es nicht eines Tages Realität wird.

Lasst uns doch lieber wieder über den sprechen der als nicht Toupeträger Werbung für Toupets machen könnte. Was hat er heute wieder getwittert? Was ist nun die neuste und brillianteste Erkenntnis die diesem Genie, seit der Entdeckung der Eintagesfliege, wieder mit der Welt teilen möchte?

Bis vor der Aera Trump hatte ich fest gemeint ein Staatsmann müsse etwas staatsmännisches haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

dachte der 6 jährige IGN auch bis er Herbert Ernst Karl Frahm
(Bundeskanzler Willy Brandt) sah...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 13. Mai 2017, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 15:11
Ist das dein persönliches empfinden? Der Realität entspricht es, so wie diese erlebe, in keiner Weise.
Bist Du das Maß der Dinge, hast Du die Meinungshoheit ?
Du könntest es anders sehen, das wäre durchaus okay, aber eine Bewertung finde ich reichlich anmaßend.

Warum wohl hat die Merkel 2015 ohne jede Legitimation die Grenzen in Deutschland für jedermann geöffnet ?
Sicherlich ein Grund dabei war, die Deutschen endlich mal wieder als Gute zu positionieren.
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 15:11
@Trabbelju
Trabbelju hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 09:15
Immerhin sagte mir mal ein Neuseeländer, daß die Deutschen weltweit gesehen diejenigen sind, die am offensten mit der Vergangenheit umgehen und diese entsprechend aufarbeiten.
Eine Meinung zu einem sehr komplexen Thema.
Ja, nur eine Meinung.
Allerdings eine profunde Meinung von einem gebildeten weitgereisten Menschen mit entsprechender Vergangenheit.
Innova-raser hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 15:11
Trabbelju hat geschrieben:
Fr 12. Mai 2017, 09:15
Die Schweizer beispielsweise blocken zu diesem Thema komplett ab.
Warum wohl ?
Da muss ich dir leider unterstellen, dass du offensichtlich herzlichst wenig weisst was in diesem kleinen Land so alles passiert. :mrgreen:
Bist Du wieder das Maß der Dinge, hast Du auch hier die Meinungshoheit, alle anderen haben mal wieder keine Ahnung ?
Du könntest eine andere Meinung haben, das ist legitim, aber eine Bewertung finde ich wieder reichlich anmaßend.

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen Du dich in der Schweiz bewegt hast, aber mir sind Schweizer bekannt, die genau diese dunkle Vergangenheit bewältigen wollen und da dringenden Handlungsbedarf sehen.
Wo sind denn zum Beispiel die großen Vermögen der jüdischen Europäer geblieben, deren Vermögen bis 1945 in der neutralen Schweiz "in Sicherheit" war und nach deren Ermordung im KZ nicht mehr abgeholt werden konnte ?
Was ist nach deren Tod mit ihren Guthaben geschehen, existieren zum Beispiel die Nummernkonten heute noch ?
Wer redet in der ach so ehrbaren Schweiz heute noch darüber, wer will aufarbeiten und riesige Vermögen zurückzahlen?

Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als Du, hat keine Ahnung.

Ebensowenig wie derjenige, der in eine Kirche geht, automatisch zum Christ wird.

Aber eines ist sicher: Die Mutter der Dummen ist immer schwanger !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Stimmt Trabbelju,
Andy ist aber auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen...
irgendwie wird das hier von Meinungen langsam voll die mit
Goldlocke eigentlich wenig zu tun haben.

IGN könnte sich jetzt spontan an nichts erinnern was Obama
weltbewegendes in 8 Jahren vollbracht hätte...

Trump beweist bisher nur das er regiert,
wo das noch hinführt...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 13. Mai 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk“