SH 300 gemopst

Über was man sonst noch redet
Pingelfred

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Pingelfred »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 12:52
Zum Glück ist Frühling, die Blumen spriessen und es bleibt viel Zeit zum Motorradfahren! Hoffentlich jedenfalls, ich wünsche es auch allen! Denn das bringt einem wieder auf ganz andere Gedanken. :sonne: :prost2:
O.K wen auch OT

Grippe, Bett, K75RT zerrupft auf Bühne, jede Menge Neuteile in den Kartons, 3.Garage klargemacht und dann liegste Flach und trinkst Tee... und der Zeitplan drängt.
Frühling und Plan 2017 passen nicht gut zusammen

Plan 2015 F650GS
Plan 2016 Honda SH 300i
Plan 2017 K75RT
Plan 2018 HD Fatboy/Roadking
bei erreichen von 85 KG....Ist ein Deal mit meiner Trainerin bei McFit wo ich mich morgens um 07:00h quäle...

Gruß Frank

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Marsmännchen »

Mir ist kürzlich folgendes passiert.
Ich rollte wie gewöhnlich meinen Nierengurt zusammen und stopfe den Gurt in den Ärmel.
Gleiches habe ich versehentlich mit meinem Geldbeutel gemacht.
Am morgen dann Panik. :shock: :think:
Nirgendwo war das Ding zu finden.

Schnell das Auto geschnappt, um verloren gegangene Zeit wieder reinzuholen
und um unterwegs noch schnell die Kreditkarte zu sperren.

Zu meiner Verwunderung hatte sich im laufe des Tages das Scheißgefühl, alle Karten,
Ausweise und Führerschein verloren zu haben, in ein gelassenes "jetzt ist es schon so" abgeschwächt.

So blieb mein Freudentanz beim Auffinden aus. Glücklich war ich, ist ja klar :D .

Bei einem Diebstahl ist das natürlich etwas anders und ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Wünsche dir jedoch die gleiche Gelassenheit.

Mit Versicherungen halte ich trotzdem wie Werni.
Nur versichern was zum sozialen Ruin führen könnte und diese Versicherungen sind eh gesetzlich.
Hausrat, Voll oder Teilkasko kenne ich nur vom Hörensagen.

Selbst meine neue Bonneville, mit der ich den Motorradführerschein vor ein paar Jahren machte,
habe ich nur Haftpflicht versichert.
Auf dem Übungsplatz standen mir bei den Vollbrems und Ausweichmanövern ohne ABS
schon mal Schweißperlen auf der Stirn.

Das ist halt meine Art Lotto zu spielen. Bis jetzt bin ich auf der Habenseite.

Wenn eine Versicherung die mich mich nicht kennt, das Risiko für mich tragen kann, kann ich das auch.
Ein Arbeitskollege machte mir das nach und setzte ein halbes Jahr später sein Auto aufs Dach. Sorry!
Zum Nachahmen also nicht zu empfehlen.

Gruß Dieter

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Papaki-Driver »

Marsmännchen hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 15:15
Mit Versicherungen halte ich trotzdem wie Werni.
Nur versichern was zum sozialen Ruin führen könnte und diese Versicherungen sind eh gesetzlich.
Dito.

LG

Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Pingelfred

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Pingelfred »

...eine Private Haftpflicht ist nicht gesetzlich, kann aber ohne schnell zum langfristigen Ruin führen...ebenso eine nicht vorhandene Unfallversicherung oder als normaler Lohnsklave der nur seine Arbeitskraft verkaufen kann eine der wichtigsten: Berufsunfähigkeitsversicherung (Buzv)... auch ein zerstörter Hausstand ist nicht mal eben durch die Portokasse zu ersetzen. Versicherungen sind in unserem System der Gesellschaft schon wichtig. Die Teilkasko meiner K 75 beläuft sich gerade mal auf 30€ pro Jahr, das auf die Monate, Wochen, Tage oder Stunden heruntergebrochen zu rechnen ist müssig.

Wie viele Menschen versichern ihr Smartphone, gegen wichtige Ereignisse stehen sie dann ohne im Regen...und rufen nach dem Regenschirmverleiher...
Gruß Frank

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Marsmännchen »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2017, 16:49
...eine Private Haftpflicht ist nicht gesetzlich, kann aber ohne schnell zum langfristigen Ruin führen...ebenso eine nicht vorhandene Unfallversicherung oder als normaler Lohnsklave der nur seine Arbeitskraft verkaufen kann eine der wichtigsten: Berufsunfähigkeitsversicherung (Buzv)... auch ein zerstörter Hausstand ist nicht mal eben durch die Portokasse zu ersetzen. Versicherungen sind in unserem System der Gesellschaft schon wichtig. Die Teilkasko meiner K 75 beläuft sich gerade mal auf 30€ pro Jahr, das auf die Monate, Wochen, Tage oder Stunden heruntergebrochen zu rechnen ist müssig.

Wie viele Menschen versichern ihr Smartphone, gegen wichtige Ereignisse stehen sie dann ohne im Regen...und rufen nach dem Regenschirmverleiher...
Gruß Frank
Alles richtig und eine Privathaftplicht habe ich auch :oops: .
Nur geht mir dieses Sorglosdenken auf den Zeiger.
Garantieverlängerung hier, "wir ersetzen ihre Kaffeemaschine auch wenn sie ins Klo fliegt", dort.
Reflexartig werden die Garanieverlängerungsfragen immer mit Nein beantwortet!
.... und für die 30 Euro TK. gehe ich lieber Pizza essen.

Aber jeder sieht das anders.


Gruß Dieter

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich glaube (ohne jemanden beleidigen zu wollen) es ist typisch deutsch bzw. österreichisch, dass man sich gegen alles und jedes ab-, sprich versichern muss nur um ja ruhig schlafen zu können.

Banken und Versicherungen sind legale Betrüger und wenn's drauf ankommt, muss an sowieso oft genug herumdiskutieren um dann "gnadenhalber" was ausbezahlt zu bekommen. Habe ich bei meiner Rechtsschutz erlebt, die wegen einer Klausel sofort abgesprungen sind - Fazit: gekündigt, Prozess trotzdem durchgezogen und gewonnen.

Ein anderes Beispiel: Unbedingt bräuchte ich eine Versicherung für meine Kamera und die Objektive, vor allem wenn ich Motorrad fahre, was ist denn im Falle eines Sturzes, bla, bla bla ... meinte mein Versicherungsvertreter. 1 Jahr lange habe ich gelöhnt, gut 2.400 Euro waren das (man muss dazu sagen als Profi habe ich auch eine entsprechende Ausrüstung). Dann habe ich die Versicherung gekündigt. Warum? Ich fotografiere bzw. filme seit bald 25 Jahren (die Anfänge als Amateur mitgerechnet) und in dieser Zeit ist mir genau einmal eine Kamera kaputt gegangen, weil ich im Regen zu unvorsichtig war. Pro Jahr 2.400 Euro für eine Versicherung löhnen, die man vermutlich eh nicht braucht? Nein, danke.

Als mir zwei Jahre später mal ein Objektiv runter fiel und kaputt war, kostete die Reparatur knapp 400 Euro, also ein Sechstel der Versicherungsjahresprämie ...

Ich verurteile niemanden, der sich absichert (das steht mir auch nicht zu), aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kommt man meiner Meinung nach drauf, dass man sich von dieser ganzen Denkweise und dem Ballast befreien sollte. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Cpt. Kono »

Meine letzte Teilkasko hatte ich für meine Dax abgeschlossen, vor über 20 Jahren. Optisch bewußt grottig belassen, aber in bestem Zustand, mit SS 50-Motor, und allen leistungsfördernden Teilen die einem Spaß machen. Dann wurde mir mein Möppi entwendet. Nicht von der Straße, sondern dem Hinterhof. Selbstverständlich sorgfältig angeschlossen. Auch bestand die Chance das wenn man den Hof betrat vor einem Rottweiler eines Vollalkoholikers stand, der aussah als frisst er kleine Kinder ohne zu kauen, aber mit Kinderwagen.
Und? Trotzdem weg.

Der Zeitwert wurde berechnet obwohl ich Rechnungen noch und nöcher vorgelegt habe. Bei 300,-€ Selbstbeteiligung bekam ich noch satte 260,-€ ausbezahlt.

Die Krux an der Sache. Einen SH könnte ich sofort wieder kaufen. So eine Dax wie ich sie mir zusammengestellt hatte nie wieder.

@Frank
Danke für dein großzügiges Angebot, aber wenn die Maschine bis jetzt nicht wieder da ist wird sie wohl nicht mehr auftauchen.
Ich möchte auch nicht das mir ein Moped, das mit deiner Hilfe und Akuratesse aufgebaut wurde, wegkommt. Bei einem Zustand, besser als neu, hätte ich dann wohl doch Tränen in den Augen.

Fotos existieren zwar, aber darauf sind nicht die benötigten Details zu erkennen. Trotzdem der Versuch einer Auflistung.

-10 cm gekürzte Givi-Tourenscheibe mit zwei senkrecht übereinander angebrachten 5mm Bohrungen, für eine X-Grip Ram Mount Navihalterung. Der Kantenschutz der Scheibe war noch nicht angeklebt. Lag noch im Helmfach.

-Vorderer Kotflügel längs der rechten Seite aufgeplatz und wieder geklebt.

-Ein tiefer, breiter, senkrechter Kratzer über das vordere Lampenglas.

-Senkrechter Riss über der vorderen Verkleidung.

-Untere unter dem Trittbrett befindliche Verkleidung zerkratzt.

-Aufkleber "Gewalt fährt nicht mit", auf den Seitenteilen knapp unterhalb der Sitzbank.

-Angeschrammte Soziusraste (links, glaube ich).

Bis auf die Kühlerabdeckung sind die Plastikteile, zumindest für den Verkauf, nicht mehr zu gebrauchen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Papaki-Driver »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Di 21. Mär 2017, 09:10
Meine letzte Teilkasko hatte ich für meine Dax abgeschlossen, vor über 20 Jahren. Optisch bewußt grottig belassen, aber in bestem Zustand, mit SS 50-Motor, und allen leistungsfördernden Teilen die einem Spaß machen. Dann wurde mir mein Möppi entwendet. Nicht von der Straße, sondern dem Hinterhof. Selbstverständlich sorgfältig angeschlossen. Auch bestand die Chance das wenn man den Hof betrat vor einem Rottweiler eines Vollalkoholikers stand, der aussah als frisst er kleine Kinder ohne zu kauen, aber mit Kinderwagen.
Und? Trotzdem weg.

Der Zeitwert wurde berechnet obwohl ich Rechnungen noch und nöcher vorgelegt habe. Bei 300,-€ Selbstbeteiligung bekam ich noch satte 260,-€ ausbezahlt.
Ein gutes Beispiel dafür wie die legalen Betrüger arbeiten. Nein, nein, ich hab' nicht mal mein neues Auto über die Haftpflicht hinausgehend versichert. Es ist eine ganz nüchterne Rechnung: Ich besitze seit über 20 Jahren einen Führerschein und hatte in der Zeit zahlreiche Fahrzeuge, ein- wie mehrspurige. Gestohlen wurde mir zum Glück nie eines (nur zweimal der Akra von meiner GTS 300 Super Sport Vespa), aber wenn ich mir ausrechne, was ich für eine Vollkasko über all die Jahre bezahlt hätte, wird mir schlecht. Von dem Geld könnte ich mir ein recht teures Auto kaufen ...

Versicherungen leben von der Angst, die sie den Leuten selbst einreden und machen gute Geschäfte damit. Wer sich dann besser fühlt, soll sich versichern, ich verzichte darauf und bin bisher damit (siehe auch mein Beispiel mit meiner beruflich genutzten Kameraausrüstung) mehr als gut gefahren. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

the-dude

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von the-dude »

Mein Beileid bei dem Shice. Ich checke hier immer die Kleinanzeigenangebote in 200km Umkreis, ich halte die Augen offen.

TK ist immer schwierig bei verranzten Moppeds, würde ich es mir gut überlegen, zumal ich bisher selbst keinen TK Schaden hatte und sicherschon ein paar 1000er fur nichts gezahlt hatte, jetzt sind beide Moppeds ohne TK. Bin auch der Überzeugung was schlecht aussieht und nicht dem Trend entspricht wird nicht geklaut, hat bisher funktioniert, aber man kann auch mal Pech haben, gehört zum Leben.

Viel Erfolg bei der Suche.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Marsmännchen »

Vor 25 Jahren hatte ich für mein erstes neues Auto, ( Golf GTD ) , eine Vollkasko abgeschlossen.
Haftplicht damals 600 DM Plus VK 800 DM.

Schon damals ging mir nicht in den Kopf,
weshalb eine Versicherung die einen Wert von 25 000 DM abdeckt teurer ist,
wie eine Haftplicht, die im Falle eines Unfalls den Fremd- und die Personenschäden begleicht.
Und da geht's um richtige Summen

Nach einem Jahr wurde gekündigt. :aetsch:
Vielleicht nur Einbildung, aber ich dachte, daß meine Fahrweise danach vorausschauender war.


Gruß Dieter

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von werni883 »

Servus,
Akra = Auspuff!?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von GL17 »

Gelöscht/Off-topic
Zuletzt geändert von GL17 am So 12. Nov 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
So 19. Mär 2017, 07:51
So einen am Moped liegen zu haben wäre schon nicht schlecht. Leider ist das Model auf dem Bild nicht Wintertaugllich. In unseren Breiten braucht man was mit dichtem Unterfell.
Stimmt, dem könnte es eventuell etwas zu frisch werden im kühlen Norden. Wie wäres denn mit dem hier? Der hat einiges mehr an Unterwolle.
WP_20170323_17_07_36_Pro.jpg
Es ist ein tibeitscher Löwenhund. In Sachen Mut und Behertztheit kann er es wirklich mit jedemLLöwen aufnehmen. Und dank seines extrem ausgeprägten Gehörs eignet er sich auch sehr gut als Frühwarnsystem. Du musst dann halt einfach aus dem warmen Bett kommen wenn er dich um Verstärkung bittet! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SH 300 gemopst

Beitrag von Cpt. Kono »

Bloß wg irgendwelchen Spitzbuben aufstehen, aus dem warmen Bettchen? Ach ne, laß mal.

Ich räume lieber am nächsten Morgen die Knochen weg, die der Hund nicht mehr geschafft hat. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Talk“