Wetter

Über was man sonst noch redet
GL17
Beiträge: 145
Registriert: So 6. Nov 2016, 13:19

Wetter

Beitrag von GL17 »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von GL17 am Mi 1. Nov 2017, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Done #30 »

Bei Sauwetter losfahren ist auch nicht mein Ding.
Nicht wegen dem Wetter an sich, eher aus Rücksicht auf meine Gastgeber/Kollegen/Freunde am Zielort. Ich häng nicht gern anderen Menschen mein versifftes triefendes Mopedzeug in die Wohnung/Schirikabine/Büro und hoffe, dass das Wetter zur Weiterfahrt besser und meine Klamotten wieder trocken sind.
Wenn ich unterwegs bin und werde nass, dann wird durchgefahren. Auf dem Heimweg sowieso. Da mache ich so wenig Pausen wie möglich und freue mich auf ein warmes Bad. Manche Langstreckentouren einiger Forumsteilnehmer ergaben sich daraus, dass man "sowieso schon nass war und dann einfach weitergefahren" ist.

Temperaturen sind unerheblich. Allerdings sollte es nicht zu heiß sein. Jayne bringt mich ab 20 Grad ins schwitzen.
Ab einer gewissen Schneehöhe machts auch keinen Sinn ,-)
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Atomo »

Ich nicht. Habe gerade meinen zweiten Radsatz mitt "Sommerreifen" angeschraubt, Bremsbeläge vorne erneuert, Kette durche den Kettenmax gezogen, abgenutztes 15er gegen ein 16er Ritzel (Testweise, weil wieder originalreifengröße auf der Wave sind), die originale Fußrastenanlage verbaut und mit Fertan die winterbedingten Rostschäden eingepinselt.
Ich brauch mein CUB jeden Tag.

the-dude

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von the-dude »

Ich habe kein Auto und kann oder will mir das Auto meiner Freundin nicht leihen. Regen ist weitestgehend egal, aber Schnee muss ich auch nicht unbedingt haben. Viel schlimmer als Regen finde ich eher sehr starken Wind (ab80km/h Windgeschw. wird es echt unangenehm...).

Schönes Wetter ist natürlich immer zu bevorzugen, weshalb ich längere Touren bei der Terminfindung vom Wetter abhängig mache. Da ich oftmals Geländearbeit mache die nur bei gutem Wetter möglich ist, fahre ich aber eh zumeist bei gutem Wetter.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von ts1 »

Ich muß auch bei schlechtem Wetter arbeiten.
Regenklamotten an und durch.

FrankWedel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:16
Fahrzeuge: Mash 250 Cafe Racer
Honda Wave 110i
Honda CT150
Wohnort: 22880 Wedel
Alter: 62

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von FrankWedel »

Ich fahre jeden Weg das ganze Jahr.
Im Winter gönne ich mir eine hohe Scheibe!.
Der Wagen wird nur genommen wenn meine Frau dabei ist.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Motorradverrückter »

also ich fahre das ganze Jahr, bin im Herbst bei 0° ca 600KM nach Bonn war schon frisch weil es ständig regnete und ich keine Griffheizung habe und keine Stlpen aber ging schon, diesen Winter musste ich egal was ist fahren können also gabs eine Dose und irgendwie hat das leicht auf mich abgefärbt, war jetzt bis auf 3 Tage eigentlich den ganzen Winter mit der Dose und den WInterrädern unterwegs, früher fuhr ich viel tagsüber bei ohne Ende Stau in München und jetzt muss ich oft um 4 Uhr morgens antanzen, da ist man mit dem Auto natürlich genauso schnell ich habe keinen Spint mehr für mein Zeugs und wenn man noch nicht ganz wach ist möchte ich nicht unbedingt mit dem Motorrad fahren
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Bernd »

Im Winter ist es mir auf der Inno zu kalt. Außerdem ist sie mir zu schade für das Streusalz.
Deshalb fahre ich mit dem Roller
ruoller.jpg
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Bernd,
klasse, Deinen Mut zur Wortwahl des "verbrennungsmotorgetriebenenzweiradfahrzeugs"
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Bernd »

Ich kenn da nix und nenne die Dinge beim Namen ;)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2017, 16:21
Ich kenn da nix und nenne die Dinge beim Namen ;)
:laugh2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Bastlwastl »

Bernd hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2017, 16:21
Ich kenn da nix und nenne die Dinge beim Namen ;)
steinigt ihn!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich hätte gern einen großen flachen und einen kleinen spitzen Stein.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Pille »

Ok Bernd. Da gibt eine Woche Forumsverbot. Wie kannst du nur.... :o
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Hand aufs Herz...

Beitrag von Bernd »

20170326_135023.jpg
ich bin diese Woche in Madeira, Kaffee trinken. Das tröstet mich ein wenig über das Forumsverbot hinweg 8-)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“