Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Gestern hat der kleine seinen Lima Riemen abgeworfen.
Jetzt gibt es gleich alle Riemen neu und noch ein Ölwechsel dazu. Kostet ca.50,-€ und ist in einer Std. erledigt, das hat er jetzt davon *gg*

Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar 6x14 ATS Alus aus dem Schrott gerettet für die Sommerbereifung.
Sowas wird heutzutage auch weg geworfen .. tztz
Supra GTR

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von braucki »

Hi,
passend zu den vielen CUBs, die es nicht in die EU schaffen, ist der Renault Kwid eigentlich das passende Pendant zur Zweirad-CUB. Wenn man mal nach ein paar Innenraumbildern googlet ist zu erkennen, dass er auch von Innen ganz gelungen ist.
http://www.n-tv.de/auto/Renaults-Billig ... 63509.html

Obwohl, für hiesige Verhältnisse wirklich günstig, wird er in Indien für viele als Neuwagen unerreichbar sein....aber vielleicht als 10jähriger Gebrauchter eine Option, bzw. wird er jetzt schon die Gebrauchtpreise bei den Tatas und Suzukis vor Ort sinken lassen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

Wieso sprechen die im Artikel von "Billigauto"??? :stirn:

Es ist ein günstiges Auto, basta. Nichts mit billig! Von einem Redaktor einer deutschen Zeitung sollte man meinen dass er den Unterschied zwischen "Billig" und "Günstig" versteht. :motzen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Heute hat der golf-survivor seine ersten 1000km BAB abgespult und mit mir mein neues Sommer Gefährt abgeholt.
Die neuen gebrauchten Alus sind drauf und er ist meine Edition XC jetzt (cross country)
golfi-2.jpg
Weg von der absolut genialen (aber teuren) KTM mal etwas vernünftiges *gg*
golfi-1.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

Geiles Auto und dann noch für das kleine Geld!!!! SUPER! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 30. Mär 2017, 04:27
Geiles Auto und dann noch für das kleine Geld!!!! SUPER! :superfreu:
Danke schön ... ja ich habe mich auch erfreut und der kleine XC lief wie eine Biene
Die gesamte Strecke mit Anhänger und zurück beladen mit der NC, kamen diese Werte raus >>

Verbrauch bei 1.13€ Diesel:
5,88 Liter / 100 km
Kosten:6,65 € / 100 km
Supra GTR

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von 5StarPoidi »

Schöner Golf! Gut drauf aufpassen und nie wieder hergeben. Einziges Manko wären für mich nur die 2 Türen, aber Geschmäcker sind verschieden, und bei einem Gebrauchten kann man nicht so viele Ansprüche stellen.
Den größten Unsinn meiner automobilen Karriere habe ich begangen als ich meinen Ibiza 6K verkauft habe. Die hatte n die Motoren und Getriebe vom Golf 3 und nicht vom Polo und waren sehr zuverlässig, so auch meiner. Das war der 1Y Diesel, ein 1900er Saugdiesel ebenfalls mit Wirbelkammereinspritzung. 150tkm ohne Probleme, kein Rost, garnix. Hab mir damals mit 20 gedacht, dass ich unbedingt ein neues Auto haben muss, ein schwerer Fehler. Heute würde ich ihn nicht mehr hergeben.

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

Bin auch an einem "neuen" Auto dran. So von der Sorte: Einmal gekauft nie mehr hergegeben. Ein Auto das man sich mit 18 kaufen sollte und dann mit 80, wenn man den FS abgibt, dem Nachwuchs weiterreichen kann.

Tupperware auf 4 Rädern und gerüstet für jegliche erdenkliche Unbill eines automobilistischen Lebens. Hier ein Photo:


Bild

Das Leben ist zu kurz und das Geld zu knapp für schlechte Autos! :prost2:

Auch wenn die Sparfüchse jetzt aufschreien werden und von unmoralischen Verbrauch schwadronieren. Ich würde mal behaupten das mit diesem Auto die 1 Millionenkilomtergrenze am günstigsten zu knacken ist. :sonne:

Deshalb vielleicht das ultimative Auto für Hardcoresparfüchse und bekennende Aldi Käufer wie mich. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 2. Apr 2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von Mauri »

:up2: :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Ein kleines Update, was ich mir nicht verkneifen konnte *gg*
schutz-1.jpg

wie es sich für ein cross country gehört <<
Kühler / Ölwanne + Getriebe geschützt mit 2mm Stahlblech Rutsche
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

Sind das unten dran Haltegriffe? Waren die grad so übrig von der Küchenrenovation? :mrgreen:

Aber sieht cool aus. Nur hätte ich Alu anstatt Stahlblech genommen. Das Stahlblech wird in kürze rosten. Spätestens im nächsten Streusalzwinter. Dann wird es, unter anderem, extrem unansehnlich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Das rechts ist nur eine Spiegelung von den Auffahrtrampen ;)

Das Blech ist aber Pulver beschichtet und sollte auch ein paar Winter schadlos überstehen!
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

Gute Idee. Wir hier sind manchmal noch ganz froh um einen Unterfahrschutz. Da kratzt und schleift manchmal etwas. Und da sind dann eben zünftige Gebrauchsspuren nicht zu vermeiden. Aber da du wohl kaum solche Strassen befahren musst noch ernsthaft ins Gelände gehst mit dienem Golf, passt das super mit der Beschichtung.

Denn es sieht echt noch cool aus und es wäre schade wenn er so friedlich vor sich hin rosten würde.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von darkwing »

Haltegriffe ... haha
Ich muss wieder lachen ;) Falls man mal jemand überfährt, kann der sich dann festhalten :up2:
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Cub Car oder der nächste road survivor ;)

Beitrag von Innova-raser »

Der Thread hier heisst ja "CUB Car", also minimalistisch günstige Automobilität. Ich habe da ein Auto das ist wohl kaum mehr zu toppen. Benzinverbrauch kenne ich nicht da ich nicht messe, bzw. nur immer für 100, 200 oder wenns mal weiter weg geht, für 300 Peso tanke. Schätze aber mal sowas um die 5 Liter. Er hat nur einen 660ccm Motor ohne Turbo oder sowas, schleppt aber locker eine Tonne (1000Kg) plus Fahrer und Beifahrer eine fast senkrechte Rampe hoch!

Es ist ein Suzuki Carry. So hiess er in Deutschland als er dort verkauft wurde. Hier heisst er schlichtweg nur Minivan, als Bus Variante und Multicab wenn es ein Pickup ist. Es gibt davon auch noch 4x4 Versionen. Unserer ist "nur" ein 2x4.

Diese Autos sind hier unglaublich verbreitet. Sie stehen und fahren an so gut wie jeder Ecke. Sie kosten alle so um die 200K Pesos (4K Euro). Es sind alles Surplus Modelle die in Einzelteilen von Japan importiert wurden. Danach wurden sie hier wieder zusammen geschraubt und auf LHD umgebaut.

Diese Fahrzeuge sind so gut wie unkaputtbar! Keine Ahnung wieviele KM unserer effektiv drauf hat und auch keine Ahnung wie Alt er wirklich ist. Gebaut wurde mein Modell bis in die 80iger.

Da ich ja eben sehr schmerzlich einen Anhänger vermisse transportieren wir so gut wie alles mit diesem Suzuki. Also Zementsäcke, Sand, Steine, Wasser, Erde, Armierungseisen usw. Einfach was man so in der Provinz braucht. Er packt alles!!!! Die hintere Sitzreihe lässt sich umklappen und zaubert damit einen riesigen Laderaum.

Natürlich geht an so einer alten Karre ständig mal was kaputt. Radlager, Benzimpumpe, Ventilator, und und und... Letzhin war die ZK hinüber und da liessen wir grad den kompletten Motor revidieren. Das kostet, MIT allen Ersatzteilen, rund € 300.- Ersatzteile waren Lager, Kolbenringe, Kupplungsgedöns usw.

Er hat nicht nur die Kraft der zwei Herzen sondern die Kraft der drei Herzen und die müssen von Ochsen sein! Der schleppt alles weg!!!!

Aber nun ist das Fahrwerk so am Ende dass man kaum mehr damit fahren kann. Alles was deutlich über 60ig ist wird echt gefährlich. Löcher in der Strasse, und davon hat es soviele wie Sandkörner am Strand, meldet das Fahrwerk ungefiltert. Es haut einem dermassen eins in den Rücken dass ich echt Angst um meine Bandscheiben habe. Heute habe ich wieder mal so ein scheissloch übersehen. Man hat da auf der linken Seite geknallt! Ohne Spass jetzt, ich dachte jetzt hat das Federbein das Blech durschlagen. :o
Bei Bodenwellen schaukelt er wie ein Schiff! Und das meine ich exakt so wie ich es schreibe!

Es geht nicht mehr, ich muss nun wirklich etwas machen. Also bin ich heute noch kurz in den Shop runter und habe mir rauscheiben lassen was ich alles brauche um das KOMPLETTE Fahrwerk (Hinten/Vorne) zu erneuern. Mit Federn, Stossdämpfer und all dem Plunder.

All die Teile machen nicht mal Php 6000.- aus!! Das sind rund € 120.-! Ich werde mir die Teile am Montag greifen und mal schauen ob ich diese hier tauschen mit meinem Werkzeug das mir zur Verfügung steht und ob ich auch wirklich alle Teile für ein neues Fahrwerk bekommen habe.

Dies Karre ist einfach unglaublich zäh und extrem günstig! Natürlich sind wahrscheinlich die Teile dazu bei euch etwas teurer, aber ich schätze mal immer noch saubillig!

Es ist natürlich automobilistische Minimalität, aber mir macht eben diese Spass!

Ich poste mal ein Foto von unserem CUC (Cheap Urban Car) :laugh2:

Kauft euch so eine Kiste wenn ihr so eine bekommen könnt. Günstiger kann man glaube ich nicht mehr fahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“