Donald Trump >>>

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Interview von Donald mit der "Bild"-Zeitung, man glaubt es kaum.
Er scheint noch Zeit zu haben kurz bevor es losgeht...

Bild / Times: Merkels Grenzöffnung ?
Donald: "äußerst katastrophaler Fehler"

BIld / Times: NATO ?
Donald: "obsolet"

AutoBild / Times: PKW ?
Donald: "35 Prozent Steuern auf Deutsche Dosen die in Mexiko und nicht in den USA produziert werden"


Matthias

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Auszüge daraus:

wie bescheiden sein Büro ist...
Also keine Formelsprache wie sonst oft üblich, sondern Trump pur...
nur Hope Hicks, seine Beauftragte für strategische Kommunikation, die aber kein einziges Mal in das Gespräch eingegriffen hat...
Die EU ist Trump sowieso völlig egal, für ihn wurde sie nur gegründet, um dem amerikanischen Handel zu schaden.
Für uns Journalisten, die wir sonst nur diesen abgewogenen Politikersprech gewohnt sind...
Deshalb spielt das Wort „Deal“ bei Trump auch eine ganz große Rolle...

Deswegen wurde der Chef der Bild nach diesem Interview auch wohl gefeuert. (IGN)
Super Don :superfreu:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Das war kein einfacher Journalist Don, das war Kai Diekmann
Ex-Chef des umsatzstärksten Blattes Europas...
Das Trump-Interview war mit Sicherheit... Wie nennt man sowas ?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Ich hab keine Ahnung was im Kopf von Herrn Diekmann vorgegangen ist...
Vielleicht hat er einfach nur seinen Job gemacht.
Vom Prinzip her hat er das gelernt.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Harri »

Na ja, zumindest kann man es auch so sehen, daß Diekmann ab quasi 2012 fast auf das Abstellgleis geschoben wurde. Gerüchte, weshalb das passierte und die auch nicht wiederholt werden müßen, hat es genügend gegeben.
Entscheidend ist, daß sich bald zeigen wird, ob er ab Februar dann einen neuen Job hat oder ein solches Interview ggf für Ihn auch eine Möglichkeit ist seinen Namen wieder ins Gespräch zu bringen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen,
das ein Chef noch 5 Jahre auf dem Schleudersitz sitzt,
bevor das GO! kommt... :laugh2: Sorry.

So wie das Team den halbtoten Michael Jackson zur
Pressluft-Ramp brachte und auf die Bühne schoss...
Gib alles Mike :up2: Hiiii-haaa...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von werni883 »

Servus,
Trump wird vielleicht in einem Atemzug gemeinsam mit JFK genannt werden, wenn er nämlich mächtige Kreise stören will.
Da findet sich dann ein Zwutschkerl, das ihn umlegen will.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Hiegus »

Sie hat Recht:

Mickich
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von velociped »

Ein empathieloser Egomane, der in "Deals" denkt und die Konfrontation bevorzugt. Sein Wahlerfolg gibt ihm Recht, was nicht heisst, dass sein unreflektiertes Verhalten langfristig dem Gemeinwohl dienen wird. Aber Demagogen haben eben Konjunktur.


Bei der Hofbericherstattung des "Journalisten" K.D. war uebrigens noch ein britischer zugegen, dessen Artikel sich etwas anders liest
Bild

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Tranberg »

Mit wie viele Stimmen wurde Jean-Claude Juncker gewählt?

Wie viele Millionen Europäer haben nicht Merkel ihren Stimme gegeben, aber müssen trotzdem unter ihre "Wir schaffen das"-Beschluss ewig litten?
Ihre Meinung - meta.tagesschau.de
1 Kommentar zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
Vox Populis ist im L....presse unerwünscht
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Hiegus »

Da passt was nicht zusammen.

Es wird kritisiert, dass man Aussagen Trumps sehr skeptisch beurteilt und das als antidemokratisch darstellt. Falsch!!!!

Das ist gelebte Demokratie und Freiheit. In einer Diktatur darf ich eben nicht JEDEN kritiseren.

Es ist genauso legitim Merkel zu kritisieren wie Trump.


Nun noch ein Hinweis zur parlamentarischen Demokratie:
Niemand in Deutschland hat bei der Bundestagswahl Merkel als Bundeskanzlerin gewählt. In Deutschland wählen wir Parteien und Direktkandidaten. Der Bundestag wählt dann den Kanzler.

Ähnlich ist es mit dem Präsidenten der EU-Komission. Er wird vom Europa-Parlament gewählt, dessen Parlamentarier wir alle gewählt haben.

Beide Posten sind damit demokratisch nach den Stimmen der Bevölkerung besetzt worden.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Der vielleicht mächtigste Gegenspieler von Trump,
der chinesische Staats- und Parteichef Xi,
ja der heisst wirklich so (IGN muss das erstmal üben)
sagt:

"Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft, niemand kann als Gewinner aus einem Handelskrieg herausgehen"

Frau Xi war nicht sonderlich begeistert vom Auftritt ihres Mannes.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Bernd »

IGN hat geschrieben: "Wir sind eine Schicksalsgemeinschaft, niemand kann als Gewinner aus einem Handelskrieg herausgehen"

Frau Xi war nicht sonderlich begeistert vom Auftritt ihres Mannes.
Warum denn das? Ich finde, der Herr Xi hat recht.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von IGN »

Ich hab mir da noch gar keinen Kopf gemacht Bernd,
dürfte auch schwierig sein in IGN's Birne :prost2:

Der Xi sagt das halt so, IGN kommentiert Ihn halt so...
verkürzt natürlich...
1:1 hoffentlich...

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Donald Trump >>>

Beitrag von Hiegus »

Im übrigen halte ich seine protektionistischen Ideen bezüglich der Wirtschaft für gefährlich für die USA und Europa.

Protektionismus schadet beiden Seiten.

Man kann, auch zu Recht, über den ungehemmten Kapitalismus in einer globalisierten Welt schimpfen, aber er ist ein Friedensgarant.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 19707.html
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Talk“