SH 300 gemopst

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

SH 300 gemopst

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Jungs,

als ich vor zwei Tagen von einem Arbeitseinsatz wieder Heim kam musste ich feststellen das ich eine unfreiwillige Spende getätigt habe. Mein SH, eingerahmt von meinen zwei Innos, wurde gestolen.

Entweder hat ein Berliner jetzt einen Keller voller Ersatzteile, oder ich habe jemanden östlich von Großdeutschland glücklich gemacht. Die Ausstattung war reichhaltig. TC, Navihalter, Helm, Handschuhe, etwas Werkzeug, frische Reifen und Scheibe von Givi gab's inklu.


Leider hat die Maschine ein paar Merkmale, die zumindest alle Plastikteile für den Erwerber unbrauchbar machen, so er vor hat sie zu veräußern. Fast alle Lackteile sind geplatzt und eine fette senkrechte Schramme im Frontscheinwerfer gab es mit dazu. In der Scheibe sind für die Navihalterung zwei senkrecht übereinander angeordnete Löcher gebohrt. Falls der Dieb aber nur einen Zweitmotor suchte hat er gewonnen. Der läuft top.

Wie auch immer. Weg ist weg. Und möge der neue Besitzer gg einen Baum, oder einen entgegenkommenden Lkw fahren.

Wenn ich genug Knete zusammengekratz habe, werde ich mir wohl wieder einen zulegen. Diesmal dann allerdings ohne Sturzschäden des Vorbesitzers.
War schon ein geniales Fahrzeug.

R.I.P.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Cub »

Mein Beileid, die Schweine. :cry:

Wirst du demnächst aufrüsten z.b. mit mehr Schlössern und evtl. nem Sender?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Done #30 »

F..k
Es kann nichts so individuell sein, als dass es nicht geklaut wird.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von werni883 »

Servus,
auch deswegen fahre ich so gern nach Albanien!
Wenn es passieren soll, dann darf es auch sein.
.
Mein Freund vom Schiessplatz hatte mir gestern gesagt, dass in seinem Wohnbau zweiundsechzig Keller aufgebrochen worden waren.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Cpt. Kono »

Aufrüsten macht finanziell kaum Sinn. Außerdem werden Sender in der Regel geblockt. Die meisten Diebstähle heutzutage werden in Auftrag gegeben und von wohlorganisierten Leuten abgearbeitet. Ein Trapo fährt vor und weg ist die Kiste.

Die einzige legale Möglichkeit dein Moped zu schützen wäre eine blutrünstige Bestie über Nacht daran anzubinden.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 14:22
Wenn ich genug Knete zusammengekratz habe, werde ich mir wohl wieder einen zulegen. Diesmal dann allerdings ohne Sturzschäden des Vorbesitzers.
War schon ein geniales Fahrzeug.
Sage nur du hast keine Diebstahlversicherung für deinen Fahrzeugpark als Laternenparker??? :o :o Und das in Berlin??

Ich glaube ja auch, unverdrossen jeden Tag aufs neue, und mit bestmöglichem Optimismus an das gute im Menschen, bzw. jeden Menschen. Aber bei Dingen die an die Substand gehen da lass ich mich nicht mehr so einfach übertölpeln.

Das ist wirklich Kacke. Aber zum Glück war neue Besitzer des Fachs unkundig und nicht deine Vergaser Inno sich angeeignet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Tranberg »

Texas Gesetze.

Dort darf man zwischen Sonnenniedergang und Sonnenaufgang fliehende Diebe schiessen um seine Gegenstände zu behalten.

Sind die Diebe zu zweit, dann wird evt. überlebende Diebe als Komplize von Mord bestraft, der schiessende Eigenturmsbesitzer wird nicht bestraft.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Cub »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 14:49
Texas Gesetze.

Dort darf man zwischen Sonnenniedergang und Sonnenaufgang fliehende Diebe schiessen um seine Gegenstände zu behalten.

Sind die Diebe zu zweit, dann wird evt. überlebende Diebe als Komplize von Mord bestraft, der schiessende Eigenturmsbesitzer wird nicht bestraft.
Das wird gerne kolportiert. So ähnlich wie auf deutschen Autobahnen kann man ohne Limit rasen. Tatsächlich wird auch in der Rechtssprechung in Texas abgewogen. Diebstahl rechtfertig einfach keine Toten.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von sivas »

Mein Mitgefühl, Alex?
meine geklaute Inno hab' ich seinerzeit plötzlich wo rumstehen sehen ... korrekt geparkt und abgeschlossen - die Schlüssel hatte er ja.
Der Polizist sagte sofort: "die ist nicht weit weg", was sich als wahr erwies.
Was kann man als Laternenparker tun ?
Zuallererst mit 'ner Plane abdecken, was nicht gesehen wird, weckt keine 'will-haben-Gefühle' oder reizt zu Vandalismus.
Ja und dann irgendwo anketten, an 'nem Pfosten oder 'nem Bodenanker ...
Nicht zu vergessen: ein versteckter Schalter, der das Entstehen des Zündfunkens verhindert.
Bist' schon mal beim Vorbesitzer vorbeigefahren ?
Grüße, Dieter

Untoter :shock:

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Tranberg »

Cub hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 15:06
Diebstahl rechtfertig einfach keine Toten.


Der Dieb klaut dein Motorrad, du kannst nicht nach Arbeit fahren und wird abgeschieden. Vom Staat (Texas) bekommst du nichts. Ich finde (tödlicher) Gewalt berechtigt.

Werners 65 aufgebrochene Keller sind eine Folge von null Risiko und Strafe, die nicht die Lebenslage des Diebes berücksichtigt.

Die Gefängnisaufenthalt soll individuell angepasst werden. Kommt man aus z.B. Albanien oder Rumänien gehört man in Verhältnisse wie Gefängnisse dort, nicht wie in Gaststätte dort.
Zuletzt geändert von Tranberg am Sa 18. Mär 2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von KLex »

Kono. Besitz nimmt gefangen. Nun hast Du, allerdings mit fremder Hilfe eine weiter Sprosse der Leiter der Glückseligkeit erklommen. Kassiere die Kohle von der Teilkasko, schließe die Augen ,pfeif Leichtes Gepäck von Silbermond und warte ,bis einen die blöde Triumph braucht. Ansonsten gilt , zumindest z. Z. bei mir , CUB forever---ALLES ANDERE ist KINDERKACKE. UWE
( Illuminati )
Leistung ist Firlefanz.

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-topic
Zuletzt geändert von GL17 am So 12. Nov 2017, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Jo Black »

So ein Ärger, mein Beileid, hoffe Du warst Versichert.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Bernd »

Mein Beileid zum gestohlenen SH300i :wein:

Was willste machen? Kannste nix machen.....

Geld von der Versicherung kassieren und erstmal ist gut. Und natürlich hoffen, dass der Dieb jetzt durch die universelle Gerechtigkeit seine gerechte Strafe erhält. Karma, sozusagen.

Hab ich meinen SH überhaupt TK Versichert :?:

Gruß
Bernd

PS: erschießen würde ich ihn nicht, wenn ich einen beim Diebstahl meines SH erwischen würde. Auch nicht bei der Inno.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Karl Retter »

Mensch Alex .............. Scheiße!
Brauchst du wieder eine Maschine ?
Meine Deauville .................... wär das was?

Gruß Karl :inno2:

Antworten

Zurück zu „Talk“